Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Intensität oder Wahnsinn?

  1. #46
    SIT-MMA Gast

    Standard

    MegaFight!!!!
    Das ist Kampfgeist
    Überhaupt war es eine super Veranstaltung!


  2. #47
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reuma Beitrag anzeigen
    Sehr beeindruckender und starker Kampf. Hammerleistung an Herz und Kondition.
    Aber trotzdem verstehe ich nicht wie Dana White von einem (oder dem ) der besten Kämpfe der UFC Geschichte sprechen kann.

    Cool sicher! Aber Geschichte geschrieben haben sie imo nicht.
    Fand den Kampf gut. Die beiden haben alles gegen und in Ihrer Rage / Adrenalinflow die Feinheiten weggelassen und wollten es wirklich wissen.

    Mendelez - der meiner Meinung nach verdient gewonnen hat - hatte teilweise schon sehr krass geiles boxerisches Timing, Reaktion und Distanzverhalten.

    War übrigens eine der besten UFC Veranstaltungen die ich gesehen habe.

  3. #48
    itto_ryu Gast

    Standard

    Kämpfer sind verschieden, Kämpfe sehen verschieden aus. Das war ein Hammerfight in seiner eigenen Kategorie. Auch davon kann man als Kämpfer sehr viel lernen, wenn man offenen Geistes ist. Für mich eine der besten Schlachten im Octagon in der Kategorie "Herzblut", so wie dieser hier:


    Oder dieser:


    Und dieser:


    Und der hier auch:


    Und natürlich der hier:

  4. #49
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Ja, aber das mit dem großen Herz scheint sich da manchmal proportional zum kleinen Hirn zu verhalten....
    - Da hält sich die Bewunderung eher in Grenzen.

    Ist wie bei ´nem schweren Unfall: die Faszination des Grauens lässt einen irgendwie hinsehen.

    Hatten wir das nicht neulich ein paar mal hier im Forum:
    Hirnschäden durch MMA?!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #50
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen

    Und natürlich der hier:
    Echter Klassiker

  6. #51
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ja das hat alles unglaublich viel mit Sport zu tun...Als Qualifikation für nen Straßenkampf sicher recht gut, für ein Sportliches Event einfach nur Mist.
    Dazu noch diese elende Machoattitüde....sorry MMA als Wettkampf ist für mich zum Bodensatz aller KK`s und KS geworden.
    Mit technischem Boxen hat das auch nichts zu tun, man hätte auch zwei Stiere aufeinander loslassen können.
    Bin draußen.


    ____________________

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Ja, aber das mit dem großen Herz scheint sich da manchmal proportional zum kleinen Hirn zu verhalten....
    In diesem Fall nicht, das war taktisch sehr klug von Sanchez. Es kam die klare Ansage aus der Ecke: "Du liegst 2 Runden hinten, Du musst ihn finishen." (Übrigens vom viel geschmähten Coach Jackson. )

    Also ist er raus und hat den Brawl gesucht, weil das der einzige Weg war, dem technisch deutlich besseren Melendez, der ihn 2 Runden lang ausgeboxt hatte, beizukommen. Und er hätte es fast geschafft, weil Melendez so unvorsichtig war, sich darauf einzulassen, statt zu clinchen und safe zu spielen. Insofern schon ein krasser Kampf. Das unsaubere Gebrawle find ich nun auch kein gutes Beispiel für schöne Techniken, aber das hat den Kampf nicht ausgemacht.

  7. #52
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Ja, aber das mit dem großen Herz scheint sich da manchmal proportional zum kleinen Hirn zu verhalten....
    - Da hält sich die Bewunderung eher in Grenzen.

    Ist wie bei ´nem schweren Unfall: die Faszination des Grauens lässt einen irgendwie hinsehen.

    Hatten wir das nicht neulich ein paar mal hier im Forum:
    Hirnschäden durch MMA?!
    da könnte ich genauso behaupten, dass sich die kopfballstärke der profifußballer proportional zu deren intelligenz verhält. oder die explosivität von footallstars zu bleibenden knieschäden. oder die kickkraft- und höhe von taekwondokämpfern zu späteren hüftschäden. oder die wurfkraft von handballern zum impingement-syndrom.

    leistungssport ist nie gesund, so what...

  8. #53
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    da könnte ich genauso behaupten, dass sich die kopfballstärke der profifußballer proportional zu deren intelligenz verhält.
    [...]
    leistungssport ist nie gesund, so what...
    ad 1:
    Könnte sein....
    -wobei sich der Ball nicht ständig aktiv darum bemüht, möglichst das Hirn im Kopf absichtlich zu erschüttern.

    ad 2:
    Stimmt natürlich auch.
    Es ist halt nur einfacher für eine so zarte Seele wie die meinige, zu verkraften, wenn jemand kaputte Arme, Beine oder sonst was hat.
    -Schwieriger ist es da mit dem dementen Lappen (Gary Goodridge lässt grüssen...). Das ist mir persönlich sogar so unangenehm, daß ich einige Leutchen besser nicht mehr in den Cage lassen würde (ja, auch Silva...).
    Aber ich hab ja (für so manchen wahrscheinlich Gottseidank) nichts zu entscheiden.
    Ich erinnere halt nur manchmal an den Umstand, daß MMA doch bestrebt sein sollte, die gesellschaftliche Akzeptanz zu bekommen, die ihm als so anspruchsvollen und komplexen Sport zusteht.
    - Und nein, ich hab weissgott keine Ahnung, warum Boxen eher akzeptiert wird, obwohl viele Profiboxer im fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr vorzeigbar sind.....


    @sokolo:
    Im Schwerpunkt war mein Post auf die Filme von itto_ryu bezogen...
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  9. #54
    Irongriffon Gast

    Standard

    gesund isses nicht, aber unterhaltsam auf jeden fall unterhaltsamer als das cage-geschiebe von velasquez (auch wenn das taktisch deutlich intelligenter war).

    was mich nur gewundert hat ist, dass sanchez zwar gefuchtelt hat wie ein adhs'ler aber offensichtlich nicht wirklich mitbekommen hat, dass er völlig außer reichweite war. ich gehe mal soweit zu behaupten, dass sanchez den kampf mit seiner aggressivität noch wesentlich früher hätte herumreißen können, wenn er nicht ständig ins leere gefuchtelt hätte.
    das hat melendez gut mit seinem timing und distanzgefühl ausgenutzt und auch stellenweise sehr schönes boxen gezeigt.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    In diesem Fall nicht, das war taktisch sehr klug von Sanchez. Es kam die klare Ansage aus der Ecke: "Du liegst 2 Runden hinten, Du musst ihn finishen." (Übrigens vom viel geschmähten Coach Jackson. )

    Also ist er raus und hat den Brawl gesucht, weil das der einzige Weg war, dem technisch deutlich besseren Melendez, der ihn 2 Runden lang ausgeboxt hatte, beizukommen. Und er hätte es fast geschafft, weil Melendez so unvorsichtig war, sich darauf einzulassen, statt zu clinchen und safe zu spielen. Insofern schon ein krasser Kampf. Das unsaubere Gebrawle find ich nun auch kein gutes Beispiel für schöne Techniken, aber das hat den Kampf nicht ausgemacht.
    Ach so, wenn der coach sagt "Du musst ihn finishen!" dann gehst Du raus und boxt ohne Deckung gegen einen der besser boxt? Finishen kann man auf 1000 Wegen und dieser Weg war ganz sicher nicht der Richtige...

    Mit meinem bescheidenen Grundwissen im Kloppen würde mal sagen:
    Wenn schon im Stand gegen einen besseren Boxer kämpfen, dann "Deckung zu, treten was das Zeug hält (insbesondere links), Clinch suchen und Knie anbringen"...
    Aber wem sage ich das...

    Back to topic: Intensität oder Wahnsinn? Ein wenig Wahnsinn ist bei dem Traum schon dabei!
    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

  11. #56
    Droom Gast

    Standard

    Richtig cooler und spannender Kampf. Wer hier keinerlei Technik und Skills sieht, hat halt leider absolut keine Ahnung vom Sport.
    Natürlich wird die Technik stellenweise etwas vernachlässigt, aber das ganze ist eben nun mal ein lebendiger Kampf und kein Pratzentraining.

    Lustig ist auch das Arhtur Abraham gefeiert wird wenn er X-Runden mit gebrochenem Kiefer kämpft, aber sofort rumgejammert wird wenn im MMA etwas mehr Blut zu sehen ist.
    Genauso wird Tyson auch immernoch verehrt weil er so ein Biest im Ring war, aber bei Sanchez wird es als Wahn angesehen.


    Zitat Zitat von Reuma Beitrag anzeigen
    Sehr beeindruckender und starker Kampf. Hammerleistung an Herz und Kondition.
    Aber trotzdem verstehe ich nicht wie Dana White von einem (oder dem ) der besten Kämpfe der UFC Geschichte sprechen kann.

    Cool sicher! Aber Geschichte geschrieben haben sie imo nicht.
    das liegt daran das Amerikaner recht häufig Superlativen brauchen. Ist doch lustig wie oft man hört "one of the greatest/best/most ..... (beliebige Sache einfügen) EVER, who entered the Octagon"



    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn der coach sagt "Du musst ihn finishen!" dann gehst Du raus und boxt ohne Deckung gegen einen der besser boxt? Finishen kann man auf 1000 Wegen und dieser Weg war ganz sicher nicht der Richtige...
    Wieso hätte doch fast geklappt. Hätte Sanchez nur eher auf GnP anstatt auf die Submission (welche durch lauter Schweiß und Blut kaum noch sirtzen konnte) nach dem Knockdown gesetzt hätte er vielleicht gewonnen.

    Sanchez scheint wie Wanderlei früher stark ausgeprägte Nehmerfähigkeiten zu haben, daher ist die Taktik des Brawlers gar nicht mal sooo schlecht da es auch oft dazu führt das der andere sich drauf ein lässt und somit seinen eigentlichen Gameplan über den Haufen wirft.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn der coach sagt "Du musst ihn finishen!" dann gehst Du raus und boxt ohne Deckung gegen einen der besser boxt? Finishen kann man auf 1000 Wegen und dieser Weg war ganz sicher nicht der Richtige...

    Mit meinem bescheidenen Grundwissen im Kloppen würde mal sagen:
    Wenn schon im Stand gegen einen besseren Boxer kämpfen, dann "Deckung zu, treten was das Zeug hält (insbesondere links), Clinch suchen und Knie anbringen"...
    Aber wem sage ich das...

    Back to topic: Intensität oder Wahnsinn? Ein wenig Wahnsinn ist bei dem Traum schon dabei!
    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
    Wieso? War doch ne gute entscheidung. Sanchez hatte Mendelez doch kurz vor ende der dritten runde fast KO gehauen. Mit GnP anstatt einem RNC-versuch hätte er auch gewonnen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  13. #58
    Kigger Gast

    Standard

    Ich finde es schon beachtlich,nach welchen Schlägen die beiden noch immer stehen und unter Kontrolle sind.
    Ob das für deren Gesundheit ne gute Sache ist steht auf nem anderen Blatt Papier aber die Jungs können was wegstecken !!!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Genauso wird Tyson auch immernoch verehrt weil er so ein Biest im Ring war, aber bei Sanchez wird es als Wahn angesehen.
    Ich glaube dass Mike Tyson von der Mehrheit der Menschen auch eher als Psycho gesehen wird. Spätestens seit dem Ohrbiss.

  15. #60
    Terao Gast

    Standard

    Genauso wird Tyson auch immernoch verehrt weil er so ein Biest im Ring war, aber bei Sanchez wird es als Wahn angesehen.
    Das ist kein Vergleich. Tyson war in seiner besten Zeit ein technisch, taktisch, physisch und psychisch brillantes Biest. Nach Ansicht nicht weniger Experten ein Jahrhundertboxer. Biest allein reicht dafür nicht.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan: Intensität steigern
    Von -OSU- im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-02-2013, 15:21
  2. Muay-Thai intensität.
    Von Marco-San im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-01-2012, 14:27
  3. Katana-Demo - Wahnsinn
    Von MagicXeon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 13:20
  4. Wahnsinn ...
    Von Dash im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 12:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •