Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 279

Thema: Trailer der AG Selbstverteidigung des DJJV

  1. #31
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Also ich finde es sehr vermessen, hier Anhand eines ein Minütigen Werbefilmchen über die Qualifikationen der Beteiligten oder die Ergebnisse der "SV-Arge" zu urteilen.
    Ein Trailer soll ja bekanntlich Werbung dafür machen, sich ein Gesamtprodukt anzuschauen. Soll demnach Interesse wecken.

    Wenn ich dann aber im Trailer schon sehe, dass die Angreifer - wie gewohnt - nach einem halbherzigen Schlag in den Zombie-Modus verfallen (Ich zitiere "Das Thema Gewalt soll in seiner Komplettheit beleuchtet werden"), dann kann ich wohl vom restlichen Produkt auch nicht sonderlich realistischeres erwarten.

    Witzigerweise habe ich hier einen Thread über diese "AG" gefunden.
    Wenn ich mir da den Arbeitskreis - und deren Referenzen anschaue - dann wundert mich dann auch der Trailer nichtmehr.
    Daraus möchte ich zur Aufnahmetechnik noch fix zitieren, weils grad so lustig ist:
    "Lars Kuck (Video und Film Experte)"

    Der ist wahrscheinlich genausoein Experte wie "Direktor Technik" für realistische Selbstverteidigung

  2. #32
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Ein Trailer soll ja bekanntlich Werbung dafür machen, sich ein Gesamtprodukt anzuschauen. Soll demnach Interesse wecken.

    Wenn ich dann aber im Trailer schon sehe, dass die Angreifer - wie gewohnt - nach einem halbherzigen Schlag in den Zombie-Modus verfallen (Ich zitiere "Das Thema Gewalt soll in seiner Komplettheit beleuchtet werden"), dann kann ich wohl vom restlichen Produkt auch nicht sonderlich realistischeres erwarten.

    Witzigerweise habe ich hier einen Thread über diese "AG" gefunden.
    Wenn ich mir da den Arbeitskreis - und deren Referenzen anschaue - dann wundert mich dann auch der Trailer nichtmehr.
    Daraus möchte ich zur Aufnahmetechnik noch fix zitieren, weils grad so lustig ist:
    "Lars Kuck (Video und Film Experte)"

    Der ist wahrscheinlich genausoein Experte wie "Direktor Technik" für realistische Selbstverteidigung
    Wo bitte stehen in dem Thread Namen und Qualifikationen der Mitglieder der AG SV? (oder hab ich was überlesen?)

  3. #33
    DerLenny Gast

    Standard

    Das ist ein Werbefilm.
    Dabei möchte man ein idealisiertes Bild vermitteln. Den Zuschauern ein positives Bild von den Ergebnissen des Trainings geben.

    Was ich gelernt habe: Ein lockerer Schlag auf den durch natürliche Polsterung geschützen Achselbereich des Angreifers sorgt dafür, dass dieser sich sofort in eine Embryonale Schutzhaltung begibt.
    Ein Angreifer mit etwa 50kg Gewichtsvorteil wird sofort von seinem Tun (in diesem Fall ein Handtaschendiebstahl mit Gewaltanwendung) ablassen und sich ob der imensen Überlegenheit sofort ängstlich zusammen kauern.

    Was ich auch gelernt habe: Das vor Anstrengung verzerrte Gesicht von jemanden, der evtl. gerade Schweiß überströmt Seil springt, ist nichts, was ich in Nahaufnahme sehen möchte.

    Grml.

    Was will der Film erreichen?
    Ich weiss es nicht.

    Will er die Arge vorstellen?
    Was will er machen?

    Was ist der Sinn? Warum wurde dieser Film erstellt? Wenn man das wüsste, könnte man sich überlegen, ob dieses Ziel (wie weit) erreicht wurde.

    So ist der Film einfach mal da.
    Ohne erkennbaren Sinn. Ohne roten Faden.

    Er ist.

    Und für viele scheint dies auch schon zu reichen.
    Im Training reicht es ja auch zu machen. Die "Warum" Frage stellt man eher selten.

  4. #34
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja beide Seiten, will mal ein bisshcen versuchen, die Kritiker (mit) zu erklären.

    Wenn der größte Deutsche Bundesverband, der behauptet, sich mit realistischer SV zu beschäftigen, eine kleine Elitäre Arbeitsgruppe hat, die dem Rest des Verbandes vorraus ist und State of the Art

    nun Dinge entdeckt, wo andere schon vor 20 Jahren waren

    dann finden die einen das vielleicht gut, die anderen vor allem ganz schön lahm und denken, dass die auch weniger Wind machen könnten...
    Also ich bin ja kein Teil dieser Arge und kenn die Zielsetzung auch entsprechend nicht genau.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es überhaupt nicht darum geht jetzt etwas "Neues" zu kreieren, sondern der Fokus eher darauf liegt wie man den Bereich "SV" wieder mehr und verstärkt in das reguläre JuJu Training integrieren kann.

    Ich denke so fundamental und essentielle Erkenntnisse, auf die noch nie ein anderer gekommen ist, lassen sich im Bereich "SV" ohnehin nicht mehr ziehen.

    Ich finde es gut das man sich damit im DJJV überhaupt mal wieder beschäftigt und es nicht ständig nur um die Themen Wettkämpfe und Prüfungen geht.

    Das finde ich auch, zumal auf dem Video ja auch Leute sind, die nicht in der AG sind, oder?
    Ich glaube zumindest der männliche Part (bei den "Angriffsszenen") schon, zumindest hab ich den auf dem BuSem-Fotos der Arbeitsgruppe gesehen. Beim Rest hab ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Aber auch hier gilt, es ist nur ein Werbefilmchen.
    Was bei den Arbeitsgruppe wirklich rausgekommen ist, kann Exodus73 vielleicht nach diesem Wochenende berichten.

  5. #35
    Bero Gast

    Standard

    Wenn ich dann aber im Trailer schon sehe, dass die Angreifer - wie gewohnt - nach einem halbherzigen Schlag in den Zombie-Modus verfallen (Ich zitiere "Das Thema Gewalt soll in seiner Komplettheit beleuchtet werden"), dann kann ich wohl vom restlichen Produkt auch nicht sonderlich realistischeres erwarten.
    Was ich gelernt habe: Ein lockerer Schlag auf den durch natürliche Polsterung geschützen Achselbereich des Angreifers sorgt dafür, dass dieser sich sofort in eine Embryonale Schutzhaltung begibt.
    Ein Angreifer mit etwa 50kg Gewichtsvorteil wird sofort von seinem Tun (in diesem Fall ein Handtaschendiebstahl mit Gewaltanwendung) ablassen und sich ob der imensen Überlegenheit sofort ängstlich zusammen kauern.
    Ja das ist Blöd, es ist selbstverständlich auch unrealistisch und wäre dies ein Lehr- oder Technikvideo wäre ich auch vollkommen bei euch.

    Es ist aber ein Werbevideo und seien wir mal ehrlich, egal von wem ich mir da ein Filmchen anschaue, mit der Realität haben das in der Regel nie was zu tun.
    Sei es jetzt Krav Maga, WT, Karate oder sonst was, am Ende gewinnt immer der Angegriffene und der Bösewicht liegt niedergestreckt am Boden.
    Um das ganze jetzt noch möglich spektakulär zu machen, setzt man dann oft auch noch auf ein extremes physisches Ungleichgewicht.

    Mal Butter bei die Fische, die Backfist bei 0:34 hätte der Dame wohl einfach den Kopf abgerissen und wenn der Typ ernst machen würde, wäre es zu 99% absolut egal welche SV-System die nette Frau erlernt hat. Helfen würde ihr das alles nichts mehr, dass ist die Realität.

    Das ist ein Werbefilm.
    Dabei möchte man ein idealisiertes Bild vermitteln. Den Zuschauern ein positives Bild von den Ergebnissen des Trainings geben.
    Wie schon geschrieben, Verbesserungspotential ist zur Genüge da, keine Frage.
    Auf den ersten Blick (und mehr hat für so einen Clip wohl keiner übrig) finde ich ihn aber i.O.

    Bei genauerer Betrachtung hätte man da aber sicher noch viel mehr investieren können und müssen

  6. #36
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ja das ist Blöd, es ist selbstverständlich auch unrealistisch und wäre dies ein Lehr- oder Technikvideo wäre ich auch vollkommen bei euch.
    Ich weiss nicht was es sein soll.
    Das ist auch mit einer meiner Hauptkritikpunkte.

    Das andere ist, dass mir nur der Teil mit dem Whiteboard gefallen hat.
    Wobei ich es auch bisher echt nicht geschafft habe alles am Stück zu sehen. Evtl. ist da also auch irgendwo was orgiastisches versteckt.

  7. #37
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was es sein soll.
    Das ist auch mit einer meiner Hauptkritikpunkte.
    Es ist ein Werbefilmchen für die "SV-Arge" des DJJV, entweder für Außenstehende (der schlechtere Fall) oder für Ju Jutsuka, um sie auf die Arbeitsgruppe aufmerksam zu machen.

    Den Anspruch ein Lehr- oder Ausbildungsfilm zu sein hat er, mit seiner Minute Dauer, sicherlich nicht.

  8. #38
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Es ist ein Werbefilmchen für die "SV-Arge" des DJJV, entweder für Außenstehende (der schlechtere Fall) oder für Ju Jutsuka, um sie auf die Arbeitsgruppe aufmerksam zu machen.
    Ein sehr schlechtes Werbefilmchen falls es um SV gehen soll

  9. #39
    DerLenny Gast

    Standard

    Er soll die Arge bewerben?

    Nachdem ich diesen Film gesehen habe, weiss ich was über die Arge?
    Nichts.

    Was ist die Aufgabe der Arge? Sagt er nicht.
    Wer macht was warum? Steht nicht da.

    Es ist keine Imagewerbung.
    Es ist keine Verkaufsförderung.
    Bleibt noch Bekanntmachung.

    Ich weiss jetzt, dass es diese Arge gibt. Mehr nicht. Ist aber schon mal mehr als nichts.

    Es hat auch irgendwie was mit Handgelenkfassen und Seilspringen zu tun.
    Und ermöglicht mir Leistungen, die jeden Kyusho KO Guro vor Neid erblassen lassen würden

  10. #40
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Und ermöglicht mir Leistungen, die jeden Kyusho KO Guro vor Neid erblassen lassen würden
    Jup leider keine Chancen gegen die Arge, da können wir nur dumm zusehen und hoffen denen nicht auf der Straße zu begegnen.

  11. #41
    Bero Gast

    Standard

    Also ich hab das Ding nicht gedreht, noch liegt es irgendwie in meinem Interesse es zu verteidigen.

    Ich finde nur hier wird vorschnell geurteilt und kritisiert (wobei einige Kritik sicher berechtigt ist), ohne überhaupt die Intention der Macher zu kennen.

    Soweit ich weiß, ist es bei Gro des DJJV noch gar nicht wirklich verbreitet, dass diese Arbeitsgruppe überhaupt existiert.
    Dies soll sich durch verschiedene Maßnahmen in Zukunft ändern und in diese Kategorie würde ich auch das Filmchen einordnen.
    Dafür spricht auch, das der Clip auf der Facebook-Seite der Arge hochgeladen wurde und auf die verirren sich wohl eher Ju Jutsuka als Außenstehende.

    Ein sehr schlechtes Werbefilmchen falls es um SV gehen soll
    Eigentlich sind aus den weiter oben erwähnten Gründen, alle Werbefilme für "SV" auf die eine oder andere Art schlecht.
    Darauf hat der DJJV sicherlich kein Patent, ähnliches gibt es von allen KK/KS.

    Und ermöglicht mir Leistungen, die jeden Kyusho KO Guro vor Neid erblassen lassen würden
    Na wenn das doch mal nix ist.

  12. #42
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind aus den weiter oben erwähnten Gründen, alle Werbefilme für "SV" auf die eine oder andere Art schlecht.
    Darauf hat der DJJV sicherlich kein Patent, ähnliches gibt es von allen KK/KS.

    Na wenn das doch mal nix ist.
    Nur weil alle anderen schei** sind muss mann das doch nicht auch sein!

    Und ja mann findet bei den meisten Videos etwas zu kritisieren, aber hier stimmt ja mal gar nix, da wissen die WT Leute sich wenigstens in Szene zu setzen.

  13. #43
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    ohne überhaupt die Intention der Macher zu kennen.
    Um... sollte die Intention bei einem Werbefilm nicht direkt erkenntlich sein?

    Wenn BMW nen Imagefilm macht, dann weisst du hinterher - dat is BMW, die bauen Autos, die Autos machen Wruuuuuuuuum!

    Und bei dem Film hast du halt hinterher nen haufen Fragezeichen im Kopf. Was wollen die mir sagen? Meinen sie das ernst? Was ist die Intention?

    Und IMO hat der Film nicht mal nen Zweck.
    Da hat jemand irgend wie gefilmt und as Zeug jetzt irgend wie zusammen geschnittten.
    Ohen Intention, Story, roten Faden, etc.

    Und das merkt man eben.

  14. #44
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Nur weil alle anderen schei** sind muss mann das doch nicht auch sein!

    Und ja mann findet bei den meisten Videos etwas zu kritisieren, aber hier stimmt ja mal gar nix, da wissen die WT Leute sich wenigstens in Szene zu setzen.
    Die Grundintention finde ich ja gar nicht so schlecht, auch wenn man sie sicher besser umsetzen hätte können. (Bsp. Dynamik)

    Ich persönlich mag da die werbetechnisch sicher bessere Version, bei der einer/mehrere Angreifer mal eben aufgrund des überlegenden Könnens abgefertigt werden, wesentlich weniger.

    Ist halt Ansichtssache aber lieber so, als dieses: "Du machst KK/KS-XY, darum wirst du mit jedem fertig." Hier wird zumindest vermittelt, dass man lieber abhauen sollte wenn es geht.

    Wie schon geschrieben, diese SV-Videos finde ich in der Regel eh immer Blöd.

    Um... sollte die Intention bei einem Werbefilm nicht direkt erkenntlich sein?
    Also ich kenne jede Menge Spots bei denen ich mir denke: "Was zum Teufel wollen die mir eigentlich verkaufen)", manchmal ist ja auch genau das der Trick. (Hey es funktioniert ja auch, wie sprechen drüber.)

    Aber mal im ernst, ich hab mir erst gar nicht so viele Gedanken über den Clip gemacht, als das ich Fragezeichen im Kopf hätte haben können.

    Hab ihn gesehen, registriert "Aha, SV-Arge" (kannte ich ja schon) und gut war.
    Wäre mir die Arbeitsgruppe nicht bekannt gewesen, hätte ich sie als Ju Jutsuka evtl. noch gegoogelt und dann hätte das Filmchen seine Aufgabe ja schon erfüllt.

    Wie schon geschrieben, man hätte es besser machen können, keine Frage aber wendet euch doch mit konstruktiver Kritik an die Macher.
    Vielleicht wir der nächste Film dann ein richtiger Knaller.

  15. #45
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Die Grundintention finde ich ja gar nicht so schlecht, auch wenn man sie sicher besser umsetzen hätte können. (Bsp. Dynamik)

    Ich persönlich mag da die werbetechnisch sicher bessere Version, bei der einer/mehrere Angreifer mal eben aufgrund des überlegenden Könnens abgefertigt werden, wesentlich weniger.

    Ist halt Ansichtssache aber lieber so, als dieses: "Du machst KK/KS-XY, darum wirst du mit jedem fertig." Hier wird zumindest vermittelt, dass man lieber abhauen sollte wenn es geht.

    Wie schon geschrieben, diese SV-Videos finde ich in der Regel eh immer Blöd.

    )
    Zu Grundintention siehe DerLenny,

    Wenn mich jetzt jemand nach der arge fragt kann ich kein positives Feedback geben und das alle SV Filmchen schlecht sind stimmt nicht.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DJJV Gi?
    Von Winzig im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-02-2013, 15:27
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-09-2012, 09:28
  3. DJJV Ju-Jutsu = Selbstverteidigung?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 11:36
  4. Gewichtsklassen DJJV
    Von Chumalaka im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 21:07
  5. Allkampf im DJJV
    Von jj-allkämpfer im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 22:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •