Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ist diese Doku representativ? (& FMA in Bremen)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Wenn du Programme nachlesen willst, guck doch mal auf die Seiten, die Mono in seiner Signatur verlinkt hat, da findest du das Programm vom Nickelstick Eskrima und das Schülergradprogramm vom DAV Modern Arnis - beides kannst du ja in Bremen bei Snasna trainieren.

  2. #17
    border-easy Gast

    Standard

    Hab mich schon fleissig durch fast alles durchgeforstet ! So pauschal würd ich das mich das Nickelstick sehr anspricht ! Wo war das nochmal? Bei Snasna, gell? An der Uni Bremen?

  3. #18
    panzerknacker Gast

    Standard

    jo bei Basti in Bremen, der ist auch nett und kann was

  4. #19
    Deno Gast

    Standard

    Hallo border-easy,

    was an den FMA interessiert Dich denn am ehesten (Klinge, Stock, empty Hand)?
    Für eher auf empty Hands ausgelegt hätte ich eine (vom UCC kommende) Anlaufstelle in Bremen für Dich..

    Grüße,
    (Ca)Deno

  5. #20
    border-easy Gast

    Standard

    WAFFEN! Aller Art!

    Ich werd zum Basti gehen!

  6. #21
    Deno Gast

    Standard

    border-easy
    WAFFEN! Aller Art!
    Jupp, machen auch Spaß ohne Ende

  7. #22
    anfänger123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Jupp, machen auch Spaß ohne Ende
    Hallo, darf man mal fragen, wie hoch das Verletzungsrisiko im Allgemeinen ist?

  8. #23
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von anfänger123 Beitrag anzeigen
    Hallo, darf man mal fragen, wie hoch das Verletzungsrisiko im Allgemeinen ist?



    recht hoch, denn allgemein endet jedes leben mit dem tod und führt zu der ein oder anderen verletzung auf dem weg dorthin.
    ich hab mir im sommer einen daumen erst bei der arbeit verletzt und dann zum arzt tragen müssen, da er sich auch noch bös entzündet hat. der arzt hat da fies dran rumgeschnibbelt. erst jetzt ist so gut wie alles wieder heile.
    sowas kommt vor.
    ist ein konkretes beispiel für das, was man im leben angesichts des hohen allgemeinen verletzungsrisikos so alles in kauf nehmen muss.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    anfänger123 Gast

    Standard

    Es sieht halt nicht ungefährlich aus, wenn sich Leute wie in den hier gezeigten Filmen teilweise ohne Schutzausrüstung mit Stöcken, Messern oder Metallwaffen (selbst wenn sie stumpf sind) attackieren, selbst wenn es "nur" Showkampf ist.

  11. #26
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anfänger123 Beitrag anzeigen
    Es sieht halt nicht ungefährlich aus, wenn sich Leute wie in den hier gezeigten Filmen teilweise ohne Schutzausrüstung mit Stöcken, Messern oder Metallwaffen (selbst wenn sie stumpf sind) attackieren, selbst wenn es "nur" Showkampf ist.
    Nur die Harten kommen in den Garten!

    Deine Frage zur Doku kann man nicht pauschal beantworten. Lass dir alle Escrima/Arnis/Kali- Gruppen aus der Umgebung raus und geh bei einem Probetraining vorbei, lern den Trainer kennen und mach dir so ein Bild von dem, was jeweils geboten wird.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    für spitze Waffen wie zB Messer, Kris, Machete, eine Schutzbrille für die Augen aufsetzen. Sind nicht teuer.

  13. #28
    Deno Gast

    Standard

    Es sieht halt nicht ungefährlich aus, wenn sich Leute wie in den hier gezeigten Filmen teilweise ohne Schutzausrüstung mit Stöcken, Messern oder Metallwaffen (selbst wenn sie stumpf sind) attackieren, selbst wenn es "nur" Showkampf ist.
    Also ich -persönlich- halte die Szenen zwischen ca Min. 17:50 und 18:32 für definitiv am repräsentativsten bezogen auf die Sinnhaftigkeit des gezeigten Trainings in Zusammenhang mit den PMA, speziell natürlich im europäischsprachigen Raum und diese Trainingsmethode erscheint mir -persönlich- auch am gefährlichsten aller Gezeigten..

    LG,
    Deno

  14. #29
    Deno Gast

    Standard

    Aber ich wollte erstmal fragen, ist diese Doku auch representativ? Es passiert ja nicht selten das man im TV Dokus über Kampfkünste sieht, aber alles anders dargestellt ist als es wirklich ist, und wenn man dann zu so einem Training geht man total enttäuscht ist weil man das erwartet hat was man im TV gesehen hat.
    Was erwartest Du persönlich denn von dem Training bzw. was würde Dir -ganz persönlich- gefallen und was würde Dir -ganz persönlich- eher nicht gefallen?

    Wenn man ne Antwort von Dir darauf hätte, könnten Dir hier sicherlich SO EINIGE SEHR KOMPETENTE MENSCHEN IM BEREICH DER F/PMA weiter helfen, aber was soll bspw. ich -jemand der noch nie mit nem Wasserbüffel gekämpft hat in seinem Training (liegt wohl aber eher an den fehlenden Wasserbüffeln in Europa und natürlich weniger an dem Sinn des Trainings in dieser Form ) oder jemand anderes Dir zur Sinnhaftigkeit der Doku erzählen?!

    Wäre super, wenn Du etwas detailierter Fragen würdest, was Du über die (o. einzelne) Zusammenhänge zwischen der Doku und den PMA wissen möchtest bzw. was Dich daran interessiert und was evtl. deine Bedenken sind und es kann Dir mit ziemlicher Sicherheit geholfen werden!

    LG,
    Deno

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neue FMA-Doku?
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-05-2013, 15:49
  2. Neue FMA Doku: The Bladed Hand (Sept. 2010)
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-04-2010, 17:46
  3. und für alle, die diese Doku nicht haben...
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-02-2009, 21:21
  4. Yaw Yan - Doku & Zusammenfassung
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-06-2008, 12:50
  5. Wer kennt diese Doku?
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 20:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •