Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 279

Thema: Trailer der AG Selbstverteidigung des DJJV

  1. #1
    Taifun2006 Gast

    Standard Trailer der AG Selbstverteidigung des DJJV


  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Bin net bei Fazebuuch. Wo gibt`s des noch zu sehen?
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  3. #3
    Taifun2006 Gast

    Standard

    In kürze auf dem Youtube Channel des DJJV

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    ...und dann wundern die JuJutsu Leute sich, dass sie nicht ernst genommen werden.
    Sowas soll das Aushängeschild des DJJV sein? Na Prostmahlzeit.

    Die Frau mit dem Handtaschendieb ist überragend, wird nur von dem Typ getopt, der im Gi eine Unterichtsstunde hält....

  5. #5
    Ratte Gast

    Standard

    Also grad so ein trailer hätte ruhig ein gaaanz klein wenig dynamischer sein können

  6. #6
    Me1331 Gast

    Standard

    Schnueffler hast du das gemeint ?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von me1331 Beitrag anzeigen
    schnueffler hast du das gemeint ?
    hä?

  8. #8
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    hä?
    Zu schnell...
    Als wir über SV im Ju-Jutsu gesprochen haben.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hm, meine ehrliche und offene Meinung zu dem Video:
    Sieht lieblos und laienhaft zusammengeschustert aus. Es fehlt an Dynamik, Power und dem Biss.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Zu schnell...
    Als wir über SV im Ju-Jutsu gesprochen haben.
    Ach so!
    Ne, du hast ja meine Meinung zu dem Video gelesen.
    Habe da eine etwas andere Vorstellung von. Siehe aber auch die Idee des DJJV (in dem ich nicht Mitglied bin) Leute wie Mick Coup dazu zu holen.

  11. #11
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ach so!
    Ne, du hast ja meine Meinung zu dem Video gelesen.
    Habe da eine etwas andere Vorstellung von. Siehe aber auch die Idee des DJJV (in dem ich nicht Mitglied bin) Leute wie Mick Coup dazu zu holen.
    Ergibt Sinn

    Das Video selbst finde ich recht unspektakulär... also richtig unspektakulär

  12. #12
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Gefällt mir nicht. Gerade die erste Szene mit der Dame, die letzten Schläge von ihr sehen mir wie einfaches "Backe, backe Kuchen" aus. Sollte für meinen Geschmack dynamischer wirken. Und gab es nicht noch größere, schwerere Gegner für sie?
    Und die Musikwahl finde ich auch nicht so gut, gerade der Anfang wirkt auf mich wie das Intro zu einer schlechten John Carpenter oder Walter Hill Filmkopie in der Gangs vorkommen.

  13. #13
    Bero Gast

    Standard

    Also auf den ersten Blick hab ich mir gedacht: "EWTO fragen, die Wissen wie man knackige Werbefilmchen produziert."

    Naja mal im ernst, ich weiß ja erst einmal nicht so wirklich an wen sich der Trailer richten soll.
    Eher an Trainer/Schüler unter dem Motto: "Wir haben da was, schaut´s euch mal an." oder doch an unerfahrene Leute ala: "Ihr wollt euch verteidigen, schaut doch mal bei uns rein."

    Für die erste Zielgruppe finde ich es i.O, als richtiger Werbefilm für die Zweite, eher nicht.

    Was mir gefällt:
    Es wird ganz klar der Fluchtgedanke in den Vordergrund gestellt, dass ist für mich ein klares Plus.
    Kein "Ich gewinne gegen den Angreifer", sondern es wird deutlich gemacht, "Tu ihm weh und lauf weg!", find ich gut.

    Was mir nicht gefällt:
    Den Kram im Gi, es ist mir klar das man seine schwarze Bauchbinde gerne zeigt aber in so einem Kontext vermittelt das schnell ein falsches Bild.
    Gehen wir jetzt davon aus, dass sich der Film an Neulinge richten soll. So sehen die jetzt jede Menge Schwarzgurte und denken sich: "Ist ja alles schön und gut aber ist doch klar das die was können, haben ja den Schwarzgurt."
    Dies wird auch noch dadurch verstärkt, dass die Akteure im "Gi-Part" sowie im "Zivilen-Part" die selben sind.

    Dabei sollen doch und das wird im Video auch gezeigt, sehr simple und einfach Techniken vermittelt werden, die man mit etwas Training sehr schnell beherrscht.
    Sollten aber Ju Jutsuka die Zielgruppe sein, ist das zu vernachlässigen.

    Zum Video selbst:
    Die "Vorführung" der Techniken könnten durchaus etwas dynamischer ausfallen.
    Mich erinnert das gezeigte sehr an das, was ich des Öfteren auf Prüfungen sehe. Alles sehr sauber und kontrolliert ausgeführt aber mit wenig, naja wie soll ich es ausdrücken, "Wumms".
    Da ist einfach keine Aggressivität, da fehlt der unbedingte Wille sein Gegenüber zu zerstören, es wirkt einfach Halbherzig.

    So genug gemeckert, ich persönlich finde das Video überhaupt nicht Lieblos gemacht, man hätte es nur klarer Ausrichten können.
    Ich bin mir sicher die Beteiligten haben sich viel Mühe gegeben und nach bestem Wissen versucht, etwas auf die Beine zu stellen.
    Das muss und sollte man auch einfach anerkennen.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, die Idee einer "SV-Arge" finde ich gut, was dabei raus kommt, dass werden wir noch sehen.
    Ich für meinen Teil warte jetzt erst einmal gespannt auf Exodus73 Bericht über den Lehrgang dieses Wochenende ab.

  14. #14
    DerLenny Gast

    Standard

    *sprachlos*

    @Bero: Nicht Drin Ernst, oder?

  15. #15
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    *sprachlos*

    @Bero: Nicht Drin Ernst, oder?
    Was meinst du genau?

    1.)Zielausrichtung fehlt
    2.)Fluchtgedanke im Vordergrund
    3.)Gi-Part doof
    4.)Wenig Dynamik
    5.)Macher haben sich Mühe gegeben
    6.)Idee einer "SV-Arge" gut

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DJJV Gi?
    Von Winzig im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-02-2013, 15:27
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-09-2012, 09:28
  3. DJJV Ju-Jutsu = Selbstverteidigung?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 11:36
  4. Gewichtsklassen DJJV
    Von Chumalaka im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 21:07
  5. Allkampf im DJJV
    Von jj-allkämpfer im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 22:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •