Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 172 von 172

Thema: Wenn einer die ganze Gruppe stört ....

  1. #166
    Fredde92 Gast

    Standard

    Ja hallo =)
    Schade nur dass ich trotz meiner "relativ hohen" Liga ( Verbandsliga ) nicht mal nen vernuenftigen Topspin ziehen kann
    Ich habe ausschließlich geblockt und dadurch meine Gegner zur verzweiflung gebracht
    Immerhin hab ich nen paar Reflexe dadurch bekommen, nur leider bringt das blocken beim TT nichts im Kampfsport

  2. #167
    TheStyler92 Gast

    Standard Antwort/Lösung

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Liebe KKB Jammer-Ecke …

    ich muss mich mal wieder an euch wenden, weil ich sonst durchdrehe und mir nur unnötig nen Kopp mache. Ihr kennt mich ja mittlerweile. Eigentlich erwarte ich auch nicht wirklich eine Lösung … wie immer halt

    Wir haben da so nen Bub in der Kinder-JJ-Gruppe, der kriegt es einfach nicht auf die Reihe, normal mit seinen Trainingskameraden umzugehen. Da fliegen ständig Beleidigungen durch die Gegend und sobald ihm irgendwas nicht passt schreit er gleich quer über die ganze Matte. Aber alles ohne direkten wirklichen Grund. Der steht halt mal so da und wenn einer neben ihn geht, dann wird der eben mal schnell beleidigt. Wenn es einem andern dann zu bunt wird und der ihn dann wegen den Beleidigungen wegschubbst, heißts dann gleich „Trainer, der hat mich angegriffen....“. Er provoziert mit Absicht und grinst dann blöd, wenn es Anschiss gibt. Egal ob es ihn oder die anderen trifft.

    Team-Spiele gehen mit ihm auch gar nicht. Beispiel von gestern: Möhrenziehen ... „Ach lasst den doch los, der kann doch nichts“ ... „Nein haltet mich fest, die ziehen mich sonst raus.“ Wie kann man denn auf die Idee kommen, andere anzustacheln seine Team-Kameraden hängen zu lassen und sich dann dafür ereifern, dass das Team einen selbst beschützen soll. Häää? Das ist mir völlig unbegreiflich. Die anderen Kinder in seinem Alter sind doch auch nicht so.

    Naja, wie dem auch sei. Wenn der Bub da ist, dann geht’s rund und eigentlich ist auch nicht wirklich an normales Training zu denken. Er macht schon weit länger als ich Kampfsport und hat es aber immernoch nicht begriffen, dass man mit anderen respektvoll umzugehen hat. In meiner Gruppe ist er erst seit Anfang des Jahres und er beschert mir mehr graue Haare als alle anderen. Auch mehrfache Gespräche mit dem Jungen und auch seiner Mutter haben nichts genutzt. Er ist verwöhnt ohne Ende und kriegt alles in den Allerwertesten geschoben. Ehrlich gesagt erwarte ich von einem 11-Jährigen zumindest das Vorhandensein von grundlegendem Anstand.

    Neuerdings kommt auch die Frage auf, wann er seine nächste Prüfung (gelb-orange) machen darf. Meine Antwort „Sobald er im Training zeigt, dass er respektvoll und höflich mit den anderen Kindern umgehen kann.“ Gesagt hab ichs ihm schon mehr als oft und ehrlich gesagt, hab ich so langsam keinen Bock mehr, es noch öfter zu wiederholen. Technisch betrachtet hat er den Stoff der nächsten Prüfung locker drauf, aber zwischenmenschlich ist er … entschludigt bitte den Ausdruck … ein Sacktreter. Und ehrlich gesagt widerstrebt es mir, jemanden der derart undiszipliniert, respektlos und unhöflich ist, zu einer Prüfung zuzulassen.

    Also sorry fürs Jammern. Ich musste das mal sagen. Evtl. hat ja der ein oder andere noch eine hilfreiche Meinung zu der Sache. Im Moment bin ich total angepisst.
    Da Gespräche offenbar nicht helfen würde ich ihn ganz einfach aus dem Dojo werfen. Beim besten willen, aber was bringt dir akzeptanz und geduld wenn alle anderen kein Spaß mehr daran haben weil er sich so verhält ? Zumal würde ich so jemandem keine Gefährliche Kampfkunst lehren, wer weiß wie er damit umgeht wenn er Älter ist. Wenn er in 1-2 Monaten dann wieder kommt würde ich ihm eine Chance geben. Wenn er aber so drauf ist. Nein.

  3. #168
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheStyler92 Beitrag anzeigen
    Da Gespräche offenbar nicht helfen würde ich ihn ganz einfach aus dem Dojo werfen. Beim besten willen, aber was bringt dir akzeptanz und geduld wenn alle anderen kein Spaß mehr daran haben weil er sich so verhält ? Zumal würde ich so jemandem keine Gefährliche Kampfkunst lehren, wer weiß wie er damit umgeht wenn er Älter ist. Wenn er in 1-2 Monaten dann wieder kommt würde ich ihm eine Chance geben. Wenn er aber so drauf ist. Nein.
    Eine "gefährliche" Kampfkunst? Uhhiiii... für wen denn?

  4. #169
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheStyler92 Beitrag anzeigen
    Da Gespräche offenbar nicht helfen würde ich ihn ganz einfach aus dem Dojo werfen. Beim besten willen, aber was bringt dir akzeptanz und geduld wenn alle anderen kein Spaß mehr daran haben weil er sich so verhält ? Zumal würde ich so jemandem keine Gefährliche Kampfkunst lehren, wer weiß wie er damit umgeht wenn er Älter ist. Wenn er in 1-2 Monaten dann wieder kommt würde ich ihm eine Chance geben. Wenn er aber so drauf ist. Nein.
    Dito.
    "Wenn einer die ganze Gruppe stört", schmeißt man den einen raus.

  5. #170
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Meine Herren, sowas kann wirklich nerven. Raus und fertig, mehr kann man kaum machen.

    Wie ein Vorschreiber schon anmerkte, Kinder kommen ja nun mal nicht so auf die Welt, hat immer Ursachen.

    Hatte vor zig Jahren mal einen extrem aggressiven Fall (mit Namen Kasimir-Alexander-Moritz, genau in der Reihenfolge), der während des Umziehens in der Kabine immer krakeelte "ICH! BIN! EIN! KLEI-NER! KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ-NIGGGG!!!", andere Kinder trat und schlug etc. Indiskutabel. Beim Training zeigte er ein ähnliches Verhalten wie hier Eingangs beschrieben.

    Als er im Training dann letztendlich auf einem anderen Kind sass, dieses anspuckte und kreischte, er würde ihm "die Augen auskratzen", haben wir ihn vom Training entfernt und den Eltern beim Abholen gesagt, dass das so nicht laufen könnte.

    Reaktion der Eltern: das sei doch richtig so, er müsse sich durchsetzen, dürfe sich nichts gefallen lassen, auch zuhause dürfe er das, um sich gesund zu entwickeln. Sie würden nach dem Prinzip verfahren,dass Kasimir Alexander Moritz ein "Sonnenkind" sei und jederzeit das Gefühl haben müsste, er sei ein kleiner König. Ah ja, das hatten wir schon mitgekriegt. (Mutti warb wohl auch für ihre Ideen bei anderen Müttern (die das nackte Grauen packte) und wollte eine Gruppe der "Rosenmütter" gründen. Das Ganze war ziemlich wirr, irgendein Quark mit "Rose=Würde" und haste nicht gesehen. Fand aber keine Interessentinnen)

    K-A-M versuchte während des Gesprächs übrigens recht brutal seinen Vater in den Bauch zu boxen und zu treten, mehrfach. Vati unterband das und Mutti massregelte ihn mit den Worten "Lass das Kind!". Wir standen da etwas fassungslos neben.

    Ansage unsererseits: Er kann noch einmal kommen, dann entweder normale soziale Umfangsformen oder sie müssten sich für Kasimir Alexander Moritz einen anderen Spielplatz suchen.

    Ein paar Kinder hatten zuhause schon erzählt, sie wollten nicht mehr zu JJ-Training, da da dieser Bursche lauern würde. Und das geht nun mal gar nicht.

    Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass beim nächsten Mal wieder "die kleine König"-Nummer ablief. Zum Ende des Training hatte sich K-A-M dann seines Gürtels entledigt, um damit andere Kinder "auszupeitschen".

    Als dann Vati und Mutti (wieder im Doppelpack) erschienen, haben wir ihnen gesagt, dass sie nicht mehr erscheinen müssten. Ihr Sohnemann natürlich auch nicht. Na, da war was los. Mutti flippte total aus, ich habe - obwohl ich damals doch schon Mitte 30 war - tatsächlich noch ein paar neue Schimpfwortkombinationen gelernt. Die Rosenmutter gab aber innerhalb von Sekunden richtig Gas und so war auch klar, woher der Jung das hatte. Schlimm, einfach nur schlimm...

    Im Endeffekt war es für uns die einzige Möglichkeit, da Ruhe reinzukriegen.

    Jahre später habe ich von K-A-M übrigens gehört, dass er die Schule geschmissen hat, nachdem er vorher über Jahre seine Mitschüler und Umwelt terrorisiert hat. Irgendwie tut er mir heute noch Leid, wie gesagt, Kinder kommen so nicht zur Welt.

  6. #171
    Bubatz Gast

    Standard

    Boah, die K-A-M-Geschichte ist ja wirklich krass! Ein sehr wichtiger Aspekt in diesem Posting ist m.E. der Gesichtspunkt, dass andere Kinder vielleicht aufhören oder den Verein wechseln wollen, wenn so jemand in der Gruppe ist und nix passiert. Das kann sich übrigens auch auf viel weniger "krasse" Sachen beziehen, z.B. wenn welche dabei sind, die notorisch immer Quatsch machen oder laut quasseln und der Trainer zu "lieb" ist und nicht durchgreift.

  7. #172
    Cillura Gast

    Standard

    Zum Glück wars bei uns nicht so extrem, wie in der von dir beschriebenen Story. Eieieieiei. Das ist echt heftig.

    Ein Bekannter von mir ist Kindergärtner und bei seinem ersten Job war er in nem Kindergarten in dem die Kinder machen durften was sie wollten. "Weil sie das zu selbstbewussten Menschen entwickeln würde." Letzten Endes waren dort haufenweise verzogene Gören, die alle nur terrorisiert haben und jedem auf der Nase rumtanzten. Und das schlimme daran: Das wurde mit Absicht so gelebt. Die haben sogar ihre Eltern mit Vornamen angeredet und nicht mit Mutti oder Vati Er ist dort nach einem Monat wieder weg, weil es ihm extrem gegen den Strich ging, dass man Kinder mit Absicht so verzieht.

    Bzgl. der Sache "... Papa brutal in den Bauch treten und schlagen ...": Mein kleiner Cousin hat das einmal bei mir versucht, danach nie wieder. Hab ihm gesagt, wenn er das noch mal macht, kriegt er eine zurück (da war er 4 ). Er hats nicht noch mal versucht. Das ist auch so ne kleine "Raubsau", die alles austesten muss. Aber der ist zumindest lernfähig und nicht so resistent wie andere Naja, jetzt kommt er immer an "Du Cilli, willst du mit mir boxen?".

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum das Ganze
    Von WT-Herb im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14-04-2011, 15:07
  2. Was stört euch an Wing Chun?
    Von NunchakuFreak im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-06-2009, 13:28
  3. Taekwondo Verbände, was stört euch?
    Von Philipp K. im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02-05-2009, 14:03
  4. Was stört euch an wt? Die kk oder die vermarktung?
    Von BLADE !!! im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 09-02-2009, 12:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •