Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Neu im Kampfsport- Equipment muss her, aber woher?

  1. #16
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnesiumtablette Beitrag anzeigen
    1.
    Was für eine OZ-Anzahl ?
    So hoch wie möglich oder ?

    __

    2. Kunst oder Rind leder ?

    [...]

    Welchen Tief und Kopfschutz könntet ihr denn noch empfehlen ?
    Das "Oz" steht für "Ounces"(zu deutsch Unzen) und gibt das Gewicht bzw. die Dämpfung vom Handschuh an. Je mehr Oz, desto schwerer und softer wird der Handschuh. Die meisten bei uns haben 10 oder 12 Oz für's Training.

    Wenn du die Wahl hast, nimm Echtleder.

    Kopfschutz hab ich einen offenen mit Jochbeinschutz von Everlast und einen mit Vollvisier, ich glaube von Paffen Sport. Mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Tiefschutz kannst du den von adidas ruhig nehmen, den du verlinkt hast.

  2. #17
    Aszid Gast

    Standard

    Ich würde mir den Tiefschutz holen: Bad Boy THAI METAl groin guard -- BOXHAUS


    Und wenn du jetz nich soviel für Schienbeinschoner ausgeben willst und dich eh schon hauptsächlich mit Okami eingedeckt hast, dann kannst du dir von denen auch welche holen: Okami MMA Shin Instep Guard -- BOXHAUS

  3. #18
    Magnesiumtablette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aszid Beitrag anzeigen
    Ich würde mir den Tiefschutz holen: Bad Boy THAI METAl groin guard -- BOXHAUS


    Und wenn du jetz nich soviel für Schienbeinschoner ausgeben willst und dich eh schon hauptsächlich mit Okami eingedeckt hast, dann kannst du dir von denen auch welche holen: Okami MMA Shin Instep Guard -- BOXHAUS
    Schienbeinschoner werde ich dann auch von den Okami nehmen oder halt den von Boxtec, sieht für mich genau gleich aus.

    Dann zum Tiefschutz, deiner ist aus Metall, das klingt natürlich viel besser.
    Ich denke, da es ja um die Kronjuwelen geht, der aus Metall besser wäre, trotz des hohen Preises.
    Aber ich frage mich auch, wo wird man bei MMA schon so viele Tritte in den Tief-Bereich kriegen

    Also bin noch für weite Vorschläge offen. Vorallem sollte es so ein Tiefschutz sein, denn ich dann einfach über die MMA Shorts drüber ziehe und fertig.


    Kopfschutz werde ich mir den, dann holen in ca. 1 Monat :
    http://www.amazon.de/Premium-Kopfsch...d_sim_sbs_sg_1

  4. #19
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magnesiumtablette Beitrag anzeigen
    Aber ich frage mich auch, wo wird man bei MMA schon so viele Tritte in den Tief-Bereich kriegen

    Also bin noch für weite Vorschläge offen. Vorallem sollte es so ein Tiefschutz sein, denn ich dann einfach über die MMA Shorts drüber ziehe und fertig.
    Die Tritte in die Kronjuwelen wirst du früher oder später bekommen, keine Sorge. Dann bist du froh wenn du 'n Tiefschutz trägst.

    Die Shorts kannst du eigtl. über n "normalen" Tiefschutz auch drüberziehen, da brauchst du keinen Thaibecher. Ist wohl Geschmackssache.

  5. #20
    Magnesiumtablette Gast

    Standard

    Nicht die Shorts sollen über den Tiefschutz, sondern der Tiefschutz über die Shorts, so dass ich ganz schnell Kampf fertig bin.

  6. #21
    Balthus Gast

    Standard

    Also ich kenne das so, dass man den Tiefschutz vorm Training reinpackt.
    Die "Drüberzieh-Variante" wäre mir zu riskant, zuviel das verrutschen kann mit den 2-4 Lagen stoff und nen verrutschter Tiefschutz kann mehr kaputt machen als er schützt.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    Also ich kenne das so, dass man den Tiefschutz vorm Training reinpackt.
    Die "Drüberzieh-Variante" wäre mir zu riskant, zuviel das verrutschen kann mit den 2-4 Lagen stoff und nen verrutschter Tiefschutz kann mehr kaputt machen als er schützt.
    Jepp, direkt über den Unterhose und gut ist!
    Die Überziehvariante ist das große Ding, welches z.B. bei den schwarzen Männeranzügen dabei ist oder die Übergroßen vom Boxen.

  8. #23
    Magnesiumtablette Gast

    Standard

    Achso, war noch nicht im MMA training bisher, und habe halt beim Kickboxen zugesehen, als ich Erkältet war (Donnerstag) und nicht am Training teilnehmen konnte.
    Da habe ich einfach gesehen, die hatten so nen großen Tiefschutz über der Hose.
    Ich habe nicht gewusst, dass unter deren Shorts, sich auch ein Tiefschutz verbirgt.

    Na dann nehme ich wohl den Shock Doctor, oder doch lieber den Thai-Becher aus Metall, was meint irh ?
    Shock Doctor sieht sehr professionell aus und kommt mir so vor, als wäre die Marke auf die Branche spezialisiert, im Gegensatz zu Adidas, der ein All-Rounder ist.
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...A3JWKAKR8XB7XF

    oder halt das Thai- Teil
    Bad Boy THAI METAl groin guard -- BOXHAUS

  9. #24
    tempestas Gast

    Standard

    ich hatte vorher nen billigeren Tiefschutz und jetzt seit einiger Zeit einen von Shockdoktor und würde den alten nie wieder kaufen.

    Das Geld sind die SD auf jedenfall wert

  10. #25
    glasshalbvoll Gast

    Standard

    Ihr trainiert doch nicht ernsthaft alle mit konfektioniertem Zahnschutz, oder? Ihr scheint jedenfalls kein ernsthaftes Interesse an Euren Zähnen zu haben.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von glasshalbvoll Beitrag anzeigen
    Ihr trainiert doch nicht ernsthaft alle mit konfektioniertem Zahnschutz, oder? Ihr scheint jedenfalls kein ernsthaftes Interesse an Euren Zähnen zu haben.
    Was willst du uns damit sagen?

  12. #27
    glasshalbvoll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was willst du uns damit sagen?
    Ich möchte damit sagen, dass ich es ziemlich bedenklich finde, mit einem Kaufhauszahnschutz (konfektioniert) einen schlagenden Kampfsport auszuführen. Der Schutz gegen Schläge ist kaum vorhanden. Einem Anfänger zu so etwas zu raten finde ich auch nicht gut. Wenn ich eine Vollkontaktsport ernsthaft betreiben will, dann sollte ich auch für einen entsprechenden Schutz sorgen.

    http://www.test.de/Zahnschutz-beim-S...02012-2102012/

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Okay und wann kommt deine Werbung für einen bestimmten Zahnschutz, den wir uns kaufen sollen?

  14. #29
    glasshalbvoll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Okay und wann kommt deine Werbung für einen bestimmten Zahnschutz, den wir uns kaufen sollen?
    Gar nicht???? Wäre ja auch wiedersinnig, oder. Ich schreibe hier doch die ganze Zeit, das konfektionierter Zahnschutz Blödsinn ist. Was genau war denn daran nicht eindeutig zu verstehen.

  15. #30
    glasshalbvoll Gast

    Standard

    Für einen professionellen Zahnschutz spricht:

    Mundatmung wird nicht eingeschränkt.
    Sprechen wird kaum eingeschränkt.
    Trinken wird nicht eingeschränkt.
    Hält 2 Jahre
    Dicker und damit deutlich mehr Schutz als ein Boilund Bite Mundschutz
    Je nach Kampfsport werden unterschiedliche Modelle individuell angefertigt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Equipment muss her
    Von Geelette im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-05-2012, 10:43
  2. Vekaufe: Twins Box-Equipment neu!!
    Von Benni2008 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-06-2011, 17:14
  3. Zeigt her euren Rand-Kampfsport
    Von Drunken-MastA im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30-05-2008, 21:53
  4. Neu Hier: Wo bekomme ich WT FILME her?
    Von WTAnfänger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 09:35
  5. Geschichte muss neu geschrieben werden??
    Von chfroehlich im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •