Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: FCS Kali oder Pekiti Tirsia Kali Augsburg und Umgebung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    der kranich tanzt eher in münchen, als in berlin

    ich dachte bisher, es gäbe da nur die münchener.
    bei denen ist die rede von silat-kung fu
    grundsätzlich ist ja die öffentliche "tänzerische" aufführung von silat-playern anläßlich dörflicher feste u.ä. bestandteil der "silat kultur" der herkunftsländer. da würde ich nie per se negativ über trainingsgruppen denken, die genau das betonen, nur...
    ist das nun kung fu oder silat? auch ansonsten: ist nicht mein fall und so ziemlich das gegenteil dessen, was ich vom silat in seinen unterschiedlichen arten lernen möchte.

    dieser weiße kranich wird aber, allem anschein nach, durchaus vom größten dachverband in indonesien als pencak silat stil anerkannt. auf einem photo der verlinkten website sind banner mit der aufschrift IPSI zu sehen.

    weißer kranich erinnert mich persönlich (wenn man youtube und photos als grundlage nimmt) eher an einen "internal" kung fu stil als an alles andere.
    mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist das nicht das, was der te in und um augsburg sucht.
    Geändert von amasbaal (04-10-2013 um 00:00 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Hatte es noch richtig im Kopf, zumindest vom Namen her ;-)
    S I L A T I N B E R L I N - Weisser Kranich
    SILAT Weisser Kranich e.V. (PGB)

    also ja, muss jeder selbst wissen klar. Ich war mal bei einer Gruppe von denen (Darmstadt) um es mir anzuschauen und für mich persönlich ist Formenlaufen etc. eben nichts. Aber vielleicht ist es ja genau das für den TE, einfach mal hingehen und anschauen!

    Gruß,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  3. #18
    Quickkick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... und das allem anschein nach nicht bei ptk oder fcs, sondern eher beim modern arnis... und auch nicht in augsburg, sondern in ulm, denn die frage nach fma in augsburg kam hier schon mal allgemein auf. ergebnis: nix in augsburg (jedenfalls nix, was nicht im wt-kontext steht):
    http://www.kampfkunst-board.info/for...gsburg-119452/

    falls es doch was anders gibt: her mit der info, sonst bleibt das so stehen, dass augsburg ein weißer fleck auf der fma-karte ist!
    Also in Augsburg gibt es auf jeden Fall T.S.D. im Ultimate Gym

    Willkommen bei T.S.D ? Tactical Solutions for Defense

    T.S.D. ist JKD-Concepts plus FMA nach Michi Grüner. Eher "street", wenig "verspielt". Haupteinfluss der FMA-Parts ist im T.S.D. ganz klar das Inosanto-System (was in sich ja aber wiederum verschiedene Einflüsse hat).

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    na, das wär doch mal ein probetraining wert. würde ich ausprobieren, wäre ich der te.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    ja, weil PTK hat eine eigene Art sich zu bewegen.
    Die Übungen im PT, bauen auf bzw. trainieren sehr gut Schnellkraft u. Explosivität. Das Durchziehen der Hiebe von Beginn an ist eine tolle Übung für die Koordination. Die Kraftgenerierung über Hüfte und Rumpf wird besonders betont.
    Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich unterschiedliche Bewegungsmuster trainieren kann, ohne mir meine Bewegungsmuster im Basissystem (ETF) zu verhauen.
    Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ansehen lohnt sich sicherlich.

  6. #21
    Takin Gast

    Standard

    Später Nachtrag: trainiere jetzt beim TSD mit. Nette kleine Gruppe, angenehme Atmosphäre und viel Spaß

    Ich kanns jedem nur empfehlen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede / Gemeinsamkeiten Kali Sikaran ./. Pekiti Tirsia Kali
    Von Taz1901 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-06-2013, 13:50
  2. Pekiti Tirsia Kali
    Von Asya im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2011, 17:39
  3. WT oder Pekiti-Tirsia Kali?
    Von Marmorkuchen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 14:42
  4. FMA Pekiti-Tirsia Kali - Study Pekiti-Tirsia
    Von Pekiti-Tirsia im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 12:55
  5. Slap im Pekiti Tirsia Kali
    Von smash im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-09-2003, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •