Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Kennt hier jemand F.I.S.T ?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    wir könnten eigentlich mal nen betriebsausflug zu denen (oder zum aikidan-do) machen. wär bestimmt witzig.
    Also zu den F.I.S.T.lern wär ich ggf. dabei (hängt vom Termin ab).
    Sind nur rund 70 km von mir...
    -Aber wir sollten den Laden schon rocken (mit mehr als 3 Leutchen)!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  2. #32
    Mjöllnir Gast

    Standard

    Ok, ich habe mir die Seite noch einmal genauer angeschaut und insbesondere Sätze wie:

    Mehrere Bandscheibenvorfälle innerhalb eines Jahres um das Jahr 2000 und zwei Augenhornhauttransplantation bringen ihn an den Rand der sportlichen Invalidität. Dieses Schicksal akzeptiert J.K. nicht. Neben traditioneller und schulmedizinischer Therapien heilt er sich vor allem selbst.
    Hört sich nach sehr mystischen Fähigkeiten an.

    Trotz der geforderten und durch die Etikette bestimmten Distanz, weiß jeder seiner Schüler, dass ihr Sensei Tag und Nacht für sie da ist. Diesbezüglich leistete Jörg Knust 1991 einen traditionellen Kampfkunstschwur.
    Weiß jemand mehr drüber, wo man diesen oder solch ein Kampfkunstschwur leisten kann?

    Ist wohl doch nicht so das Wahre...errinert ein wenig an diese ganze 90er Jahre Karate-Kid Hype

  3. #33
    Kigger Gast

    Standard

    Mal so ganz ohne googeln und so : gibts nicht nen Film mit Sylvester Stallone der F.I.S.T. heisst ?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Habe gerade nochmal Tante google bemüht:
    Der macht gar kein F.I.S.T., sondern I.S.T.!
    Ja stimmt aber hättest du mal mehr gegoogelt, hättest du gesehen, das M. Ülker auch aus dem FIST kommt.

    Gruß Markus

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ja stimmt aber hättest du mal mehr gegoogelt, hättest du gesehen, das M. Ülker auch aus dem FIST kommt.

    Gruß Markus
    Und hinterher kommt M.I.S.T. raus!

  6. #36
    Karateka94 Gast

    Standard

    "Mehrere Bandscheibenvorfälle innerhalb eines Jahres um das Jahr 2000 und zwei Augenhornhauttransplantation bringen ihn an den Rand der sportlichen Invalidität. Dieses Schicksal akzeptiert J.K. nicht. Neben traditioneller und schulmedizinischer Therapien heilt er sich vor allem selbst. "

    Jo gut. Also das sagt nun wirklich alles. Ein Trainer der:

    - sich selbst heilt
    - Erfinder verschiedenster Kampfkünste ist
    - seine Schüler zu 15.000 Arbeitsstunden "überredet" hat
    - fliegen kann
    - anerkannt durch diverse namhafte Verbände ist
    - Spezialeinheiten trainiert

    das ist bestimmt gut.

  7. #37
    Willi von der Heide Gast

    Standard

    @karateka94

    Da muß ich dich leider enttäuschen ! Ohne eine Studium der Combatology wird das nichts. Wo kommen wir den dahin, wenn nicht mehr geglipscht, gefaltet und katapultiert wird

  8. #38
    Karateka94 Gast

    Standard

    J.K. hat einen Bachelor of M.Arts in Combatology von der Kernspecht Universität Kiel und einen MBA in Selbstheilung von der Fernuniversität in Hintertupfingen. Nebenbei hat er die Griecheland aus der Eurokrise geholfen, 2003 den Irak erobert, HIV ausgerottet mit Selbstheilung und Schimpansen in Kenia gerettet.

    steht alles auf seiner privaten Internetseite: www.drnippel.de

  9. #39
    BZ001 Gast

    Standard Hallihallo

    Lange her, dass jemand etwas hier verfasst hat und interessant was es für Meinungen gibt.

    Zuerst: Ich trainiere F.I.S.T.

    Zu den einzelnen Kommentaren möchte ich eigentlich nur eins sagen - kommt bitte vorbei und schaut Euch das Dojo an und trainiert mit den Leuten. Dann bekommt man einen ersten Eindruck. Bei längerem Kontakt kann man sicherlich auch qualifizierte Meinungen äußern. Alles andere ist Hörensagen, Äußerungen von Vermutungen oder Wahrsagerei.

    F.I.S.T. ist nicht festgelegt auf bestimmte Techniken - wir nehmen uns die Techniken, die für uns (den einzelnen) praktikabel sind. Ggf. werden diese Techniken abgeändert aufgrund Größe, Alter, etc. des einzelnen.
    Wichtig ist im F.I.S.T. jedoch besonders das Meistern der Situation - bedeutet Deeskalation / Verhalten / Situationseinschätzung bevor es Eskaliert. Für den Fall das Plan A nicht funktioniert - gibt es Plan B und der wird ebenfalls trainiert. (Psssst: Plan C gibt auch )

    Ob ich meine, dass F.I.S.T. das beste ist was es gibt? --- Nein! (Solch eine Anmaßung möchte ich für meine Person nicht treffen).

    Ob ich meine, dass F.I.S.T. funktioniert?
    Ich konnte es im realen Leben erst wenig anwenden, da ich die "brenzlichen" Situationen in meinem Leben zumeist anders lösen konnte. Aus den brenzlichen Situationen bin ich aber durchaus (Eigenwahrnehmung!) gut rausgekommen.

    Zudem habe ich in meiner mehrjährigen Trainertätigkeit einige Schüler gehabt, welche sich einer realen Situation stellen mussten und diese erfolgreich überstanden haben. Daher befinde ich das System für mich als "effektiv".

    Ich für meinen Teil betreibe das System aus dem o.g. Punkten. Und meine persönliche Meinung zu anderen Systemen ist:
    "Wenn jemand ein System Jahrzehnte lang trainiert, dann baut sich entsprechend Know-How auf - Das Know-How zu bewerten ist keine Sache von Textzeilen lesen sondern durch persönlichem Kontakt."

    An alle die schlecht über andere Systeme reden hab ich einen Satz von einem JJ-Lehrer gelernt ...

    "Spreche nicht schlecht oder abfällig über andere Kampfkünste etc... - das zeigt nur, dass Du Dich deiner nicht sicher bist"

    Ich freue mich, wenn uns jemand aus anderen Systemen besucht und mit uns trainiert ... da kann man nur gewinnen ... am Meisten hoffentlich an Erfahrung.

    Boar das war jetzt lang - sorry dafür und nach nem Hallihallo kommt ein

    Tschüss

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Jetzt brauchen wir hier noch ganz dringend einen F.I.S.T.er, der schreibt: "Wart Ihr überhaupt schon mal bei uns? Und wenn ja, wie lange? Und wenn jahrelang, was habt Ihr verstanden? Seht Ihr!". Dann weiß man, es wird ein guter Thread.
    Zitat Zitat von BZ001 Beitrag anzeigen
    Lange her, dass jemand etwas hier verfasst hat und interessant was es für Meinungen gibt.

    Zuerst: Ich trainiere F.I.S.T.

    Zu den einzelnen Kommentaren möchte ich eigentlich nur eins sagen - kommt bitte vorbei und schaut Euch das Dojo an und trainiert mit den Leuten. Dann bekommt man einen ersten Eindruck. Bei längerem Kontakt kann man sicherlich auch qualifizierte Meinungen äußern. Alles andere ist Hörensagen, Äußerungen von Vermutungen oder Wahrsagerei.

    F.I.S.T. ist nicht festgelegt auf bestimmte Techniken - wir nehmen uns die Techniken, die für uns (den einzelnen) praktikabel sind. Ggf. werden diese Techniken abgeändert aufgrund Größe, Alter, etc. des einzelnen.
    Wichtig ist im F.I.S.T. jedoch besonders das Meistern der Situation - bedeutet Deeskalation / Verhalten / Situationseinschätzung bevor es Eskaliert. Für den Fall das Plan A nicht funktioniert - gibt es Plan B und der wird ebenfalls trainiert. (Psssst: Plan C gibt auch )

    Ob ich meine, dass F.I.S.T. das beste ist was es gibt? --- Nein! (Solch eine Anmaßung möchte ich für meine Person nicht treffen).

    Ob ich meine, dass F.I.S.T. funktioniert?
    Ich konnte es im realen Leben erst wenig anwenden, da ich die "brenzlichen" Situationen in meinem Leben zumeist anders lösen konnte. Aus den brenzlichen Situationen bin ich aber durchaus (Eigenwahrnehmung!) gut rausgekommen.

    Zudem habe ich in meiner mehrjährigen Trainertätigkeit einige Schüler gehabt, welche sich einer realen Situation stellen mussten und diese erfolgreich überstanden haben. Daher befinde ich das System für mich als "effektiv".

    Ich für meinen Teil betreibe das System aus dem o.g. Punkten. Und meine persönliche Meinung zu anderen Systemen ist:
    "Wenn jemand ein System Jahrzehnte lang trainiert, dann baut sich entsprechend Know-How auf - Das Know-How zu bewerten ist keine Sache von Textzeilen lesen sondern durch persönlichem Kontakt."

    An alle die schlecht über andere Systeme reden hab ich einen Satz von einem JJ-Lehrer gelernt ...

    "Spreche nicht schlecht oder abfällig über andere Kampfkünste etc... - das zeigt nur, dass Du Dich deiner nicht sicher bist"

    Ich freue mich, wenn uns jemand aus anderen Systemen besucht und mit uns trainiert ... da kann man nur gewinnen ... am Meisten hoffentlich an Erfahrung.

    Boar das war jetzt lang - sorry dafür und nach nem Hallihallo kommt ein

    Tschüss
    Dein Wunsch wurde erhört.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    @bz001:

    An alle die schlecht über andere Systeme reden hab ich einen Satz von einem JJ-Lehrer gelernt ...

    "Spreche nicht schlecht oder abfällig über andere Kampfkünste etc... - das zeigt nur, dass Du Dich deiner nicht sicher bist"
    ich hingegen finde es wunderbar, daß du dich deiner sicher zu sein scheinst ...


    deshalb auch von mir nun die weisheit des tages:
    "sprich nicht mit vollem mund und leerem kopf, das zeigt nur, daß du der deutschen sprache nicht mächtig bist."
    senseishihansifu heinz-willy schittayama

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard FISTen

    ESDO im FIST-Anzug!

    Endlich was ich schon immer gesucht habe!

  13. #43
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @bz001:
    "sprich nicht mit vollem mund und leerem kopf, das zeigt nur, daß du der deutschen sprache nicht mächtig bist."
    senseishihansifu heinz-willy schittayama
    Made my day Tom!

  14. #44
    BZ001 Gast

    Standard Hallihallo die zweite

    Wow - hätte nicht gedacht, dass ich solche Reaktionen hervorrufe...

    Die "seltsamen" PN´s nehm ich mal zum Anlass und bringe etwas Licht in meinen Beitrag...


    Zitat Zitat von BZ001 Beitrag anzeigen
    Lange her, dass jemand etwas hier verfasst hat und interessant was es für Meinungen gibt.

    Zuerst: Ich trainiere F.I.S.T.

    Zu den einzelnen Kommentaren möchte ich eigentlich nur eins sagen - kommt bitte vorbei und schaut Euch das Dojo an und trainiert mit den Leuten. Dann bekommt man einen ersten Eindruck. Bei längerem Kontakt kann man sicherlich auch qualifizierte Meinungen äußern. Alles andere ist Hörensagen, Äußerungen von Vermutungen oder Wahrsagerei.
    Wo trainiere ich:
    TORA RYU |
    Die Einladung war nicht aggressiv gemeint ... ich denke es wird im nächsten Absatz klar, dass das System davon lebt mit anderen Kampfkünsten Kontakt zu haben, um sich auch weiterzuentwickeln. Darin sind wir bestrebt und leben das meistens durch befreundete Dojos etc...

    Zitat Zitat von BZ001 Beitrag anzeigen
    F.I.S.T. ist nicht festgelegt auf bestimmte Techniken - wir nehmen uns die Techniken, die für uns (den einzelnen) praktikabel sind. Ggf. werden diese Techniken abgeändert aufgrund Größe, Alter, etc. des einzelnen.
    Wichtig ist im F.I.S.T. jedoch besonders das Meistern der Situation - bedeutet Deeskalation / Verhalten / Situationseinschätzung bevor es Eskaliert. Für den Fall das Plan A nicht funktioniert - gibt es Plan B und der wird ebenfalls trainiert. (Psssst: Plan C gibt auch )
    Im folgenden habe ich meine Meinung zum F.I.S.T. -System wiedergegeben, basierend auf meinen Erfahrungen.

    Zitat Zitat von BZ001 Beitrag anzeigen
    Ob ich meine, dass F.I.S.T. das beste ist was es gibt? --- Nein! (Solch eine Anmaßung möchte ich für meine Person nicht treffen).

    Ob ich meine, dass F.I.S.T. funktioniert?
    Ich konnte es im realen Leben erst wenig anwenden, da ich die "brenzlichen" Situationen in meinem Leben zumeist anders lösen konnte. Aus den brenzlichen Situationen bin ich aber durchaus (Eigenwahrnehmung!) gut rausgekommen.

    Zudem habe ich in meiner mehrjährigen Trainertätigkeit einige Schüler gehabt, welche sich einer realen Situation stellen mussten und diese erfolgreich überstanden haben. Daher befinde ich das System für mich als "effektiv".

    Ich für meinen Teil betreibe das System aus dem o.g. Punkten. Und meine persönliche Meinung zu anderen Systemen ist:
    "Wenn jemand ein System Jahrzehnte lang trainiert, dann baut sich entsprechend Know-How auf - Das Know-How zu bewerten ist keine Sache von Textzeilen lesen sondern durch persönlichem Kontakt."
    Bzgl. ...jahrzehntelange Erfahrung bezieht sich auf alle Künste / Systeme / etc...
    @die PN-Kollegen die meinen Ihre KK beleidigt zu haben!
    @die PN-Kollegen, die mich auf der "Liste" haben!

    So - hier würde ich gerne einräumen, dass ich den folgenden Satz gepostet habe, da ich mich daran störe, das Dinge, welche man nicht / wenig kennt nicht voreilig schlecht machen sollte ...

    Zitat Zitat von BZ001 Beitrag anzeigen
    An alle die schlecht über andere Systeme reden hab ich einen Satz von einem JJ-Lehrer gelernt ...

    "Spreche nicht schlecht oder abfällig über andere Kampfkünste etc... - das zeigt nur, dass Du Dich deiner nicht sicher bist"
    Folgenden Absatz meine ich ernst und ist in erster Linie auf mich bezogen - wenn ich von nem Judoka verpackt werde und er mir ein paar Tricks zeigt - hab ich dazugelernt und dadurch schon gewonnen ...

    Zitat Zitat von BZ001 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, wenn uns jemand aus anderen Systemen besucht und mit uns trainiert ... da kann man nur gewinnen ... am Meisten hoffentlich an Erfahrung.

    Boar das war jetzt lang - sorry dafür und nach nem Hallihallo kommt ein

    Tschüss
    Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    @bz001:

    du buddelst einen VIER jahre alten faden wieder aus und erfüllst dann in deinem ersten beitrag dazu sämtliche klischees, die von anderen usern vorab genannt wurden.
    und dann wunderst du dich über die reaktionen?

    das hier ist nach wie vor mein favorit:
    So - hier würde ich gerne einräumen, dass ich den folgenden Satz gepostet habe, da ich mich daran störe, das Dinge, welche man nicht / wenig kennt nicht voreilig schlecht machen sollte ...

    Zitat:
    Zitat von BZ001
    An alle die schlecht über andere Systeme reden hab ich einen Satz von einem JJ-Lehrer gelernt ...

    "Spreche nicht schlecht oder abfällig über andere Kampfkünste etc... - das zeigt nur, dass Du Dich deiner nicht sicher bist"
    ich würde es wunderbar finden, wenn du dich der deutschen grammatik etwas weiter annähern könntest.
    der imperativ des verbs "sprechen" lautet nach wie vor "sprich" und nicht "spreche".

    die seltsame konstruktion "dass Du Dich deiner nicht sicher bist" hat zwar meinen sinn für's absurde erfreut, ist aber in der deutschen sprache so nicht vorgesehen.

    ja, ja ... so kann's gehen - da möchte man mit einem weisen spruch beeindrucken und greift voll in die vielzitierte schüssel ...


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand
    Von TrainPain im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-10-2010, 16:16
  2. Kennt jemand A.V.C?
    Von tower55 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-10-2004, 13:03
  3. kennt jemand...
    Von Kensei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-07-2004, 13:32
  4. Kennt das jemand ?
    Von Sir Lothar im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-10-2003, 14:44
  5. kennt das jemand ???
    Von Reiler im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 22:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •