Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Paffen Sport Sparringshandschuh

  1. #1
    steffge Gast

    Standard Paffen Sport Sparringshandschuh

    Hey Leute, habe diese handschuhe fürs Sparring gekauft und mal ne Frage ob ihr da Erfahrungen mit denen habt. finde die in 12 Oz rechtr hart. Gibt sich des noch mit der Zeit? (finde auch die Polsterung recht dünn)

    Paffen Sport STAR Sparrings - Boxhandschuhe Leder -- BOXHAUS

  2. #2
    Balthus Gast

    Standard

    kommt auch auf dein Gewicht an, bei nem 40-50KG kerlchen sind 12OZ komplett anders als an nem 120kg (oder auch "nur"80-90kg) Mann
    Allgemein wird die Polsterrung sich zumindest an deine Hand anpassen, die Erfahrung zeigt aber auch, dass die Handschuhe eher härter werden als weicher also die Schläge weniger gepolstert werden.

    Wenn dir und deinem Partner 12OZ zu dünn sind, was spricht dagegen ordentliche 16Oz zu holen?
    Grade im Sparring wenns nicht Grade Wettkampfvorbereitung ist, lieber ne Nummer schwerer als zu leicht holen finde ich, Trainiert dich und schon deinen partner, so dass du auch morgen noch einen zum Trainiern hast.

  3. #3
    steffge Gast

    Standard

    eigentlich hast du recht aber irgndwie heißt es ja die oz Angabe steht nicht für die Polsterung sondern nur für das gewicht. habe aber auch die meinung dass die oz angabe die polsterung erhöht. (wiege 69 kilo)

  4. #4
    Balthus Gast

    Standard

    stimmt schon in der Regel wiegt die Polsterung aber auch was daher sind schwerere Handschuhe der gleichen Modellreihe eher dicker gepolstert als leichtere (gibts icher auch ausnahmen) zudem sagt das Gewicht ja auch wenig über die Härte und den aufbau und die Verteilung der Posterung aus ...

    dennoch wie geschrieben, in der Regel ist der schwerere auch besser gepolstert. Wenn die Polsterung dir zu hart ist (nicht zu starr vom gefühl her sondern zu hart von der Absorbtion her) ... weicher wird der Handschuh in der Regel halt nicht

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Hatte das Model mal in 14oz, von der Polsterung war ok. Allerdings gingen sie recht schnell kaputt, haben nicht mal ein Jahr gehalten und das für den Preis. Echt lachhaft.

    Ansonsten kann ich mich Balthus nur anschließen, hol dir als nächstes lieber 14ner, 16ner sind mMn für dich zu viel, da sie bei vielen Modellen auch einfach klobiger ausfallen.

  6. #6
    steffge Gast

    Standard

    OK.. Ich werd mal versuchen die zurückzuschicken und mir die 14 kommen zu lassen. (werde solang meine twins weiter benutzen)
    danke

  7. #7
    chrüsüüü Gast

    Standard

    Moin! Ich bin Beginner im Boxen/Thaiboxen. Habe Anfangs 16 OZ von DAX Sports bestellt, bin damit zum Training man sagte mir dass die unangebracht groß sind(zum einen von der Größe zum anderen vom Gewicht her für einen Beginner). Dann habe ich genau den selben Handschuh nur in 10 OZ bestellt.

    Mein Eindruck: der Unterschied zwischen den Handschuhen war rein das Gewicht(evtl. ganz leicht das Volumen, aber die Dicke der Polsterung wirkte subjektiv gleich). Man sollte nicht vermuten, dass ein schwererer Handschuh sich anfühlt als ob man mit Federn gestreichelt wird, das zwiebelt immernoch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von chrüsüüü Beitrag anzeigen
    Moin! Ich bin Beginner im Boxen/Thaiboxen. Habe Anfangs 16 OZ von DAX Sports bestellt, bin damit zum Training man sagte mir dass die unangebracht groß sind(zum einen von der Größe zum anderen vom Gewicht her für einen Beginner). Dann habe ich genau den selben Handschuh nur in 10 OZ bestellt.

    Mein Eindruck: der Unterschied zwischen den Handschuhen war rein das Gewicht(evtl. ganz leicht das Volumen, aber die Dicke der Polsterung wirkte subjektiv gleich). Man sollte nicht vermuten, dass ein schwererer Handschuh sich anfühlt als ob man mit Federn gestreichelt wird, das zwiebelt immernoch!
    Ja natürlich, wir machen ja auch KS

    Dax ist jetzt auch nicht die Marke...

    Meinen Erfahrungen nach mit: Green Hill, Twins, Paffen, Adidas und Top Ten stieg die Polsterung mit der OZ Zahl.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paffen Sport Handschuhe
    Von Punkt im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-10-2012, 16:47
  2. Verkaufe Kopfschutz von Paffen Sport
    Von Gummifee im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2012, 17:13
  3. Paffen Sport, Benlee Boxhandschuhe
    Von Dennmer im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-10-2011, 20:49
  4. Verkauf: Paffen Sport Doppelendball
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 17:18
  5. Verkaufe Boxsack Paffen Sport
    Von HAQUEE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-09-2006, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •