Umfrageergebnis anzeigen: Namensschilder für die Polizei einführen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    41 57,75%
  • Nein

    30 42,25%
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 247

Thema: Namensschilder für die Polizei

  1. #121
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
    Verstehe immernoch nicht dein Problem. Wenn man die Übergriffe durch Polizisten auf die Gesamtheit der Polizei hochrechnet, und sie vergleicht mit den Übergriffen durch Bürger auf die Gesamtbevölkerung gesehen, dann werden mehr Straftaten durch Bürger begangen. Demzufolge herrscht bei den Opfern rein numerisch ein größeres Interesse herauszufinden, wer die Bürgertäter waren, als die Polizeitäter.

    Trotzdem forderst du nur eine Kennzeichnung für Polizisten. Erkläre dich doch mal!

    Obdachlose zu schikanieren ist zudem weder eine Praxis, noch die Praxis, sondern eine Sauerei. Und dagegen kann sich ein Obdachloser in der Regel weder beim bürgerlichen Tätern, noch bei Polizisten, sollte es denn sowas geben wehren.
    Ich denke daß man das ganze mit dem Vermumungsverbot gut erklären könnte-der schwarze Block darf es nicht-warum darf es die Polizei-sehen doch schliesslich auch mit ihrem grünen Kampfanzügen, Helmen , Schilden und Knüppeln alle gleich aus-ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte!?

  2. #122
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich denke daß man das ganze mit dem Vermumungsverbot gut erklären könnte-der schwarze Block darf es nicht-warum darf es die Polizei-sehen doch schliesslich auch mit ihrem grünen Kampfanzügen, Helmen , Schilden und Knüppeln alle gleich aus-ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte!?
    Weil das Vermummungsverbot sich auf die Teilnehmer einer Versammlung beschränkt und die Polizei nicht als Teilnehmer gesehen wird.

    Denke ich verstehe aber, worauf du hinaus willst.

  3. #123
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich denke daß man das ganze mit dem Vermumungsverbot gut erklären könnte-der schwarze Block darf es nicht-warum darf es die Polizei-sehen doch schliesslich auch mit ihrem grünen Kampfanzügen, Helmen , Schilden und Knüppeln alle gleich aus-ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte!?
    Gegen eine Kennzeichnung sagt eigentlich auch keiner was.
    Ne Nummer und gut ist, die hinterlegt wird.
    Ist nur schei*e, wenn man mitbekommt, wenn einer Kollegin Säure ins Gesicht geschüttet werden soll, weil sie die leitende Beamtin war, die den kleinen Bruder für 2 Jahre in den Knast gebracht hat, auf eine Person 5.000€ "Kopfgeld" ausgesetzt werden, weil der einen Drogendealer festgenommen hat, jemand bedroht wir mit den Worten: Wenn ich dich alleine sehe, schlage ich dir den Schädel ein (Beamter 90kg eher unsportlich, Täter 140kg, extremst durchtrainiert und Erfahrungen im Kampfsport).

  4. #124
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich denke daß man das ganze mit dem Vermumungsverbot gut erklären könnte-der schwarze Block darf es nicht-warum darf es die Polizei-sehen doch schliesslich auch mit ihrem grünen Kampfanzügen, Helmen , Schilden und Knüppeln alle gleich aus-ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte!?
    Die Aufzeichnungen die seitens der Polizei gemacht werden, dienen ja auch der Entlastung der Beamten und beweisen die Rechtmäßigkeit der Maßnahmen. Bei Auffälligkeiten wird auch auf Grund des polizeilichen Videomaterials staatsanwaltlich ermittelt und das Material gesichtet.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gegen eine Kennzeichnung sagt eigentlich auch keiner was.
    Ne Nummer und gut ist, die hinterlegt wird.
    Ist nur schei*e, wenn man mitbekommt, wenn einer Kollegin Säure ins Gesicht geschüttet werden soll, weil sie die leitende Beamtin war, die den kleinen Bruder für 2 Jahre in den Knast gebracht hat, auf eine Person 5.000€ "Kopfgeld" ausgesetzt werden, weil der einen Drogendealer festgenommen hat, jemand bedroht wir mit den Worten: Wenn ich dich alleine sehe, schlage ich dir den Schädel ein (Beamter 90kg eher unsportlich, Täter 140kg, extremst durchtrainiert und Erfahrungen im Kampfsport).

    Hey, da bin ich voll und ganz bei DIR!Keine Frage!
    Sehe es genau so-Nummer und gut ist!Man(n bzw Frau) hat in der Not was in der Hand, wen man es bräuchte!?

  6. #126
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hey, da bin ich voll und ganz bei DIR!Keine Frage!
    Sehe es genau so-Nummer und gut ist!Man(n bzw Frau) hat in der Not was in der Hand, wen man es bräuchte!?
    Bei den Zivilkollegen gibt es Dienststelle und Nachname.
    Mehr nicht.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei den Zivilkollegen gibt es Dienststelle und Nachname.
    Mehr nicht.
    Auch ok-mir geht es hauptsächlich um die Einsätze der Hundertschaften, weil es da(meiner Meinung nach)zu gehäuften Vorfällen kommt-die Masse schützt halt

  8. #128
    Registrierungsdatum
    28.06.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Tatsache ist ja nur, das sich hierzulande seitens der Verantwortlichen mit Händen und Füßen gegen die Einführung einer solchen Nummer erfolgreich zur Wehr gesetzt wird.
    Oder dann gewisse Leute das ganze gleich wieder aufweichen wollen, indem sie diese Nummern am liebsten mit "Klettverschluß" befestigt sähen und am besten noch komplizierte Zahlencodes, die sich niemand merken kann.

    Verdammt, was ist so schwer an ner aufgedruckten, deutlich lesbaren Nummer des Typus B-CH 123 für z.B. Berlin-Charlottenburg-Beamter Nr 123?

    Eben... eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
    "You'll never enjoy being attacked, if you don't change your attitude!"
    -- Lt. Jim Bullard

  9. #129
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Auch ok-mir geht es hauptsächlich um die Einsätze der Hundertschaften, weil es da(meiner Meinung nach)zu gehäuften Vorfällen kommt-die Masse schützt halt
    Die meisten EHus sind gekennzeichnet, so dass man sie zumindest anstelle einer EHu auf ne Gruppe unterteilen kann.

  10. #130
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich bin dann wohl der Praktiker.
    Also, zuück zur Theorie: Du hattest also ein Problem damit, dass ich §129a StGB als Beweis für die Faktizität staatlicher Willkür angeführt habe, die dann folgerichtig auch den Polizisten einschließen kann, richtig?

  11. #131
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Sarkoplasm.Retikulum Beitrag anzeigen
    Die Aufzeichnungen die seitens der Polizei gemacht werden, dienen ja auch der Entlastung der Beamten und beweisen die Rechtmäßigkeit der Maßnahmen. Bei Auffälligkeiten wird auch auf Grund des polizeilichen Videomaterials staatsanwaltlich ermittelt und das Material gesichtet.

    Da bin eher skeptisch-schon mal das Sprichwort gehört:"Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"?

  12. #132
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die meisten EHus sind gekennzeichnet, so dass man sie zumindest anstelle einer EHu auf ne Gruppe unterteilen kann.
    Da ist es halt:"Die MEISTEN EHus..........."Jeder seine eigene personalisierte Nummer und gut ist-in "eurer" Ausrüstung seht "ihr" nämlich alle gleich aus

  13. #133
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Da ist es halt:"Die MEISTEN EHus..........."Jeder seine eigene personalisierte Nummer und gut ist-in "eurer" Ausrüstung seht "ihr" nämlich alle gleich aus
    Ich trage sowas nicht!
    Ansonsten kenne ich eine Ehu die nicht gekennzeichnet ist. Und wenn die anrückt ist eh die Kacke am dampfen.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich trage sowas nicht!
    Ansonsten kenne ich eine Ehu die nicht gekennzeichnet ist. Und wenn die anrückt ist eh die Kacke am dampfen.

    Du warst ja jetzt auch nicht persönlich gemeintHier ist es so das selbst die härtesten Einsatzgruppen(BOPE etc.)nen Namensschild haben(Nachnahmen)-Fair enough;wen die anrücken gibt es meistens keine Überlebenden

  15. #135
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Also, zuück zur Theorie: Du hattest also ein Problem damit, dass ich §129a StGB als Beweis für die Faktizität staatlicher Willkür angeführt habe, die dann folgerichtig auch den Polizisten einschließen kann, richtig?
    Na da haste aber lange gebraucht um dir die Fachbegriffe/Termini raus zu suchen!
    Brav kleiner Mann!

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fitness für Polizei?
    Von Robin P. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-05-2013, 12:12
  2. Polizei - Vorbereitung für Sporttest
    Von Kampfsao im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-03-2012, 11:56
  3. Kickboxen für die französische Polizei
    Von Tea-Kwon_Joe im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 21:18
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 17:05
  5. Einstellungstest für die Polizei
    Von Schitzo im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 20:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •