Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Trainingsplan - BWE mit Variationen und Zusatzgewicht

  1. #31
    Goathead Gast

    Standard

    hm, wurde nicht gespeichert der letzte Beitrag:
    soweit ich mich erinnern kann:

    10.11.

    10 min Boxsack

    Kreuzheben 54 kg:
    3 x 8 bis 10 WH

    Ringdips:
    4 x 5 bis 8 WH

    Klimmzüge 10 kg Gewichtsweste:
    3 x 5 bis 10 WH

  2. #32
    Goathead Gast

    Standard

    10 min Boxsack

    bulgarische Kniebeugen:
    2 x 12
    mit 4 kg Medizinball 2 x 10

    Ringliegestütze:
    1 x 12, 1 x 10, 1 x 6, 1 x 8

    Bodyrow 15 kg:
    1 x 7, 1 x 6, 1 x 6

    Schulterdrücken 10,5 kg:
    1 x 6, 1 x 5, 1 x 4

  3. #33
    Goathead Gast

    Standard

    10 min Boxsack

    Kreuzheben 54 kg 1x12, 1x10, 1x9

    Ringdips 1 x8, 1x9, 1x8, 1x6

    Klimmzüge mit Handtuch 4 x7

    Schulterdrücken 10,5 kg: 1x10, 1x4 dann ging nichts mehr

    zum Abschluß: Liegestütze mit einer Hand auf Medizinball

  4. #34
    Punkt Gast

    Standard

    Hinweis zur Notation der Wiederholungszahlen:
    Du brauchst nicht immer "1x4, 1x6..." schreiben.
    Wurden mehrere Sätze mit dem selben Gewicht gemacht und im ersten Satz bspw. 9, im zweiten 6 und im dritten 4, dann schreibt sich das " Gewicht: xy 9x6x4 - ist kürzer und übersichtlicher.

  5. #35
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Hinweis zur Notation der Wiederholungszahlen:
    Du brauchst nicht immer "1x4, 1x6..." schreiben.
    Wurden mehrere Sätze mit dem selben Gewicht gemacht und im ersten Satz bspw. 9, im zweiten 6 und im dritten 4, dann schreibt sich das " Gewicht: xy 9x6x4 - ist kürzer und übersichtlicher.
    +

    Jawohl Herr Lehrer

  6. #36
    Goathead Gast

    Standard

    24.11.

    10 min Boxsack

    Kniebeugen 30 kg: 3 x 15 WH
    Ringliegestütze: 15/8/6/6
    Body Row 10 kg: 12/8/7

    Bei den KB mit dem Gewicht runtergegangen. Hatte das letzte Mal ordentlich Knieschmerzen, und irgendwas hat mir ständig "Stromschläge" im Knie verpaßt. Nerven oder so, keine Ahnung.
    Mit weniger Gewicht geht's mir gut, schätze mal ich bins einfach nicht gewohnt, denn bei hohen Wiederholungzahlen ohne Gewicht hatte ich nie Probleme.

  7. #37
    Goathead Gast

    Standard

    27.11.

    10 min Boxsack

    Kreuzheben 60 kg
    12/9/9

    Ringdips 10/7/5

    Klimmzüge 10 kg
    8/4/5

    Schulterdrücken 10,5 kg
    5/5

  8. #38
    Goathead Gast

    Standard

    30.11.

    Kniebeugen 30 kg 15 WH
    36 kg 2 x 12 WH

    Ringliegestütze 17/9/5

    Body Row 15 kg 9/8/5

    Meinen Knien geht's wieder gut, hake das mal unter Gewöhnungsschmerz ab und wird das Gewicht langsam steigern.

  9. #39
    Goathead Gast

    Standard

    Sandsack 10 min

    Kreuzheben 60 kg

    12,10,10

    Ringdips

    11,9,5

    Klimmzüge 10 kg

    8,6,4

  10. #40
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Goathead Beitrag anzeigen
    24.11.

    Bei den KB mit dem Gewicht runtergegangen. Hatte das letzte Mal ordentlich Knieschmerzen, und irgendwas hat mir ständig "Stromschläge" im Knie verpaßt. Nerven oder so, keine Ahnung.
    Mit weniger Gewicht geht's mir gut, schätze mal ich bins einfach nicht gewohnt, denn bei hohen Wiederholungzahlen ohne Gewicht hatte ich nie Probleme.
    Ich hoffe du bist schon selber auf die Idee gekommen, dass deine Technik Schrott ist. Genauso wie der Rest von dem was du machst:

    Bei 30 Kilo KB schon Knieschmerzen? -> Technik komplett Müll!
    Kreuzheben mit 60KG und mehr wie 5 Reps kannst du getrost in die Tonne kloppen. Da bewegt meine Oma mehr Gewicht und die ist bettlegerisch!

    Meine Empfehlung:
    Geh wohin, wo dir jemand die richtigen Techniken zeigt oder lass es ganz bleiben. Alles andere ist auf lange Sicht kompletter Unsinn:
    Entweder du verletzt dich aufgrund falscher Übungsausführung oder du stagnierst bei Wachstum und den lächerlichen Gewichten.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  11. #41
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung:
    Geh wohin, wo dir jemand die richtigen Techniken zeigt oder lass es ganz bleiben. Alles andere ist auf lange Sicht kompletter Unsinn:
    Entweder du verletzt dich aufgrund falscher Übungsausführung oder du stagnierst bei Wachstum und den lächerlichen Gewichten.
    Das war hart

  12. #42
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Das war hart
    ...aber ehrlich.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  13. #43
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    ...aber ehrlich.
    Jau
    Was ich nicht checke und ich lese mir den ganzen Thread nicht durch ist:
    BWE mit Gewichten.
    Ist das nicht dann eher kein BWE mehr?
    Ich mach nur BWE´s und erhöhe einfach mein Gesamtpensum.

  14. #44
    Goathead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Polymorph Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du bist schon selber auf die Idee gekommen, dass deine Technik Schrott ist. Genauso wie der Rest von dem was du machst:

    Bei 30 Kilo KB schon Knieschmerzen? -> Technik komplett Müll!
    Kreuzheben mit 60KG und mehr wie 5 Reps kannst du getrost in die Tonne kloppen. Da bewegt meine Oma mehr Gewicht und die ist bettlegerisch!

    Meine Empfehlung:
    Geh wohin, wo dir jemand die richtigen Techniken zeigt oder lass es ganz bleiben. Alles andere ist auf lange Sicht kompletter Unsinn:
    Entweder du verletzt dich aufgrund falscher Übungsausführung oder du stagnierst bei Wachstum und den lächerlichen Gewichten.

    ok, danke. Offenbar war die Technik wirklich scheiße. Habs gestern nochmal versucht und ich glaube, daß ich immer genau im 90° Winkel war, obwohl ich das Gefühl hatte, mit dem ***** ganz am Boden zu sein. Bin jetzt mal sehr tief gegangen und meinen Knien geht's gut, nur Muskelkater hab ich wie bisher noch nie nach den Kniebeugen.

    Warum alles was ich mache Müll sein soll mußt du mir aber erklären. Was empfiehlst du nem totalen Neuling beim Kraftraining. Kreuzheben mit 100 kg oder was?

    Ich schau halt daß ich grob zwischen 6 und 12 WH bleibe, sobald ich bei 12 bin erhöhe ich das Gewicht.

    Ob man das alles jetzt BWE nennt oder nicht ist mir egal. Wo ich Gewichte brauche nehme ich Gewichte, und sonst halt nicht.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Zitat Zitat von Goathead Beitrag anzeigen
    ok, danke. Offenbar war die Technik wirklich scheiße. Habs gestern nochmal versucht und ich glaube, daß ich immer genau im 90° Winkel war, obwohl ich das Gefühl hatte, mit dem ***** ganz am Boden zu sein. Bin jetzt mal sehr tief gegangen und meinen Knien geht's gut, nur Muskelkater hab ich wie bisher noch nie nach den Kniebeugen.

    Warum alles was ich mache Müll sein soll mußt du mir aber erklären. Was empfiehlst du nem totalen Neuling beim Kraftraining. Kreuzheben mit 100 kg oder was?

    Ich schau halt daß ich grob zwischen 6 und 12 WH bleibe, sobald ich bei 12 bin erhöhe ich das Gewicht.

    Ob man das alles jetzt BWE nennt oder nicht ist mir egal. Wo ich Gewichte brauche nehme ich Gewichte, und sonst halt nicht.
    Also hast du von nichts ne Ahnung und versuchst trotzdem alles zu machen?

    Du glaubst das das am Winkel liegt? Vielleicht liegts ja auch am schlechten Wetter oder am schlechten Dollar Euro Wechselkurs? Woher bitte willst du erfahren ob deine Technik schlecht oder gut ist wenn das niemand externes beurteilt???

    Es gibt Trainingsanfänger die mit 100 Kilo Kreuzheben angefangen haben. und du "pimmelst" bei 60 kg mit 12 Reps rum? Deadlifts liegen generell immer im Max-Kraftbereich also 1-5 Wdh. Alles andere ist Quatsch und führt unweigerlich ins Verderben.
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bwe Trainingsplan
    Von KampfKraft im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-08-2012, 10:52
  2. bwe-Trainingsplan für Anfänger
    Von abc1 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-09-2011, 21:09
  3. BWE-Trainingsplan für den kompletten Körper - ohne Equipment
    Von Der Unbeugsame im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-07-2011, 13:26
  4. Trainingsplan mit BWE´s und Kurzhanteln
    Von Excal1bur im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-09-2010, 10:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •