Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Duschen nach dem Training

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vitamin D Gast

    Standard Duschen nach dem Training

    Guten Tag,

    mir fällt irgenwie immer mehr auf, dass so einige nach dem Training nicht duschen.

    Ist das heutzutage out? Wie ist das bei euch so?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Wenn ich ins Fitness Center gehe Dursche ich danach meist nicht, weil das Center 5-10 Minuten je nach Verkehrslage von mir zu Hause entfernt ist.
    Mit Sportsachen hin, mit Sportsachen zurück

  3. #3
    Vitamin D Gast

    Standard

    Na ja, ich meinte eigentlich nach dem Kampfsporttraining. Deswegen habe ich den Thread auch im offenen Kampfsportarten Forum gepostet.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Da würde ich dasselbe machen. Ich fahre Auto und möchte mir die Bequemlichkeit nicht nehmen zu Hause zu duschen. Jedenfalls habe ich das bei meinen vorherigen Clubs oder Vereinen immer getan.

  5. #5
    Punkt Gast

    Standard

    Da mir meistens auch noch nach dem Training die Brühe runterläuft, dusche ich gelegentlich erst zuhause, dann hat der Körper "fertig geschwitzt". Wenn ich unter Zeitdruck bin, dann wird meist schnell nach dem Training dort geduscht, geht einfach schneller - zuhause lässt man sich da ja eher Zeit...

    Für mich aber eigentlich auch kein Problem, wenn die Leute sich nicht duschen. Solang die das dann zuhause nachholen und ich sie nicht riechen muss...

  6. #6
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Da mir meistens auch noch nach dem Training die Brühe runterläuft, dusche ich gelegentlich erst zuhause, dann hat der Körper "fertig geschwitzt". Wenn ich unter Zeitdruck bin, dann wird meist schnell nach dem Training dort geduscht, geht einfach schneller - zuhause lässt man sich da ja eher Zeit...

    Für mich aber eigentlich auch kein Problem, wenn die Leute sich nicht duschen. Solang die das dann zuhause nachholen und ich sie nicht riechen muss...
    Genau das. Ein weiterer Punkt, der für mich für das Duschen zu Hause spricht, ist dass ich dann nicht noch mehr Krempel zum Training mitschleppen muss.

  7. #7
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vitamin D Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    mir fällt irgenwie immer mehr auf, dass so einige nach dem Training nicht duschen.

    Ist das heutzutage out? Wie ist das bei euch so?
    Ich dusche nach dem Training auch nicht im Verein, obwohl ich noch eine halbe Stunde nach Hause fahren muss. Der Grund dafür ist einfach: Gruppenduschen, also komplett nackt vor anderen zu stehen und mit anderen unter der Dusche bzw. im Duschraum zu stehen, ist mir extrem unangenehm. Ich dusche dann lieber, wenn ich Zuhause bin, alleine. Wir habe aberauch welche, dere Religio es ihnen verbietet, sich anderen ackt zu zeigen (vorwiegend Muslime).

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Gruppenduschen, also komplett nackt vor anderen zu stehen und mit anderen unter der Dusche bzw. im Duschraum zu stehen, ist mir extrem unangenehm.
    Warum? Da kann man doch ein fuer alle mal klaeren, wer den groessten/laengsten hat

  9. #9
    venom1984 Gast

    Standard

    Dusche auch erst daheim, einfach weil ich keine Lust habe vor allen nackt rumzulaufen. Ausserdem muss ich mich so nur einmal umziehen vor dem ins Bett gehen (komme und gehe meist mit den Trainingsklamotten).

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Warum? Da kann man doch ein fuer alle mal klaeren, wer den groessten/laengsten hat
    Erinnert mich so ein bisschen an 'ne Szene aus Hajime no Ippo... xD

    Ich dusche auch sofort nach dem Training. Verschwitzt wieder nach Hause geht gar nicht.

  11. #11
    rolfk Gast

    Standard

    Normalerweis dusche ich grundsätzlich nach einem/jeden Training, egal, was ich gerade trainiert habe. Gelegendich auch vorher. Da ich aber nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, dusche ich dann zuhause. Einfachweg zum Trainingsort = knapp ne Stunde.

  12. #12
    FunFirst Gast

    Standard

    Ich glaub das hängt immer von Ort und Umfeld ab und was du noch vor hast,
    wenn ich noch 20km Radfahren muss macht es nicht soviel sinn zu duschen.
    Wenn die Duschen nicht so gut sind Dusche ich auch eher dabeim,
    oder es gibt nur eine Dusche wo man anstehen muss.

    Solls dagegen nach dem Training noch in die Kneipe gehen oder zur Arbeit ist Duschen unabdingbar.

  13. #13
    saxog Gast

    Standard

    die mit dem nachschwitzeffekt sind ja wohl alles warmduscher

  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von saxog Beitrag anzeigen
    die mit dem nachschwitzeffekt sind ja wohl alles warmduscher
    war das nicht anders rum?
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  15. #15
    Claymore Gast

    Angry

    ...und mir fällt auf, dass viele lieber gleich vor dem Training duschen sollten! Grenzt manchmal schon an Körperverletzung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EIß KALT duschen direkt nach dem HARDCORE Training ?
    Von Timon2k im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 11:45
  2. Duschen nach dem Training - mit Shorts oder ohne?
    Von Janosch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 20:49
  3. Duschen ?
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10-11-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •