Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Studium im Ausland

  1. #1
    Willi von der Heide Gast

    Standard Studium im Ausland

    Da ich beabsichtige demnächst ein Studium im europäischen Ausland aufzunehmen, wollte ich schon mal anfragen wie so eure Erfahrungen sind.
    Es handelt sich um einen recht neuen Studiengang an eher unbekannten Universitäten.
    Ich habe mich noch nicht entschieden welches Land - eines in West-, das andere in Osteuropa - ich gehen soll. Konkret England und/oder Bulgarien.

    Es gab hier ja schon eine Diskussion bezüglich des Studienganges und da wollte ich u.a. fragen wer eventuell Interesse hat mitzukommen. Wir könnten dann ja die KKB-WG gründen .
    Interessenten gibt es hier ja augenscheinlich genug.

  2. #2
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nicht entschieden welches Land - eines in West-, das andere in Osteuropa - ich gehen soll. Konkret England und/oder Bulgarien.
    Immer mehr Arbeitgeber verlangen "Verhandlungssicheres Englisch".
    Daher würde ich dir ganz klar zu England raten; auch wenn an den Unis in Osteuropa Englisch gesprochen wird,
    fördert das nicht im gleichen Masse deine Englischkenntnisse wie wenn du in England selbst studierst.

  3. #3
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da ich beabsichtige demnächst ein Studium im europäischen Ausland aufzunehmen, wollte ich schon mal anfragen wie so eure Erfahrungen sind.
    Es handelt sich um einen recht neuen Studiengang an eher unbekannten Universitäten.
    Ich habe mich noch nicht entschieden welches Land - eines in West-, das andere in Osteuropa - ich gehen soll. Konkret England und/oder Bulgarien.

    Es gab hier ja schon eine Diskussion bezüglich des Studienganges und da wollte ich u.a. fragen wer eventuell Interesse hat mitzukommen. Wir könnten dann ja die KKB-WG gründen .
    Interessenten gibt es hier ja augenscheinlich genug.
    Du willst nach Plovdiv?

  4. #4
    Pauz Gast

    Standard

    um welchen studiengang es geht, habe ich nicht mitbekommen, aber england ist so...gääääääähn.

    vergiss diesen perfekten-lebenslauf-quatsch und geh nach bulgarien. das ist für arbeitgeber sehr viel interessanter, weil es etwas ausgefalleneres und "risikoreicheres" ist, und für dich ist es bestimmt auch interessanter, weil das leben dort wohl noch signifikantere unterschiede aufweist, als es bei england der fall wäre.

  5. #5
    Beercules Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pauz Beitrag anzeigen
    um welchen studiengang es geht.
    Es geht wohl um Combatology

  6. #6
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beercules Beitrag anzeigen
    Es geht wohl um Combatology
    Mal schauen wann hier dicht ist ...

  7. #7
    Punkt Gast

    Standard

    Schade, ich dachte schon, das hier sei ne ernstgemeinte Frage.
    Aber gut, mit ü30 (?) noch n Studium anzufangen, ist vielleicht eh n bissel spät

  8. #8
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da ich beabsichtige demnächst ein Studium im europäischen Ausland aufzunehmen, wollte ich schon mal anfragen wie so eure Erfahrungen sind.
    Es handelt sich um einen recht neuen Studiengang an eher unbekannten Universitäten.
    Ich habe mich noch nicht entschieden welches Land - eines in West-, das andere in Osteuropa - ich gehen soll. Konkret England und/oder Bulgarien.

    Es gab hier ja schon eine Diskussion bezüglich des Studienganges und da wollte ich u.a. fragen wer eventuell Interesse hat mitzukommen. Wir könnten dann ja die KKB-WG gründen .
    Interessenten gibt es hier ja augenscheinlich genug.
    Ist das jetzt ein Joke, oder ernst gemeint?
    Hast du denn den WT Hintergrund, damit es Sinn machen würde?
    Oder hast du beschlossen da neu einzusteigen und parallel zu studieren?

  9. #9
    Balthus Gast

    Standard

    heyho,
    also ich habe zwar in Deutschland Studiert hatte aber diverse Auslandsemester in Wales ("England") und Nanning (China), dazu habe ich mein Studium neben der Arbeit im Fernstudiengang aus Abu Dhabi aus abgeschlossen.
    "Vertragssicheres Englisch" wäre lvl 5/5 in aller regel reicht flüssiges Englisch sowie Fachenglisch in deinem Scwherpunkt 4/5 definitiv aus solange du nicht im Rechtswesen aktiv bist.

    Daher würde ich wohl eher nach Bulgarien gehen statt England, macht sich einfach schöner und ist aussergewöhnlicher, auch wenn Wales die geilste Zeit meine Lebens war
    (hatte noch aus der Leichtathletikzeit nen Sportstipendium in Harvard das aufgrung magelhafter Orthographie nix wurde, mittlerweile bin ich in Englisch recht fit auch wenn wirklich gilt:"The language of science is bad english" grade wenn man viel mit Indern Koreanern etc. zu tun hat ist einfach gestricktes Englisch deutlich wertvoller als Schulenglisch.

  10. #10
    Pustekuchen Gast

    Standard

    "The language of science is bad english"
    ehm..."simple", bitte...!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein Joke, oder ernst gemeint?
    Was meinst du denn wohl?

  12. #12
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Leute, das ist nur ein Scherz ...

  13. #13
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Leute, das ist nur ein Scherz ...
    Ich wollte schon mitkommen.

    Bin gerade aus Bulgarien zurück, 14 Tage haben mir gereicht. Die sehen mich nicht wieder.

  14. #14
    AlterVerwalter Gast

    Standard

    Und ich hab mich schon gefragt, welcher Dienstherr für sowas beurlauben würde (kommt der Verwalter wieder durch)...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Beercules Beitrag anzeigen
    Es geht wohl um Combatology
    England!!!!-da kannste dann deine erlernten Theorien in ner zümpftigen Pubschlägerei direkt erproben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Savate im Studium
    Von renard1304 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-04-2010, 21:58
  2. Studium mit Sport?
    Von chillakilla im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 21:18
  3. Studium und Kampfkunst???
    Von Manifest im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 12:25
  4. TCM - Studium
    Von eXis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-01-2004, 12:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •