Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Creonte

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.889
    Blog-Einträge
    12

    Standard Creonte

    Bjj Eastern Europe

    Interessanter Artikel. Ich denke auch, dass eigentlich die Mehrheit der BJJ Sportler dem eigentlichen Sinne nach Creontes sind. Natürlich gibt es Ausnahmen, die einem sofort einfallen, aber wie viele wechseln im Laufe der Jahre bedingt durch die unterschiedlichsten Umstände die Schul- oder Verbandszugehörigkeit?
    Ich selber war bis zum Lilagurt bei der Alliance und bin dann zu Hilti BJJ / BTT gekommen. Einfach eine Entwicklung.
    Wie seht ihr das?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Horrido Gast

    Standard

    ja, Zeiten ändern sich....

    ein Team und eine Person entwickeln sich nunmal mit der Zeit und da können Wechsel zustande kommen.
    Da gibt es soviele Faktoren, die da zusammen kommen können.

    Finde da an sich nichts verwerfliches (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

  3. #3
    Rocco S. Gast

    Standard

    Ich habe nie mein Team gewechselt (habe aber eine Zeit lang bei Gracie Oceania/Ryan Gracie trainiert als ich neu in Sydney war). Das Team zu wechseln weil man Umzieht oder weil es nicht (mehr) passt mit dem alten Team (Stichwort Ausbeutung, oder weil man selbst fuer andere Werte steht) geht klar. Aber es gibt so einige Spezies, die das Team wechseln wie andere ihre Unterwaesche oder auf den naechsten Modezug aufspringen - das waere nichts fuer mich.
    Bei der ganzen Creonte Geschichte sollte man auch nicht vergessen, dass Loyalitaet immer in beide Richtungen gehen muss, nicht nur in eine.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Ich habe einmal mit meinem Team zusammen den Lehrer gewechselt.
    War komisch aber so ist eben der Lauf der Dinge.

    Wäre ich in LIs Team gewesen, hätte ich auch gewechselt.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  5. #5
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Ich habe einmal mit meinem Team zusammen den Lehrer gewechselt.
    Meine Guete, was ist da denn passiert?!

    Ich komme aus dem Bujinkan, da hat mich dieses ganze Loyalitaetsgedoenz total angenervt.
    Mir scheint die Gruppenzugehoerigkeit auch nur fuer die Wettkaempfler wichtig zu sein.

  6. #6
    MrDeifel Gast

    Standard

    Naja, als ich zum ersten Mal mit BJJ in Kontakt gekommen bin war ich in Hamburg und dort gabs das Gracie Barra, als ich dann wegen Umzug nach Frankfurt gezogen bin, war dort Darius und das Team Beija Flor und als ich dann wieder in die schwäbische Heimat bin, war das Kong's Gym als Ribeiro Instanz meine Anlaufstelle und Heimat. Jetzt bin ich in USA und trainier bei einer Rigan Machado Schule, werde aber auf jeden Fall wieder zu Ribeiro zurückgehen.

    Ich finde auch die Wechsel nicht schlimm bzw sie waren notwendig aufgrund des Umzugs - viel wichtiger als die Teamzugehörigkeit finde ich die Leute in der Trainingsgruppe.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Meine Guete, was ist da denn passiert?!
    Wir hatten eine andere Vorstellung von einem Team als unser Lehrer.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •