Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 152

Thema: Müller und Reimers rockin` the house!

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Doch, aber darum gehts grad nicht. Wenn gute Begründungen kommen, find ich das gut, les das gerne und nehm das auch ernst. Aber diese ewiggleichen Herausredereien auf etwas, das mit dem fraglichen Gegenstand nicht das Geringste zu tun hat, bin ich sehr, sehr leid.
    Aha wen man KSprofis nicht als Allwissende, die jede Technik kennen sieht redet man sich also raus. Kann man natürlich auch so sehen.
    Selbstständiges Denken sieht halt anders aus.

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    OK, aber hast Du sie als ein taktisches Mittel benutzt, als Du aktiv warst, der andere aber noch nicht; oder hast Du diese Hebel benutzt, als der andere gerade mit schnellen Fäusten gekonnt auf Dich ingeschlagen hat?
    Möglicherweise hat er den Angriff auch schnell unterbinden, den anderen fixiert und dann damit hinausgeleitet. Oder, oder, oder
    Macht irgendeines diesen Szenarien die Technik plötzlich doch ineffektiv?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Fingerverbiegereien sind verboten. Es geht hier um das Kreuzdingens. Das ist nicht verboten. Und es ist auch keine Maßnahme gegen bspw. Fingerverbiegereien oder anderes Verbotenes.
    Mein genannter, per Foto verlinkter, Hebel verstößt imho gegen keine Regel und ist trotzdem nicht in Wettkämpfen zu sehen!

    Erklärung, als Beweis der Wirkungslosigkeit für etwas, war:

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Nur, wenn etwas eben im ProfiKS NIEMALS eingesetzt wird, ist das mMn ein deutliches Anzeichen dafür dass es nicht nur langwierig zu lernen, sondern auch schlicht und einfach nicht sinnvoll ist.
    Somit hätte ich, mit diesem Hebel und anderen Techniken, auf die Nase fallen müssen im realen Einsatz. Dem war aber irgendwie nicht so, egal ob kickboxgeiler Jungspund, Hooligan oder einfacher Kneipenschläger!

    Nicht falsch verstehen, ich war damals keine unbesiegbare Killermaschine, heute erst recht nicht , sondern ich will klar stellen das viele Faktoren entscheidend sind, von der Situation, der Umgebung und, du darfst lachen, bis hin zu den Klamotten!

    In einem Wettkampf ist mehr oder weniger klar was und wann auf dich zukommt, in einer SV-Situation weißt Du das nicht. (Nein, das soll nicht aussagen WK-Leute sind zu doof sich zu wehren in der SV! )
    Die Angreifer variieren von Nieten bis hin zu Top-Kämpfern und alle greifen mehr oder weniger unterschiedlich an. Der Überraschungseffekt ist hier entscheidend und vorherrschend, zeigt man dem Aggressor z.B. vorher schon das man etwas kann, ist dieser vorbereitet und man hat es schwieriger zu gewinnen.

    Aber auch der Angriff des Aggressors ist oft überraschend, sprich wenn man mehr oder weniger unvorbereitet ist, ist man mit einer groben "großteils abdeckenden" Antwort eher erfolgreich.

    Gruß

    Alef

  4. #49
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich halte den Gedanken von DP gar nicht so verkehrt. Du demonstrierst eigentlich die wohl massig vorhandene Denkweise sehr gut grad.
    Sind wir wieder beim blöden KSler angekommen?
    BTW, ich bin kein Profi, und ich hab auch schon jede Menge Zeug ausprobiert das mit KS nicht wirklich was zu tun hat - Formen laufen, HF, div. ungewöhnliche Kicks (die das TLQ-Kung Fu, das die Basis meines Kämpfens ist, zur genüge hat), habe nach verschieden Regelwerken gekämpft usw.usf.... ich glaube, was das über den Tellerrand schauen angeht, bin ich kein besonders gutes Beispiel


    Macht kein Profi also braucht man nicht. Wenn 98% so denken wer soll dann noch rumprobieren?
    Na, die 2% natürlich und wenn es sich dann als gut geeignet herausstellt, wird es von anderen, die ja auch gewinnen wollen, übernommen.

    Außerdem gibts auch einige Beispiele wo Kämpfer anderes Erfolgreich angewandt haben und es sich trotzdem nicht durchgesetzt hat.
    Z.B.?

    @Aleph:

    Man sieht in einem WK immer folgende Techniken:

    1) Die welche nach den Regeln erlaubt sind
    Hast du meine Beiträge gelesen? Ich habe jetzt doch wohl schon mehrfach erwähnt, dass Techniken die vom Regelwerk ausgeklammert werden explizit NICHT Bestandteil meiner Ausführungen sind. Oh man!

    2) Die welche die meisten Punkte geben/welche die höchsten Erfolgschancen in einem WK, bei vergleichbar geringem Trainingsaufwand, haben.
    Großteils, aber eben (wie auch schon mehrfach geschrieben) nicht ausschließlich. Stichwort unberechenbar bleiben. Lies einfach nochmal meine Posts, da steht das schon genauer erklärt drin.

    In einem Boxkampf sind Tritte nicht erlaubt, ergo trainieren Boxer keine Tritte. Sind Tritte somit keine wirkungsvollen Techniken?

    Im Thaiboxen gibt es u.a. keinen Bodenkampf, ergo trainieren Thaiboxer dies auch nicht. Ist Bodenkampf deshalb wirkungslos?

    Im Judo sind Schläge und Tritte verboten.....

    In Wettkämpfen allgemein sind Stiche in die Augen, oder Angriffe auf die "Familienjuwelen" verboten, ergo werden sie auch, zumindest nicht offiziell, nicht speziell trainiert. Sind solche Techniken deshalb wirkungslos?
    Die gleiche Argumentation habe ich doch in meine vorhergehenden Post verwendet

    Es gibt auch Techniken die funktionieren mit Schutzausrüstung nicht bzw nicht so gut wie ohne, versuche z.B. bitte einmal mit 10oz Handschuhen diverse Würfe anzusetzen.....
    Och, das geht bei vielen doch noch erstaunlich gut - sowie es auch ohne Gi bei vielen besser geht als mancher sich vllt. so denkt, wenn man mal das jeweilige 'Wurfprinzip' verstanden hat.
    Ist aber auch nicht wirklich Teil der Argumentation, siehe Regelwerk.

    Dein Hebel verstößt bei diversen WK-Systemen wohl gegen die Regeln! Mal, die, bei denen eh nicht gehebelt werden darf gleich rausgelassen verstößt es auch oftmals gegen die Regeln in BJJ bzw. MMA Turnieren, das Handgelenk zu hebeln.
    P.S.: Wo es erlaubt ist habe ich den aber schon gesehen :P

    Es bleibt dabei, während es einige Argumente und Indizien dafür gibt, dass Profi-KS eben doch der 'Referenzwert' ist, wenn es darum geht was sinnvolle Techniken sind und was nicht, kommt von der 'Gegenseite' bloß ausweichen auf andere Schauplätze in Kombination mit "Ist aber garnicht so ....". Fundierte Argumentation sieht anders aus.

    Ist aber alles ziemlich OT, eigentlich ging es mir nur um das Kreuzdingens und eine Möglichkeit zu illustrieren warum das meiner Meinung nach Grütze ist. Hätte ich gewusst dass die Erwähnung von Kampfsport hier wieder für derartige Aufregung bei den nicht KSlern sorgt ... hätte ich vermutlich gelassen.
    Wenn jemand Lust hat das noch weiter auszudiskutieren kann er ja gerne einen eigenen Thread aufmachen.

  5. #50
    Ordo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Somit hätte ich, mit diesem Hebel und anderen Techniken, auf die Nase fallen müssen im realen Einsatz. Dem war aber irgendwie nicht so, egal ob kickboxgeiler Jungspund, Hooligan oder einfacher Kneipenschläger!
    Nö, wenn keiner von denen weiß wie man aus einem Hebel raus kommt.

    Pech hätte man dann gegen einen der weiß was da gemacht wird, wo wir wieder bei KS effektiven angriffen/hebel usw wären.

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
    Pech hätte man dann gegen einen der weiß was da gemacht wird, wo wir wieder bei KS effektiven angriffen/hebel usw wären.
    Nein nicht unbedingt. Jeder WKer weiß wie man sein Zeug kontert. Wenn der andere es besser kann hilft das nur trotzdem nichts.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
    Nö, wenn keiner von denen weiß wie man aus einem Hebel raus kommt.
    .
    Sitzt ein Hebel erstmal, kommt da keiner mehr raus!


    @Soldier

    Ich rede WKler nicht schlecht, oder sage gar das sie nicht wirklich bzw in einer SV-Situation nicht kämpfen können, aber dieses herunter beten von "Nur was im WK Anwendung findet ist wirksam und sinnvoll!" ist, sorry, bullshit!

    Gruß

    Alef

  8. #53
    immerfestedruff Gast

    Standard

    servus,

    mal wieder müssige diskussion...

    ich kenne henry müller und obwohl ich mit herrn reimers und seinen leuten nichts (mehr) am hut habe, behaupte ich mal folgendes:

    henry müller -übrigens jetzt im durchaus fortgeschrittenen alter - steckt die meisten hier im debattierclub ganz locker in die tasche - völlig egal, welche deckung er benutzt....

    man beachte den titel und die einleitung des clips:

    Trailer "Nicht diskutieren, lieber trainieren" von Sifu Henry Müller - YouTube

    grüße

  9. #54
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich rede WKler nicht schlecht, oder sage gar das sie nicht wirklich bzw in einer SV-Situation nicht kämpfen können, aber dieses herunter beten von "Nur was im WK Anwendung findet ist wirksam und sinnvoll!" ist, sorry, bullshit!
    Gut, das ist deine Meinung - aber kannst du die auch irgendwie untermauern?
    Ich bleibe dabei, nur was, wenn vom Regelwerk her zulässig, im WK Anwendung findet, ist wirksam und sinnvoll - dafür, warum das mMn so ist, habe ich ja wohl mittlerweile schon mehr als genug Beispiele geliefert, oder?
    Mach du es doch mal nach, und liefer was womit ich arbeiten kann - mit dem Hebel hast du ja schon mal daneben gelegen.

  10. #55
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    .....
    Doch, aber darum gehts grad nicht. Wenn gute Begründungen kommen, find ich das gut, les das gerne und nehm das auch ernst. Aber diese ewiggleichen Herausredereien auf etwas, das mit dem fraglichen Gegenstand nicht das Geringste zu tun hat, bin ich sehr, sehr leid.
    Was für Herausredereien eigentlich? Hier gibts eine Diskussion, das ist alles. Kein Mensch interessiert das kreuzdingens. Im übrigen wärst du es vielleicht weniger leid, wenn du genauer lesen und nicht irgendwas reininterpretieren würdest, was dir grad ins Konzept passt.

    @Soldier
    Warum sollen wir was untermauern? Dir reichts ja auch, Behauptungen aufzustellen.

    Im übrigen hat hier keiner was gegen WKler, im Gegenteil. Wir finden die Techniken auch sinnvoll und effektiv und was weiß ich noch alles. Den Beweis, dass die anderen Techniken es nicht sind (deine Behauptung) müsstest du führen.
    Aber deine Behauptungen sind auch nur deine Meinung und nicht irgendwelche Tatsachen.

    @immerfestedruff
    Danke für den absolut sinnlosen Beitrag, der eindrucksvoll beweist, dass du den Thread nicht gelesen hast.

  11. #56
    immerfestedruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen

    @immerfestedruff
    Danke für den absolut sinnlosen Beitrag, der eindrucksvoll beweist, dass du den Thread nicht gelesen hast.
    gern geschehen...

    ich habe den thread sehr wohl gelesen - absolut sinnfreie diskussion

    aber bitte - weiter viel spass

  12. #57
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Gut, das ist deine Meinung - aber kannst du die auch irgendwie untermauern?
    Ich bleibe dabei, nur was, wenn vom Regelwerk her zulässig, im WK Anwendung findet, ist wirksam und sinnvoll - dafür, warum das mMn so ist, habe ich ja wohl mittlerweile schon mehr als genug Beispiele geliefert, oder?
    Mach du es doch mal nach, und liefer was womit ich arbeiten kann - mit dem Hebel hast du ja schon mal daneben gelegen.
    Den Beweis, dass KSProfis alles kennen und alles ausprobiert haben bist du bis Dato noch schuldig.

  13. #58
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immerfestedruff Beitrag anzeigen
    gern geschehen...

    ich habe den thread sehr wohl gelesen - absolut sinnfreie diskussion

    aber bitte - weiter viel spass
    Das absolut einzige sinnfreie bist du hier.....ein Fanboy der nicht lesen kann.

  14. #59
    immerfestedruff Gast

    Standard

    abgesehen von deinen offensichtlich schlechten und beleidigenden manieren bist anscheinend du derjenige, welcher nicht lesen kann...

    ich wiederhole mich gerne für dich nochmal, so daß du es auch kapierst:

    "aber bitte, weiter viel spass"

  15. #60
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ihr seid doch auf diese "KK-Technik vs. Ring-Technik" gekommen, als es um die "Arme hintereinander gekreuzt" Deckung ging, und Soldier dann meinte, dass sowas ja auch im Ring keiner macht.

    Wollt ihr nicht einfach bei dem konkreten Beispiel bleiben, statt wieder generalisiert zwischen "Techniken, die Sportler machen / Techniken, die Künstler machen" zu reden? Das führt doch wieder alles viel zu weit.

    @ Alef:

    Dein Beispiel ist in einer Hinsicht gar nicht so schlecht, wenn es darum geht, die Aussage zu widerlegen, dass man Sachen nicht braucht, die es nicht im Wettkampf gibt. Das ist´n Transportgriff aus dem JJ 1x1 (den wohl auch die meisten MMAler kennen; zumindest alle MMA-Trainer, die ich kenne) und den wird man sicher nicht in einem Wettkampf sehen, weil man da keine Leute aus dem Club transportieren, oder zur grünen Minna bringen will. Deshalb bietet er sich dort kaum an (abgesehen davon, dass ich auch praktisch aus der Situation des Duellkampfs im Ring kaum eine Chance bieten wird, ihn anzusetzen), in nem anderen Setting dafür schon.

    Aber mit dem konkreten Beispiel, um das es mal ging hat es halt auch nix zu tun... wir kommen hier immer vom Hundertsten ins Tausendste, und praktisch auf keinen grünen Zweig.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. muskeltom is in the house
    Von muskeltom im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 14:59
  2. McFly in the house
    Von MCFly im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 08:36
  3. BJJ in the House :)
    Von podstyle im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 18:13
  4. Glaskinn is in the house
    Von Mc Duff im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 21:04
  5. House of the Flying Daggers!
    Von -dRuNkeN- im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •