Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Buch über UCC?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Buch über UCC?

    Hallo,

    hat das schon jemand gelesen?

    http://www.amazon.de/gp/product/3981...pf_rd_i=301128

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    Aquilaheliaca Gast

    Standard

    Reicht Dir nicht die Rezension von Ballerbursche bei Amazon?

    Auch wenn das Buch vielleicht Mist ist, die Rezension find ich schon ziemlich geil

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich schwanke noch, dem Cover und den Rezenzionen nach werde ich es nicht mögen - auf der anderen Seite geht es unter anderem um FMA ...

    Vielleicht kann ja das Fachpublikum hier noch was dazu sagen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    zapzarap Gast

    Thumbs down

    Habe mir das Buch vor längerer zeit mal gekauft, und bin total enttäuscht, teils auch geschockt gewesen. Finde es nicht gut! und über Escrima steht kaum was drin.

    Gruß,

    Zap

  5. #5
    Tokyo-san Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aquilaheliaca Beitrag anzeigen
    Reicht Dir nicht die Rezension von Ballerbursche bei Amazon?

    Auch wenn das Buch vielleicht Mist ist, die Rezension find ich schon ziemlich geil

    Also ich kenne das Buch nicht und werde es mir definitiv nicht kaufen, aber du hast recht. Die Rezension von Ballerbursche war echt ein Knaller. Danach hatte ich wieder gute Laune...

  6. #6
    Putakti Gast

    Standard

    Moin Christian

    FMA kommt, leider, so gut wie nicht vor.
    Auch sprachlich ist es keine Freude.
    Wenn er eine Autobiographie schreiben wollte, hat er handwerklich einiges ausgelassen.
    Es erinnert mich an die Auszüge, die aus einem Buch von Boris Becker gelesen habe.

    Ich kann das Buch nicht einordnen und ihm auch nicht entnehmen können was der Autor uns genau Buch sagen / geben wollte...

    Grüße

  7. #7
    zapzarap Gast

    Standard

    Der Inhalt des Buches ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen:

    1. UCC ist das Beste
    2. Axel ist der Beste und der Krasseste
    3. Leute mit Migrationshintergrund benehmen sich meistens unter aller Sau

    Daher finde ich das Buch schlecht. Die Kritik von Ballerbursche und den Anderen negativen Kritikern sagt alles.

    Gruß

    Zap

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.02.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    42
    Beiträge
    159

    Standard

    Das ein gewisser Kult in den eigenen Reihen um den "Masterchief" getrieben wird, kriegt man schon recht deutlich in den Videos mit. Ich mag UCC (ich mag fast alle Latosa Derivate) und das bischen Kontakt, dass ich mit Axel hatte war sehr positiv.
    Das Buch hätte er sich allerdings scheken können, oder eben zwei draus machen. Ein UCC Buch und eines mit seinen Security-Abenteuern.
    Ich glaub, dass Axel wirklich was drauf hat, aber sich selbst, mit seiner Art sich darzustellen, keinen Gefallen tut.
    Proper Planning and Preparation Prevents Piss-Poor Performance

  9. #9
    zapzarap Gast

    Standard

    Mag ja sein das Herr Wagener was drauf hat und privat ein ganz netter ist. Wenn man ihn nicht kennt und das Buch liest, plus Fotos das ist ja bestenfalls Sartire...naja ich spare mir weitere Kommentare... Was ich zum Buch zu sagen hatte habe ich ja schon gesagt.
    Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    Gruß,

    Zap

  10. #10
    itto_ryu Gast

    Standard

    Das Problem ist, seit Lenny McLean kommt halt von überall ein Lenny McLean daher. Aber es gab nur einen Lenny McLean und der brauchte keine Macheten.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Was hat Lenny McLean mit Axel Wagener zu tun? Ach ja, es sind beide Praktiker....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Was hat Lenny McLean mit Axel Wagener zu tun? Ach ja, es sind beide Praktiker....

    Oder beides Vollasis(vom sozialen Verhalten her)

  13. #13
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Oder beides Vollasis(vom sozialen Verhalten her)
    Iwo, totale Sensibelchen und Baumkuschler:



    Ich mag die UCC-Sachen, nur dass kein Missverständnis aufkommt, auch ihr Verständnis von Technik und Sparring. Nur vom Buch hört man seitens vieler FMAler eben durchweg nichts Positives. Besonders in Sachen Selbstdarstellung etc., das macht erstmal keine Lust auf mehr, wenn das so eine "ich bin der Krasseste"-Werbeaktion ist.
    Lenny McLean war einzigartig, er hat eine richtige Geschicht zu erzählen, vor allem steckt in britischen Vollassis immer irgendwie noch ein Gentleman, keine Ahnung, wie sie das machen, zieht sich aber durch die britische Geschichte, dort waren Hooligans Gentlemen und Gentlemen Hooligans


  14. #14
    Schafsmann Gast

    Standard

    ich fand das buch ganz cool.
    wenn du technische escrima-abhandlungen suchst wirst du damit nicht glücklich. als lektüre für kampfkünstler fand ichs super. bücher von guten kampfkünstlern die humor besitzen sind äußerst rar.
    ich persönlich kann keine bücher mehr lesen wo das thema kämpfen und security mit hochtrabendem ernst und versuchter seriösität behandelt wird.
    axel hat ne sehr spezielle art sich als oberschiefu darzustellen und sich gleich im nächsten moment wieder zum horst zu machen.
    dass das kein widerspruch ist fehlt mir bei den meisten büchern.
    klar, stil und ausdruck, keine frage geht wesentlich besser. fand das aber letztendlich sehr unterhaltsam und frisch zu lesen. darf man halt nicht so hochtrabend ernst nehmen.

  15. #15
    itto_ryu Gast

    Standard

    Na dann ist es wohl eher wie bei Marc "Animal" MacYoung zu sehen Nighty Night Bunny Rabbit

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch über Meridianenlehre?
    Von zennozen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-05-2013, 14:27
  2. Buch über das Tonfa
    Von Condori im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:20
  3. Buch über Dehnen !
    Von Cosmodragon im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 23:39
  4. Buch über Yoga
    Von pflanzenmoerder im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 17:09
  5. buch über sportlerernährung?
    Von -=P!=- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •