Vier Fäuste gegen Rio. Warum ist das für mich eine 10? Weil ich den jedes Mal schaue wenn der irgendwo läuft, und ich ihn sogar als DVD habe.
Sagen wir, 5% der Filme in meinen Augen waren gut 9/10. 15% der Filme dann im Mittelbereich von so5/10 bis 8/10, und der Rest war unterirdisch...
und der kleine Teil, 0, 000000001% macht dann wohl die 10/10.
Das sind:
Enter the Void (der abgefahrenste Film aller Zeiten)
The Limits of Control (das grösste Rätsel der Filmgeschichte)
Braveheart (300prozentiger Powerfilm)
(Lord of the Rings fällt knapp darunter 9.9/10)
Big trouble in little China
Escape from New York
The Thing
Fight Club
Vanilla Sky
Jerry MacGuire - Spiel des Lebens
Die Jury
Die Verurteilten
Das Schweigen der Lämmer
Good Will Hunting
Täglich grüßt das Murmeltier
L.A. Confidential
Departed - Unter Feinden
Mission Impossible I
American History X
Club der toten Dichter
Schindler's Liste
Sieben
Kommt natürlich immer auf den Geschmack an was man so gut findet. Als Fan von Action und Horrorfilmen was mir grad so einfällt:
Action: Rambo 2, Robocop, Terminator 1 und 2, Harte Ziele, Battle Royale, Mad Max 2
Horror: Das Ding aus einer anderen Welt (John Carpenter), Hellraiser 2 - Hellbound, Tanz der Teufel (Original), Nightmare - Mörderische Träume (Original), Day of the Dead (Original)
Gibt sicher noch mehr bei genauerem nachdenken.
Wirklich schwierig!
Meine sind:
Im Westen nichts Neues (Alte Version von 1930)
Die Verurteilten
Die Brücke am Kwai
Die Brücke (D 1959)
Rocky
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Full Metal Jacket
Life of Brian
Ritter der Kokosnuss
- 12 Monkeys
- Brazil
- Blade Runner
- Alien
und (man möge mich steinigen )
- Die Rache der Sith
Ja, hier wurden schon einige echt Hammer geile Filme genannt. Das für mich schlimme ist, dass ich bereits FAST JEDEN der genannten Filme kenne..
Es ging mit auch darum, paar gute Ideen abzugreifen
Etliche der genannten Filme sind für mich auch extrem GUTE Filme und jedem steht seine Meinung zu, aber wir sollten Dr. Jab steinigen. Tze tze tze die Rache der S.... Da schaue ich mir WEIT LIEBER das Mädchen Internat 1 - 124 am Stück an ^^
Gruß und danke für die rege Beteiligung,
KeineRegeln
Stimmt, "Alien" ist auch so ein Kandidat, wobei ich aber "Aliens", also Teil 2, noch einen kleinen Tick besser finde.
Die Rache der Sith mag vielleicht nicht für jeden eine 10 sein, aber es ist auf jeden Fall der Film der verhindert hat das die neue Trilogie eine Katastrophe war.
Die 12 Geschworenen (das Original von Sidney Lumet)
Schindlers Liste
Blues Brothers (der erste natürlich)
Das Fenster zum Hof (das Hitchcock-Original)
Ladykillers (das Original mit Sir Alec Guinness)
In 80 Tagen um die Welt (die Version mit David Niven)
Ist das zufällig der 3. Teil. Ich weiß noch, beim ersten bin ich paar mal eingeschlafen, bei einem Teil, meine es war der 2. Teil, dachte ich "ok, ist halt ein Action Film." und bei einem (meine, es war der 3.) dachte ich, "endlich einer, der etwas, wenigstens ein bisschen, episches hat!"
Sind vil nicht alle 10/10 aber im Bereich 8-10/10 also 100% sehenswert!
Undisputed 3
Lord of War
Blood Diamond
Fast Five
Fast six
Die Bourne Identität
Die Bourne Verschwörung
Das Bourne Ultimatum
Shooter
city of god
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)