Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Beste Straßenkampf - Kampfsportart

  1. #1
    Magnesiumtablette Gast

    Standard Beste Straßenkampf - Kampfsportart

    Guten Tag,

    Ich bin mir sicher hiervon gibt es unzählige Threads, aber jeder Thread ist doch individuell und verschieden.
    Ich weiß, dass es nicht die Ultimative Kampfsportart gibt (oder etwa doch?!).

    Ich suche eine Kampfsport Art die zu mir passt /passen könnte.
    Ich selber kenne mich mit den vielen Kampfsportarten nicht aus.
    Mir geht es hauptsächlich darum, am Ende eines Kampfes als Gewinner hervorzustechen, mein Ziel ist es also nicht zwingend an Wettkämpfen teil zunehmen, was aber evt. auch noch im späteren Verlauf in Frage kommen könnte.
    Ich will , wenn sich ein Kampf ergibt, aus welchem Grund auch immer, dass ich nicht derjenige bin, der verliert.
    Hatte schon einige Schlägereien, aber habe mich aus meiner Sicht, ganz leicht wie ein Boxer verhalten.
    Fäuste hoch, defensiv, und dann halt gezielte Schläge.
    Aber bei Kämpfen kamen dann immer Freunde oder andere Menschen die in der Nähe waren und haben uns auseinandergehalten.
    Also bisher keine Prügelei, bis zum Boden oder zum "Ende" (meine damit nicht den Tot sondern K.O. )
    Der Freund meiner Schwester meinte ( er hat selber mindestens 5 Jahre Ringen gemacht), egal was passiert, zum Schluss bei jeder SChlägerei, endet es am Boden, wo man sich rauft und halt schlägt. Da wäre es am sinnvollsten Ringer zu sein.
    So meint er es.
    Was meint ihr wäre die beste Kampfsportart für mich ?

    Hier meine Daten :
    - Alter 17
    - Gewicht : 95 (Bleibt so konstant oder nimmt im Laufe der Zeit langsam aber sicher ab)
    - Größe : 1,91m

    Habe auch in diesem Jahr mit KRaftsport angefangen ( was mir auch Spaß macht, aber ist ja keine Selbstverteidigung, leider )
    Hier mal die so 3 wichtigsten Kraftdaten, die vllt. ein Indiz sein könnten.

    Arbeitsgewicht:
    -Kniebeugen : 30kg Scheibe auf jeder Seite
    -Kreuzheben : 27,5kg Scheiben auf jeder Seite
    - Bankdrücken : 17,5kg Scheiben auf jeder Seite


    Und dann das Formular :

    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
    Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen. (Alles Topfit)

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? (Verstehe ich nicht)
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
    Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt


    _______________


    MfG MagnesiumTablette, ich hoffe mir kann jemand antworten.
    Habe schon nach Ringen gesucht in meiner Nähe, aber da käme nur der nächstgelegene Ort in Frage (Bielefeld) und ich habe noch kein Führerschein, kein Auto und bin noch nicht 18.
    Wohne selber in Paderborn.

  2. #2
    flox1986 Gast

    Standard

    Hallo,
    Probier doch einfach mal ein paar sachen aus. Verteidigen kannst du dich im grunde mit fast jeder kampfkunst. Aber evtl krav maga am besten zu dir passen.

    Gruß

  3. #3
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnesiumtablette Beitrag anzeigen
    ...
    Mir geht es hauptsächlich darum, am Ende eines Kampfes als Gewinner hervorzustechen, ...
    ...Ich will , wenn sich ein Kampf ergibt, aus welchem Grund auch immer, dass ich nicht derjenige bin, der verliert.
    ....
    Ganz klar: TKD

  4. #4
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Hallo Landsmann !

    Da das obligatorische Krav Maga schon genannt wurde, warte ich mal mit einem völlig anderen Tipp auf:

    Geh jeden Freitag und Samstag Abend ins Savoy ( ), guck dir einen der Jungs mit den kurzen Haaren aus, gieß ihm ein Bier ins Gesicht und du lernst im schnell Durchlauf: Streetfight !

    Alternativ empfehle ich sich mal alles anzuschauen, was Vollkontakt trainiert:
    Boxen, Vollkontakt-Kickboxen, Muay Thai, MMA, Ringen, als Ergänzung Judo
    usw ...

    So, ich hol mir jetzt was zu knappern und warte wie sich alles hier
    entwickelt .

  5. #5
    DerSchläger99 Gast

    Standard

    Du kannst Kampfsportarten einfach nicht vergleichen. Am besten stehst du im Straßenkampf da, wenn du ne Pistole zückst und deinen Gegner erschießt.

    Ganz ehrlich, Lerne Kung Fu oder so, da lernt man auch sich gegen Messer zu verteidigen und mehr.

  6. #6
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchläger99 Beitrag anzeigen
    Du kannst Kampfsportarten einfach nicht vergleichen. Am besten stehst du im Straßenkampf da, wenn du ne Pistole zückst und deinen Gegner erschießt.

    Ganz ehrlich, Lerne Kung Fu oder so, da lernt man auch sich gegen Messer zu verteidigen und mehr.

  7. #7
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ich schließe mich Willi an und liege mit Knabberzeugs und Bierchen auf dem Sofa und genieße die anstehende Abendunterhaltung...

    KungFu ist ja schonmal ein guter Anfang!

  8. #8
    DerSchläger99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Willi an und liege mit Knabberzeugs und Bierchen auf dem Sofa und genieße die anstehende Abendunterhaltung...

    KungFu ist ja schonmal ein guter Anfang!
    Das kann ja noch was werden

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchläger99 Beitrag anzeigen
    Lerne Kung Fu oder so, da lernt man auch sich gegen Messer zu verteidigen und mehr.


    knabber...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    du wirst von 100 leuten 100 verschiedene antworten bekommen
    ich habe keine signatur

  11. #11
    Magnesiumtablette Gast

    Standard

    Also ich habe mich ein wenig informiert und Krav Maga scheint perfekt zu sein für den oben genannten Zweck.

    Bei uns gibt es aber nur Krav Maga Defcon.
    Krav Maga Defcon Paderborn

    Und Sportschule ist mir nur bekannt :
    Paderborn - MMA Mixed Martial Arts Wing Chun Sambo Kickboxen Taekwondo Boxen Kung-Fu Fitness Bodybuilding
    Die MMA, Kickboxen, Taekwondo, Boxen, Kung Fu, Sambo und Wing Chun anbieten.

    Krav Maga klingt sehr gut, aber ich weiß nicht Krav MAga Defcon das selbe ist.
    Ansonsten habe ich mir mal bisschen etwas über Sambo angeguckt, und auch schon 2std Training mitgemacht. (Vor einem JAhr)
    Aber war eher so wie Judo, halt ohne Kampf, sondern warten auf den Gegner, dann festhalten, und sobald ich dann meine Kraft/Wucht gegen meinen Gegner eingesetzt habe, hat er sich nach hinten fallen lassen und hat sich dann in die LAge versetzt, wo er am dominieren war.

    Wenn Krav Maga Defcon nicht das richtige Krav MAga ist, werde ich mich mal umsehen.
    Auch von Sambo gibt es viele Variationen wie ich sehe.

    Edit : Krav MAga Defcon fällt weg, da ich keine Möglichkeit habe dahin zukommen.
    Mit 18, könnte es nochmal in Frage kommen.

  12. #12
    venom1984 Gast

    Standard

    Das "Defcon" steht für den jeweiligen Verband, von dem es sehr viele gibt, da Krav Maga kein geschützter Begriff ist. Mit anderen Worten, theoretisch kann jeder Hansel sein eigenes System gründen und es Krav Maga irgendwas nennen was zur Folge hat, dass es unter dem Namen Krav Maga auch viel Mist gibt was nicht mehr viel damit zu tun hat.

    Und was das Defcon angeht sind Deine Zweifel unbegründet, da dies eindeutig einer der besten (seriösesten) Verbände ist (Der grösste deutsche Verband) die es davon gibt. Aber letztendlich kommt es natürlich immer auf den Trainer an .

  13. #13
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnesiumtablette Beitrag anzeigen

    Ansonsten habe ich mir mal bisschen etwas über Sambo angeguckt, und auch schon 2std Training mitgemacht. (Vor einem JAhr)
    Aber war eher so wie Judo, halt ohne Kampf, sondern warten auf den Gegner, dann festhalten, und sobald ich dann meine Kraft/Wucht gegen meinen Gegner eingesetzt habe, hat er sich nach hinten fallen lassen und hat sich dann in die LAge versetzt, wo er am dominieren war.
    Wenn ich sowas lese fällt mir immer nichts ein.
    Was erwartest du denn, wenn du mit einem Kampfsport anfängst?

    Vielleicht wäre das eher etwas für dich. Die lernen vom ersten Tag an kämpfen und machen das richtig gut.

    Aber aller Anfang ist schwer und du musst bestimmt erst mal in der Krabbelgruppe anfangen.

  14. #14
    Magnesiumtablette Gast

    Standard

    Ich erwarte nicht sofort die besten udn schwierigsten Technicken zu lernen.
    Ich suche einfach einen Kampfsport, der mir gefallen könnte und ich zum Schluss nicht doch noch feststellen muss, nach nem Jahr, dass mir die Kampfsportart doch nicht liegt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Geh hin und mach Probetrainings. Und was in nem Jahr ist, kann sowieso niemand sagen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beste Selbstverteidigungs-Kampfsportart für mich
    Von TKD-Jens im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 10:32
  2. Beste Kampfsportart
    Von NunchakuFreak im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20-12-2008, 01:10
  3. Welche ist die beste Kampfsportart?
    Von Denniz59 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 06:50
  4. 1,54m groß:Welche ist die beste Kampfsportart?
    Von Jeet Kune Do im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-04-2006, 11:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •