Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Meine Idee für eine neue Kampfkunst! Salsanis !

  1. #1
    busch Gast

    Standard Meine Idee für eine neue Kampfkunst! Salsanis !

    Hallo,

    so, um euch zu belustigen erzaehle ich euch auch von meiner neusten Idee.
    Ich nehme die Tanzschritte vom Salsa, und die Armbewegungen vom Arnis. Hab bis jetzt nur den six count für die Arme. So, dann nennt sich das ganze Salsanis
    Dann kann man zusammen tanzen und hauen gleichzeitig. Man kann auch noch Stoecker in die Hand nehmen, wenn einem danach ist. Das ist die Grundidee alles weitere habe ich noch nicht, aber ich werde weiter daran arbeiten. Ich denke es könnte nützlich sein, wenn man zu steif ist in der Hüfte, damit man mal lockerer wird in der Hüfte.

    Und alles ist natuerlich open source. Gibt keine Graduierungen und so nen schnick schnack. Spass an der Bewegung ist das Motto.

    Aber die Schrittarbeit ist bis jetzt vom Salsa gar nicht so schlecht, kann man das schon fuer seine Zwecke nutzen. Mit bisschen Phantasie ist der Unterschied gar nicht so groß.
    Ja, leider habe ich noch kein demo vid, hatte die Idee erst gestern.

    Bin ja mal gespannt was ihr davon haltet, los, macht euch mal bisscen lustig.mh

    gruß

  2. #2
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Stell dich gefälligst hinten an, mit dem schwarzen Piepmatz sind wir noch nicht fertig.
    Drängler.....

  3. #3
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Scheint ja ansteckend zu sein
    Ich sehe es schon kommen in ein paar Jahren ist der Traumberuf nicht mehr "Irgendwas mit Medien" sondern "Irgendeine Kampfkunst gründen"

  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt, ich find die Idee nur halb so gaga, wie sie klingt. So mancher KKler könnte sich von den Tänzern in Sachen Balance und schneller Fußarbeit, Ganzkörperkoordination und Präzision im Bewegungsdetail noch ne gewaltige Scheibe abschneiden. Glaube, so manchem täte so ne Basis gar nicht schlecht.

    Wir hatten mal ne Tänzerin bei uns im Anfängerkurs. Der brauchte man ne Bewegung nur einmal zu zeigen, und sie konnte die auf Anhieb bis ins Detail nachmachen. Da war ich ziemlich baff (gut, dafür fehlte es an Aggressivität). Die meisten müssen dagegen erstmal nachschauen, um zu wissen, wie sie gerade ihre Füße und Hände halten.

    Und, historisch gesehen, meine ich sogar mal gelesen zu haben, dass manche sogar die Theorie vertreten, das bu in budo käme ursprünglich von bu=Tanz, abgeleitet von alten, zu Ehren der Götter abgehaltenen Waffentänzen bei Schreinen...

  5. #5
    Raven_Blacksky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von busch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so, um euch zu belustigen erzaehle ich euch auch von meiner neusten Idee.
    Ich nehme die Tanzschritte vom Salsa, und die Armbewegungen vom Arnis. Hab bis jetzt nur den six count für die Arme. So, dann nennt sich das ganze Salsanis
    Dann kann man zusammen tanzen und hauen gleichzeitig. Man kann auch noch Stoecker in die Hand nehmen, wenn einem danach ist. Das ist die Grundidee alles weitere habe ich noch nicht, aber ich werde weiter daran arbeiten. Ich denke es könnte nützlich sein, wenn man zu steif ist in der Hüfte, damit man mal lockerer wird in der Hüfte.

    Und alles ist natuerlich open source. Gibt keine Graduierungen und so nen schnick schnack. Spass an der Bewegung ist das Motto.

    Aber die Schrittarbeit ist bis jetzt vom Salsa gar nicht so schlecht, kann man das schon fuer seine Zwecke nutzen. Mit bisschen Phantasie ist der Unterschied gar nicht so groß.
    Ja, leider habe ich noch kein demo vid, hatte die Idee erst gestern.

    Bin ja mal gespannt was ihr davon haltet, los, macht euch mal bisscen lustig.mh

    gruß
    Wollen wir Titel und Dan-Grade tauschen? Ich bin dein Renshi 4. Dan und du meiner

  6. #6
    Skelkur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich find die Idee nur halb so gaga, wie sie klingt. So mancher KKler könnte sich von den Tänzern in Sachen Balance und schneller Fußarbeit, Ganzkörperkoordination und Präzision im Bewegungsdetail noch ne gewaltige Scheibe abschneiden. Glaube, so manchem täte so ne Basis gar nicht schlecht.

    Wir hatten mal ne Tänzerin bei uns im Anfängerkurs. Der brauchte man ne Bewegung nur einmal zu zeigen, und sie konnte die auf Anhieb bis ins Detail nachmachen. Da war ich ziemlich baff (gut, dafür fehlte es an Aggressivität). Die meisten müssen dagegen erstmal nachschauen, um zu wissen, wie sie gerade ihre Füße und Hände halten.

    Da muss ich dir recht geben und wenn die Junge Dame jetzt noch Turnier getanzt hätte wäre sie auch aggressiv gewesen :-)

    Aber ich merke es bei mir Selber die 3 Jahre aktives Tanzen haben mich damals im Ju Jutsu und heute noch beim historischen Fechten weiter gebracht.

    Ach ja und ein Wiener Walzer auf voller Tanzfläche ist auch schon eine Art KK


    Also alles in allem gebe ich bush mehr Chancen als dem Raben

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ich kenne Salsa nicht. Aber die Schritte bei Discofox und Walzer habe ich mir damals u.a. mit Hilfe der FMA-Nomenklatur gemerkt
    Den 6-Count würde ich allerdings für den Anfang weglassen und mir stattdessen eine ordentliche Vor- und Rückhand antrainieren

  8. #8
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich find die Idee nur halb so gaga, wie sie klingt. So mancher KKler könnte sich von den Tänzern in Sachen Balance und schneller Fußarbeit, Ganzkörperkoordination und Präzision im Bewegungsdetail noch ne gewaltige Scheibe abschneiden. Glaube, so manchem täte so ne Basis gar nicht schlecht.

    Wir hatten mal ne Tänzerin bei uns im Anfängerkurs. Der brauchte man ne Bewegung nur einmal zu zeigen, und sie konnte die auf Anhieb bis ins Detail nachmachen. Da war ich ziemlich baff (gut, dafür fehlte es an Aggressivität). Die meisten müssen dagegen erstmal nachschauen, um zu wissen, wie sie gerade ihre Füße und Hände halten.

    Und, historisch gesehen, meine ich sogar mal gelesen zu haben, dass manche sogar die Theorie vertreten, das bu in budo käme ursprünglich von bu=Tanz, abgeleitet von alten, zu Ehren der Götter abgehaltenen Waffentänzen bei Schreinen...
    Gar nicht soweit hergeholt. ich hab irgendwo so ein Bild rumflattern. Verzeich Terao, ich bemühe mich den ganzen Kram auszubuddeln.

  9. #9
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Gar nicht soweit hergeholt. ich hab irgendwo so ein Bild rumflattern. Verzeich Terao, ich bemühe mich den ganzen Kram auszubuddeln.
    Ich habs von hier: Budovideos.com - Bilingual Guide to the History of Kendo Book by Toshinobu Sakai

    Wird aber dort nur als eine etymologische Theorie von mehreren möglichen dargestellt. Zumindest würde es aber die Verbindung zwischen Schreinen und KK-Schulen/KK-Vorführungen erklären, die in Japan ja offenbar von Anfang an bestand und bis heute besteht. Ohne dass man ins gar zu Philosophische abgleiten muss.

  10. #10
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Das mit dem Tanzen halte ich auch nicht für Blödsinn ! Tänzerinnen und Tänzer haben eine hervorragende Koordination und ein ausgeprägtes Körpergefühl.

    Das mit Salsanis ist aber wohl eher ein Spaß .

    Meine Güte, wenn jetzt jeder eine neue KK gründet, dann wird es aber voll hier . Da brauchen wir ja ganz neue Rubriken.

    Schreibt Willi, der schon mal das Maßband aus dem Keller holt um nachzumessen, wieviel Platz hier noch im KKB ist ...

  11. #11
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Die Verbindung von Schreinen und Schwertern geht noch viel weiter.
    Abgesehen davon das Schwerter in Schreinen gestiftet wurden, es gab ganze Schmiedeschulen die ausschließlich für Schreine gearbeitet haben.
    Ein großer Teil der ganzen Gokaden Yamato-Tradtion fußt auf solchen Schulen.
    Aber das ist eine andere Baustelle.

  12. #12
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Die Verbindung von Schreinen und Schwertern geht noch viel weiter.
    Abgesehen davon das Schwerter in Schreinen gestiftet wurden, es gab ganze Schmiedeschulen die ausschließlich für Schreine gearbeitet haben.
    Ein großer Teil der ganzen Gokaden Yamato-Tradtion fußt auf solchen Schulen.
    Aber das ist eine andere Baustelle.
    Aber eine, die wir bei Gelegenheit nochmal deutlich vertiefen sollten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich find die Idee nur halb so gaga, wie sie klingt. So mancher KKler könnte sich von den Tänzern in Sachen Balance und schneller Fußarbeit, Ganzkörperkoordination und Präzision im Bewegungsdetail noch ne gewaltige Scheibe abschneiden. Glaube, so manchem täte so ne Basis gar nicht schlecht.

    Wir hatten mal ne Tänzerin bei uns im Anfängerkurs. Der brauchte man ne Bewegung nur einmal zu zeigen, und sie konnte die auf Anhieb bis ins Detail nachmachen. Da war ich ziemlich baff (gut, dafür fehlte es an Aggressivität). Die meisten müssen dagegen erstmal nachschauen, um zu wissen, wie sie gerade ihre Füße und Hände halten.

    Und, historisch gesehen, meine ich sogar mal gelesen zu haben, dass manche sogar die Theorie vertreten, das bu in budo käme ursprünglich von bu=Tanz, abgeleitet von alten, zu Ehren der Götter abgehaltenen Waffentänzen bei Schreinen...
    Silat ist ein Beispiel dafür-auch in den FMAs war das teilweise so-die Spanier haben damals das Ausüben von FMA verboten-was haben die Filipinos gemacht; getanzt und ihre Übungen in den Bewegungen versteckt

  14. #14
    fujikomma Gast

    Standard

    Apropos Tanzen und Kampfkunst-da gab es diesen Typen,ich weiss nicht ob er hier so bekannt ist.
    Er war mal hongkonger Meister im Cha-Cha-Tanzen:
    Bruce Lee
    Einige behaupten seine Schrittarbeit wäre vom Tanzen beeinflusst!

  15. #15
    Primo Gast

    Standard

    Coole Idee .

    Ich kombiniere auch ganz gerne mal die Figure Eight mit Mc Hammer Footwork.

    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eine Idee welche Kampfsport bzw. Kampfkunst die richtige für mich ist :)
    Von Einfallslos im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02-10-2013, 18:24
  2. Neue Kampfkunst - Experiment: gesucht leute in München für ein Probetraining
    Von Dealer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27-10-2009, 18:17
  3. Neue Homepage für ital. Kampfkunst
    Von roberto im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 20:18
  4. Neue Suchmaschine für Kampfkunst-Links
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 18:35
  5. neue Menüstruktur für das Kampfkunst-Board
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 19:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •