Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 279

Thema: Trailer der AG Selbstverteidigung des DJJV

  1. #46
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Zu Grundintention siehe DerLenny,
    Mit Grundintention meine ich "Dem Angreifer Weh tun und Abhauen", mehr nicht.
    Das alle SV-Filmchen schlecht sind habe ich auch nicht geschrieben aber die meisten sind es und in den wenigen die gut sind, geht es in der Regel um die oben genannte Grundintention der Fluchtermöglichung. (Bzw. um das was im Vorfeld passiert)

    Wenn mich jetzt jemand nach der arge fragt kann ich kein positives Feedback geben und das alle SV Filmchen schlecht sind stimmt nicht
    Ich könnte ehrlich gesagt gar kein Feedback geben, denn das was gezeigt wird ist ja nix neues oder besonderes.
    Was das angeht warte ich lieber auf Exodus73 Erfahrungsbericht, was bei der "SV-Arge" jetzt eigentlich wirklich rausgekommen ist.
    Das ist es doch worauf es für die Ju Jutsuka wirklich ankommt und nicht auf irgendwelche Filmchen.
    Ob das Ergebnis jetzt gut oder schlecht ist, kann ich Anhand derer sicher nicht beurteilen.

  2. #47
    DerLenny Gast

    Standard

    Die haun den Angreifer komplett um und rennen dann weg.
    Da ist also beides drin. Du bist der King - renn dann aber weg

  3. #48
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Die haun den Angreifer komplett um und rennen dann weg.
    Da ist also beides drin. Du bist der King - renn dann aber weg
    Das der umfällt ist natürlich ein willkommener Bonus, den muss man einfach mitnehmen. (obwohl manchmal Kniet er sich auch nur hin)

  4. #49
    DerLenny Gast

    Standard

    Oder lehnt gegen mein von mir geöffnetes Auto. Und auhc da renne ich ganz schnell von meinem Auto weg und in die dunkle Tiefgarage. Den rennen ist total wichtig.

    Da schließt sich auch der Kreis zum verkampften Seilspringen. Glaub ich.

  5. #50
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Oder lehnt gegen mein von mir geöffnetes Auto. Und auhc da renne ich ganz schnell von meinem Auto weg und in die dunkle Tiefgarage. Den rennen ist total wichtig.

    Da schließt sich auch der Kreis zum verkampften Seilspringen. Glaub ich.
    Ich kann ihn auch in die andere Richtung schubsen, mich ins Auto setzen, den Zündschlüssel ins Schloss fummeln und Rückwärts ausparken, bevor der Typ wieder zu sich kommt.

    Ich kann natürlich Richtung Ausgang laufen wo evtl. andere Leute sind.

    Hätte, hätte Fahradkette, jetzt suchen wir wirklich auf Deubel komm raus nach Kritikpunkten.

  6. #51
    DerLenny Gast

    Standard

    Ist mir nur in der Erinnerung geblieben, weil die verängstigt von ihrem Auto weglaufende Frau der Schlußpunkt des Videos war.

    Und weil es so schön zu deiner Aussage gepasst hat. Was man als Frau macht, nachdem man den gegner mühelos überwältigt hat, ist natürlich immer Situations abhängig.

    Bin mir auch sicher, dass dies genau das Bild ist, das dieses Video in mir festigen will.
    Ein gelungener und absolut durchdachter Schlußpunkt für dieses Video.

    An dem es nichts zu kritisieren gibt.
    Weil sich alle ja auch ganz toll angestrengt haben.

  7. #52
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Hätte, hätte Fahradkette, jetzt suchen wir wirklich auf Deubel komm raus nach Kritikpunkten.
    Bei dem Video kann man das nicht wirklich Suchen nennen.

    Sry aber es ist einfach zum Ko*z**

  8. #53
    MrDeifel Gast

    Standard

    Ich fand, in dem Video waren ein paar ganz schöne Kameraeinstellungen dabei.

    Insbesondere die Perspektive von innen aus dem Auto fand ich gelungen.

    Ansonsten geb ich auf solche Videos, egal aus welcher Ecke aus technischer Sicht immer relativ wenig, AUSSER es sind Mitschnitte eines Seminars oder einer tatsächlichen Trainingseinheit, die nicht gestellt sind. Da kann man sich dann einen wirklichen Eindruck verschaffen.

    Für 8 bis 12 Jährige, die das Video sehen, die werden denken - Cool! und werden sich näher mit der Materie Ju-Jutsu beschäftigen und eventuell mal in nen Verein gehen und sich ein wenig bewegen. Ziel erreicht!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Das ist ein Werbefilm.
    Dabei möchte man ein idealisiertes Bild vermitteln. Den Zuschauern ein positives Bild von den Ergebnissen des Trainings geben.

    Was ich gelernt habe: Ein lockerer Schlag auf den durch natürliche Polsterung geschützen Achselbereich des Angreifers sorgt dafür, dass dieser sich sofort in eine Embryonale Schutzhaltung begibt.
    Ein Angreifer mit etwa 50kg Gewichtsvorteil wird sofort von seinem Tun (in diesem Fall ein Handtaschendiebstahl mit Gewaltanwendung) ablassen und sich ob der imensen Überlegenheit sofort ängstlich zusammen kauern.

    Was ich auch gelernt habe: Das vor Anstrengung verzerrte Gesicht von jemanden, der evtl. gerade Schweiß überströmt Seil springt, ist nichts, was ich in Nahaufnahme sehen möchte.

    Grml.

    Was will der Film erreichen?
    Ich weiss es nicht.

    Will er die Arge vorstellen?
    Was will er machen?

    Was ist der Sinn? Warum wurde dieser Film erstellt? Wenn man das wüsste, könnte man sich überlegen, ob dieses Ziel (wie weit) erreicht wurde.

    So ist der Film einfach mal da.
    Ohne erkennbaren Sinn. Ohne roten Faden.

    Er ist.

    Und für viele scheint dies auch schon zu reichen.
    Im Training reicht es ja auch zu machen. Die "Warum" Frage stellt man eher selten.
    Marcel R.R. is back! Yeah.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  10. #55
    DerLenny Gast

    Standard

    Danke.

  11. #56
    fujikomma Gast

    Standard

    Von der Fratzebuchseite:
    "In den Augen der AG SV liegt die besondere gesellschaftliche Leistung des Ju-Jutsu in
    der Ausrichtung seiner Übungsformen auf die Selbstverteidigung.
    Der Deutsche Ju-Jutsu Verband erbringt hierdurch einen unverwechselbaren
    Beitrag zur Erfüllung des menschlichen Grundbedürfnisses nach Sicherheit und Unversehrtheit."
    Unverwechselbar! Naja
    "Die AG SV vertritt die Meinung, dass eine moderne Selbstverteidigung auch die Bereiche Prävention, Deeskalation und die Folgen bzw. das Nachspiel einer Gewaltsituation beinhalten muss.
    Deshalb wird ein besonderes Augenmerk auf das situative Training gelegt.
    Das Thema Gewalt soll in seiner Komplettheit beleuchtet werden,
    von der Entstehung von Aggression und Gewalt und der Früherkennung dieser, über die mögliche Deeskalation, das Überstehen einer körperlichen Auseinandersetzung bis hin zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen und das Verhalten gegenüber der Justiz."
    Heutzutage sollte ein "Werbevideo" dynamisch wie The Transporter sein oder...der Djjv hat keinen Plan was die Ag SV leisten soll.
    "Bloss nicht wie KM aussehen!"
    Soll aber moderne SV sein...darf aber nichts kosten und die Stammleute aus dem Djjv nicht verschrecken!
    Ich habe keine Ahnung vom Djjv aber nach einer gewissen Zeit Bürokratieerfahrung gibt es keine Enigmas auf diesem Gebiet mehr

  12. #57
    parietalis Gast

    Standard

    die ersten zwei Szenen aus der Sicht eines Nicht-JJ-ka:

    Selbstverteidigung wird angekündigt. (!)

    Erste Szene: Männer in weißen Anzügen, die sich voreinander verbeugen. Warum?

    Zweite Szene: Herr mit Blaugurt greift Schwarzgurt an. Wie immer mit einstudierten Schwingern, die dann natürlich abgefangen werden, am Schluß folgt der obligatorische Hebel. Den Initiatoren dieser AG sei dringend angeraten mal einem Boxtraining beizuwohnen.

    JJ (DJJV) schafft sich ab, bzw. macht sich selbst überflüssig. Überlasst das Thema SV doch einfach den Kravisten, und bleibt das was ihr immer schon wart: eine günstige Möglichkeit für Lieschen Müller um sich ein- oder zweimal pro Woche körperlich zu betätigen. Lustige Spielchen beim Training, Wahrung von irgendwelchen fernöstlichen Pseudo-Traditionen, auswendig lernen von Gürtelprüfungsprogrammen, lustiges Sammeln von Techniken, usw....

    Dieses Video ist ein absoluter Witz, wieso gibt man sich selbst der Lächerlichkeit preis?

  13. #58
    DerLenny Gast

    Standard

    In der ersten Szene sieht man schön, dass jeder JJ machen kann. Egal ob dick, klein, alt oder weiblich.

    Und dass das sowas mit weissen Anzügen und Verbeugen ist.

    In der zweiten Szene sieht man, dass das alles gar nicht brutal ist, und man keine Angst haben braucht, irgendwie getroffen zu werden.

  14. #59
    hiasofdeath Gast

    Standard

    Das Video hat mich sehr animiert muss ich sagen!

    .
    .
    .







    ...
    Es hat mich animiert, schnellstens überall kenntlich zu machen das mein JJ NICHTS!! mit dem DJJV zu tun hat! Das würde ich mir jetzt sogar aufs Auto kleben!

    Ach herrje...

  15. #60
    DerLenny Gast

    Standard

    Nur mal so als Vergleich, hier das Video von ner KM Schule.



    Was auch gleich mal das "fehlendes Geld für Video Produktion" Argument ad absurdum führt - content rules.
    Klares Thema, roter Faden, deutliche Botschaft.

    Kollege mit KK Erfahrung hat mich übers DJJV Dingens schimpfen gehört. Kuckt sichs an und meint so schlimm wäre es nicht - ich zeig ihm das KM Video, er meint "Geil, da will man direkt mit machen. Aber warum vergleichst die? Im ersten ging es ja nicht um SV, oder?"

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DJJV Gi?
    Von Winzig im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-02-2013, 15:27
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-09-2012, 09:28
  3. DJJV Ju-Jutsu = Selbstverteidigung?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 11:36
  4. Gewichtsklassen DJJV
    Von Chumalaka im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-07-2010, 21:07
  5. Allkampf im DJJV
    Von jj-allkämpfer im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31-01-2003, 22:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •