Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Ehrlichkeit - Was kann man den glauben?

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Ehrlichkeit - Was kann man den glauben?

    Hallo Leute,

    gerade hier im Forum und auch beim Kampfsport allgemein fällt mir auf das doch viel erzählt wird was dann einer genaueren Prüfung nicht standhält.

    Meine Top 3 sind hier:

    3. Private Erfahrungen - man behauptet über umfassende Erfahrung (Strassen / Nachtleben usw.) zu verfügen - war aber bestenfalls mal als Unbeteiligter bei einer Schlägerei dabei.

    2. Berufliche Erfahrungen - man stellt sich als Sicherheitsfachmann / Personenschützer dar - oder als Behördenmitarbeiter - ist dann aber z.B. doch nur ein Kaufhaustürsteher oder ein Nachtwächter.

    1. Spezialeinheiten - man stellt sich als ehemaliges Mitglied von Spezialeinheiten dar oder sogar als Ausbilder solcher - hat aber im besten Fall beim Bund an einer Nahkampfausbildung teilgenommen oder hat ein mal 1-2 Stunden Unterricht geben dürfen bei einer Spezialeinheit (manchmal sogar dafür zahlen müssen).

    Um es kurz zusammen zu fassen - es gibt doch einige Leute welche hier im Forum und auch im normalen Leben deutlich mehr aus sich machen als diese sind - da werden ganze Leben neu gestaltet.

    Woran liegt das?
    Was versprechen sich die Leute davon vollständige neue Vitas zu machen?

    Und - wie soll man damit umgehen?

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zu 3tens, wie willst du das überprüfen?

  3. #3
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Was Leute sich davon versprechen? Mehr Einnahmen, weil es da draußen einen Markt für Übertreibungen gibt.

  4. #4
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    weil es da draußen einen Markt für Übertreibungen gibt.
    +1

    Möglicherweise erwarten sie auch ernster genommen zu werden.

    Oder sie reden es sich auch schon vorher lange selbst ein um ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Irgendwann glaubt Mensch dann seine eigenen Geschichten.

    Manche Dinge werden auch subjektiv unterschiedlich gewichtet wahrgenommen.
    Für manchen ist es sicher DAS große Erlebnis mal bei einer Schlägerei dabei gewesen zu sein und denkt, dass ohnehin alle anderen damit vergleichbar sind. Frei nach dem Motto "kennt man eine - kennt man alle".

    Wie Maddin sagt lässt es sich ohnehin schwer oder gar nicht überprüfen.

    Was man damit machen kann wenn man es aufgedeckt hat... ich würds erstmal im Thread anschreiben.
    Ausserdem - finde ich - ist es eh nicht so wichtig als was sich jemand im Forum darstellt sondern - wie inhaltlich gut er/sie seine Posts schreibt. Daran sieht man doch ob jemand Erfahrung hat und gewillt ist ernsthafte Einblicke zu gewissen Themen zu gewähren, oder ob jemand nur den Gockel auf dem Misthaufen spielen möchte.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2012
    Ort
    BaWü, 40 km südlich von Stuttgart
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    gerade hier im Forum und auch beim Kampfsport allgemein fällt mir auf das doch viel erzählt wird was dann einer genaueren Prüfung nicht standhält...
    Das ist kein Problem des KKB-Forums und des Kampfsports sondern eher ein allgemein menschliches Problem, das jetzt begünstigt durch die Anonymität im Internet und die dadurch schwerere Nachprüfbarkeit der persönlichen Angaben immer exzessiver ausgelebt werden kann.

  6. #6
    Sensei-T Gast

    Standard

    Hallo Heiko,

    definier doch bitte mal "Sicherheitsfachmann".

    Woran das liegt, dass es einige gibt, die mehr aufschneiden als sie im realen Leben wirklich sind => Ego? In der Kneipe ist der eine Mann, der am Stammtisch den Macker macht vlt. zu Hause auch "nur" der kleine Max und die Frau hat die Hosen an?!?

    Solange es hier und in anderen Boards (mehr oder weniger) anonym zugeht und man die Leute nicht persönlich kennt, wirst Du kaum etwas Reales in Erfahrung bringen können, was (D)einer Prüfung standhalten würde.

    Wie Du damit umgehst weiß ich nicht. Versuchen zwischen den Zeilen zu lesen hab ich mir angewöhnt. Bin aber eh ein eher zurückhaltender Mensch, der nicht gleich urteilt und jeden direkt "zum Freund macht".

    Gruß,
    T.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Aus meiner Erfahrung heraus, wollen die meisten einfach nur profilieren. Hatte ich schon so oft... Sie wollen halt zeigen, dass sie wer sind und etwas erreicht haben oder etwas können, was nicht jeder hat oder kann.

    Einfach armselig. Bei den meisten merkt man es auch direkt, vor allem, wenn noch Alkohol im Spiel ist..

    Ich denk mir dann immer. "Lass den Trotel reden"

  8. #8
    LazarusLong Gast

    Standard

    Wie sah denn Deine genauere Prüfung aus, mit der Du die postulierten Erfahrungen anderer ad absurdum geführt haben willst?

    Oder ist das jetzt nur Wichtigtuerei, die Aussagen anderer anzuzweifeln, weil man a) entweder selber nichts vorzuweisen hat oder b) selber besser dastehen will.

    Es würde mich schon mal interessieren, wie Du folgende Punkte meiner Vitae nachprüfen willst, ohne mich zu kennen:

    - Kampfsport seit meinem 14 Lebensjahr, beginnend mit WadoKai-Karate in Sao Paulo, Brasilien
    - 10Jahre, 6 Monate Feldjägertruppe Bw, dabei:
    °Einzelkämpferausbildung
    °Personenschutzausbildung
    °Führer Personenschutz
    °Ausbilder Personenschutz, Waffenloser Kampf, Ausbilder Kombatschiessen
    °Im Dienst 1x Androhung Schusswaffengebrauch und ca. 10x Einsatz von unmittelbarem Zwang in Form von körperlicher Gewalt
    - Während des Studiums gelegentlicher Wochenendtürsteher in verschiedenen Münchner Discos
    - In den letzten 30 Jahren Meibukan GojuRyu (klassisch), TsuShinGen Fighting Karate (VK), BJJ, JJ, Judo, Kickboxen, KravMaga u.a., mein Schwerpunkt war und ist das klassische Karate mit Sparring (deswegen kein Shotokan mehr)
    - Ausbilderlizenz Meibukan GojuRyu

    So, jetzt habe ich glaube alle Deine Klischees bedient, jetzt sollst Du mir anhand Deiner "Zitat: genaueren Prüfung" nachweisen, welcher der obigen Punkte nicht der Wahrheit entspricht.

    Kleiner Tip: Es ist nur einer

    Zeig mal was Du kannst oder gib zu, daß Du hier eine Pauschalaussage ohne greifbaren Hintergrund abgelassen hast.

    Gruss

    Frank

  9. #9
    Kombatant Gast

    Standard

    Interessantes Thema, was mich aber in der Allgemeinheit und nicht beim Kampfsport nervt.

    Ich verstehe einfach diese Menschen nicht, die sich als mehr geben müssen als sie sind.
    Ich hatte es noch nie nötig irgendwen anzulügen oder jemanden etwas über mich vorzumachen. Ich glaube viele Männer haben das bei Frauen nötig.
    Meine Direktheit und Ehrlichkeit sind zwar bei vielen Leuten nicht gerade beliebt, aber...

    Da ich selber auch sehr zurückhaltend bin, nervt es mich oft schon wenn manche nur mit Kleinigkeiten prahlen auch wenn es der Wahrheit enspricht. Mir fällt jetzt gerade kein passendes Beispiel ein, aber umso mehr nervt es mich wenn ich Leute irgendeinen Scheiß erzählen höre und wenn ich das merke - da kann diese Person noch so beliebt/berühmt/bekannt bei anderen sein - dann ist derjenige bei mir unten durch.

    Ich war aber noch nie leichtgläubig oder naiv wenn es um sowas geht und finde es das letzte.

  10. #10
    Kombatant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LazarusLong Beitrag anzeigen
    Wie sah denn Deine genauere Prüfung aus, mit der Du die postulierten Erfahrungen anderer ad absurdum geführt haben willst?

    Oder ist das jetzt nur Wichtigtuerei, die Aussagen anderer anzuzweifeln, weil man a) entweder selber nichts vorzuweisen hat oder b) selber besser dastehen will.

    Es würde mich schon mal interessieren, wie Du folgende Punkte meiner Vitae nachprüfen willst, ohne mich zu kennen:

    - Kampfsport seit meinem 14 Lebensjahr, beginnend mit WadoKai-Karate in Sao Paulo, Brasilien
    - 10Jahre, 6 Monate Feldjägertruppe Bw, dabei:
    °Einzelkämpferausbildung
    °Personenschutzausbildung
    °Führer Personenschutz
    °Ausbilder Personenschutz, Waffenloser Kampf, Ausbilder Kombatschiessen
    °Im Dienst 1x Androhung Schusswaffengebrauch und ca. 10x Einsatz von unmittelbarem Zwang in Form von körperlicher Gewalt
    - Während des Studiums gelegentlicher Wochenendtürsteher in verschiedenen Münchner Discos
    - In den letzten 30 Jahren Meibukan GojuRyu (klassisch), TsuShinGen Fighting Karate (VK), BJJ, JJ, Judo, Kickboxen, KravMaga u.a., mein Schwerpunkt war und ist das klassische Karate mit Sparring (deswegen kein Shotokan mehr)
    - Ausbilderlizenz Meibukan GojuRyu

    So, jetzt habe ich glaube alle Deine Klischees bedient, jetzt sollst Du mir anhand Deiner "Zitat: genaueren Prüfung" nachweisen, welcher der obigen Punkte nicht der Wahrheit entspricht.

    Kleiner Tip: Es ist nur einer

    Zeig mal was Du kannst oder gib zu, daß Du hier eine Pauschalaussage ohne greifbaren Hintergrund abgelassen hast.

    Gruss

    Frank
    Für mich kommt es so rüber, als würdest du dich vom TE leicht angeriffen fühlen.

    Ich glaube der TE meint hauptsächlich Leute, die nur ein großes Maul und nichts dahinter haben und meinen sich wichtig machen zu müssen.

    Deinem "Lebenslauf" zu beurteilen bist du glaub ich keiner, der irgendwo mit seiner Karriere angeben muss? Meiner Meinung nach haben Leute die etwas draufhaben, es gar nicht erst nötig sich wichtig machen zu müssen.

  11. #11
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    Edit

  12. #12
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kombatant Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach haben Leute die etwas draufhaben, es gar nicht erst nötig sich wichtig machen zu müssen.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kombatant Beitrag anzeigen
    Für mich kommt es so rüber, als würdest du dich vom TE leicht angeriffen fühlen.

    Ich glaube der TE meint hauptsächlich Leute, die nur ein großes Maul und nichts dahinter haben und meinen sich wichtig machen zu müssen.

    Deinem "Lebenslauf" zu beurteilen bist du glaub ich keiner, der irgendwo mit seiner Karriere angeben muss? Meiner Meinung nach haben Leute die etwas draufhaben, es gar nicht erst nötig sich wichtig machen zu müssen.
    Naja woher willst du wissen, dass der Lebenslauf echt ist?

    Und das ist doch die Frage, wie soll man überprüfen wenn der andere jetzt nicht unbedingt so offensichtlich lügt?
    Bei Punkt 1 und 2 kann ich mir schon noch denken das irgendwie in Erfahrung zu bringen, bei Punkt 3 halte ich es fast für unmöglich.

  14. #14
    brandenburger Gast

    Standard

    Viele Sachen lassen sich im RL durch Zeugnisse, Urkunden etc pp belegen. Keine Thema.

    Lässt sich auch hier hoch laden.

    Ist jetzt nicht so schwer.

    brandenburger

    Warum Leute so etwas nötig haben. Business is klar.

  15. #15
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Vertraue niemanden absolut und du lebst länger und gesünder.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Glauben an die Menschheit
    Von moni94 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-05-2013, 12:59
  2. Leute glauben, was sie glauben wollen...
    Von Sportler im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 377
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 23:48
  3. ernährung&kann man auf masse trainieren ohne dass die schlagkraft dran glauben muss?
    Von -Kennoshita- im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2006, 17:44
  4. Lobenswerte Ehrlichkeit im WT
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 10:47
  5. Fast nicht zu glauben
    Von DragonMaster im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-08-2004, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •