Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 125

Thema: Selbstverteidigung verstehen

  1. #106
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Schafe sind ja für ihre intellektuelle Herangehensweise bekannt
    Wer wenn nicht Schaaf ist für eine intellektuelle Herangehensweise bekannt ???

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard


  3. #108
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich denke das entscheidende ist, ein GEFÜHL für seine Umwelt zu haben und nicht zu versuchen sie VERSTEHEN zu wollen.....

    Ein Tier versteht seine Umwelt auch nicht interlektuell, aberes fühlt sehr wohl Gefahr und im Grunde ist unser Gefühl das, was wir brauchen und was wir eigentlich immer haben sollten.....

    Ist wie beim Sex, wenn man versucht den Sex zu verstehen, dann ists eigentlich schon Game Over und so ists auch beim Kämpfen....

    Gewalt ist eine Vibration, eine Stimmung, ein Gefühl, man fühlt es und idealerweise, lässt man es einfach durch sich durch laufen, ohne es zu bewerten zu beurteilen und aus diesem gedankenlosen, freien heraus, agiert man......

    Ich sag ja immer, man hat die Wahl Opfer oder Täter zu sein, Wolf oder Schaaf und solange man ein Schaaf bleibt und versucht alles mit seinem Kopf zu verstehen, wird man nie das Fühlen was der Wolf fühlt.....

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Fängst du jetzt auch an zu twittern .

  4. #109
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

  5. #110
    KingKong84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Auf einer Party greift einen keiner plötzlich an und raubt einen aus.

    du!? gerade dann passiert das schlimmste, wenn man nicht damit rechnet

    Aber auch auf ner Party kann man merken dass sich da gerade was anbahnt, weil paar Leute da sind die aggro werden oder bereits sind, und nach Opfern suchen. Wenn man sich da vorher abseilt oder zumindest weit genug weg von denen geht, spart das möglicherweise ein paar Zähne.

    sehe ich auch so.

    Es geht darum, sich überhaupt mal damit auseinanderzusetzen, dass man in solchen Fällen a) reagieren kann, und b) dass man sich dafür nicht zu schämen braucht. Keiner muss sich doof finden, nur weil er im Bus vorne zum Fahrer geht wenn hinten ne komische Truppe geiler Jugendlicher rumhockt und schon laut "Spass" macht. Und es muss sich auch keiner doof finden wenn er sich schräg hinsetzt und so tut als lehnt er sich so an die Scheibe, damit er sieht wenn die von hinten kommen.

    stimmt.

    Paranoid ist, wenn man sich ständig umsieht wenn man irgendwo lang läuft.

    nein, das ist die Bezeichnung für eine psychische Störung.
    zb auch Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn.

    man kann sich in die SV reinsteigern wenn man es zu verbissen sieht & dann kann einiges schlimm verlaufen.

    Aber wenn man in ner Gasse geht und es kommen Schritte von hinten, ist man nicht paranoid nur weil man die Seite wechselt um sehen zu können wer da kommt. So fangen nämlich auch stinknormale Überfälle an, das muss nicht gleich Halloween sein. Hasse ma Feuer, kannze mir mal zeigen wo ich auf der Karte hin muss, kennze die hier die wollte sich hier mit mir treffen aber is nich da. Wenn man sich da vorher mal mit auseinandersetzt, fällt man schon mal auf die dümmsten Bauerntricks nicht mehr rein. Und das verhindert im Zweifel mehr als irgendwelche Entwaffnungstricks aus Lethal Weapon 4.
    stimmt.

  6. #111
    1789 Gast

    Standard

    .

  7. #112
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Bin gerade beim Basteln einer Präsentation über dieses Video gestolpert.

    Da haben aber welche vor vier Jahren die Idee zum Video geklaut...


  8. #113
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Fister hat's mir vor ein paar Monaten auch gezeigt. Na herzlichen Glückwunsch - da war einer massiv schneller

  9. #114
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Jo, Leute. Das eingangs verlinkte Video ist ja nun schon was her. Klicksmäßig ist das damals so volles Rohr durch die Decke geschossen, dass ich auf die Idee gekommen bin, eine neue Folge rauszubringen. Zwar mehr so als Projekt für mich, aber ich bin doch schon ziemlich gespannt, wie das ankommt. Es ist knapp über zehn Minuten lang und um einiges aufwändiger produziert als das erste. Würde mich enorm freuen, ein paar Pointer zur Machart von denjenigen zu bekommen, die sowas spannend finden.

    Im Laufe dieser Woche wird das Video von einer Testgruppe bewertet. Wenn die das OK finden, kommt es dann zum Wochenende hier rein und auf die sozialen Plattformen. Die enthaltenen Tipps beziehen sich die Bereiche Dritthelferstrategien, Dynamik im SV-Kampf und auch irgendwie auf gewaltrelevante Erste Hilfe. Ich bin gespannt.

  10. #115
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Da ich erst jetzt in deinem anderen Thread darauf aufmerksam geworden bin möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben, ohne geprüft zu haben, ob es auf den acht Seiten hier bereits gesagt wurde...

    Finde Das Video gut und auch alles richtig, was du sagst.
    MMn setzt es nur zu spät ein und der größte Fehler, den das Opfer mach, war sich hinzusetzen in einer merkwürdig wirkenden Situation.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Jo, Leute. Das eingangs verlinkte Video ist ja nun schon was her. Klicksmäßig ist das damals so volles Rohr durch die Decke geschossen, dass ich auf die Idee gekommen bin, eine neue Folge rauszubringen. Zwar mehr so als Projekt für mich, aber ich bin doch schon ziemlich gespannt, wie das ankommt. Es ist knapp über zehn Minuten lang und um einiges aufwändiger produziert als das erste. Würde mich enorm freuen, ein paar Pointer zur Machart von denjenigen zu bekommen, die sowas spannend finden.

    Im Laufe dieser Woche wird das Video von einer Testgruppe bewertet. Wenn die das OK finden, kommt es dann zum Wochenende hier rein und auf die sozialen Plattformen. Die enthaltenen Tipps beziehen sich die Bereiche Dritthelferstrategien, Dynamik im SV-Kampf und auch irgendwie auf gewaltrelevante Erste Hilfe. Ich bin gespannt.
    Jau, Tobi, das ging ja klickmäßig so richtig ab, das macht Bock auf mehr, Dude.
    Das hier ist auch ziemlich geil, hat deswegen auch 10mal so viel Klicks
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #117
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich finde mittlerweile SV im Bus sehr wichtig
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  13. #118
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Fister hat's mir vor ein paar Monaten auch gezeigt. Na herzlichen Glückwunsch - da war einer massiv schneller
    Wichtig ist doch nur, dass dein video völlig unabhängig von dem vorigen entstanden ist.

    Das bürgt für originlität - und die ist m.w. ein wettbewerbsvorteil.

    Das a und o im geschäft,


    Gruss

  14. #119
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich finde mittlerweile SV im Bus sehr wichtig
    Das mit dem vermehrt auffallenden gesindel und den öffentlichen verkehrsmitteln in letzter zeit hatten wir hier erst vor ganz kurzem.


    Gruss

  15. #120
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Das mit dem vermehrt auffallenden gesindel und den öffentlichen verkehrsmitteln in letzter zeit hatten wir hier erst vor ganz kurzem.


    Gruss
    So siehts aus
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iaido - Wie zu verstehen?
    Von vtsteff im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-10-2012, 14:05
  2. aggression > wer es verstehen will
    Von apachee im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 03:17
  3. Verstehen wir *ing*un??
    Von zigarry im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-05-2006, 12:33
  4. was soll ich unter vt wt vc verstehen
    Von amon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17-01-2004, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •