Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trainingsplan für 1x die Woche

  1. #1
    wimkn Gast

    Standard Trainingsplan für 1x die Woche

    Hallo,
    ich trainiere 3 mal die Woche Kickboxen. Nun möchte ich noch eine 4. Trainingseinheit dazunehmen, die jedoch aus Krafttraining besteht. In meinem Gym gibt es eigtl. alles an Geräten.
    Mein Ziel ist es, einfach mehr Kraft zu bekommen, ich brauche nicht ein super definierter BB Körper. Deshalb suche ich einen kurzen, knackigen Plan, der so wenig wie möglich und soviel wie nötige Übungen beinhaltet. Da ich nur einmal die Woche Krafttraining trainieren will, ist m.M.n. WKM das beste oder?

    Was genau muss der in meinem Fall alles enthalten?

    reicht es wenn ich je 3x12 WDH:
    - Kniebeugen
    - Kreuzheben
    -Klimmzüge
    -Bankdrücken

    Kann ich gleich mit Hanteln beginnen, oder sollte ich erst an Maschinen arbeiten?

    LG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ja starte mal mit WKM, wobei ich nicht glaube, dass du mit 1x mal die Woche viel Erfolg haben wirst.

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Einmal die Woche kann bei dem restlichen Pensum sogar ganz ok sein.

    3x 8x12 klingt gut für mich.
    Würde an einem der "normalen" Trainingstage evtl. noch explosive Strecksprünge aus der tiefen Kniebeuge und explosive Kniebeugen in geringer Zahl dazu nehmen (5x5 mit 2-3min Pause).

  4. #4
    die Chisau Gast

    Standard

    Warum nicht convict conditioning?
    Das kostet mich eine halbe Stunde die Woche - 3 mal 10 Minuten und bringt spürbare Verbesserungen, wenn auch langsam, aber dafür stetig.
    (Ich drücke die 40 kg Kettlebell einarmig über Kopf - bin also kein ganzer Anfänger und mir bringt das CD wirklich was.- nur falls jemand die Meinung vertreten sollte - das bringt nur Krafttrainingsneulingen etwas. )

  5. #5
    kampf.kraftsportler Gast

    Thumbs up

    Huhu,

    je nach deiner Veranlagung wirst du positive oder auch negative Erfahrungen machen. Als Anfänger sollte dein Training jedoch überwiegend an Geräten statt finden und ein Ganzkörpertraining sein.

    Deine Gelenke, Sehnen usw müssen sich erst an das Gewichtstraining gewöhnen und der Freihantelbereich könnte dir zu Anfang schwere Verletzungen bescheren.

    Um die Schlagkraft zu steigern würde ich dir das Training auf Maximalkraft und Muskelaufbau ans Herz legen. (Maximalkrafttraining erst nach ein paar Monaten regelmäßigen Training anfangen)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - GK - 2x Woche
    Von HALi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03-02-2013, 01:07
  2. Trainingsplan für 1x die Woche Training
    Von Alias86 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-01-2013, 16:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 20:26
  4. Trainingsplan in Bezug auf die Woche
    Von max_hoppus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13-05-2008, 18:05
  5. (Trainingsplan) 3 x die Woche
    Von Away from the Sun im Forum Trainingslehre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •