Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Buch über UCC?

  1. #16
    zapzarap Gast

    Standard

    Stimmt sein Humor ist total witzig Leute, vor allem die Art wie er über Ausländer, Asylanten und andere Drecksäcke schreibt... Grins Grins... Total sympatisch kommt das rüber...
    Dann seine Notwehrexzesse und die Genugtuung anderen noch ein Paar Knochen zu brechen, nachdem die Lage schon geregelt ist...toootaaal coool!
    Kauft euch bitte alle das Buch Axel ist der Geilste und hey ist ja nur Spaß alles!

    Gruß,

    Zap

  2. #17
    chris2009 Gast

    Standard

    Habs mir auch gerade bestellt, gerade die lustigen(und zutiefst betroffenen) Ausführungen hier haben mein aufrichtiges Interesse geweckt.
    UCC+die beiden Stilgründer find ich schon länger richtig gut, allerdings wußte ich leider noch nicht daß ein Buch existiert.
    Danke!

  3. #18
    itto_ryu Gast

    Standard

    Na Geschmäcker sind wohl verschieden, aber das hier ist und bleibt immer noch mein Lieblingsvideo der UCC


  4. #19
    zapzarap Gast

    Standard

    Es geht nicht um Geschmack oder ähnliches, ich habe einen großen Respekt vor Leuten, die professionell einen so schweren Job machen. Egal ob Polizei, Türsteher etc... Aber nicht vor Leuten, die latent ausländerfeindlich rüberkommen oder Gewalt auch noch dann einsetzen, wenn es nicht mehr nötig ist... Das ist doch keine Frage mehr von Geschmack sondern eher von Recht und Unrecht. Wer findet schon Polizeibeamte toll, die Gefangenen in der Zelle noch die eine oder andere Zusatzabreibung verpassen, oder eben Türleute, die sich zu Duellen herausfordern lassen oder nach entschärfter Situation weiterschlagen? Was hat das mit Geschmack zu tun?
    Gruß
    Zap

  5. #20
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ich bezog das mehr auf die Schreibe und Selbstdarstellung, daran scheiden sich die Geister.
    Dass man in der Türsteher-Szene so seine Erfahrungen macht, in Nationalitätenkategorien denkt, das geht übrigens oft auch denen so, die selbst aus verschiedenen Ländern stammen. Kenne da zwei Leute, die entsprechende Erfahrungen teilen und sich wenig positiv über bestimmtes Klientel bestimmter Herkunft äußern und dabei selbst "ausländischstämmig" sind (und damit meine ich nicht Schottisch/Halbschottisch). Vorurteile, Realitäten, da kann jede Grenze verschwimmen. So einfach ist dieses Spektrum nicht zu beurteilen.
    Möglicherweise hätte der Autor auch genau deswegen solche Platzigkeiten lasse sollen. Möglicherweise meinte er es sei der schnoddrigen Straßenjargon dem Thema geschuldet, er müsse so schreiben, dann klingt es noch mehr authentischer?
    Aber hey, wen es wirklich juckt, der kann ja den Autoren selbst kontaktieren.

    Der Ordnung halber, hier der Klappentext des Buches:
    Und Action! Jedes Kapitel seines Lebens ist filmreif: Seit mehreren Jahrzehnten ist Axel Wagener schon Türsteher und Sicherheitsexperte. Aber seine Geschichte ist nicht allein nur eine Aufzählung von Heldentaten und Affären, sondern vielmehr ein Leitfaden für alle Menschen, die sich des Nachts auf die Piste begeben oder sonst wie mit der Discoszene zu tun haben. Hier werden nicht die üblichen Klischees gereicht: Axel Wagener raucht nicht, trinkt keinen Tropfen Alkohol und liebt die Meditation beim Angeln. Er ist der Feingeist der Nacht, der mit Adleraugen beobachtet. Seit dem sechsten Lebensjahr betreibt der Schottischstämmige Kampfsport. In der zweiten Hälfte der achtziger Jahre war er bei einer amerikanischen Spezialeinheit und hat später gemeinsam mit seinem Freund Heiko Lempio eine eigene Kriegskunst erfunden: Ultimate Close Combat (www. ucc-hamburg. de), die Quintessenz aus Wageners Erfahrungen in allen Kampfkünsten, kombiniert mit eigenen Ideen. "Zwischen Gesetz und Überleben" enthält keine Rambophilosophien. Differenziert schildert der Autor eine Szene, über die noch niemand so ausführlich berichtet hat.
    Quelle: www.jpc.de

    Die Bilderserie finde ich nebenher witzig, wenn nur nicht das schottische Erbe vergewaltigt würde, hehehe:
    http://www.sebastianmuehlig.de/shoot...r-gym-hamburg/

  6. #21
    zapzarap Gast

    Standard

    Also die Frage war, wie man das Buch findet. Die habe ich beantwortet das ist alles. Ich verstehe halt nicht, warum so Mancher kein Problem hat mit den Inhalten. Nochmal es geht nicht um seine Fähigkeiten, sondern seine Einstellung, die er im Buch rüberbringt. Auch ich habe Erfahrungen mit solchem "Klientel" bin also nicht wirklichkeitsfremd. Hast Du den das Buch gelesen? Muss man, weil Jemand im Escrima gut ist alles andere auch gutheißen?
    Nein muss man nicht! Was meine Person betrifft, wenn ich bei ihm trainieren würde, oder er mir wichtig wäre würde ich ihm das schon sagen keine Sorge.

    Gruß Zap

  7. #22
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zapzarap Beitrag anzeigen
    Muss man, weil Jemand im Escrima gut ist alles andere auch gutheißen?
    Natürlich nicht. Ich wollte dir auch keineswegs deine Meinung "wegnehmen".

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von zapzarap Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Geschmack oder ähnliches, ich habe einen großen Respekt vor Leuten, die professionell einen so schweren Job machen. Egal ob Polizei, Türsteher etc... Aber nicht vor Leuten, die latent ausländerfeindlich rüberkommen oder Gewalt auch noch dann einsetzen, wenn es nicht mehr nötig ist... Das ist doch keine Frage mehr von Geschmack sondern eher von Recht und Unrecht. Wer findet schon Polizeibeamte toll, die Gefangenen in der Zelle noch die eine oder andere Zusatzabreibung verpassen, oder eben Türleute, die sich zu Duellen herausfordern lassen oder nach entschärfter Situation weiterschlagen? Was hat das mit Geschmack zu tun?
    Gruß
    Zap

    Seh ich ähnlich!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Seh ich ähnlich!
    dem kann ich mich nur anschließen.

    auch wenn das schon x-mal gesagt wurde, sei es noch mal wiederholt:hier geht es nicht um ucc, sondern um ein buch und dessen inhalte. ucc ist ein spezialisierter stil und ist in dem, was da gemacht wird, offensichtlich über jeden zweifel erhaben. ich kenne axel als person nicht und kann dementsprechend auch keine aussage über ihn machen. was man machen kann, sind aber aussagen über das, was er in dem buch geschrieben hat. mehr ist hier ja auch nicht passiert.
    einigen scheint es ja zu gefallen... anderen nicht. den meisten ist hier ja gar nicht klar, was im detail im buch steht, da es gar nicht gelesen wurde.
    auch meine "meinung" zu der sache, beruht auf der rezension und auf ein paar reißerische werbetexte.
    that's it.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dem kann ich mich nur anschließen.

    auch wenn das schon x-mal gesagt wurde, sei es noch mal wiederholt:hier geht es nicht um ucc, sondern um ein buch und dessen inhalte. ucc ist ein spezialisierter stil und ist in dem, was da gemacht wird, offensichtlich über jeden zweifel erhaben. ich kenne axel als person nicht und kann dementsprechend auch keine aussage über ihn machen. was man machen kann, sind aber aussagen über das, was er in dem buch geschrieben hat. mehr ist hier ja auch nicht passiert.
    einigen scheint es ja zu gefallen... anderen nicht. den meisten ist hier ja gar nicht klar, was im detail im buch steht, da es gar nicht gelesen wurde.
    auch meine "meinung" zu der sache, beruht auf der rezension und auf ein paar reißerische werbetexte.
    that's it.

    Richtig, amasbaal!!Es geht nicht um den Stil UCC, sondern wie der Begründer sich und seine Einstellung darstellt-und die ist für mich, begründet auf der Buchrezension und der Werbetexte, unter aller Sau!
    Ob der Begründer des Stils was kann oder nicht, ist da erstmal (für mich)zweitrangig-die Person ist mir einfach unsympatisch!

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zapzarap Beitrag anzeigen
    Stimmt sein Humor ist total witzig Leute, vor allem die Art wie er über Ausländer, Asylanten und andere Drecksäcke schreibt... Grins Grins... Total sympatisch kommt das rüber...
    Dann seine Notwehrexzesse und die Genugtuung anderen noch ein Paar Knochen zu brechen, nachdem die Lage schon geregelt ist...toootaaal coool!
    Kauft euch bitte alle das Buch Axel ist der Geilste und hey ist ja nur Spaß alles!

    Gruß,

    Zap

    also du(und auch die anderen hier) hast mich jetzt echt neugierig gemacht auf das buch.
    was genau steht denn da drin,was so schlimm ist ?
    wenn der türsteher in hamburg is,dann wird er halt nicht zartbesaitet sein,denk ich mir,oder sieht das jemand anders?
    ich habe z.b "die tür"von geoff thompson gelesen und "karl von der küste",da stehen auch paar sachen drin,die nich ganz meine meinung widerspiegeln.
    aber wenn ihr hier so nen aufriss macht ...nur wegen nem buch.....und wenn ich deren (axel und heiko) kampfkunst ansehe(auf YT),dann weiss ich dass die es ernst meinen und nich nur für den "king of dojo"wettbewerb trainieren....(hamburg is wahrscheinlich nich mit rosenheim zu vergleichen)

    also ich werd es mir jetzt bestellen,damit ich hier mitdiskutieren kann.will nämlich wissen was genau so schlimm sein soll an dem buch.

    gruss1789

    p.s ucc is echt geiles zeug

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.617

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    also du(und auch die anderen hier) hast mich jetzt echt neugierig gemacht auf das buch.
    was genau steht denn da drin,was so schlimm ist ?
    wenn der türsteher in hamburg is,dann wird er halt nicht zartbesaitet sein,denk ich mir,oder sieht das jemand anders?
    ich habe z.b "die tür"von geoff thompson gelesen und "karl von der küste",da stehen auch paar sachen drin,die nich ganz meine meinung widerspiegeln.
    aber wenn ihr hier so nen aufriss macht ...nur wegen nem buch.....und wenn ich deren (axel und heiko) kampfkunst ansehe(auf YT),dann weiss ich dass die es ernst meinen und nich nur für den "king of dojo"wettbewerb trainieren....(hamburg is wahrscheinlich nich mit rosenheim zu vergleichen)

    also ich werd es mir jetzt bestellen,damit ich hier mitdiskutieren kann.will nämlich wissen was genau so schlimm sein soll an dem buch.

    gruss1789

    p.s ucc is echt geiles zeug
    a)Auf Seite 1 dieses Threats, hat jemand einen link gepostet zu einer Rezension;und der ein oder andere User hier hat das so unterschrieben-von wegen des Inhalts des Buches
    b)Ist es total egal, ob er in HH oder in Rosenheim an der Tür steht
    c)Keiner hat was negatives gegen den Stil UCC gesagt-sondern nur gegen die Privatperson/den Autor

  13. #28
    zapzarap Gast

    Standard

    @Stixandmore und Amasbaal genau darum gehts. Kein Stil und keine Person ist offensichtlich über jeden Zweifel erhaben, ausser WT

    @1789 Also ich finde es normal auch mal kontrovers ein Buch und seinen Autor zu diskutieren. Das ist für mich nichts besonderes und hat auch nix mit Aufriß zu tun.
    Nun zu den UCC Videos, auch wenn es eigentlich ums Buch geht aber ok. Also meine 2 Cents, Axel und Heiko zeigen auf den Videos Latosa Escrima. Sie machen scheinbar viel Sparring und arbeiten an der Türe, sie sind mächtig stolz auf ihr System und das ist auch ok.
    King of Dojo passt eigentlich ganz gut. Andere machen das auch (Escrima mit viel Sparring, oder arbeiten bei der Polizei, als Türsteher etc...), sie lassen sich das vielleicht halt nur nicht so raushängen. Aber das ist dann eben Geschmacksache.

    Also nix für ungut!

    Gruß,
    Zap

  14. #29
    Erkenntnis Gast

    Standard

    Hatte das Buch auch vor kurzem durchgelesen. Die Actionszenen waren schon interessant, allerdings empfand ich den Schreibstil, die Sprache und die strukturelle Aufteilung als sehr anstrengend und teilweise sogar als inakzeptabel. Gut, hier geht es um ein Buch über das Leben von Axel Wagener und seine Kampfkunst UCC. Da erwarte ich keine literarischen und sprachlichen Höchstleistungen, allerdings kann man zumindest erwarten, dass man hinter einige Formulierungen nicht ein sms-artiges *grins* setzt. Formulierungen wie „er sah aus wie der letzte Asylant“ oder „der Mandingo“ sind meines Erachtens auch völlig deplatziert. Was ich noch schlimmer fand war die sehr abstruse Aufteilung von Actionkapiteln und „Werbekapiteln für das UCC“. Das Actionkapitel hört mittendrin auf, man möchte wissen wie es weitergeht und plötzlich kommt das Werbekapitel. Dies stört den Lesefluss extrem. Auf Dauer nervt auch die ständige Selbstbeweihräucherung des Autors.

    Insgesamt kann man es sich als nette Lektüre durchaus mal geben. Ich würde es aber lieber leihen als kaufen. Die Rezensionen bei Amazon sind aber echt witzig. Der Axel hat halt eine gute Fanbase *grins*.

  15. #30
    zapzarap Gast

    Standard

    He momentmal... auf dem Buchdeckel steht doch aber: "Er ist der Feingeist der Nacht..." und "Zwischen Gesetz und Überleben" enthält keine Rambophilosophien" aber auch "Hier werden nicht die üblichen Klischees gereicht.."... Naja haben Andere und ich wohl was falsch verstanden...Ich habe immer gedacht Feingeist geht anders
    Find genau das Gegenteil vom Buchdeckel steht im Buch, bzw wird erst neben UCC Werbung mal mehr mal weniger "vernünftig dahergeredet", um dann in den Actionkapiteln genau das Gegenteil zu tun oder gut zu heißen.
    Daher als Satire durchaus brauchbar, wenn man es ernst nimmt vergeht einem aber das Lachen.
    Ich stufe es ab heute einfach als Satire ein dann gehts mir besser
    Gruß
    Zap

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch über Meridianenlehre?
    Von zennozen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-05-2013, 14:27
  2. Buch über das Tonfa
    Von Condori im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:20
  3. Buch über Dehnen !
    Von Cosmodragon im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 23:39
  4. Buch über Yoga
    Von pflanzenmoerder im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 17:09
  5. buch über sportlerernährung?
    Von -=P!=- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •