Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kung fu +Fitnesscenter?

  1. #1
    Schüler der Meister Gast

    Smile Kung fu +Fitnesscenter?

    Hallo liebe Kampfsportgemeinde!
    Ich betreibe nun seit fast 6 monaten Shaolin Kung fu.
    Meine Frage an eucha ich nur die Möglichkeit habe 3 mal die Woche kung fu zu trainieren habe ich mich gefragt ob es sich lohnen würde noch zusätzlich 2-3 mal die Woche ins Fitnesscenter zu gehen.
    Haltet ihr das für sinnvoll oder gibt es bessere Varianten einen kraftvollen Körper für Kung fu aufzubauen als Fitness Center.
    Lieben Dank euer Schüler der Meister.

  2. #2
    Kai Wén Gast

    Standard

    Grüß dich !

    Ich würde sagen, kommt drauf an worauf du Lust hast
    Ich bin der Meinung das es schon ganz Sinnvoll ist, wenn du natürlich richtig trainierst.
    Als Alternative sehe ich Training mit eigenem Körpergewicht, also sowas wie Calisthinetics

    Gruß

  3. #3
    Sebi89 Gast

    Standard

    Wenn du 3-mal Kung-Fu machst, würde ich noch 2-mal ins Fitnessstudio gehen. Hauptsächlich Maximalkraft, Kraftausdauer und Ausdauer trainieren.

  4. #4
    Daisy_K Gast

    Standard

    Ich mache zusätzlich zu meinem Kampfsport auch noch bisschen Krafttraining und Yoga. Finde, dass es sich positiv auf den Sport auswirkt. Für Kampfsport finde ich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Hanteltraining (da Koordination mitgeschult wird) am besten.

    Von einigen Geräten im Fitnessstudio würde ich aber abraten, da sie langfristig nicht gesund sind (wurde mir von meiner Ausbilderin gesagt - mache Ausbildung zum Personal Trainer) z.B. das Gerät, wo man die Adduktoren, Abduktoren trainiert - macht die Hüfte kaputt! aber genau so gibt es auch viele brauchbare Sachen. Mehr Bewegungsfreiheit und "natürlicheres" Training bieten auch die Seilzuggeräte. Und in vielen Studios werden ja auch noch zusätzlich Kurse angeboten, falls man nicht alleine was machen will schau dich einfach ein bisschen um und hör auf dein Bauchgefühl. Training ist immer gut!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Von einigen Geräten im Fitnessstudio würde ich aber abraten, da sie langfristig nicht gesund sind (wurde mir von meiner Ausbilderin gesagt - mache Ausbildung zum Personal Trainer) z.B. das Gerät, wo man die Adduktoren, Abduktoren trainiert - macht die Hüfte kaputt!
    Hast du mal nachgefragt was genau an der Hüfte da kaputt geht??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fitnesscenter neben Kampfsport
    Von brail01 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-06-2013, 15:38
  2. Fitnesscenter und Kickboxen
    Von Mani24 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-10-2010, 22:31
  3. WH für fitnesscenter
    Von thaiviech im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2007, 15:12
  4. Injoy Fitnesscenter
    Von Chris_Unknown im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-12-2006, 10:59
  5. Fitnesscenter!
    Von shaolin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-07-2002, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •