Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Buch über UCC?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    "In der zweiten Hälfte der achtziger Jahre war er bei einer amerikanischen Spezialeinheit"...
    Das behaupten viele, bei fast allen stimmt es nicht!

  2. #62
    zapzarap Gast

    Standard

    Hey Deno,

    wir brauchen ja auch keine Grundsatzdiskussion zu beginnen ;-) will und kann Dir ja Deinen Axel auch nicht madig machen. Mich hätte natürlich schon Interessiert, wie du zu den anderen Punkten stehst aber ok. Immerhin gestehst du mir ja zu, dass man Herrn W. auch falsch verstehen kann. Obwohl mir dann immer noch nicht einleuchtet, warum jemand, der sich von rechts etc. distanziert dann solche Begriffe bzw. eine Sprache wählt, die in solchen Kreisen gerne gesprochen wird. Oder warum er niemandem empfiehlt sich auf Duelle einzulassen um dann im nächsten Moment stolz von seinen Duellen zu erzähen.
    Naja wie dem auch sei ich nehme deine Kritik an meiner Kritik zur Kenntnis, auch wenn ich das Buch nach wie vor schlimm finde.

    Viele Grüße,

    Zap

    ps an Uruk was meinst Du damit?

  3. #63
    Ulrich Gast

    Standard

    Ui, das ist mal wieder eine typische Forensituation:
    Die Positionen sind verteilt und werden nicht verlassen (aus Sicht der Positionshalter natürlich zu Recht nicht).
    Am Ende bleibt wieder nur ein Zitat aus der Klassikerecke:
    Es gibt keine schlechte Publicity, außer deinem eigenen Nachruf
    (Brendan Behan, Schriftsteller, Irland, 1923 - 1964)

    Den "Minus-Mann" wollte ich vor Jahren schon mal lesen. Im Sommer las ich Nicolai Lilins Bücher, die waren schon derbe.

  4. #64
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  5. #65
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen ... aber er ist doch deutscher Staatsbürger ?
    Hättest Du mal alles gelesen, dann hättest Du Dich darüber aufklären lassen können, dass man durchaus in den US Streitkräften gedient haben kann, ohne dabei seine Staatsbürgerschaft aufzugeben.

    Ich kenne da auch so ein Exemplar ...
    Ich auch, aber der war nicht bei ner "Spezialeinheit" und schreibt weder Bücher noch unterrichtet der Kampfsport.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.506

    Standard

    tut mir einen gefallen und lasst jeden politischen bezug raus. von "rechts" hat vor deno keiner ausdrücklich geschrieben (soweit in erinnerung. habe keinen bock alles noch mal zu lesen). wenn DAS jetzt diskutiert wird, muss ich den mod machen, weil: politikverbot. auch wenn da manchmal das linke oder rechte auge zugedrückt werden kann, wenn es nicht zu viel wird, wird es kritisch, wenn da jetzt ne regelrechte diskussion draus werden sollte.
    nutzt eure vokabeln so, dass es nicht politisch im "direkten" sinne ist. dann ist alles ok.
    danke deno für deine sichtweise. ich bin ja eher auf zaps seite in dieser sache, kann aber verstehen, was du meinst.
    für mich gilt das, was ich geschrieben habe SO wie ich es geschrieben habe (u.a. mit der einschränkung: ausgehend von dem, was ich an "zitaten" aus buch und clips habe und deshalb gar nicht das ganze buch, sondern bestimmte aussagen betreffend).
    was axel als peson angeht... noch einmal: kann ein netter kerl sein, kenne ihn nicht, kenne nur einen teil seiner selbstdarstellung.
    es ging allen "kritikern" nur ums buch oder um einen bestimmten sprachgebrauch (von dem du ja selbst sagst, dass er rauh ist), nicht um axel als "ganzen mensch" und nicht um ucc.

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #67
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Der A. und der H. aus HH waren/sind gut.

    In den 1990er waren wir öfter in HH, zu LGs von R. L. und B. N. und zu den Turnieren (waren leider kein durchkämpfen, sondern diese 3-Ponit-Rule).

    Da haben wir mit dem A. und dem H. trainiert und waren danach unterwegs.
    Da waren einigen von uns schon bei diversen ...Einheiten.

    Der A. war da nicht dabei.
    Das ist vermutlich ein Druckfehler.

    Gr. A., II

    P.S.:
    Ich bin jetzt raus aus diesem Thread.

  9. #69
    Deno Gast

    Standard

    Hey Zap,

    Zunächst ganz kurz und das viel mehr an die Allgemeinheit hier, als an Dich persönlich gerichtet…-es ist weder mein, noch sonst irgendjemandes Axel, Mufti, Ober-Guru, noch besteht irgendein Kult oder ähnliches!-es gibt zwei Begründer des Systems, zwei bis drei zusätzliche Trainer und eben Trainierende, wobei alle -mehr oder weniger - das Gleiche während des Trainings machen (außer einer derjenigen die „etwas weiter sind“ möchte für sich persönlich spezielle Dinge einschleifen oder zwei „die etwas weiter sind“ wollen ihr eigenes Ding machen etc.) und dementsprechend ist auch die Hierarchie, es gibt keine…-ausser natürlich „Masterchief-Axel“

    Das habe ich FÜR ALLE jetzt einmal ansatzweise erklärt und werde keinerlei DEIN/EUER Axel, Mufti-, Kult-, Anhängerschaftgeschichten mehr eingehen!-da sollten sich -meiner persönlichen Meinung- eher mal lieber die Menschen Gedanken drüber machen, die für jede Prüfung, Weiter-/Fortbildung die sie ablegen um später `nen neuen farbigen Gürtel zu bekommen, ein paar Taler + Jahresbeiträge etc. hinblättern müssen, alles nicht mein Problem..

    Wer mich hier über die Jahre nicht ansatzweise als Individuum und nicht als Trainierender einer FM-Kunst kennengelernt hat, welcher u.a. (zumindest in den meisten Fällen) auch weiß wovon er spricht, wenn es um die FMA geht (womit Axel selbst bspw. gar nicht so viel bis gar nichts zu tun hat, nicht umsonst steht bei mir oben „FMA + UCC“), dann ist auch das deren persönliche Meinung (und ja, ich habe es gerne mal in bestimmten Bereichen übertrieben , daraus mache ich keinen Hehl, ist aber auch wieder ein komplett anderes Thema als dieses Buch oder Kompetenz in dem was man so betreibt)!

    Es ging mir –ganz persönlich- hier wirklich nur um das (wie Du selbst schriebst) „latent angesprochene“ Thema Rassismus und um das Menschenverachtende..-evtl. auch lediglich, weil ich zum Ende meines Studiums meinen Schwerpunkt und auch Abschluss auf das „AGG“ gelegt habe und generell ein Problem mit derartigen Themen habe, das weiß ich nicht!?

    Mich –ganz persönlich- interessiert es nicht, ob darüber diskutiert oder daran gezweifelt wird, ob jemand denn überhaupt jemals irgendwo im Einsatz war (da kenne ich persönlich ganz andere Menschen aus meinem Bekanntenkreis, die bspw. als "TV-Team des NDR" ihre Einsätze in verschiedensten Gebieten hatten und ähnlicher Scheiss (von rein deutscher Seite!)… Mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht, was die Menschen allgemein von dem Buch halten (und erst Recht nicht diejenigen, die es nicht mal gelesen haben)... Und mich interessiert es auch nicht das viele ihn für ein arrogantes Ar.... halten, ist halt ihre Meinung und fertig!

    Es ging mir speziell um die beiden genannten Themen und alles andere interessiert mich nicht wirklich!
    Ich möchte –wie schon geschrieben- niemandem seine eigene Meinung nehmen! Ich wollte lediglich auf einzelne Punkte im Buch (die hier nicht genannt wurden) hinweisen, um in diesen Bereichen ein etwas kompletteres Bild (vor allem für diejenigen, die auf den Zug aufgesprungen sind, ohne den Inhalt des Buches überhaupt zu kennen) darstellen!

    Viele Grüße,
    Deno

  10. #70
    Deno Gast

    Standard

    @Ulrich
    Nein, so kompliziert mache ich mir den Sch... nicht mehr
    Der "Minus-Mann" lohnt sich, wenn man sich denn wirklich mal über "tiefere Gefilde" einen Eindruck verschaffen möchte.. Hatte es und ähnliche Bücher (für mich damals "muss-man-gelesen haben-Lektüre") schon lange hinter mir, bevor wir uns im EFV kennen gelernt haben, naja..

  11. #71
    Deno Gast

    Standard

    @amasbaal

    Ich lasse deine Aussagen jetzt einfach so stehen, auch wenn sie z.T. nicht richtig sind..-mir letztendlich aber wirklich egal^^!

    LG,
    Deno

  12. #72
    zapzarap Gast

    Standard

    Hey Deno,

    1. Das mit "Dein Axel" war gar nicht provokant gemeint, wundert mich dass Du da so reagierst, nachdem du ja Typen gut findest, die so reden wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist, so ohne Rücksicht auf Verluste Tut mir also leid, falls ich Dich da gekränkt haben sollte, oder Du da besonders sensibel bist. Das war nicht meine Absicht.
    2. So wie ihr trainiert, ohne Hierarchien etc. und ohne Gürtel, hört sich prima an! So soll es sein! Nur geht es halt nicht um den Verein, aber das weist Du ja hoffentlich?
    3. Finde es auch prima, dass Du Dich in deinem Studium mit dem AGG (auch Antidiskrimminierungsgesetz genannt) beschäftigt hast und Dich deshalb so für Herrn W. einsetzt? Schenke doch Deinem Prof. zu Weihnachten das Buch von A.W. er wird bestimmt begeistert sein. Denn wie mir scheint, verfügst Du über einen besonderen Sinn für Humor, wenn Du meinen solltest, ich hätte hier Herrn W. diskrimminiert...

    LG,

    Dein Zap

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen

    PS: Denjeniegen, die gerne wissen möchten, was ich -ganz persönlich- als bspw. „Menschenverachtend“ empfinde, empfehle ich die Lektüre „Der Minus-Mann“ von K.H. Sobota...-und ja, auch diese Seite der Gesellschaft gibt es leider auch heute noch, auch wenn das Buch schon asbach uralt ist
    ta so untescheiden sich die geschmäcker.. ich fand den minus mann damals eine sehr sehr beeindruckende lektüre
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #74
    Deno Gast

    Standard

    @D-Nice
    ta so untescheiden sich die geschmäcker.. ich fand den minus mann damals eine sehr sehr beeindruckende lektüre
    -ich auch (nicht nur interessant, sondern sehr real!) und habe es auch heute noch, allerdings mit altem Cover in meiner Ecke stehen
    Es gehörte damals halt neben einem anderen Buch (das inzwischen verfilmt wurde) in gewissen Kreisen zur "Standard-Lektüre"

  15. #75
    Deno Gast

    Standard

    @zap

    Da hast Du einiges mißverstanden, was aber auch vollkommen ist, wenn man bedenkt wie lange Du und ich hier als User aktiv sind...-alles gut!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch über Meridianenlehre?
    Von zennozen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-05-2013, 14:27
  2. Buch über das Tonfa
    Von Condori im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 16:20
  3. Buch über Dehnen !
    Von Cosmodragon im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 23:39
  4. Buch über Yoga
    Von pflanzenmoerder im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 17:09
  5. buch über sportlerernährung?
    Von -=P!=- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •