Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 172

Thema: Wenn einer die ganze Gruppe stört ....

  1. #61
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Gesprächsführung und Involvierung der Eltern: Geh ich ohne zu Fragen mit, ist m.E. die beste Möglichkeit an der ganzen Sache zu arbeiten.

    Das mit dem Abseilen der Eltern: Arbeite mal ne Zeit lang an einer Schule....da kommen die Eltern teilweise auch mit den Forderungen a la "Sie werden ja dafür bezahlt die Kinder zu erziehen"...naja eigentlich werden wir Lehrer dafür bezahlt, den Kindern was beizubringen und ein wenig zu erziehen. Die meisten Eltern verlangen aber mittlerweile, das man die komplette Erziehung übernimmt und wenn das Kind dann immer noch nicht so spurt wie man es gerne will, sind im Grunde immer alle anderen schuld daran.
    The only easy day was yesterday!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    ...Das mit dem Abseilen der Eltern: Arbeite mal ne Zeit lang an einer Schule....da kommen die Eltern teilweise auch mit den Forderungen a la "Sie werden ja dafür bezahlt die Kinder zu erziehen"...naja eigentlich werden wir Lehrer dafür bezahlt, den Kindern was beizubringen und ein wenig zu erziehen. Die meisten Eltern verlangen aber mittlerweile, das man die komplette Erziehung übernimmt und wenn das Kind dann immer noch nicht so spurt wie man es gerne will, sind im Grunde immer alle anderen schuld daran.
    Hi AlexAikido,
    genau, das ist das Problem.

    Es ist einfach zum Koooo....

    Ich weiß nicht, wie Eltern auf die Idee kommen, ihre Erziehungspflicht auf andere Menschen zu übertragen ?

    Erzieher/-in, Lehrer/-in, Trainer/-in, Pädagoge/-in u.s.w. haben eine unterstützende und beratende Funktion,
    damit Eltern befähigt werden, ihre Erziehungsplicht besser erfüllen zu können.

    Zum Glück ist es (noch) eine Minderheit, die so verquer denkt.

    Au Mann,
    das klingt ja wie "Das Wort zum Sonntag".


    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #63
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    KK/KS haben aber nun mal implizite Erziehungsinhalte: Sie lassen sich hauptsächlich nur in Partnerarbeit trainieren. Und da man in Schule oder Verein keinen unbegrenzten Pool an möglichen Trainingspartnern hat, muss man auf die, die man hat, gut aufpassen. Ansonsten verliert man sie und damit die Möglichkeit, die KK/KS überhaupt zu trainieren.
    Das liegt aber an einem selbst. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Wenn also jemand nervt, (sportliche) Regeln verletzt und sich mit seinen Trainingspartnern anlegt, warum sollte der Trainer die logische Konsequenz außer Kraft setzen, dass keiner etwas mehr mit dem Störenfried zu tun haben will?
    Wer permanent das Training stört und sich nicht an die Regeln hält, hat dort nix zu suchen. Entweder man akzeptiert die Regeln als Teil des Hobbys oder man sucht sich ein anderes. Und wenn man es selbst nicht merkt (oder merken will) dann muss die Gemeinschaft bzw der Vertreter der Gemeinschaft (hier der Trainer) aktiv werden und entsprechend aussortieren.
    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Der Trainer erzieht hier, in dem er etwas vermittelt, was per se zu Wertübernahme (hier: Rücksicht) zwingt, wenn es funktionieren soll.
    Sehe ich anders. Wer nicht will, den kann man auch nicht zwingen. Aber rauswerfen kann man ihn.
    Es ist nicht Sinn eines Hobbys, den Eltern die Erziehung abzunehmen. Wie auch? Die meisten Hobbys laufen 2-mal die Woche, wie soll da ein nicht vorhandener Wert (Rücksicht, Respekt, etc) aufgebaut werden, wenn die Eltern schon keine guten Grundlagen gelegt haben?

    @Nohands:
    100 % agree.

  4. #64
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Es ist nicht Sinn eines Hobbys, den Eltern die Erziehung abzunehmen. Wie auch? Die meisten Hobbys laufen 2-mal die Woche, wie soll da ein nicht vorhandener Wert (Rücksicht, Respekt, etc) aufgebaut werden, wenn die Eltern schon keine guten Grundlagen gelegt haben?
    Weil die Liebe zum Hobby vielleicht dazu anhält, einen nicht vorhandenen Wert zu entwickeln? Wir reden hier über Kinder. Wenn du sie rauswirfst, aus welchem Grund auch immer, bist du der Böse, ihre subjektive Welt noch ein Stück ungerechter und du ein Teil von ihr.

    Wenn sie aber merken, dass keiner mehr mit ihnen trainieren will, bauen sie sich ihre Alternativen selbst: Aufhören oder Verhalten ändern - ohne dass du ihnen ex cathedra was sagen musst. Es gibt selten Momente, wo man Kinder so mit den Folgen ihrer eigenen Handlungen konfrontieren kann wie hier. Den Unterschied sollte man wenigstens zur Kenntnis nehmen, bevor man sich dagegen entscheidet.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Hinzu kommt: Wie soll ein Kind, das evtl noch nie Konsequenz kennen gelernt hat, lernen, das man sich auch mal durch was durchbeißen muss um die Erfolge zu erzielen die es selber will?

    Wenn du jedes Kind, das für dich, bzw dein Training, zu "anstrengend ist", rauskantest, hast du nicht wirklich was gewonnen und m.E. auch nicht so recht den Sinn von deiner Trainerposition verstanden.
    The only easy day was yesterday!

  6. #66
    Cillura Gast

    Standard

    Woahh, man kommt ja gar nicht nach mit lesen hier. Ihr seid echt fleißig

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    @Cillura

    Vllt. mal einige erkenntnisbringende Fragen an dich. Hier ist viel Fantasie aber auch der genau Blick auf die Realität gefragt. Wenn du kannst, probiere mal die Frage so gut es geht zu beantworten. NOGOS sind Ausschweifungen. Bitte keine der Fragen mit mehr als 5 Sätzen beantworten.
    Wohl an, ich versuch mal mein Bestes


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du zaubern könntest: In welche Figur mit welchen Eigenschaften würdest du dich verzaubern, damit du den Jungen helfen kannst?
    Schwere, aber gute Frage. Leider kenne ich den Jungen nicht gut genug, um zu wissen wie ich ihm helfen kann und wie nicht.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Stell dir vor, du gehst jetzt schlafen, wachst morgen früh auf, gehst zum Training und siehst den Jungen vor dem Training. Woran würdest du - ohne das ihr ein Wort wechselt - sofort erkennen, dass sich dieser Junge geändert hat?
    Ich denke ich würde das daran fest machen, wie er sich anderen Kindern gegenüber verhält. Ob er sie (freundlich) anlächelt, wenn er mit ihnen redet und in deren Gegenwart entspannt ist. Aber auch bei dieser Frage fische ich eher im Dunkeln.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Nachdem ein Wunder eingetreten wäre und der Junge hätte keine Probleme mehr. Was wird dann für dich besser und was wird für dich schlechter?
    Besser: Ich denke es würde etwas ruhiger, und vor allem entspannter im Training. Ich hätte mehr Zeit mich aufs Wesentliche zu konzentrieren und könnte besser auf alle Kinder eingehen.
    Schlechter: Tjaa … ich sehe jetzt darin keinen wirklichen Nachteil.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Stell dir vor, das Zeit-Beamen wäre erfunden und du beamst dich ein halbes Jahr in die Zukunft. Was alles siehst du, bezüglich des Jungen und wen würdest du für diese Entwicklung verantwortlich machen?
    Ich denke der Junge würde genauso sein, wie er jetzt ist. Wer dafür verantwortlich ist? Keine Ahnung, es gibt viele Leute, die auf einen Jungen in seinem Alter Einfluss haben. Hauptsächlich würde ich denken, dass er viel von anderen Kids beinflusst wird.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Stell dir vor, in deinem Trainerstab ist jemand sehr kritisch deiner Sichtweise und deiner Arbeit diesem Jungen gegenüber. Mit welchen Argumenten würdest du diesen Skeptiker davon überzeugen, dass dein Handeln diesem Jungen auf jeden Fall positiv beeinflusst?
    Gute Frage. Um die zu beantworten, müsste ich erstmal selbst davon überzeugt sein, dass mein Handeln einen positiven Einfluss auf den Bub hat. Viel hat sich im letzten dreiviertel Jahr leider nicht getan. Aus diesem Grund zweifle ich auch eher dran, dass sich da noch überhaupt etwas tut, egal was ich mache.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Wieviel Prozent deiner Energie möchtest du im Training, dem Training mit den anderen Kindern widmen, wie viel Prozent dem Jungen?
    Genau so viel wie es für alle fair ist. Also bei 10 Leute in der Gruppe 10% je Kind. Das wäre der optimale Fall. Dass immer mal jemand mehr braucht ist mir dabei klar und damit habe ich auch kein Problem. Es sollte nur nicht dauerhaft so sein.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Auf einer Skala von 1 - 10, wobei 1=ganz wenig und 10=sehr viel ist, würdest du die Gefährdung des Jungen ansiedeln, die dein Handeln als notwendig erscheinen lässt - Erkläre dabei, was genau die Gefahr für den Jungen und was genau die Gefahr für das Umfeld des Jungen darstellt.
    Ich geb ihm mal ne 5 – 6. Ich denke, dass er mit seinem Handeln keine richtigen Freunde finden wird. (Für mich persönlich wäre sowas total ätzend.) Ich denke auch, dass er irgendwann mal jemandem begegnen wird, bei dem er den Mund mal zu weit aufreißt und dann ordentlich eine kassiert (trotz Kampfsport). Für das Umfeld: Ich denke, dass er, wenn er so bleibt wie er aktuell ist, ein sehr ätzender Zeitgenosse wird. Prost Mahlzeit für den, der mit ihm arbeiten muss.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Wie müsstest du mit dem Jungen umgehen, damit dein Handeln ganz klar ein Misserfolg wird?
    Ich denke herablassendes, beleidigendes Verhalten ihm gegenüber vor der Gruppe, würde ganz schnell dazu führen, dass er seinen Respekt vor mir verliert und ihm das was ich sage, total egal ist. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass er dieses Verhalten, dann auch anderen gegenüber ausprobieren würde.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Wie genau handelst oder denkst du, wenn du dich überfordert fühlst und an deinem Vorgehen zweifelst?
    Hehe, ganz klar, ich komme ins KKB Ne, Spaß. Wenn ich merke, dass er Junge trotz Ermahnung einen ganz nervigen Tag hat und alles nix hilft, suche ich abends nach dem Training dann noch mal meinen Trainer auf und frage ihn um Rat. Da kommt dann meist auch was produktives bei raus. Oder wir reden halt nur

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn du dir den Jungen vor Augen führst: Wem genau wird das Problemverhalten des Jungen ebenso deutlich wie dir und wie erklärst du dir das?
    Andere (fremde) Erwachsene reagieren ähnlich wie ich. Er hat nen recht scharfen Umgangston mit anderen Angestellten des Fitnessstudios. (← hat deswegen auch schon ordentlich Gegenwind bekommen). Bei älteren Trainingskameraden (ca. 13 Jahre und älter) stößt es auch bisl auf. Auch die geben gelegentlich Gegenwind, wenn es ihnen zu doof wird. Die jüngeren Kids reagieren meist nur genervt – ich denke aber nicht, dass sie das direkt als Problem betrachten.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Wie erklärst du dir, ist das Problem des Jungen entstanden, warum tritt es nur hier und dort auf und an anderen Stellen oder bei anderen Leuten nicht? Welche Folgen haben diese Erklärungen für dich im Bezug auf das Thema?
    Ich denke dem Bub fehlt eine männliche Bezugsperson (Vater). Das Problem taucht meist dort auf, wo er keinen Gegenwind erhält und man es mit sich machen lässt.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Was würde sich in der Beziehung zu diesem Jungen für dich ändern, wenn das Problem gelöst bzw. aufhören würde?
    Es wäre im Training wesentlich entspannter und ich könnte dem Bub auch mal bisl fortgeschrittenere Dinge im JJ zeigen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass er damit Blödsinn baut. Leider ist dieses Vertrauen aktuell nicht da.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Was müsstest du tun, um das Problem des Jungen absichtlich zu verschlimmern?
    Gleiche Antwort wie bei der Frage mit dem Misserfolg. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Wie lange wirst du diesem Problem noch einen Platz in deinem Körper gewähren? Wann wirst du es "vor die Tür" setzen? Wie lange wäre es dafür noch zu früh?
    Naja, da der Bub kaum im Training ist, befasse ich mich auch nicht so aktiv mit dem Problem. Im Moment ists nur bisl nervig. Ich versuche es eigentlich im Moment eher zu ignorieren. Wie lange … keinen Schimmer. Manchmal geht’s ja auch.


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Was soll in der Diskussion hier passieren, dass dies eine gute Diskussion wird? Was hat sich diesbezüglich in der Diskussion schon entwickelt?
    Ich habe die Diskussion hier gestartet, weil viele hier sehr interessante Fragen aufwerfen, die einen nachdenklich machen und dazu bringen, sein eigenes Handeln zu überdenken. Finde ich gut


    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    ...
    Wie lange denkst du, wirst du uns hier noch brauchen?
    ...
    Ich hab euch gern
    Ich muss erstmal abwarten, was heute bei dem Gespräch mit dem Cheftrainer raus kommt und ob der Bub heute überhaupt im Training da ist. Habe ihn ja seit letztem Montag nicht gesehen. Ich denke, dass ich ihn mir noch mal zur Seite nehmen werde, wenn er wieder so beleidigend ist. Ihr habt mir schon sehr geholfen


    Danke für die vielen anregenden Fragen. Es hat mir aufgezeigt, was ich eigentlich alles über den Jungen nicht weiß. Und das zeigt mir auch, dass man da eigentlich auch gar keinen Einfluss auf das Kind haben kann. (← ok, wusste ich auch vorher).


    Erstmal Danke für die Hilfe. Die anderen Beiträge muss ich erstmal noch lesen

  7. #67
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke dem Bub fehlt eine männliche Bezugsperson (Vater). Das Problem taucht meist dort auf, wo er keinen Gegenwind erhält und man es mit sich machen lässt.
    Es muss keine männliche Bezugsperson sein. Ich habe in meiner Gruppe auch den ein oder anderen, der ohne Vater aufwächst (aus welchen Gründen auch immer). Da sind z. B. zwei Jungs, die völlig "normal" nach außen hin erscheinen. Sie sind fleißig und ruhig bei der Sache und wollen was lernen.
    Also kommt wohl eher das Thema "Gegenwind" in Betracht (von wem auch immer), also eher der Faktor "sich an Regeln halten" (sowohl im häuslichen, wie ex-häuslichen Umfeld)

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    ...
    Ich muss erstmal abwarten, was heute bei dem Gespräch mit dem Cheftrainer raus kommt und ob der Bub heute überhaupt im Training da ist.
    Vlt. noch 'n Tipp: Sofern es "Probleme" mit einem meiner Jungs/Mädels gab, hab ich jemanden anders (anderer ÜL) erstmal die Gruppe überlassen, der vollkommen unvoreingenommen an die Sache rangehen kann und ohne direkt einen Hinweis auf das Problem zu geben. Erst nach mehreren Trainings kam dann mal die Frage von mir, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gab. Vielleicht ist man ja selbst auch unter Umständen ein wenig voreingenommen (aus welchen Gründen auch immer).
    Wenn dann die Auffälligkeiten auch dem anderen ÜL ins Auge stechen, hat man ebenfalls eine weitere Grundlage zum Handeln.

  8. #68
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    ...
    Vlt. noch 'n Tipp: Sofern es "Probleme" mit einem meiner Jungs/Mädels gab, hab ich jemanden anders (anderer ÜL) erstmal die Gruppe überlassen, der vollkommen unvoreingenommen an die Sache rangehen kann und ohne direkt einen Hinweis auf das Problem zu geben. Erst nach mehreren Trainings kam dann mal die Frage von mir, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gab. Vielleicht ist man ja selbst auch unter Umständen ein wenig voreingenommen (aus welchen Gründen auch immer).
    Wenn dann die Auffälligkeiten auch dem anderen ÜL ins Auge stechen, hat man ebenfalls eine weitere Grundlage zum Handeln.
    Ich frag mich ab und an auch, ob ich zu voreingenommen dem Bub gegenüber stehe. Liegt wohl auch daran, dass ich mir denke "Na toll. Der schon wieder.", wenn ich die Tür zum Trainingsraum öffne und ihn als erstes höre mit "Spinnst du, du Idiot?". Und da ist nur die Tür offen, da steh ich noch nicht mal auf der Matte. Dennoch weiß ich schon in dem Moment, wer da ist und wie derjenige wieder drauf ist.

    Einen "neutralen" ÜL haben wir immo leider nicht da. Ich versuche aber immer beim Angrüßen/Mokuso meine negativen Gefühle wieder hintenanzustellen. Ist sonst ja doof fürs Training. Merk ich auch selbst an mir.

    Naja, mal sehen was heute so kommt.

  9. #69
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Weil die Liebe zum Hobby vielleicht dazu anhält, einen nicht vorhandenen Wert zu entwickeln? Wir reden hier über Kinder. Wenn du sie rauswirfst, aus welchem Grund auch immer, bist du der Böse, ihre subjektive Welt noch ein Stück ungerechter und du ein Teil von ihr.
    Du schreibst es doch selbst:
    Wenn jemand Spaß daran hat, dann wird er sich entsprechend einsortieren.
    Und Kinder sind da durchaus ein wenig flexibler als du vllt glauben magst. Für die bist du schon der Böse, wenn du sie anhältst was zu tun, worauf sie keinen Bock haben.
    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber merken, dass keiner mehr mit ihnen trainieren will, bauen sie sich ihre Alternativen selbst: Aufhören oder Verhalten ändern - ohne dass du ihnen ex cathedra was sagen musst. Es gibt selten Momente, wo man Kinder so mit den Folgen ihrer eigenen Handlungen konfrontieren kann wie hier. Den Unterschied sollte man wenigstens zur Kenntnis nehmen, bevor man sich dagegen entscheidet.
    Einverstanden. Nix anderes schreibe ich doch. Entweder sie passen sich von alleine an oder sie gehören nicht da hin.

    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt: Wie soll ein Kind, das wvtl noch nie Konsequenz kennen gelernt hat, lernen, das man sich auch mal durch was durchbeißen muss um die Erfolge zu erzielen die es selber will?
    Auch hier: Wenn es die Erfolge erzielen will. Das setzt wie o.a. voraus, dass es das Training/Hobby mag und nicht gezwungen wird, hinzugehen.
    Und um Konsequenz geht es doch hier oder? Der Junge stört und bekommt eine Ansage. Er stört weiter, er bekommt Trainingsverbot. Und er macht immer noch weiter. Wie lange sollte ich mir dieses Schauspiel noch anschauen, bevor ich die Konsequenz ziehe, dass er nicht lernen will?
    Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Wenn du jedes Kind, das für dich, bzw dein Training, zu "anstrengend ist", rauskantest, hast du nicht wirklich was gewonnen und m.E. auch nicht so recht den Sinn von deiner Trainerposition verstanden.
    Problem gelöst, ich bin kein Trainer.
    Wenn ich allerdings Trainer wäre, dann würde ich es genauso handhaben:
    • Es gibt Regeln, an die man sich zu halten hat.
    • Verstößt man gegen diese, gibt es eine deutliche Ansage.
    • Beim nächsten Verstoß gibts ne Strafe.
    • Sollte es dann immer noch nicht besser werden, raus.

    Punkt 2 kann man durchaus variieren, je nach Stärke der Störung. Man kann auch diesen Punkt gerne 2-3x machen.
    Als Trainer in einem Verein bin ich weder die Heilsarmee noch Florence Nightingale und schon gar nicht Mutter Theresa.
    Die Kids kommen zu mir, weil sie was lernen wollen. Für dieses Lernen sind gewisse Dinge Grundvoraussetzung (nennen sich Regeln). Wenn sie nicht mal diese hinbekommen, dann wollen sie auch nicht lernen, ergo würde ich meine Zeit verschwenden. Da nutze ich diese doch lieber für die, die es wirklich lernen wollen.
    Wer nicht will, der hat schon.

    Ein Trainer hat nur eine Aufgabe:
    Den Kids/Erwachsenen etwas beibringen. Punkt aus. Er ist nicht für die grundlegende Erziehung zuständig. Das bleibt Aufgabe der Eltern.

  10. #70
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Du schreibst es doch selbst:
    Wenn jemand Spaß daran hat, dann wird er sich entsprechend einsortieren.
    Und Kinder sind da durchaus ein wenig flexibler als du vllt glauben magst.
    Das ist nur die eine Seite der Medaille: Vollständig müsste es heißen: Er wird sich entsprechend einsortieren, wenn der Spaß, den er daran hat, stärker wirkt als die Anforderungen die sich dadurch an ihn stellen (nicht: die du an ihn stellst!).

    Und bei dieser Kehrseite sind Kinder durchaus ein wenig unflexibler, als du villt. glauben magst.

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Für die bist du schon der Böse, wenn du sie anhältst was zu tun, worauf sie keinen Bock haben.
    Ich hab dir gesagt, wie man das im Falle des Trainings von KK/KS umgehen kann, ohne von Kindern den schwarzen Peter zugeschustert zu bekommen. Gute KK/KS Trainer müssen Kinder nicht rauswerfen. Fragliche Kinder gehen von selbst, aus eigenem Antrieb. Das macht einen massiven Unterschied.

  11. #71
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Die fraglichen Kinder gehen aber nur dann von allein, wenn sie die Möglichkeit haben.

    Zwingen die Eltern das Kind dazu, dann wird es nicht von allein gehen.

    Gefährdet es noch dazu andere im Training, dann wirds kritisch.

  12. #72
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Das selbstredend vorangestellt. Es wäre auch am falschen Punkt angesetzt, Druck auf ein Kind auszuüben, den Verein zu verlassen oder gar zwangsweise rauszuwerfen, wenn von den Eltern Druck in der entgegengesetzten Richtung ausgeübt wird. Wir sind ja nicht beim Tauziehen.

  13. #73
    Cillura Gast

    Standard

    Sooo … der Bub war gestern nicht da. Ok, es sind Ferien, da sind ohnehin weniger Kinder da. Naja, was solls.

    Wir hatten ne entspannte Runde zu sechst. Gab wie üblich zwar paar Klappsköppe, aber die haben sich gegenseitig gestört und nicht die andern und sie haben auch keinen beleidigt. Hab einen der beiden dann am Ende der Stunde gefragt „Denkst du, du hast heut viel geübt? Wie oft denkst du, hast du die Übung gemacht?“
    „So fünf oder sechs Mal“
    „Wir haben ne knappe halbe Stunde geübt. Das sind … hm … naja etwa eine Wiederholung in fünf Minuten ...“
    „Hm, ist nicht so viel ...“
    „Nicht wirklich. Paar mehr Wiederholungen wären das nächste mal schön?“
    „Hm, ich versuchs mal.“
    „Ja, wär cool.“

    WAAAAAAH. Dieses psyeudo coole … und das von nem 10-Jährigen. Aber was solls. Wie gesagt, haben er und sein Kumpel zumindest nicht die anderen Kids genervt. Aber um den Bub hier solls ja nicht gehen. War nur mal so am Rande

  14. #74
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Ein Kollege von mir darf sich momentan mit einer Klage rumschlagen, weil er einem Jungen knallhart wegen Nichtabgabe eines Tests ne 6 verpasst hat.
    Dieser Klage kann er sehr ruhig entgegen sehen. Er sollte sich mal beraten lassen, ob er nicht am Ende der Phase 1 ( Ablehnung der Klage) nicht seinen Anwalt beauftragt, eine Klage wegen Verleumdung, übler Nachrede etc. zu starten. Schließlich kann er ja nachweisen, dass dieses wissentliche Falschausssage ihm Ärger bereitet hat.

  15. #75
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    ich setz noch mal einen drauf:
    wie viel ist die Würde eines Lehrers wert ? .. so vor Gericht?

    in Bayern dürfen die Schulleiter jedes Jahr einen ihrer Lehrer benennen, der eine Sondergratifikation für besondere Leistung bekommt. Wird aufgrund einer Verleumdung "nachweislich" dieses Geld nicht ausgezahlt, so ist der Streitwert rund 1.000 Euro. Das ist doch schon mal eine Untergrenze.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum das Ganze
    Von WT-Herb im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14-04-2011, 15:07
  2. Was stört euch an Wing Chun?
    Von NunchakuFreak im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-06-2009, 13:28
  3. Taekwondo Verbände, was stört euch?
    Von Philipp K. im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02-05-2009, 14:03
  4. Was stört euch an wt? Die kk oder die vermarktung?
    Von BLADE !!! im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 09-02-2009, 12:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •