Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 193

Thema: Judotraining sinnlos?

  1. #1
    Vitamin D Gast

    Standard Judotraining sinnlos?

    Hallo,

    würde gern mit Judo anfangen. Nur wenn man hört, dass ein durchschnittlicher BJJ-Blaugurt einen durchschnittlichen Judo-Schwarzgurt locker fertig macht, dann fehlt einem echt die Motivation mit Judo anzufangen.

    Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sonst noch ein paar lustige Fragen?

  3. #3
    Indariel Gast

    Standard

    Ich würde gerne mit Boxen anfangen. Nur wenn man hört, dass ein durchschnittlicher BJJ-Weißgurt einen durchschnittlichen Boxer am Boden locker fertig macht, dann fehlt einem echt die Motivation mit Boxen anzufangen.

    Anderer Kampfsport, andere Zielsetzung...

  4. #4
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Mach halt Judo und BJJ, ist eine super Kombination.

  5. #5
    Naniwonai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vitamin D Beitrag anzeigen

    Was sagt ihr dazu?
    Fang mit Jûdô und BJJ an.
    Dann nochn bisschen Boxen(wenn du Lust hast) und du bist in allen unbewaffneten Disziplinen ziemlich gut

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Vitamin D Beitrag anzeigen
    Hallo,

    würde gern mit Judo anfangen. Nur wenn man hört, dass ein durchschnittlicher BJJ-Blaugurt einen durchschnittlichen Judo-Schwarzgurt locker fertig macht, dann fehlt einem echt die Motivation mit Judo anzufangen.

    Was sagt ihr dazu?
    Weißt du überhaupt, was Blaugurt (im BJJ) und Schwarzgurt (im Judo) bedeutet?

  7. #7
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vitamin D Beitrag anzeigen
    Hallo,

    würde gern mit Judo anfangen. Nur wenn man hört, dass ein durchschnittlicher BJJ-Blaugurt einen durchschnittlichen Judo-Schwarzgurt locker fertig macht, dann fehlt einem echt die Motivation mit Judo anzufangen.

    Was sagt ihr dazu?
    Wenn du alles glaubst was du hörst dann empfehl ich dir sowieso WT. Die hauen ja angeblich auch BJJ Schwarzgurte weg.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Vitamin D Beitrag anzeigen
    Hallo,

    würde gern mit Judo anfangen. Nur wenn man hört, dass ein durchschnittlicher BJJ-Blaugurt einen durchschnittlichen Judo-Schwarzgurt locker fertig macht, dann fehlt einem echt die Motivation mit Judo anzufangen.

    Was sagt ihr dazu?
    BJJ = Basically just judo.

    Das ist meine persönliche Meinung, wenn beide das selbe an haben und erstmal am Boden sind hätte zumindest ich Schwierigkeiten zu sagen wer Judo macht und wer BJJ. Vorausgesetzt der Judoka legt seinen persönlichen Schwerpunkt nicht ausschließlich aufs Werfen.
    Mal davon abgesehen.
    Das was du gehört hast ist 1. Schwachsinn und 2. Eine sehr merkwürdige Relation, BJJ ist gut aber wird extrem überhyped, inzwischen scheint ein großer Teil der Leute der Meinung zu sein, dass Bodenkampf grundsätzlich BJJ ist.
    Probier doch einfach beides mal aus und entscheide dann.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Wenn du alles glaubst was du hörst dann empfehl ich dir sowieso WT. Die hauen ja angeblich auch BJJ Schwarzgurte weg.
    Die hauen jeden Meistergrad aus jeder KK weg! Ohne sie zu berühren nur mit dem bösen Blick! The Evil look - YouTube

    Wehe jemand behauptet etwas anderes!!!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Apropos komische Relationen :
    Im Wurfbereich sind BBJ Blaugurte für 'nen Judo Grüngurt bloss Beute.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #11
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Die hauen jeden Meistergrad aus jeder KK weg! Ohne sie zu berühren nur mit dem bösen Blick! The Evil look - YouTube

    Wehe jemand behauptet etwas anderes!!!
    ICH! Das ist der bösererererere Blick!




    Und zum Topic:

  12. #12
    Suriage Gast

    Standard

    Um auf die Ausgangsfrage trotzdem ernsthaft einzugehen: Fang mal mit Judo an. Da lernst du Werfen UND Bodenkampf. Wenn du dann deine Bodenskills ausbauen willst, kannst du immer noch zum BJJ, wirst dort durchs Judotraining einen enormen Vorteil im Vergleich zu anderen Anfängern haben und hast auch noch ordentlich Werfen gelernt.
    Wenns in meiner Nähe einen BJJ Verein gäbe würd ichs eventuell auch so machen. Obwohl Judo schon extrem Spaß macht...

  13. #13
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Was immer für Gerüchte herumschwirren ... unglaublich. Aber auch gut für uns, so gehen uns die Themen einfach nicht aus. Ich hol schon mal was zum knabbern.

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    BJJ = Basically just judo.

    Das ist meine persönliche Meinung, wenn beide das selbe an haben und erstmal am Boden sind hätte zumindest ich Schwierigkeiten zu sagen wer Judo macht und wer BJJ. Vorausgesetzt der Judoka legt seinen persönlichen Schwerpunkt nicht ausschließlich aufs Werfen.
    Das ist aber nicht unbedingt eine Frage des persönlichen Schwerpunkts, sondern eine Frage dessen, was gemeinhin unterrichtet wird. Und da ist Judo eben üblicherweise nicht auf freies Aufgaberingen ausgerichtet, sondern darauf, was im Judo-Wettkampf einen Ippon gibt...
    Dass es im Judo "prinzipiell" so ziemlich alles gibt, was es auch im BJJ gibt, dann macht es trotzdem nen Unterschied, ob man auch geübt hat, diese Dinge umzusetzen. Ob das flächendeckend in Judo-Vereinen der Fall ist würde ich bezweifeln. Wozu Verteidigung gegen Hebel lernen, die im Wettkampf verboten sind?

  15. #15
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht unbedingt eine Frage des persönlichen Schwerpunkts, sondern eine Frage dessen, was gemeinhin unterrichtet wird. Und da ist Judo eben üblicherweise nicht auf freies Aufgaberingen ausgerichtet, sondern darauf, was im Judo-Wettkampf einen Ippon gibt...
    Dass es im Judo "prinzipiell" so ziemlich alles gibt, was es auch im BJJ gibt, dann macht es trotzdem nen Unterschied, ob man auch geübt hat, diese Dinge umzusetzen. Ob das flächendeckend in Judo-Vereinen der Fall ist würde ich bezweifeln. Wozu Verteidigung gegen Hebel lernen, die im Wettkampf verboten sind?
    Es wird aber nicht NUR für den Wettkampf trainiert. Im Randori kann man die Regeln so setzten wie man will und davon sollte man auch Gebrauch machen. Bei uns gibts dafür zumindest einmal in der Woche ein freies Training in dem man "verbotene" Techniken eben auch mal im Randori üben kann. Da wird dann auch fast immer am Boden weitergemacht egal ob Ippon oder nicht. Find ich persönlich super da ich den Boden sehr gern hab und außerdem lernt man die ganze Judobandbreite im Einsatz kennen.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judotraining
    Von TheBlackMamba im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-04-2012, 18:49
  2. Judotraining: Knieschoner?
    Von Alex1965 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 16:54
  3. Judotraining?!
    Von Poeck im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2005, 20:15
  4. Sinnlos im Weltraum
    Von Miyagi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-02-2004, 21:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •