Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Intensität oder Wahnsinn?

  1. #61
    DieKlette Gast

    Standard

    Wer hier über mangelnde Technik motzt und Profis die sich auf dem Feld der Ehre treffen mit Assis vergleicht, der hat vorallendingen eines, einen großen ePenis.

    Das Sanschez Kampfstil nicht gesund für eine lange Karriere ist, wissen wir alle.

    Aber wie viele Schnarchfigts haben wir gesehen, wo ein zurückliegender Kämpfer von seiner Ecke gesagt bekommt: You are doing well. Obwohl er ganz klar zurück liegt. Das führt dann zu einem Punktsieg, ohne Spannung, ohne Drama.

    Kämpfe sind Kämpfe, weil man im Gegensatz zum Alltag das Tier rauslassen darf und Risiken eingeht, die unter normalen Umständen bekloppt wären. Dies ist ein legaler Tummelplatz für Leute, die Eier haben und jene unterhalten, die arrogant zu Hause vorm Rechner/Fernseher sitzen.

    Wenn ihr alle so rational, ziviliert und gebildet seit, warum schaut ihr euch das an?


    "Most of the time I am a rather quiet fellow, who likes to read about Philosophy, Mathematics and History, but like most people I also have a deep appreciation of sex and violence."

    John Danaher

  2. #62
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Dies ist ein legaler Tummelplatz für Leute, die Eier haben und jene unterhalten, die arrogant zu Hause vorm Rechner/Fernseher sitzen.

    Wenn ihr alle so rational, ziviliert und gebildet seit, warum schaut ihr euch das an?
    [...]
    Na ja, immer mit der Ruhe....
    Viele von uns hier im Forum sitzen ja nicht nur im Sessel rum und glotzen UFC, sondern betreiben den ein oder anderen Stil. So mancher sicherlich auch Cross-Sparring. Und da kann es schon sehr interessant sein, was wie und in welcher Form umgesetzt wird, wenn Profis unter besten Bedingungen martial arts mixen.

    Mir zumindest ging es bei meiner -sehr vorsichtigen- Kritik auch nicht um Technik- oder Taktikdefizite (das wäre Anmaßung). Im Kern geht es mir auch nicht um die Mentalitätsfrage von Zuschauern und Fightern. Noch nicht mal um den Schutz der Athleten geht es mir im eigentlichen Sinne.

    -Ich wollte nur auf den Umstand aufmerksam machen, daß eine zunehmende Anzahl von Leuten aus der MMA-Profiszene, die mit dem "Boxer-Syndrom" gesegnet sein werden oder an den Folgen von Anabolika- und Steroid-Mißbrauch leiden oder beides der Reputation und Verbreitung des Sports im Wege stehen könnten.

    Und in diesem Zusammenhang ist das hypen von "Steinkinn"- Typen und die positive Bewertung vom Kopf als Schlagdämpfer durch die Zuschauer (Attraktion, Attraktion...) ein zweischneidiges Schwert.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #63
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Und in diesem Zusammenhang ist das hypen von "Steinkinn"- Typen und die positive Bewertung vom Kopf als Schlagdämpfer durch die Zuschauer (Attraktion, Attraktion...) ein zweischneidiges Schwert.
    Nachvollziehbar. Nicht ohne Grund sollte im Boxen die Defensive am Anfang eine höhere Priorität haben als die Offensive.

    Kämpfer die anständige Meidbewegungen und Beinarbeit haben, aber auch ihre Aktionen sauber setzen sollte man sich als Kämpfer zum Vorbild nehmen, wenn man eine lange Karriere haben will.

    Dennoch möchte ich etwas anmerken:

    Sicher kennen wir alle die Pride Videos wo's richtig geknallt hat. Auf der einen Seite waren da viele Kampfstile, die nicht sonderlich gesund für den ausübenden waren.

    Leute wie Gary Goodridge und Ninja Rua leiden immernoch an Hirnschäden.

    Dennoch war die Punktesiegwelle in der UFC die letzen Monate und Kämpfer, die zurückliegen und nicht alles geben, eine richtige Epidemie.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Dennoch war die Punktesiegwelle in der UFC die letzen Monate und Kämpfer, die zurückliegen und nicht alles geben, eine richtige Epidemie.
    Cool würde ich finden, wenn man auf 3 Runden heruntergehen würde und (wie bei K1) bei nicht ganz eindeutigen Verhältnissen eine vierte Entscheidungsrunde ansetzen würde.
    Ich denke das würde der Epidemie ein Ende setzen.
    Wie würdet Ihr das finden?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    es sind doch nur die titelkämpfe 5 rdn und da die was besonderes sind, ist es gut so wie es ist.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ach ja richtig...
    Dann eben 2 Runden und die Zeit verkürzen plus ggf Entscheidungsrunde...

  7. #67
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Für mich ist dieser Fight ein glasklarer Indikator dafür, dass MMA nun einmal in erster Linie ein Sport ist, der die Bedürfnisse der Bourgeoisie befriedigt. Das Bildungsprekariat mag hierbei erschrecken, aber angesichts der PISA-Ergebnisse ist das auch nicht weiter verwunderlich.

  8. #68
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen
    Für mich ist dieser Fight ein glasklarer Indikator dafür, dass MMA nun einmal in erster Linie ein Sport ist, der die Bedürfnisse der Bourgeoisie befriedigt. Das Bildungsprekariat mag hierbei erschrecken, aber angesichts der PISA-Ergebnisse ist das auch nicht weiter verwunderlich.
    tja die akademiker unterhalten die proleten. immer mal was neues, oder?

  9. #69
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    tja die akademiker unterhalten die proleten. immer mal was neues, oder?
    In der Tat, zumal ein guter Herrscher auch stets sein Volk zu belustigen weiß.

  10. #70
    Hinkelstein Gast

    Standard

    wäre ja alles in allem kein legitimes argument gegen mma, zumal ich keine ahnung hab, wie die zuschauer nach bildungsklassen geschichtet sind.

    es gibt auch ne menge gut gebildete menschen, die solche schlachten genießen
    (unter anderem ich )

  11. #71
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Aber kann die Kritiker mehr als verstehen: Ich selbst kenne solche zivilisierten Auseinandersetzungen zwischen zwei (oder auch mehr) testosterongesteuerten Individuen zu gut aus akademischen Gefilden, etwa wenn gerade die Frauenquote zur Disposition steht. Für die breite Maße der nicht fachkundigen Bevölkerung ist das zutiefst empörend, jene Bedürfnisse sind aber dennoch nicht zu vernachlässigen.

  12. #72
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    wäre ja alles in allem kein legitimes argument gegen mma, zumal ich keine ahnung hab, wie die zuschauer nach bildungsklassen geschichtet sind.
    Das ist auch irrelevant.
    es gibt auch ne menge gut gebildete menschen, die solche schlachten genießen
    (unter anderem ich )
    Selbstredend. Warum sollte das eine auch mit dem anderen korrelieren? Gibt ja auch gebildete Frauen- und Kindervernascher.

  13. #73
    Hinkelstein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tritt in die Juwelen Beitrag anzeigen

    Selbstredend. Warum sollte das eine auch mit dem anderen korrelieren? Gibt ja auch gebildete Frauen- und Kindervernascher.
    genauso wie leute, die leicht unpassende vergleiche ziehen

  14. #74
    Tritt in die Juwelen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    genauso wie leute, die leicht unpassende vergleiche ziehen
    Und das unabhängig von Klasse und Lage!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka94 Beitrag anzeigen
    gibt ja schon gute kämpfer und fights in der ufc, leider aber auch echt solche jungs. sieht nicht so aus als hätten die da ernsthafte technikarbeit geleistet. sieht mehr aus nach einer straßenschlägerei zwischen zwei fußballspielern, als nach einem kampf in einer der besten ligen der welt. armutszeugnis.
    Ja genau. Sagte der LK-Karateka...

    Zitat Zitat von shorinryuchemnitz Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber nicht. Die Treffer haben keine K.O.-Wirkung trotz der dünnen Handschuhe schon verwirrend. Wenn der Cut nicht gewesen wäre könnte man auch denken die machen nullkontakt.

    Edit: Gut im 2 Vid ist etwas mehr Kontakt zu sehen der auch als Wirkung zusehen ist. Kondi mäßig echt Respekt. Schön muss es nicht sein.
    Äh... es gibt Leute, die können ein wenig mehr einstecken.
    Und die Präzision fehlte einfach.

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Fand den Kampf gut. Die beiden haben alles gegen und in Ihrer Rage / Adrenalinflow die Feinheiten weggelassen und wollten es wirklich wissen.

    Mendelez - der meiner Meinung nach verdient gewonnen hat - hatte teilweise schon sehr krass geiles boxerisches Timing, Reaktion und Distanzverhalten.
    Ich fand den Kampf unterhaltsam, aber nicht Top-irgendwas. Dazu war's von Sanchez Seite aus zu sehr Windmühle. Wenn auch geiles Nehmer-Gepose!
    Melendez fand ich dagegen ziemlich brilliant, die Ruhe im Sturm, weniger feprügelt, mehr Treffer gesetzt.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan: Intensität steigern
    Von -OSU- im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-02-2013, 15:21
  2. Muay-Thai intensität.
    Von Marco-San im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16-01-2012, 14:27
  3. Katana-Demo - Wahnsinn
    Von MagicXeon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 13:20
  4. Wahnsinn ...
    Von Dash im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2007, 12:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •