Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Trainer erleidet Herzinfarkt während des Trainings

  1. #1
    Raven_Blacksky Gast

    Standard Trainer erleidet Herzinfarkt während des Trainings


  2. #2
    cave Gast

    Standard

    Ohje,lass den Mann doch erstmal in Ruhe gesund werden...

    Wielange sowas dauert kann man nie sagen,zuerst mal wurde nur der Verdacht auf Herzinfarkt erwähnt,dh. eine sichere Diagnose gibt es noch nicht,also auch keine Prognose...
    Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte ist die Genesung von zig Faktoren abhängig (Schweregrad des Infarktes,evtl.Schädigung des Herzmuskels,Allgemeinzustand deines Trainers etc,etc...).

    Aber auf jedenfall sollte er sich auskurieren,wenn es wie du sagst der einzige Trainer ist bei euch,müsst ihr eben solange ohne ihn trainieren,gelerntes wiederholen usw...

    gruss cave

  3. #3
    Raven_Blacksky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cave Beitrag anzeigen
    Ohje,lass den Mann doch erstmal in Ruhe gesund werden...

    Wielange sowas dauert kann man nie sagen,zuerst mal wurde nur der Verdacht auf Herzinfarkt erwähnt,dh. eine sichere Diagnose gibt es noch nicht,also auch keine Prognose...
    Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte ist die Genesung von zig Faktoren abhängig (Schweregrad des Infarktes,evtl.Schädigung des Herzmuskels,Allgemeinzustand deines Trainers etc,etc...).

    Aber auf jedenfall sollte er sich auskurieren,wenn es wie du sagst der einzige Trainer ist bei euch,müsst ihr eben solange ohne ihn trainieren,gelerntes wiederholen usw...

    gruss cave
    Aber auf jedenfall sollte er sich auskurieren,wenn es wie du sagst der einzige Trainer ist bei euch,müsst ihr eben solange ohne ihn trainieren,gelerntes wiederholen usw...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Du hast Probleme
    Der Mann könnte evtl sogar sterben und du machst dir sorgen wir das Training weiterläuft?

    Gesendet vom Smartphone now Free

  5. #5
    Raven_Blacksky Gast

    Standard

    dir da echt eher sorgen um deinen trainer machen und nich darum obs training ausfällt.
    ich kanns zwar zu nem gewissen grad verstehen, das man was lernen will und auch nicht für umsonst zahlen will, aber zum jetzigen zeitpunkt halte ich solche gedanken f

  6. #6
    Holmgang Gast

    Standard

    sry aber du solltest dir da echt eher sorgen um deinen trainer machen und nich darum obs training ausfällt.
    ich kanns zwar zu nem gewissen grad verstehen, das man was lernen will und auch nicht für umsonst zahlen will, aber zum jetzigen zeitpunkt halte ich solche gedanken für nicht angebracht. über sowas kAnn man meiner meinung nach nachdenken wenn er übern berg ist, aber nicht einen tag nach nem evtlen herzinfarkt

  7. #7
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Ich würde sofort kündigen, kann doch nicht angehen das der einen Herzinfarkt hatte und jetzt im Krankenhaus rum gammelt und dass das Training ausfällt, oder das die Trainingsgruppe vielleicht in Gefahr ist. Also ehrlich, Trainer gibt's, das kann jawohl nicht wahr sein.
    Das ist wie damals bei meiner Großmutter, die hat kurz vor ihrer goldenen Hochzeit einen Schlaganfall bekommen, und hat uns damit die ganze Party versaut, die Spaßbremse.

  8. #8
    Raven_Blacksky Gast

    Standard

    Leute...... das seine Gesundheit Vorrang hat, weiß ich und dass er erst wieder Training macht, wenn er vollkommen genesen ist, ist für mich selbstverständlich und dass dies lange dauern kann, ist mir klar. Da spielt es dann für mich auch keine Rolle, wenn ich trotz Trainingsausfall weiter zahlen muss und ganz nebenbei kann ich neben dem Karate auch den Kraftraum und andere Sparten, wie Boxen, American Football, Sambo, Bogenschießen, Hip Hop, Tai Chi, Basketball usw. nutzen. Auf der anderen Seite ist das hier aber die einzige Schule weit und breit, die Goju-Ryu Karate anbietet. Wir haben hier noch Shotokan, Wado-Ryu, Ryoku Shin Do und stiloffenes Karate, aber das ist für mich weniger interessant.

  9. #9
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raven_Blacksky Beitrag anzeigen
    Leute...... das seine Gesundheit Vorrang hat, weiß ich und dass er erst wieder Training macht, wenn er vollkommen genesen ist, ist für mich selbstverständlich und dass dies lange dauern kann, ist mir klar. Da spielt es dann für mich auch keine Rolle, wenn ich trotz Trainingsausfall weiter zahlen muss und ganz nebenbei kann ich neben dem Karate auch den Kraftraum und andere Sparten, wie Boxen, American Football, Sambo, Bogenschießen, Hip Hop, Tai Chi, Basketball usw. nutzen. Auf der anderen Seite ist das hier aber die einzige Schule weit und breit, die Goju-Ryu Karate anbietet. Wir haben hier noch Shotokan, Wado-Ryu, Ryoku Shin Do und stiloffenes Karate, aber das ist für mich weniger interessant.
    Falls mir mal etwas in dieser Art passieren sollte, hoffe ich nur das keiner meiner Schüler so denkt wie du!

  10. #10
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Falls mir mal etwas in dieser Art passieren sollte, hoffe ich nur das keiner meiner Schüler so denkt wie du!
    Ich glaube, es ist ganz gut, dass die meisten Leute keine Gedanken lesen können.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Ich würde sofort kündigen, kann doch nicht angehen das der einen Herzinfarkt hatte und jetzt im Krankenhaus rum gammelt und dass das Training ausfällt, oder das die Trainingsgruppe vielleicht in Gefahr ist. Also ehrlich, Trainer gibt's, das kann jawohl nicht wahr sein.
    Das ist wie damals bei meiner Großmutter, die hat kurz vor ihrer goldenen Hochzeit einen Schlaganfall bekommen, und hat uns damit die ganze Party versaut, die Spaßbremse.

    Haha...

    Aber im Ernst, jetzt nach dem noch der Thread mit "Ich erfinde meine eigene KK" von Raven_Blacksky raus ist, sollte klar sein, dass er ein Troll ist.

  12. #12
    cave Gast

    Standard

    wenn,dann aber ein bösartiger Troll,jenseits der Geschmacksgrenze...

    gruss cave

  13. #13
    Cillura Gast

    Standard

    Erstmal gute Besserung an deinen Trainer. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.

    Wenn unserm Trainer was passiert (Krankheit/Verletzung etc.), dann reicht bei uns ne Nachricht, dass was vorgefallen ist und innerhalb weniger Stunden organisieren wir selbst den Trainingsbetrieb. Das funktioniert ausgezeichnet und der Trainer weiß, dass er sich drauf verlassen kann und kann sich in Ruhe erholen. Und ja, in solchen Fällen habe auch ich als damaliger Grüngurt schon mal ein Training geleitet. Es geht einfach nur darum, dass einer da ist und sagt „Jetzt geht’s los“, „Wir machen das und das“, „Jetzt ists zu Ende“. Mehr nicht. Man muss in dieser Zeit nichts Neues lernen. Aber den Fitnessstand erhalten und die technischen Inhalte wiederholen, sollte auch in einer Gelb- und Weißgurt-Gruppe drin sein. Dann werden halt Basics geschruppt bis zum Umfallen, wenn einem nix anderes einfällt. Aber es wird überhaupt was gemacht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.10.2009
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    318

    Standard

    Fragen gibts hier, als ob hier alle Profi-Mediziner wären mit der Approbation auf blinde Ferndiagnosen.

  15. #15
    Dash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raven_Blacksky Beitrag anzeigen
    So wie die Kurven des EKGs aussahen, war es wohl ein Herzinfarkt. Ich kann mich da noch so ein bisschen an meine Fortbildung vor 10 Jahren erinnern..


    Ich würde mal auch primär an den Trainer denken, und nicht ans Training. Und was soll hier auch nur irgendjemand sagen können? Das hängt wohl auch sehr von der persönlicher Motivation ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kalt werden während des Trainings
    Von M@ik im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-12-2011, 11:04
  2. Trinken während des Trainings
    Von SVAS im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-01-2011, 15:32
  3. Ernährung während des Trainings
    Von Enigma25 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:01
  4. Getränk während des Trainings !?
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 16:09
  5. Müde während des Trainings
    Von Janus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-03-2002, 10:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •