Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: *** in Bulgarien

  1. #1
    VlesSchaf Gast

    Standard *** in Bulgarien

    Neues, sehr brutales WT-Video. Schade, dass die in NRW nicht vertreten sind, sonst würde ich bei denen sofort unterschreiben.

    Wing Tsun Universe (***) *** DRILL Bulgaria - YouTube



    Irgendwie bereue ich es, dass ich WT den Rücken gekehrt habe.

    PS: Ich glaube, ciws trainiert dort. Oder, ciws?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    the following sequences contain violence and apparently aggressive behaviour
    ja, genau - aber danke für den hinweis...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Tigr Gast

    Standard

    War auch froh ueber die Warnung, waere sonst auf dieses knallharte Yoga voellig unvorbereitet gewesen.

    Ich fuerchte nur, hier ist gleich zu .

  4. #4
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Neues, sehr brutales WT-Video. Schade, dass die in NRW nicht vertreten sind, sonst würde ich bei denen sofort unterschreiben.

    Wing Tsun Universe (***) *** DRILL Bulgaria - YouTube



    Irgendwie bereue ich es, dass ich WT den Rücken gekehrt habe.

    PS: Ich glaube, ciws trainiert dort. Oder, ciws?
    Videos die niemand braucht.
    Ich glaub, die darf man nicht mehr posten oder auch nur erwähnen.

    Sieht aber aus, wie der Clubtanz im letzten allinclusive Urlaub.

  5. #5
    DirkGently Gast

    Standard

    sieht gefährlich aus...

  6. #6
    Asahibier Gast

    Standard

    ab 0:18 sieht fast aus wie Karate Aktionen, erst Tzuki und dann sogar Nagashi Uke. Wird sowas jetzt zur Kraftgenerierung gemacht?

    Ist das jetzt Formentraining ähnlich einer Kata oder eher ein allgemeines lockeres Aufwärmen in choreographierten Bewegungsfolgen?

    Andererseits, Diskussionen um den Laden sind selten konstruktiv und daher im KKB unerwünscht...

  7. #7
    Kanopy Gast

    Standard

    Mich würde schon interessieren was die veränderten Bewegungen der klasisschen Form zu bedeuten haben.
    Was musste an der Form geändert werden damit die Konzepte jetzt deutlicher werden.

  8. #8
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kanopy Beitrag anzeigen
    Mich würde schon interessieren was die veränderten Bewegungen der klasisschen Form zu bedeuten haben.
    Was musste an der Form geändert werden damit die Konzepte jetzt deutlicher werden.
    Die Konzepte oder deren Absenz?

  9. #9
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Die Konzepte oder deren Absenz?
    Nanana - immer langsam mit den geschaeftsschaedigenden Auesserungen! Hinter den Kulissen laufen sich die Anwaelte schon warm .

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Naja, schau mir die Dinger ab und zumal an aber poste sie nicht mehr, obwohl sie nachwievor sehr lustig sind. Wurde eigentlich auch schon alles zu dem Verein gesagt.
    Süß fand ich bei den neusten videos wie die Rosa rote Bäckchen bei dem bisschen Gymnastik bekommen hat.

  11. #11
    Asahibier Gast

    Standard

    Leute, lasst es doch mal

    ich dachte wir könnten zumindest mal versuchen konstruktiv darüber zu reden bis die Löschwichtel kommen.

  12. #12
    VlesSchaf Gast

    Standard

    Zunächst ist mir mal wieder deutlich aufgefallen, dass die Formen deutlich anders gemacht werden, als beim originalen WT, aus dem sich das ableitet. Wenigstens zu meiner damaligen Zeit.

    Es wird mehr "ganzkörperlich" trainiert, was ja nun auch nicht schlecht ist - nur eben anders.

    Das Ziel einer Kampfkunst ist ja nun nicht nur das Kämpfen, sondern auch das Erlernen und Perfektionieren von Bewegungsfolgen, eben einer Choreographie. Und ich denke, dass diese Art der Choreographie eben sehr speziell in unserem "Universum" ist.

    Von einer für das Kämpfen notwendigen Aggressivität sieht man weder hier noch in anderen Formen anderer Schulen. Dafür ist die Sparringsvorbereitung da.

    Das hat mit Leung Ting WT nix mehr am Hut. Ich befürchte, WT in allen seinen Ausprägungen wird den "inneren Weg" gehen wie Tai Chi und Bagua Zhang. Alles sehr gesund (man bewegt sich schließlich) und nix für die Straße.

  13. #13
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VlesSchaf Beitrag anzeigen
    Neues, sehr brutales WT-Video. Schade, dass die in NRW nicht vertreten sind, sonst würde ich bei denen sofort unterschreiben.

    Wing Tsun Universe (***) *** DRILL Bulgaria - YouTube



    Irgendwie bereue ich es, dass ich WT den Rücken gekehrt habe.

    PS: Ich glaube, ciws trainiert dort. Oder, ciws?
    AJN und RFB scheinen sehr interessante Menschen zu sein.
    Sie sind mir derzeit aber zu esoterisch.
    Diese Mischung aus KK, Yoga, Tantra, Thelema und einem Hauch Wicca (habe ich was vergessen?) ist im Moment nicht mein Ding.

    Gruß

    Yen Li

  14. #14
    unnamed84 Gast

    Standard

    : wieso?? wieso gebt ihr denn auch jedem eine plattform wie diese hier? es wäre doch so leicht alles in der senke verschwinden zu lassen...

  15. #15
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Atmung scheint dort ne wichtige rolle zu spielen we zb in der letzten sequenz zu sehen..flexibilität wohl auch.letztlich erscheint mir das,ohne das werten zu wollen,der konsequente gang von krks weg zu sein.wenn man sivh bsp das new years chi sao ans haut mit 4? Personen is das nich weit weg von dem find ich..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neulich in Bulgarien
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-07-2013, 20:52
  2. WT in Bulgarien
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-12-2011, 09:55
  3. EWTO Bulgarien
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-02-2010, 11:22
  4. VT Bulgarien
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-06-2009, 11:39
  5. WT Bulgarien
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-06-2007, 18:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •