Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Darf Man Beim Thaiboxen ...

  1. #1
    ChriStyle Gast

    Standard Darf Man Beim Thaiboxen ...

    ...

    eigentlich auch treten oder benutzt man da nur knien, fäuste und ellebogen ???

  2. #2
    DieLustigeFrikadelle Gast

    Standard

    na klar darf man da treten!

  3. #3
    holyshit Gast

    Standard

    Aber nur wenn der Schiedsrichter die rote Flagge hochhebt, in dieser zeit darf gekickt werden. Je nachdem wie hoch er die Flagge hält, so hoch darf auch gekickt werden. Deswegen wird am Ende des Kampfes nur noch tiefgetreten, weil der Schiri den Arm nicht mehr hochkriegt.
    Hier werden sie geholfen

  4. #4
    neutral Gast

    Lightbulb der Tritt als solcher

    getreten wird eher selten im Thaiboxen, dafür aber recht viel gekickt Der Unterschied liegt in der Technik sowie in der Trefferzone. Tritte im eigentlichen Wortsinne sind im Großen und Ganzen direkter und gefährlicher als Kicks, aber gerade deswegen überall regelwidrig und nur für die SV zu gebrauchen. Witzigerweise lernt man sie da meistens auch nicht.

  5. #5
    Warhammer Gast

    Standard

    Ist Kicks nicht das Selbe wie Tritte nur auf englisch?????

    Und das mit der Fahne ist doch wohl der größte schwachsin denn ich je gehört hab lol

  6. #6
    holyshit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Warhammer

    Und das mit der Fahne ist doch wohl der größte schwachsin denn ich je gehört hab
    Ich sprach ja auch von Flagge, darunter stelle ich mir etwas mind.1m² großes vor

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von EscoStar
    ...

    eigentlich auch treten oder benutzt man da nur knien, fäuste und ellebogen ???
    Jo ... es wird auch getreten!

  8. #8
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EscoStar
    ...

    eigentlich auch treten oder benutzt man da nur knien, fäuste und ellebogen ???

    Das Thai-Boxen basiert auf die Verwendung von 8 verschiedenen „Körperwaffen“.

    "2 Fäuste, 2 Ellbogen, 2 Knie, 2 Beine"

    Alles klar?

    Gruß
    Guido

  9. #9
    freestyle Gast

    Standard tritte

    hi,
    ich habe mal auf eurosport muay thai wettkämpfe aus thailand gesehen, da würde ich sagen das die kicks überwogen haben. bei den kämpfen die ich bis jetzt in deutschland gesehen habe, hat eher das boxen überwogen. ich habe aber thai boxen erst ein paar mal gesehen, deswegen ist das hier nur meine eigene meinung.

  10. #10
    ChaiChai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freestyle
    hi,
    ich habe mal auf eurosport muay thai wettkämpfe aus thailand gesehen, da würde ich sagen das die kicks überwogen haben. bei den kämpfen die ich bis jetzt in deutschland gesehen habe, hat eher das boxen überwogen. ich habe aber thai boxen erst ein paar mal gesehen, deswegen ist das hier nur meine eigene meinung.

    jo ist auch so, weil der europäische raum einfach zu stark durch boxen geprägt ist, und viele die mit thai boxen anfangen vorher das oben genannante vorher praktizierten. auch ist ein gelenkiger thai immer noch gelenkiger als eine gelenkige kartoffel und deswegen MEINER meinung nach auch offener für kicks

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    thais sind oft offener für faustschläge, da viele thais auch in der distanz die deckung oben halten, wie beim infight. sieht man auch oft bei den kämpfern im lumpini stadium: beide stehen statisch, stand auf dem hinteren bein, vorderes wippt leicht, deckung oben (die deckung wo die handgelenke ungefähr auf schläfenhöhe sind).
    grund: thais kicken mehr und vor allem sehr schnell, manche so schnell wie andere boxen.
    dies gleichen jetzt viele camps aus, indem sie sich von profiboxcamps aus dem westen gute trainier holen und sich auch die "normale" boxdeckungen aneignen.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    dies gleichen jetzt viele camps aus, indem sie sich von profiboxcamps aus dem westen gute trainier holen und sich auch die "normale" boxdeckungen aneignen.
    Das wundert mich, da es auch thailändische Boxchamps gibt

  13. #13
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    ja, aber zähl mal spontan boxchamps auf, da sind wesentlich mehr westliche drunter als asiatische, oder?
    thailand gilt nicht grad als führende boxnation, womit ich reines boxen meine.

    ausserdem machen es ja nicht alle camps. aber paar von den professionellen auf jeden fall.
    Geändert von Nahot (27-07-2004 um 23:10 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  14. #14
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    *bittelöschen* doppelpost
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Nahot
    ja, aber zähl mal spontan boxchamps auf, da sind wesentlich mehr westliche drunter als asiatische, oder?
    thailand gilt nicht grad als führende boxnation, womit ich reines boxen meine.
    Ja gut, aber wieviel Thailänder boxen? Mit Thaiboxen kann man in Thailand Geld verdienen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thaiboxen Bochum
    Von Max13 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 09:09
  2. WT & Thaiboxen
    Von NIHOCAN im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-12-2002, 16:31
  3. JKD / Thaiboxen
    Von europakamikaze im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-07-2002, 22:14
  4. Thaiboxen mit 17
    Von SirSucki im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-06-2002, 07:12
  5. Thaiboxen in Bremen!
    Von doenito im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-05-2002, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •