Jungens,

mal rein aus Interesse... Macht wer von euch regelmässig Yoga? Ich hatte in letzter Zeit viel darüber gelesen Yoga mit BJJ zu verbinden.

Jiu Jitsu Brotherhood hat n sehr Interessantes video und Artikel darüber, Rickson Gracie is sogar Yoga Master oder sowas...

Ich hatte schon länger über Yoga gelesen weil Ich mich generell nach dem Training immer ziemlich platt gefühlt hab und eigentlich nix für meine flexibility getan hab.

Hab dann vor paar Wochen einfach mal n Vinyasa Yoga Kurs besucht und war total geflasht danach. Mir gings super! Unglaublich geiles Gefühl von leichtigkeit gewesen.

Hätte es nich gedacht, hab nichmal n Handtuch mitgenommen zum duschen und hab während der Klasse geschwitzt wie n Schwein. War mega anstrengend.

Seit dem war ich einmal die Woche (insgesamt 4 mal jetzt) und jedesmal super happy danach. Ich machs so das ich die Yoga Klasse immer NACH meiner Trainingswoche plane um zu relaxen.

Bin seit den letzen malen auch schon deutlich flexibler geworden grade in den Beinen und im Rückenbereich.

Persönlich denk ich das es fürs BJJ viel bringen kann. Man wird flexibler, man regeneriert schneller nach ner harten Woche und man lernt seinen Körper besser zu kontrollieren. Teilweise muss man sich auch ne Zeit lang in sehr unbequemen Positionen halten, was auch nich schaden kann.

Ich werds auf jedenfall weitermachen.