Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Intensität oder Wahnsinn?

  1. #16
    Clawfinger Gast

    Standard

    Mich hat der Kampf jetzt auch nicht so von den Socken gehauen.
    Ein großer Cut und sehr wildes gebrawle sind nicht unbedingt die Kriterien die bei mir oben stehen.
    Allerdings war er auch nicht schlecht, man konnte ihn sich gut ansehen.


    ABER: Ganz großer Pluspunkt an Sanchez dafür, dass er in der dritten Runde alles riskiert hat!
    Es gibt so viele Kämpfer die klar zwei Runden hinten liegen und in der dritten genau so weiter machen und dann öde nach Punkten verlieren.
    Wenn man hinten liegt und einem nur noch KO oder Sub helfen kann, dann sollte man auch alles auf eine Karte setzten.

  2. #17
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ich wage auch mal zu bezweifeln, dass irgendeiner der großen kritiker hier annähernd konditionell in der lage wäre auch nur 2min lang das tempo dieses kampfes durchzuhalten

  3. #18
    locko Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    ich wage auch mal zu bezweifeln, dass irgendeiner der großen kritiker hier annähernd konditionell in der lage wäre auch nur 2min lang das tempo dieses kampfes durchzuhalten
    Yes!

    Der Kampf hat ordentlich gescheppert. Ein Kampf von der FightCard muss halt so ablaufen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    ich wage auch mal zu bezweifeln, dass irgendeiner der großen kritiker hier annähernd konditionell in der lage wäre auch nur 2min lang das tempo dieses kampfes durchzuhalten
    DAS ist wahr.
    "Hammermäßig" ist auch ein passender Ausdruck.

    Unglaublich dumm finde ich von beiden dass die einen auf Eskimo-Olympiade zu machen statt clever zu kämpfen.
    Wenn man so einen cut hat stellt man sich doch nicht hin und versucht zu zeigen wie hart der Schädel ist.
    Das der Sanchez viel mit Motivationstrainern arbeitet und einen starken Willen hat ist ja bekannt, aber nach dieser Vorstellung frage ich mich was er so genommen hat

  5. #20
    Terao Gast

    Standard

    Wenn man so einen cut hat stellt man sich doch nicht hin und versucht zu zeigen wie hart der Schädel ist.
    Das der Sanchez viel mit Motivationstrainern arbeitet
    Vielleicht übermotiviert, auch das mags ja geben.

    Eigentlich müsste sowas für unsere Freunde von der SV-Fraktion, die sich aktuell parallel fragen, was in welchen psychischen Zuständen motorisch zu erwarten ist, doch hochinteressant sein. Aber dazu müsste man vielleicht die Scheuklappen a la "Sport hat schön zu sein und echter Kampf effektiv" mal für ne Sekunde beiseitelegen.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich fand es bei den Rocky-Filmen immer schon eine sehr gute Taktik,
    den Gegner sich am eigenen Gesicht müde schlagen zu lassen um
    dann, wie die Beulenpest aussehend, zum Gegenschlag auszuholen.

    Gerne wieder!

    _

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Die Frage ist was der eigentlich zeigen wollte bzw. was sein Plan war...
    Vielleicht hat er sich voll darauf konzentriert zu zeigen wie tough und willensstark er ist, statt einem gameplan zu folgen der den Sieg zum Ziel hat.
    (Selbst)marketing hat seine eigenen Gesetze - er hat erreicht dass er im Gespräch ist.

  8. #23
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    ich wage auch mal zu bezweifeln, dass irgendeiner der großen kritiker hier annähernd konditionell in der lage wäre auch nur 2min lang das tempo dieses kampfes durchzuhalten
    Nicht nur das, sondern auch die Nehmerqualitäten sind sehr gut. Wenn man solch widerstandsfähigen Gegner hat, dann siehts trübe aus. Da nützt auch kein WT was. Von KM ganz zu schweigen.

  9. #24
    Kakunochi Gast

    Standard

    Das HL-Vid gefällt mir nicht besonders. Sieht für den Betrachter so aus als hätten beide nur reines Standkampf abgeliefert.

    Schaut euch mal diesen hier von der gleichen Kampf an:



    beide technisch versiert, offensiv orientiert (vorallem Sanchez)

    Melendez versucht ihn auszuboxen, wird später mit einem schönen uppercut ausgekontert (das müssen die Schläger nach 10Min Kampf ersteinmal bringen)

    Sanchez wollte den Kampf. Sein cut hat ihm nochmehr angestachelt. So kam es dass die beiden sich in der R3 stillschweigend auf diesen Schlagabtausch eingelassen haben. Einer von beiden hätte auch mal nervenzeigen und klammern können, um sich über die Zeit zu retten.

    Sehr schöner Kampf! Hut ab vor der Leistung der beiden.

  10. #25
    Karateka94 Gast

    Standard

    gibt ja schon gute kämpfer und fights in der ufc, leider aber auch echt solche jungs. sieht nicht so aus als hätten die da ernsthafte technikarbeit geleistet. sieht mehr aus nach einer straßenschlägerei zwischen zwei fußballspielern, als nach einem kampf in einer der besten ligen der welt. armutszeugnis.

  11. #26
    SandraH. Gast

    Standard

    Zunächstmal: Hab nur das zusammengeschnittene Video gesehen!

    Finds aber garnicht soooooo schlecht eigentlich.
    Natürlich ist das nicht gerade ein Kampf gewesen der als Werbung für die verschiedenen Stiele die im MMA Aufeinandertreffen können zu sehen.
    Aber die Kraft und Kondition mit der sich die Beiden hier bearbeiten ist durchaus sehenswert. Allerdings finde ichs immer irgendwie enttäuschend, wenn ein so intensiver Kampf ohne Sieger ausgeht

    Gab mit sicherheit bessere Kämpfe dieses Jahr, aber sowas sehe ich lieber als 2 Techniker, die sich nach 3 Runden nichtmal berührt haben.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.06.2009
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    49
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Naja, ist halt einer von den weniger schönen Kämpfen. Gibt halt solche und solche.

    Dass sich ausgerechnet die Leute aus dem "Muss nicht schön sein, nur funktionieren"- und "Sport ist was gaaaaaaanz Anderes"-SV-Lager darüber beschweren, dass das zu straßenkloppereiähnlich aussähe, finde ich aber dann doch wieder bemerkenswert.
    Funktioniert aber nicht. Die Treffer haben keine K.O.-Wirkung trotz der dünnen Handschuhe schon verwirrend. Wenn der Cut nicht gewesen wäre könnte man auch denken die machen nullkontakt.

    Edit: Gut im 2 Vid ist etwas mehr Kontakt zu sehen der auch als Wirkung zusehen ist. Kondi mäßig echt Respekt. Schön muss es nicht sein.

  13. #28
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    gibt ja schon gute kämpfer und fights in der ufc, leider aber auch echt solche jungs. sieht nicht so aus als hätten die da ernsthafte technikarbeit geleistet. sieht mehr aus nach einer straßenschlägerei zwischen zwei fußballspielern, als nach einem kampf in einer der besten ligen der welt. armutszeugnis.
    in einer straßenschlgerei wäre akteur 1 nach wenigen sekunden ausgechoked worden, weil ihn akteur 2 im RNC hatte.

    jemals einen kampf von melendez gesehen, und wie sauber er boxen kann?

    sauber geboxt hat er auch hier, würdest du wissen, hättest du den ganzen kampf gesehen. sanchez ist sicher kein guter techniker, der eher versucht seine kämpfe durch kampfeswillen und cardio zu entscheiden. hat er hier fast geschafft, was als riesen pluspunkt für ihn anzurechnen ist und mitnichten ein beweis für mangelnde fertigkeiten von melendez ist geschweige den für das geringe kämpferische niveau der UFC ( )

    und eine straßenschlägerei, die 15minuten lang geht musst du mir auch erst mal zeigen

  14. #29
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shorinryuchemnitz Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber nicht. Die Treffer haben keine K.O.-Wirkung trotz der dünnen Handschuhe schon verwirrend. Wenn der Cut nicht gewesen wäre könnte man auch denken die machen nullkontakt.
    vielleicht haben sie einfach nur richtig gute nehmerqualitäten, als resultat jahrelangen, harten und professionellen trainings?

  15. #30
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shorinryuchemnitz Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber nicht. Die Treffer haben keine K.O.-Wirkung trotz der dünnen Handschuhe schon verwirrend. Wenn der Cut nicht gewesen wäre könnte man auch denken die machen nullkontakt.
    Dass das jemand, der selber aus ner schlagenden KK kommt, verwirrend findet, find wiederum ich verwirrend.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan: Intensität steigern
    Von -OSU- im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-02-2013, 15:21
  2. Muay-Thai intensität.
    Von Marco-San im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-01-2012, 14:27
  3. Katana-Demo - Wahnsinn
    Von MagicXeon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 13:20
  4. Wahnsinn ...
    Von Dash im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 12:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •