Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flug buchen

  1. #1
    paka Gast

    Standard Flug buchen

    Hallo

    Ich suche nach einer Flug-Suchmaschine
    ich habe mal auf einer Seite Flüge gebucht, wo man auch nach Verbindungen suchen konnte bei denen der Anschluß nicht garantiert war.
    Z.B. ich will nach Rom, dann hat die Suchmaschine alle normalen Verbindungen nach Rom gefunden, die auch alle anderen Seiten ausspucken, aber man konnte auch Verbindungen sehen wie "erst mit AIrline XY nach Paris, dann mit Airline XX nach Rom" und der Anschluss war nicht garantiert, also muss man dann zwei separate Tickets kaufen

    leider finde ich die Seite nicht mehr oder ich bin zu doof die Funktion zu finden

    weiß jemand was ich meine und kann mir die Seite nennen?


    merci

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Bist Du Dir sicher, dass Du das willst?

    Also Verbindungen mit zwei verschiedenen Fluglinien zeigt Dir erst mal jede dieser Seiten an. Sei es jetzt Opodo, Trivago oder KAYAK. So eine Verbindung zu buchen ist auch ganz unproblematisch, Du erhälst trotzdem nur ein E-Ticket und must dich nur eventuell noch einmal einchecken, das Gepäck fliegt automatisch weiter.

    Aber was Du dir vorstellst, würde ja bedeuten, erstmal den Transitbereich verlassen, eventuell Einreiseformalitäten, Gepäck von Band holen, mit Gepäck einchecken, und dann eventuell Ausreiseformalitäten.
    Warum willst Du Dir das antun?

  3. #3
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich hab öfters mal gelesen, dass man beim Flugsuchen die Cookies löschen soll, weil je öfter man die Seite besucht der Preis steigt. Ich weiß, dass das bei deinem Problem nicht weiterhilft, aber es soll auch nur ein genereller Tip sein.

  4. #4
    Karateka94 Gast

    Standard

    danke für den tipp!

    also: was du willst ist ganz einfach. bei jeder suchmaschine kannst von wo nach wo und wann eingeben. wenn du so komisch fliegen willst angenommen von rom nach paris, dann buche auch so. ein flug von sagen wir berlin tegel nach rom. dann ein ticket von rom nach paris.

    sinnvoll ist aber, wie oben schon gesagt, ein tool zu nutzen, dass dir mögliche verbindungsflüge offenlegt, und dir einen gesamtpreis anbietet, der oftmals lukrativer ist.

    beispiel: zagreb-hamburg für 320€
    zagreb-frankfurt für 290€
    frankfurt-hamburg für 90€

  5. #5
    Pustekuchen Gast

    Standard

    meinst du vielleicht Gabelflüge? Im Englischen heisst die Option "multiple destinations".

  6. #6
    paka Gast

    Standard

    Habs gefunden, bei skyscanner gibts die Option unten links "Transfer unsicher" bei der Ergebnisseite
    Andere Seiten haben das nicht soweit ich weiß

    Man kann dadurch eher ein Schnäppchen machen aber geht auch ein Risiko ein


    Danke trotzdem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flug nach Thailand
    Von Hansesturm im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 10:30
  2. Training in Thailand Flug so im August
    Von MCMB im Forum Training im Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 18:32
  3. Rio de Janeiro Flug und Training
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 08:47
  4. Flug buchen von China aus
    Von Ottowan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2006, 16:00
  5. Flug nach Bangkok für 1,- Euro?
    Von ps3ud0nym im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2006, 15:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •