Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 477

Thema: WT, wer trägt "gelb" in Deutschland?

  1. #451
    Wing Chun Power Gast

    Standard

    Und wie begründest du deine Aussage, dass der Hofmann seine Lehrer "für doof verkauft"? Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen, auf welche Weise er das tut?
    Und noch eine letzte Frage: Du hast geschrieben: "ist euer Selbstvertrauen so gering?" Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Martin Hofmann mehr oder weniger kennst. Findest du echt, dass er ein geringes Selbstvertrauen hat? :-)

    a: Alle aktiven Ausbilder von Bernd Wagner sind nicht mehr dabei.... Warum wohl??? Weil sie selbst alle doof sind? glaube nicht... oder weil sie es nicht verstanden haben? wie alle WingChun Leute die den Verband verlassen? Wahrscheinlich ;-)

    b: Getroffene Hunde bellen! schon mal den Martin live gesehen? und ja das mit dem Selbstvertrauen finde ich wirklich so

  2. #452
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Auf wen bezieht sich dein post gerade? Besser mit Zitat, der letzte Beitrag ist aus dem Juni.

  3. #453
    Wing Chun Power Gast

    Standard

    [/QUOTE]
    Zitat Zitat von Apollo1204 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
    Ich hab noch nirgends gelesen oder gehört, dass sich der Hofmann selbst als Großmeister bezeichnet. Weder auf seiner Web- noch auf seiner Facebookseite. Ok, vielleicht weißt du mehr als ich. Aber woher beziehst du deine Informationen über seine Ernennung zum GM damals "vor Jahren" und jetzt? Hast du einen entsprechenden Link?
    Und wie begründest du deine Aussage, dass der Hofmann seine Lehrer "für doof verkauft"? Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen, auf welche Weise er das tut?
    Und noch eine letzte Frage: Du hast geschrieben: "ist euer Selbstvertrauen so gering?" Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Martin Hofmann mehr oder weniger kennst. Findest du echt, dass er ein geringes Selbstvertrauen hat? :-)
    Wie schon gesagt: Vielleicht weißt du mehr als ich. Mich würden jedoch konkretere Angaben interessieren.
    Zitat Zitat von Wing Chun Power Beitrag anzeigen
    Und wie begründest du deine Aussage, dass der Hofmann seine Lehrer "für doof verkauft"? Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen, auf welche Weise er das tut?
    Und noch eine letzte Frage: Du hast geschrieben: "ist euer Selbstvertrauen so gering?" Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Martin Hofmann mehr oder weniger kennst. Findest du echt, dass er ein geringes Selbstvertrauen hat? :-)

    a: Alle aktiven Ausbilder von Bernd Wagner sind nicht mehr dabei.... Warum wohl??? Weil sie selbst alle doof sind? glaube nicht... oder weil sie es nicht verstanden haben? wie alle WingChun Leute die den Verband verlassen? Wahrscheinlich ;-)

    b: Getroffene Hunde bellen! schon mal den Martin live gesehen? und ja das mit dem Selbstvertrauen finde ich wirklich so
    c: vielleicht waren die Schulleiter auch nicht bereit sein Genie zu erkennen?

  4. #454
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Das war vor über zwei Jahren auf Seite 21. Wow. Flott.

    Lernst Du innerhalb der nächsten zwei Jahre bitte wie man vernünftig zitiert?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #455
    Wing Chun Power Gast

    Standard

    In der Ruhe liegt die Kraft

  6. #456
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    In diesem Thema geht es darum wie viele der ehemalige EWTO Lehrer oder auch anderer WC Stile die Hierachieebenen der damaligen EWTO übernommen haben. Siehe Dir mal den Kleidungsstil von Martin an. Gelbes Shirt , Hose mit gelben Streifen. Ist für mich ein Kandidat der auf die Liste gehört. Mit Neid etc hat das nichts zu tun. Eher damit das er sich halt zu über 35 anderen Kollegen einreiht die das ähnlich bis gleich handhaben. ... für mich einfach nur WT Derivat.

  7. #457
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    In diesem Thema geht es darum wie viele der ehemalige EWTO Lehrer oder auch anderer WC Stile die Hierachieebenen der damaligen EWTO übernommen haben. Siehe Dir mal den Kleidungsstil von Martin an. Gelbes Shirt , Hose mit gelben Streifen. Ist für mich ein Kandidat der auf die Liste gehört. Mit Neid etc hat das nichts zu tun. Eher damit das er sich halt zu über 35 anderen Kollegen einreiht die das ähnlich bis gleich handhaben. ... für mich einfach nur WT Derivat.
    Es gibt übrigens noch einen Gelbträger: Martin Hoffmann; auf Facebook ganz bescheiden unter Dai-Sifu Martin Hoffmann
    zu finden. Im Saarland. Der andere Martin Hofmann trägt auch gelb und wohnt angrenzend zum Saarland.

    Das Leben selbst ist manchmal echt so skuril, da haben Satiriker nix mehr zu lachen.

    Falls die also nicht schon Beide in der Liste sind kannst Du sie erweitern.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #458
    Apollo1204 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wing Chun Power Beitrag anzeigen
    Und wie begründest du deine Aussage, dass der Hofmann seine Lehrer "für doof verkauft"? Kannst du konkrete Beispiele dafür nennen, auf welche Weise er das tut?
    Und noch eine letzte Frage: Du hast geschrieben: "ist euer Selbstvertrauen so gering?" Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Martin Hofmann mehr oder weniger kennst. Findest du echt, dass er ein geringes Selbstvertrauen hat? :-)

    a: Alle aktiven Ausbilder von Bernd Wagner sind nicht mehr dabei.... Warum wohl??? Weil sie selbst alle doof sind? glaube nicht... oder weil sie es nicht verstanden haben? wie alle WingChun Leute die den Verband verlassen? Wahrscheinlich ;-)

    b: Getroffene Hunde bellen! schon mal den Martin live gesehen? und ja das mit dem Selbstvertrauen finde ich wirklich so
    Haha, der Post von mir, auf den du dich beziehst ist schon über zwei Jahre alt. Macht aber nichts. Ich schau ja ab und zu hier rein. :-)

    Nun muss ich fast gestehen, dass die Zeit dir Recht gibt. Denn meine Sifus sind inzwischen auch aus dem Hofmann-Verband ausgetreten und mein hart erkämpfter 9. Schülergrad von seiner Homepage gnadenlos aber verständlicherweise getilgt worden.

    Die Gründe für den Austritt war hauptsächlich persönlich Natur. Es hatte nichts mir seinem Wing Chun zu tun. Dieses wird nach wie vor in unserer Schule geschätzt und in keiner Weise "madig" gemacht. Ich habe schon einige Kampfsportarten betrieben, muss aber gestehen, dass mich niemand so sehr beeindruckt hat wie Martin Hofmann. Das mag subjektiv sein. Aber er ist der Letzte, um den ich mich im Falle einer Selbstverteidigungssituation Gedanken machen würde. Solch eine Dynamik und Schnelligkeit hab ich bisher noch nicht erlebt, obwohl ich bei Meistern der jeweiligen Kampfsportart trainiert habe.
    Ja, er ist nicht gerade einfach.Das habe ich selbst erlebt. Ich erinnere mich dabei an meine 3. Schülergrad-Prüfung 2010 in Brücken (Zitat Hofmann: "Tigerkralle"). Hab ihm damals unter Stress versehentlich in die Augen gefasst. Die Reaktion von ihm war nicht gerade angenehm. Hab zwar bestanden, aber die Erinnerung blieb.

    zu a: Ich weiß jetzt nicht, wer genau vorher bei Bernd Wagner war (Meine Sifus waren bei Bernd). Er ist leider verstorben, bevor ich das erste Mal von Wing Chun überhaupt gehört habe. Ich kenne Bernd nur von Erzählungen meiner Sifus und halt den Youtube-Videos. Aber..., war Hilmar nicht bei Bernd? Ok, es geht ja nicht um Einzelne. Ich weiß, dass Einige, die Bernd gekannt haben, enttäuscht von Martin waren. Einfühlungsvermögen war bei Bernd wohl sehr ausgeprägt bzw. ausgeprägter. Martin hat seine Leute, die er schätzt. Und man hat gemerkt, ob man dazu gehört oder nicht. Ich gehörte (wohl) nicht zu seinen "Lieblingen". Ich versuche aber, ihn dennoch differenziert zu sehen.
    "Fachlich" vermisse ich ihn, bin aber froh keine Prüfungen mehr bei ihm ablegen zu müssen, obwohl ich dort nie durchgefallen bin. Er kann auch gnädig sein. :-) Die Lehrgänge mit ihm waren mir auf jeden Fall das Geld wert.

    zu b: Yep, viele, viele Male. Ergibt sich ja aus dem obigen Text. Inzwischen weiß ich auch von seiner "Großmeister-Sache". Diese wurden mir von meinen Sifus bestätigt.
    Einen Mangel an Selbstvertrauen konnte ich bei Hofmann zumindest nicht erkennen.

  9. #459
    zocker Gast

    Standard

    Sifu remmel hat sich offensichtlich in form gehalten:






    Grüsse

  10. #460
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Sifu remmel hat sich offensichtlich in form gehalten:
    Ist wohl so eine Art visueller Tinitus bei mir, aber ich sehe da lauter Angreifer die sofort nach der ersten Berührung einfrieren...

    Modisch ist seine Art, gelb zu tragen aber immerhin mal etwas eigenständiger gemacht.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #461
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich habe hier auch schon deutlich schlechtere in gelb gesehen.
    Das "Einfrieren" finde ich bei technischen Demos auch normal - ich denke das es auch ohne funktionieren würde, dann aber mit deutlich höherem Verletzungsrisiko des Angreifers, und das will bei Demos (hoffentlich) keiner.
    Diese Bodengefummel gefällt mir allerdings bei keiner ing un Lineage (nein, auch nicht in der EWTO)

  12. #462
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Ist wohl so eine Art visueller Tinitus bei mir, aber ich sehe da lauter Angreifer die sofort nach der ersten Berührung einfrieren... ...

    Sind m.e. halt demos.

    Bei denen macht er wohl im wesentlichen das, was er gelernt und vielleicht noch ein wenig weiterentwickelt hat.

    Hatte gemeint, dass er offensichtlich auch für sich selbst nicht mit dem training aufgehört hat.

    (Wt-)technisch wirkt er auf mich jedenfalls relativ beweglich, schnell und präzise.

    Dazu ist er schlank.


    Müsste doch auch schon stramm auf die 60 zugehen oder diese gar bereits überschritten haben?



    Grüsse

  13. #463
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Sind m.e. halt demos.
    Das Argument hätte beinahe gezogen wenn ich nicht just heute diese Aussage
    im Kontext einer gut ausschauenden, aber "leeren" Taiji-Demo gehört hätte:

    "There are two ways to practice Taijiquan.
    You can practice it for yourself or for others."
    Chen Peishan

    Wer in seiner Kampfkunst richtig gut ist trainiert nicht für und denkt nicht an Demos.
    Man trainiert dann ganz anders und im Partnertraining sieht das dann auch alles
    nicht mehr so schick aus wenn der Andere auch was kann und gegenhält.

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Hatte gemeint, dass er offensichtlich auch für sich selbst nicht mit dem training aufgehört hat.

    (Wt-)technisch wirkt er auf mich jedenfalls relativ beweglich, schnell und präzise.

    Dazu ist er schlank.

    Müsste doch auch schon stramm auf die 60 zugehen oder diese gar bereits überschritten haben?
    Ja, von dem her ist es gut, schaut schon ordentlich aus. Aber auf mich wirken Demos eben gerade nicht (mehr)
    so ansprechend seit ich diesen speziellen visuellen Tinitus habe. Da sehe ich lieber eine langsam gelaufene IMA-
    Form in der ich Qualitäten erkennen oder zumindest erahnen kann. Oder Partnerarbeit wie bei VT Lille. Da weiss
    ich beim gucken kaum wer der Trainer ist weil die alle geil mitmachen. Das spricht mich halt mehr an als der
    drölfzigste Gelbträger der Technikserien am Zombiegegner abspult...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #464
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ... der drölfzigste Gelbträger der Technikserien am Zombiegegner abspult...

    Deswegen hatte ich gemeint, dass er das weiter macht, was er gelernt hat.

    Könnte mir aber , ähnlich wie bei sifu kernspecht, vorstellen, dass man auf dieser basis was brauchbares für draussen entwickeln könnte - so wie es ursprünglich propagiert worden war.

    Meine sogar noch, mich zu erinnern, dass sifu remmel iwas mit dem sek bw beruflich zu tun gehabt hat; müsste nochmal suf dem dachboden nachschauen.


    Grüsse

  15. #465
    zocker Gast

    Standard

    Ergänzung:

    Weiss nicht, ob meine sek-erinnerung mich nicht doch trügt.

    Komme momentan nicht auf den entsprechenden db.


    Grüsse

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 08:22
  2. "Teddy" Lai Chun Wah kommt nach Deutschland
    Von Dang Fong Hung Kuen im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-05-2012, 08:21
  3. Don "The Dragon" Wilson kommt nach Deutschland
    Von VP-Masberg im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-05-2009, 16:48
  4. murilo "Ninja" gibt chut box seminar in deutschland
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-08-2003, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •