Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: Duschen nach dem Training

  1. #31
    cave Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    ...
    Wir haben sehr viel Kinder/Jugendliche, die duschen eh nicht. Die Erwachsenen fahren nur ein kleines Stück und duschen dann zu Hause.
    Weil sie es nicht anders kennen (die Kinder und Jugendlichen).
    Meine 2 Jungs (11Jahre) duschen immer mit und haben eben deswegen auch keine Probleme nach einem Lehrgang irgendwo "fremdduschen" zu gehen.
    Alles Gewohnheitssache

    Die meisten hier "Nichtduscher" hier begründen das mit dem kurzen Nachhauseweg...
    Wie macht ihr das auf Lehrgängen,Wettkämpfen etc.?
    Wenn der Weg mal weiter ist?

    gruss cave

  2. #32
    gast Gast

    Standard

    Ich glaube die jüngeren heute fühlen sich unwohl nackt in der Gruppe zu duschen.

    Naja - ich jedenfalls dusche immer im Gym. Fahre mit Öffis und da will ich nicht verschwitzt fahren würde ich mir Assi vorkommen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    10.01.2007
    Alter
    43
    Beiträge
    47

    Standard

    cave:
    @ Nachschwitzeffekt : dann unterhält man sich eben noch 5min mit seinen Kolleggen in der Umkleide,duscht etwas länger,duscht zwischendurch kalt ab etc....
    30min Nachschwitzen nehm ich keinem ab
    Dann funktioniert mein Körper vllt. ein bisschen anders, 30min nachschwitzen nach dem anständigen Training ist für mich kein Problem

    Die meisten hier "Nichtduscher" hier begründen das mit dem kurzen Nachhauseweg...
    Wie macht ihr das auf Lehrgängen,Wettkämpfen etc.?
    Wenn der Weg mal weiter ist?
    Halt dich fest, ich für meinen Teil gehe dann einfach duschen

  4. #34
    cave Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Midnight_Cowboy Beitrag anzeigen
    cave:

    Dann funktioniert mein Körper vllt. ein bisschen anders, 30min nachschwitzen nach dem anständigen Training ist für mich kein Problem
    ok,dann empfehl ich noch ein Bier mit der Mannschaft vor dem Duschen (einfach Sixpack/Kasten einpacken,die meisten spielen mit )

    Zitat Zitat von Midnight_Cowboy Beitrag anzeigen
    Halt dich fest, ich für meinen Teil gehe dann einfach duschen

    nein,im Ernst,war mir klar,oder?

    Eigentlich entwickelt sich das wie der Pipi-Thread,man kann sich seitenlang über essentielles mit euch unterhalten,dafür: +

    gruss cave

  5. #35
    fujikomma Gast

    Standard

    Jau,jetzt noch Temperaturangaben und die Reihenfolge in der die Körperpartien (eigene oder andere)"bearbeitet" werden und der Fred wäre perfekt. Ob weiche Handtücher oder nicht müsste man einen anderen Thread aufmachen und die Farbe der Handtücher ganz wichtig!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    Is ja zum Teil echt krass hier.... Ich finde jeder der n weiteren Weg als 5 Minuten nach Hause hat, ab unter die Dusche....
    Nachschwitzen? Ich fahr eh mit dem Fahrrad? Hab nen Kleinen?
    Alles nur Ausreden, es ist einfach unhygienisch, gerade wenn man Kratzer oder kleinere Wunden hat, ist es eigentlich (gerade im Zeitalter von MRSA u.ä. ) Plicht zu duschen....
    Geändert von MikePike (27-10-2013 um 17:35 Uhr) Grund: Deutsch...

  7. #37
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Im Training duschen und nach meiner 30-40min Radtour zuhause dann wieder?

    Oder schwitzt du nicht beim Radfahren?

    Wenn du solche Angst vor multiresistenten Keimen hast, hast du keine Angst, dass die in Gemeinschaftsduschen vorhanden sind?

    Erinnert mich an die Eltern vom Hof, die ihre Kinder nicht zum Sandkasten lassen, weil der voller Keime, Krankheiten und Bakterien ist

  8. #38
    cave Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    ...und die Farbe der Handtücher ganz wichtig!
    hell,möglichst hell...
    sonst kann das schiefgehen,wenn man die nassen,neuen,noch nicht gewaschenen schwarzen Handtücher nass zum schweissgebadeten Gi in die Tasche schmeisst....
    kein sc***ss

    gruss cave

  9. #39
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Im Training duschen und nach meiner 30-40min Radtour zuhause dann wieder?

    Oder schwitzt du nicht beim Radfahren?

    Wenn du solche Angst vor multiresistenten Keimen hast, hast du keine Angst, dass die in Gemeinschaftsduschen vorhanden sind?

    Erinnert mich an die Eltern vom Hof, die ihre Kinder nicht zum Sandkasten lassen, weil der voller Keime, Krankheiten und Bakterien ist
    Also, wenn ich gemütlich 30-40 Minuten radl, muss ich nicht duschen... Die Keime kommen nicht in der Dusche vor (i.d.R.) sondern auf anderen Menschen, generell bin ich da nicht so der Schisser, ich denke nur bei der Menge hier an Leuten die nicht nach dem Training relativ zeitig duschen...die wohnen natürlich alle direkt um die Ecke, fahren mit dem Rad, schwitzen so stark nach... ich behaupte einfach mal provokativ, dass ein großer Teil der Nichtduscher hier einfach klassische Stinker sind...

  10. #40
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MikePike Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich gemütlich 30-40 Minuten radl, muss ich nicht duschen... Die Keime kommen nicht in der Dusche vor (i.d.R.) sondern auf anderen Menschen, generell bin ich da nicht so der Schisser, ich denke nur bei der Menge hier an Leuten die nicht nach dem Training relativ zeitig duschen...die wohnen natürlich alle direkt um die Ecke, fahren mit dem Rad, schwitzen so stark nach... ich behaupte einfach mal provokativ, dass ein großer Teil der Nichtduscher hier einfach klassische Stinker sind...

  11. #41
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MikePike Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich gemütlich 30-40 Minuten radl, muss ich nicht duschen... Die Keime kommen nicht in der Dusche vor (i.d.R.) sondern auf anderen Menschen, generell bin ich da nicht so der Schisser, ich denke nur bei der Menge hier an Leuten die nicht nach dem Training relativ zeitig duschen...die wohnen natürlich alle direkt um die Ecke, fahren mit dem Rad, schwitzen so stark nach... ich behaupte einfach mal provokativ, dass ein großer Teil der Nichtduscher hier einfach klassische Stinker sind...
    Mal ganz im ernst, ich denke man sollte sich wie hier immer eine kleine Frage stellen: "Belästige ich jemand mit dem was ich mache?"

    Wenn ich jetzt nach dem Training z.B. mit Bus oder Bahn die Heimreise antrete, dann sollte man aus Rücksichtnahme auf die anderen Fahrgäste gefälligst duschen.
    Fahre ich aber die Strecke mit dem Fahrrad oder dem eigenen Auto nach Hause, muss ich das nur mit mir selbst klar machen.

    Ich Dusche übrigens immer vor Ort, unter anderem weil das Zimmer meines Dreijährigen neben unserem Badezimmer liegt und ich keine Lust habe Nachts noch ne Sonderschicht einzulegen, weil´s Kind wach wird.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    10.01.2007
    Alter
    43
    Beiträge
    47

    Standard

    Scheint ja ein brisantes Thema zu sein mit dem Duschen, hätte ich garnicht gedacht

    Mal ernsthaft: Was ist die Definition von z.B. relativ zeitig nach dem Training duschen? Ich wohne 3km von meiner Klopperbude entfernt, da bin ich beispielsweise relativ zeitig nach dem Training daheim und unter der Dusche. Früher als ich noch woanders gewohnt/trainiert habe und einen entsprechend längeren Weg hatte, habe ich direkt vor Ort geduscht. Jetzt wo ich nen Steinwurf entfernt wohne dusche ich halt lieber daheim. Dort duscht es sich eben immernoch am schönsten

    Wenn man Öffis benutzt, nachm Training noch einkaufen geht oder sonstwie die Öffentlichkeit damit belästigt, würde ich auch erstmal duschen. Sollte aber selbstverständlich sein denke ich mal. Gibt auch den ein oder anderen Trainingskollegen der mit dem Rad kommt und eine weitere Strecke zurücklegt, die duschen dann auch nicht nach dem Training sondern schwingen sich direkt auf´s Rad. Ich bin auch eher der Meinung einige Leute sollten besser vor dem Training mal duschen, daß finde ich wesentlich schlimmer
    Geändert von Midnight_Cowboy (27-10-2013 um 20:40 Uhr) Grund: Grammatik...

  13. #43
    rolfk Gast

    Standard

    Normalerweis dusche ich grundsätzlich nach einem/jeden Training, egal, was ich gerade trainiert habe. Gelegendich auch vorher. Da ich aber nur mit dem Fahrrad unterwegs bin, dusche ich dann zuhause. Einfachweg zum Trainingsort = knapp ne Stunde.

  14. #44
    FunFirst Gast

    Standard

    Ich glaub das hängt immer von Ort und Umfeld ab und was du noch vor hast,
    wenn ich noch 20km Radfahren muss macht es nicht soviel sinn zu duschen.
    Wenn die Duschen nicht so gut sind Dusche ich auch eher dabeim,
    oder es gibt nur eine Dusche wo man anstehen muss.

    Solls dagegen nach dem Training noch in die Kneipe gehen oder zur Arbeit ist Duschen unabdingbar.

  15. #45
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Ich dusche alleine schon deswegen nach jedem Training sofort (kalt), weil mein Körper dann völlig überhitzt ist. Außerdem habe ich immer frische Unterwäsche dabei, die ich nicht gleich nach dem wechseln vollschwitzen will. Dass eine Reihe Leute regelmäßig ungeduscht weggehen (vor allem die jüngeren Semester) fällt mir auf, aber wenn's deren Freundinnen/Frauen nicht stört ...
    Zum Glück bi ich kei Typ, der viel schwitzt. Egal wie hart das Training war, das T-Shirt bzw. der Gi war noch nichtmal feuchtgeschwitzt.

    Zitat Zitat von SandraH. Beitrag anzeigen
    bei uns ist es eigentlich fast normal das man zu hause duscht. Ist angenehmer, man hat seine ruhe und muss nicht auch noch das Zeug zum duschen mit schleppen.
    Gerade als Frau ist es einfach zu unpraktisch vor Ort zu Duschen, besonders bei längeren Haaren.
    Da kann ich dir den Duschkopf "Doosh" von Stefan Raab empfehlen.


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EIß KALT duschen direkt nach dem HARDCORE Training ?
    Von Timon2k im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 11:45
  2. Duschen nach dem Training - mit Shorts oder ohne?
    Von Janosch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 20:49
  3. Duschen ?
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10-11-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •