Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Schlafprobleme nach BJJ training?

  1. #1
    Ceofreak Gast

    Exclamation Schlafprobleme nach BJJ training?

    Servus,

    ich hab zuletzt öfters Probleme einzuschlafen nachdem ich vom Training heim komm...

    Unser training geht meistens von 19 - 22 Uhr, d.h. es is ca. 22:30 bis ich daheim bin, hau mir dann nur nen shake rein kein essen mehr und geh duschen.

    Wenn ich mich dann allerdings um 11 oder so hinleg, bin ich noch total aufgedreht und mein Kopf is voll mit Jiu Jitsu... Ich geh die ganze Zeit die Techniken nochmal durch, was ich falsch gemacht hab, lass paar situation revu passieren. Kanns aber nich wirklich abschalten.

    Dreh mich dann gefühlte 100 mal hin und her aber einschlafen is unmöglich, is dann meistens 1 AM bis es klappt. Muss jeden Tag um 6 raus und das is einfach zu wenig Schlaf, ganze nächste Tag is am A....

    Habt ihr tips wie man runterkommt danach? Oder wie macht Ihr's?

    Ceo

  2. #2
    Loserchief Gast

    Standard

    Hm...ich hab ne weile fahrt mit den öffentlichen bevor ich wieder zuhause bin,da hab ich meist schon zeit alles zu "verarbeiten" und runterzukommen.
    Bis ich zuhause bin, bin ich meist schon müde genug

    Ansonsten evtl. einfach noch mehr gas geben im training

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Lies ein Buch im Bett, das lenkt ab und macht die Kopf frei.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dem "Buch lesen" schliesse ich mich an. Grade durch das "Gas geben" im Sparring, meistens zum Ende einer Trainingseinheit, wird der ganze Körper und der Geist nochmal wach gerüttelt. Da braucht man etwas, um wieder runter zu kommen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Autogenes Training oder Meditation helfen auch.

  6. #6
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Dem "Buch lesen" schliesse ich mich an. Grade durch das "Gas geben" im Sparring, meistens zum Ende einer Trainingseinheit, wird der ganze Körper und der Geist nochmal wach gerüttelt. Da braucht man etwas, um wieder runter zu kommen.
    Hört sich gut an. Hab gestern auf reddit/bjj bisl gelesen und die meisten nehmen entweder ZMA ne halbe stunde vorm bett gehen oder rauchen einfach einen...

  7. #7
    fresh2 Gast

    Standard

    ein recht langeweiliges buch lesen, das geht dann schnell. schnapp dir das bgb oder so

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.08.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    Den Bericht kannst du auch auf intensive BJJ-Training übertragen. 3 Std. BJJ sind ja grad nicht wenig unter der Woche.

    https://www.achim-achilles.de/gesund...terlaufen.html

  9. #9
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Beruhigungstee trinken und Mathematikbücher lesen - sonst kann man da wohl nicht viel machen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Was bei mir geholfen hat - und ich schreibe das, weil ich das zu dem Thema nie gehört habe:

    Maximalkrafttraining
    Seitdem ich mich darin sehr deutlich gesteigert habe, ist mein Körper nach dem BJJ nicht mehr annähernd so fertig wie früher. Das hat bei mir auch dazu geführt, dass mein Adrenalinspiegel nach dem Training viel geringer ist - und ich kann viel früher einschlafen!

  11. #11
    Cillura Gast

    Standard

    Hab auch das Problem, wenn das Training sehr lang geht. Ich für meinen Teil hab es so geregelt, dass ich nicht mehr ganz so lang trainiere und mind. 1.5h Zeit zwischen Training und Schlafen habe. Sonst geht’s einfach nicht, wenn ich früh kurz vor 5 wieder aufstehen muss. Wenn ich doch mal gaaanz viel Bock aufs späte Training habe und dennoch mitmache hilft mir früh meist leichter Frühsport, damit der Körper in die Gänge kommt. Aber ne Patentlösung für schnelles Einschlafen hab ich auch noch nicht gefunden.

  12. #12
    Ceofreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Was bei mir geholfen hat - und ich schreibe das, weil ich das zu dem Thema nie gehört habe:

    Maximalkrafttraining
    Seitdem ich mich darin sehr deutlich gesteigert habe, ist mein Körper nach dem BJJ nicht mehr annähernd so fertig wie früher. Das hat bei mir auch dazu geführt, dass mein Adrenalinspiegel nach dem Training viel geringer ist - und ich kann viel früher einschlafen!
    Mach ich auch.. Scheint aber (bisher) nicht zu helfen


    Hab auch das Problem, wenn das Training sehr lang geht. Ich für meinen Teil hab es so geregelt, dass ich nicht mehr ganz so lang trainiere und mind. 1.5h Zeit zwischen Training und Schlafen habe. Sonst geht’s einfach nicht, wenn ich früh kurz vor 5 wieder aufstehen muss. Wenn ich doch mal gaaanz viel Bock aufs späte Training habe und dennoch mitmache hilft mir früh meist leichter Frühsport, damit der Körper in die Gänge kommt. Aber ne Patentlösung für schnelles Einschlafen hab ich auch noch nicht gefunden.
    Jeb, gute Idee, leider bei mir aber nich möglich

  13. #13
    Ganglion Gast

    Standard

    Ich kann mich dem Buch lesen anschließen; Autogenes Training ist top - damit und Traumreisen knacke ich immer super schnell weg. Was mich auch immer runter bringt sind entweder ruhige Musik (irgendwas, was du gerne hörst und was ruhig ist. Müssen keine meditativen Klänge sein :P) oder ein Hörspiel.

    Gute Nacht!

    P.s.: Im Teeladen deines Vertrauens gibt es auch "Gute Nacht" Tee und andere Entspannungsmischungen. Auch nicht schlecht zur Einstimmung.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn ich nicht einschlafen kann mache ich mir meistens irgendwelche Dokus an bei denen der Sprecher eine recht beruhigende Stimme hat, drehe die Lautstärke recht weit runter und dreh mich dann vom Fernseher weg.
    Tier-, bzw. Naturdokus funktionieren am besten.

    Den Anfang von "Unsere Erde" von der BBC kann ich langsam schon auswendig

  15. #15
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Bob Ross ankucken... ist besser wie Valium...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training nach Blutspende (BJJ)
    Von Mahmut Aydin im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-01-2013, 21:09
  2. Aufschürfungen nach BJJ-Training
    Von Leagis im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-03-2012, 06:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 11:31
  4. Schlafprobleme nach Krafttraining
    Von Winterauto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-01-2009, 13:25
  5. BJJ-Training nach ausgekugelter Schulter
    Von Robby im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2007, 22:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •