Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Suche Stehenden Punching Ball / Refelx Bag

  1. #1
    Martin N. Gast

    Question Suche Stehenden Punching Ball / Refelx Bag

    Ich suche für mein Training zu Hause einen stehenden Punching-Ball / Reflexing Bag. Und da das Teil eben zu Hause stehen soll, ist für mich neben der Funktion auch die Optik wichtig. Deshalb sollte das Ganze mit einer Leder-Birne, die nach Möglichkeit Braun oder im "Retro-Look" sein. Auch der Fuß sollte nicht aussehen wie ein billiger Sonnenschirmständer.

    Leider habe dazu im www bislang nichts gefunden.

    Ich danke für entsprechende Tipps - vielleicht sogar mit Praxiserfahrung.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Hi,
    so etwas gibt es meiner Meinung nach nicht neu.
    Am nächsten kommt wohl ein Vintage Punchingball.
    Zum Beispiel gibt es den deutschen Hersteller Berg und den französischen Hersteller Bardou Sports (evtl. auch unter Barsa zu finden)

    Leider konnte ich noch keinen von den beiden testen.
    Nur gehört habe ich vom Berg, das der sehr schnell sein soll.
    Berg Punchingbälle werden ab 600€ gehandelt.
    (Nachtrag am 06.03.2021: Habe nun einen Berg, einen Salter und einen Goliath Custom Punchingball…der Goliath ist der beste aber so extrem selten und sehr schwer zu bekommen, dann Carnielli, dann Berg…der ist doch eher langsam und und hat eine besondere Lederbirne, die hat zwar eine Ballblase zum Aufpumpen das Leder ist aber extrem dick…fühlt fast so an als wenn man auf einen Medizinball drückt...man darf sich nicht so eine Haptik wie bei einem Fussball vorstellen. Der Salter ist zwar auch hochwertig verarbeitet…fast alles aus Metall aber die Feder ist eher schwach…ist eher für Kleinkinder


    Deine Frage ist ja schon älter...vielleicht bist du ja in der Zeit schon fündig geworden und kannst mal berichten.
    Geändert von CrashBulldozer (06-03-2021 um 23:12 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Wenn Du Geld in die Hand nehmen willst, kannst Du Dir vielleicht von "Modest Vintage Player" was anfertigen lassen. Wenn Du sowas machen solltest, dann stell mal hinterher bitte ein Bild rein.

    ... mir gefällt der Look den Du im Sinn hast übrigens auch, aber ich persönlich würde sowas nur kaufen wenn ich zufällig gebraucht über etwas adäquates stolpern würde

    Viel Glück!
    Locke
    Geändert von Locke (19-09-2020 um 13:05 Uhr)
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Wer in München oder Nähe wohnt: Karstadt Sport am Stachus macht zu und da gibt es gerade ca. 40% reduziert Sandsack, Dummy, Standsack (oder wie der heisst) und viele andere schöne Dinge.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wer in München oder Nähe wohnt: Karstadt Sport am Stachus macht zu und da gibt es gerade ca. 40% reduziert Sandsack, Dummy, Standsack (oder wie der heisst) und viele andere schöne Dinge.
    In Hanau ebenfalls. Hab schon einiges gekauft.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Gerade gesehen, es gibt noch ein ganz seltenes Modell, ein Retro Punchingball von der Fa. U.N.O Sports, so selten dass darüber nichts im WWW steht (jedenfalls kann ich nichts darüber finden)...und dass selbst langjährige Mitarbeiter von der Fa. U.N.O Sports dieses Modell bisher unbekannt war.

    Dieser Standpunchingball hat eine große Echtleder-Birne, die mit Lederriemen fixiert wird. Die Birne hat eine Ballblase, die aufgepumpt wird. Die Birne ist ganz ähnlich wie die von der Fa. Berg, allerdings in der Farbe rot.

    Dieser Punching-Ball hat als einer von zwei Standpunching-Bällen weltweit, ob gebraucht oder neu...einen Druckfeder-Mechanismus (meines Wissens nach) der im Inneren des Gewichts-Tellers verbaut ist (nicht sichtbar, es sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte dieser überhaupt keine Federwirkung), der zweite ist der "Achilles Olympyx".

    Das ganze Gestänge und der sehr sehr schwere stylische Fuss-Teller sind in Schwarz, die Rändelschraube zur Fixierung ist unlackiert (silbrig schimmernt) und die Birne ist wie schon geschrieben in stark rot gefärbten Leder.

    Nachtrag am 06.03.2021…habe nun einen Berg Punchingball, ich habe mich wie oben geschrieben zur Birne geirrt: Ich nahm an das die Birne vom Retro Uno Sport und vom Berg sehr ähnlich sind…das ist nicht so, sie sehen nur ähnlich aus…der Uno Sports ist von der Haptik eher ein aufgepumpter leichter Fussball, der Berg ist eher ein Medizinball der im inneren noch eine Ballblase hat
    Geändert von CrashBulldozer (06-03-2021 um 23:18 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Bei "Modest Vintage Player" habe ich nachgefragt, die stellen selbst keine Standpunchingbälle her, allerdings würden die sich zutrauen, einen Standpunching Ball entsprechend mit Leder zu "verkleiden", d. h. ein altes Leder fast originalgetreu zu ersetzen oder eine PU-Schaum Birne mit Leder "umhüllen"....für den Retro-Charme.

    "Modest Vintage Player"...übrigens ein toller Laden, ein Besuch der WWW. lohnt sich.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen, es gibt noch ein ganz seltenes Modell, ein Retro Punchingball von der Fa. U.N.O Sports, so selten dass darüber nichts im WWW steht...und dass selbst langjährige Mitarbeiter von der Fa. U.N.O Sports dieses Modell bisher unbekannt war.
    schön, dass du über dieses modell etwas schreibst, aber dann wird wohl niemand damit trainieren können, außer man hat einen zufallsfund

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Hi marg,

    ja, auf den ersten Blick richtig...aber vielleicht liege ich mit meiner Meinung und Uno Sports gar nicht richtig, dass das Ding selten ist.

    Vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der mehr darüber weiß. Vielleicht hat einer sowas im Keller stehen und braucht es nicht mehr.

    Ich denke, dass ist was besonderes...vielleicht ist ja irgendeiner hier im Forum der es besser weiß, z. B. das dieser Punchingball zwar älter ist aber auch kein wirklicher Retro ist...oder dass diese Dinger damals keiner haben wollte, weshalb davon nicht viele produziert worden sind.

    Einerseits will ich dem ursprünglicher Fragesteller helfen seinen gewünschten Punchingball zu finden (obwohl schon älterer Beitrag), andererseits vielleicht helfe ich jemanden der aktuell so etwas sucht.

    Und zusätzlich interessiere ich mich für so etwas und hoffe das einer hier im Forum noch mehr darüber weiß.

    Vielleicht kann ich ein paar Bilder hochladen...ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Geändert von CrashBulldozer (26-11-2020 um 16:41 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich finde es interessant. auch die verschiedenen links zum generellen boxequiment: da sind gute tipps dabei.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    gelöscht
    Geändert von CrashBulldozer (12-12-2020 um 21:17 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

    Standard

    Rechts ist der Uno Sports und links ist auch ein etwas selteneres Modell, ein italienischer Carnielli, von dem ich sehr viel halte. Beide haben sehr schwere Metallfüsse. Früher konnte das so gebaut werden, weil die nur im Sportfachhandel direkt im Laden verkauft worden sind...heute für den Versand zu schwer oder „unbezahlbar“

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    184

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.03.2007
    Alter
    57
    Beiträge
    9

    Standard

    Den linken habe ich mal von einer Baustelle mit genommen weil der Kunde ihn nicht mehr braucht, nur der Standfuß ist bei meinem gelb

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Punching Ball/Reflex Bag mit verstärkter Feder
    Von Susanne99 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-08-2013, 16:09
  2. Punching Bag
    Von kickz im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 22:55
  3. Suche Boxbirne/Punching Ball!
    Von JuranWiesbaden im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 14:53
  4. Punching-ball : Wozu , Wie
    Von Knugs im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 08:45
  5. Punching Ball
    Von vatos im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-12-2006, 09:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •