Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Brodala: Training Leaks

  1. #16
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Echt nichts gegen diese Sichtweise. Es mutet nur etwas seltsam an wenn man einer eher einfachen Sache einen wissentschaftlichen Touch gibt und bei genauerer Nachfrage mit ''ach was brauch ich Wissenschaft'' abgekanzelt wird.
    1+

    paka
    +1
    klingt einfach als würde man versuchen schlau etwas auszudrücken, was eigentlich absolut simpel ist

    schließlich kennen wir alle dieses "Prinzip" seit dem hier (bei 4Min16s)
    1+

    wie gesagt, fachlich möchte ich es nicht beurteilen, nur würde mich mal interessieren, warum der Stoff so präsentiert wird, wie er präsentiert wird. Ich mein, ich hab mein Diplom Gott sei Dank schon in der Tasche und muss nicht mehr zur Uni, und bin prinzipiell immer offen für Neues und finde es auch gut, wenn man Fachbegriffe benutzt und das ganze analysiert auch wenn es dadurch etwas schwerer zu verstehen wird, das macht aber halt nur Sinn, wenn da auch eine gewisse Materie hintersteckt oder eben wenn man einen gewissen Adressaten Kreis ansprechen möchte, der Wert auf so eine Darstellung legt.

    Evtl äußert sich der TE ja selbst noch zu diesen Fragen, wenn ein neues Video reingestellt wird, wie gesagt stehe der Sache nicht unbedingt negativ gegenüber, nur prüfend. Mit sowas sollte jeder rechnen der hier Sachen von sich hochläd, ist bei mir nicht anders.


    Grüße,
    Martin

  2. #17
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    du, ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber das hat aus meiner feder so eine gewisse ironie... deshalb auch dieser smilie.

    denn ich bin einer, den sowas interessiert und der sich deshalb solche studien tatsächlich raussucht. darauf weise ich hier weiter oben sogar hin.
    wie gesagt - jetzt zum dritten mal - es lässt sich genug zu dem thema finden, man muss nur wollen...
    Habs oben schonmal geschrieben, ich habe in div. Datenbanken gesucht und leider nichts gefunden. Und mit Datenbanken meine ich nicht irgendwelche Artikel aus dem Internet, sondern offizielle Studien. Die sind leicht anders aufgebaut . Bin zwar selbst kein Psychologe, habe aber genügend im Bekanntenkreis und genau bei denen habe ich mich informiert und danach gesucht. Weißt du auch warum? Weil ich mich ebenso wie andere dafür interessiere und weiß, dass wenn etwas ordentlich wissenschaftlich fundiert ist, es ein Garant dafür ist, dass es auch tatsächlich so ist.

    Außerdem, ich schreibe es nochmal extra für dich, geht es mir hier nicht um eine Studie zu Reaktionszeiten sondern um eine Studie in Bezug auf das Konzept von dem TE, wie bereits geschrieben, dieses Prinzip machen sich viele zu Nutze, dazu muss ich nicht den Stoff in solch eine Wortwahl verpacken, (ich wiederhole mich) aus welchen Gründen auch immer.


    nur geht mir das auftreten von gewissen leuten hier ganz brutal auf den sack. das hängt nicht nur mit dem ton und dem auftreten zusammen, in dem hier etwas eingefordert wird, sondern der zurschaugestellten konsumentenhaltung, das zeug auch noch brav vorgekaut bekommen zu wollen. mir wäre sowas hochnotpeinlich
    Na dann sei mal froh, dass du so ein toller Hecht bist

    Edit/ falls du mein Auftreten und meinen Ton meinst, mit dem ich hier etwas (so wie du sagst) einfordere:

    #1 meine erste frage:
    "Hallo,

    gibt´s dazu auch eine repräsentative Studie, die das Ganze untermauert? Wenn ja, welche Studie?

    Oder ist das in Anführungszeichen nur ein Konzept, das auf Erfahrungen von Leuten beruht.

    Hab mal nach Studien geschaut in einer Datenbank, aber dazu leider nichts gefunden.


    Grüße,
    Martin"

    sachlicher und neutraler geht es wohl kaum, nicht wahr?

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    du, ich weiss nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber das hat aus meiner feder so eine gewisse ironie... deshalb auch dieser smilie.
    Also braucht man doch Wissenschaft?

    wie gesagt - jetzt zum dritten mal - es lässt sich genug zu dem thema finden, man muss nur wollen...
    Und weißt du was mich stört. Wenn einer mit was wirbt und bei Nachfrage mit ''Such selber'' versucht loszuwerden.
    Wenn mir einer so ein Konzept vorlegt, dann will ich bitte wissen worauf das fußt.
    Und das gehört nämlich zum Suchen. Denn zu fragen der behauptet mit diesem Material zu arbeiten.
    Wenn man natürlich nix zu vorzeigen hat am besten anderen Faulheit vorzuwerfen. Sorry das ist billigst.

  4. #19
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also braucht man doch Wissenschaft?
    Wenn mir einer so ein Konzept vorlegt, dann will ich bitte wissen worauf das fußt.
    Ich habe ja sogar gesucht weil´s mich wirklich interessiert

    Und wir wollen nicht vergessen, dass der TE selbst sich noch nicht wieder zu Wort gemeldet hat. Evtl hat er ja eine passende Antwort. Ich versuche hier wirklich neutral zu bleiben und nicht schon vorher zu urteilen.

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja sogar gesucht weil´s mich wirklich interessiert
    Und wir wollen nicht vergessen, dass der TE selbst sich noch nicht wieder zu Wort gemeldet hat. Evtl hat er ja eine passende Antwort. Ich versuche hier wirklich neutral zu bleiben und nicht schon vorher zu urteilen.
    Ich urteile nicht über den Te oder das Konzept. Nur über Sichtweise eines Users, Interessierte haben nicht zu Fragen sondern sollen wo anders suchen.

  6. #21
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich urteile nicht über den Te oder das Konzept. Nur über Sichtweise eines Users, Interessierte haben nicht zu Fragen sondern sollen wo anders suchen.
    jup, da gebe ich dir Recht, sehe ich genauso wie du!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und weißt du was mich stört. Wenn einer mit was wirbt und bei Nachfrage mit ''Such selber'' versucht loszuwerden.
    Wenn mir einer so ein Konzept vorlegt, dann will ich bitte wissen worauf das fußt.
    Und das gehört nämlich zum Suchen. Denn zu fragen der behauptet mit diesem Material zu arbeiten.
    Wenn man natürlich nix zu vorzeigen hat am besten anderen Faulheit vorzuwerfen. Sorry das ist billigst.
    mal ne ernsgemeinte frage: hast du den thread hier wirklich verfolgt? sieht irgendwie nicht danach aus...

    den thread erstellt hat der user brodala. mit einem video, in dem es darum geht, dass aktion reaktion schlägt. seit dem hat sich das forenmitglied brodala hier gar nicht mehr zu wort gemeldet.

    dass es zum thema aktion und reaktion viele interessante studien gibt, die das untermauern, was er in diesem 2 minuten clip von sich gibt und dass man sich diese studien durchaus selbst raussuchen kann, das sage ich. denn ich habe das auch hinbekommen.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Greenarrow1337 Beitrag anzeigen
    Außerdem, ich schreibe es nochmal extra für dich, geht es mir hier nicht um eine Studie zu Reaktionszeiten
    vielleicht könnte genau dass das problem sein. denn jetzt rate mal, worum es im kern bei dieser im clip dargestellten problematik geht, dass aktion reaktion meist schlägt...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    mal ne ernsgemeinte frage: hast du den thread hier wirklich verfolgt? sieht irgendwie nicht danach aus...
    Doch sehr wohl. Und ich habe dem Te ja auch nichts angekreidet.

  10. #25
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    denn jetzt rate mal, worum es im kern bei dieser im clip dargestellten problematik geht
    du bist echt so daneben das geht gar nicht, sry. Entweder du willst es / kannst es nicht verstehen oder stellst dich extra blöd, für dumm verkaufen kann ich mich selbst, dazu brauche ich deine Hilfe nicht. Und x mal wiederholen worum es mir / anderen hier geht, macht wohl anscheinend auch keinen Sinn bei dir. Halt dich am besten ganz raus, dann bleibt das Ganze zumindest sachlich, denn wer hier wirklich mit "Stichelein" und unsachlichen Antworten glänzt, das bist du mein lieber so Leid es mir tut, siehe dein Post oben +

    mal ne ernsgemeinte frage: hast du den thread hier wirklich verfolgt? sieht irgendwie nicht danach aus...
    Ich hab das Gefühl du schreibst einfach irgendwas ohne darüber nachzudenken.. denk mal drüber nach!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    @ Greenarrow1337:

    ok, dann artikulier doch vielleicht mal in verständlichen worten, worum es dir hier geht. bisher hast du das - was mich betrifft - nicht sonderlich erfolgreich getan...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  12. #27
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    es gibt hinreichend material, welches das untermauert, was in diesem clip angesprochen wird - wenn man sich tatsächlich die mühe macht, danach zu suchen...

    taugliche anhaltspunkte liefern da studien und artikel zum thema reaktionszeit.

    hier ist ein recht gelungener artikel, wo u.a. eine studie abgehandelt wird, die aufgrund ihrer sachnähe von sv-lern (zumindest denen mit ahnung ) gern herangezogen wird: https://www.usconcealedcarry.com/ccm...rsus-reaction/

    dort wird auch das im video angesprochene phänomen mit dem "fallenlassen" aufgegriffen


    bezeichnenderweise schließt der artikel dann mit den worten


    eigentlich traurig, dass man über derartige allgemeinplätze hier noch ernsthaft diskutieren will...
    Das ist überhaupt nicht der Punkt. Klar ist man damit, auf etwas zu reagieren, später dran als derjenige, der die Ursprüngliche Aktion ausführt. Glaubst du wirklich, dass das jemand anzweifelt?

    Trotzdem ist es hauptsächlich Rhetorik, die man anwendet, wenn man davon spricht, dass man schon "in Aktion" ist, weil man auf die Schulterbewegung... reagiert? Also doch eine ganz gewöhnliche Reaktion, nur auf eine andere Aktion.

    Und eben so etwas lerne ich auch im Boxen, Thaiboxen, garantiert auch im Karate etc. Nur eben ohne diese Rhetorik und halbwissenschaftliches Gerede.

  13. #28
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Stimulus-Stimulus-Stimulus-Response Model



  14. #29
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    so weit ich den TE Thomas verstanden habe will er eigentlich nur seine Vorgehensweise mit der dahinter stehenden Idee zeigen.
    So wie ich ihn kenne will er auf keinen Fall die Aussage treffen, dass andere die banale Wahrheit nicht kennen, dass Reaktionen auf Aktionen immer zeitlich nachrangig und damit langsamer sind.
    Wer sich also auf den Schlips getreten fühlt... ???

  15. #30
    Greenarrow1337 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    @ Greenarrow1337:

    ok, dann artikulier doch vielleicht mal in verständlichen worten, worum es dir hier geht. bisher hast du das - was mich betrifft - nicht sonderlich erfolgreich getan...
    ja genau das versteh ich nicht, warum meine Wortwahl nicht erfolgreich ankommt bei dir:

    In meinem ersten Post Frage ich ganz klar und vollkommen sachlich (bitte scroll nochmal hoch und korrigier mich, sofern ich falsch liege), ob es weitere wissenschaftliche Ansätze gibt zu diesem Konzept bzw. ob evtl gar das ganze Konzept auf wissenschaftlichen Tatsachen beruht was durchaus erfreulich wäre und ich sogar bereit wäre an einem Kurs/Seminar teilzunehmen, da ich prinzipiell allen Neuerungen offen gegenüberstehe....

    .... und weil mich das wirklich interessiert habe ich selbst schon leider erfolglos danach gesucht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, oder ?

    Und die Tatsache, dass sofern der wissenschaftliche Hintergrund fehlt, das System eben extrem aufgeplustert wirkt und im Prinzip nichts Neues vermittelt, da viele andere KS, KKLER, SVLER sich das gleiche von ihm dargestellte Prinzip zu nutze machen, trifft wohl auch zu, was nichtmal negativ gemeint war. Ich schrieb es ja bereits jetzt glaub ich zum xten mal: Bestimmte Zielgruppen möchten eben diese Fachbegriffe und diese Art der Erklärung haben. Stichwort alter Wein in neuen Schläuchen. Ist nicht wieder schlimm, ich betone es gern nochmal, aber wäre eben nicht mein Ding. Ich möchte weder etwas schlecht reden noch sonstwas.


    Und mitnichten habe ich gesagt, dass das was er sagt falsch ist, um das auch nochmal klar zustellen. Im Gegenteil, ich frage mich aber, warum man etwas so dermaßen kompliziert verpacken muss, wenn es auch einfacher geht, und mit dieser Frage stehe ich eben nicht allein da.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BRODALA: Sicheres Training
    Von Brodala im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-09-2012, 10:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •