Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: Duschen nach dem Training

  1. #46
    Kigger Gast

    Standard

    Da ich zum Training in der einen Schule zu Fuss gehe,dusche ich da auch weil ich sonst auf dem Weg kalt werde.
    In anderen Schulen,wo ich mit dem Auto hinfahre dusche ich,weil das Auto sonst nach Schweiss stinkt.
    Da,wo ich mit der S-Bahn hinfahre dusche ich auch,weils sonst einfach eklig für die anderen Fahrgäste ist.
    Ausserdem : wieso nicht ?
    Ich kann nicht nachvollziehen,was am zuhause Duschen bequemer sein soll.
    Ausserdem spare ich so Wasser....und man kann bei Duschen noch quatschen und Witze machen.

    Ein nachvollziehbares Argument ist für mich wenn man mit dem Rad unterwegs ist,da wird man sowieso nochmal feucht und dann würde ich auch zuhause Duschen.
    Jugendliche duschen nicht gerne mit anderen ?? Nee,ist klar - auf Facebook sämtliche intimen Details mit "Freunden" teilen aber dann schiss haben,dass einem einer was wegguckt :-))

  2. #47
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Wenn ich 30-40min durch den Wald heize bin ich durchaus verschwitzt danach. Da lohnt sich das duschen zuhause dann schon. Meine Frau bestätigt mir übrigens das ich nicht stinke. Ausser meine Arbeits- und meine Sportschuhe.

    Aber es steht dir natürlich frei, wildfremde Personen im Internet pauschal zu verurteilen. Dafür sind Foren ja da

  3. #48
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Wenn ich 30-40min durch den Wald heize bin ich durchaus verschwitzt danach. Da lohnt sich das duschen zuhause dann schon. Meine Frau bestätigt mir übrigens das ich nicht stinke. Ausser meine Arbeits- und meine Sportschuhe.

    Aber es steht dir natürlich frei, wildfremde Personen im Internet pauschal zu verurteilen. Dafür sind Foren ja da
    Von heizen war ja nicht die Rede... Ich seh das ja auch nicht so bierernst, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass die Hygiene bei vielen Kampfsportlern, denen ich im Lauf der Zeit begenet bin zu wünschen übrig läßt, wie schon jemand geschrieben hat, wichtig wäre bei vielen auch sich vor dem Training zu duschen.... Ich sagte ja auch nur, dass bei der Anzahl an Leuten, die immer sagen :" Ich wohn´eh um die Ecke", "Ich schwitz immer so nach..." usw. die meisten einfach n Kleinen haben, und sich nicht trauen zu duschen

    Und natürlich möchte ich wildfremde Menschen pauschal verurteilen

  4. #49
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard


  5. #50
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen

    Sach mal, kommst Du aus Bonn ? ( Kannst auch gerne PNen)

  6. #51
    Linus Gast

    Standard

    Ich dusche nach dem Training auch vor Ort, wenn eine Dusche da ist. Durch das ganze quatschen habe ich auch Zeit völlig abzukühlen.

    Die Jugendlichen bei uns duschen auch nicht mehr vor Ort, es sind i.d.R die Leute ab 30 Jahren aufwärts, die die Duschmöglichkeiten vor Ort nutzen.

    Interessant finde ich, dass fast alle deutschen Jugendlichen der Fußballlabteilung, die sich mit uns die Duschräume teilen, in Unterhose duschen. Scheint ein neuer Trend zu sein "Unterhosenduschen".

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Kommt drauf an, was nach dem Training für mich ansteht. Ist es Abends und nichts steht mehr an, gehe ich zu Hause dann in die Badewanne. Liegt nach dem Training noch was an, wird im Verein geduscht. Ist das Training tagsüber oder auswärts, wird immer geduscht.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard

    o.O
    Und danach ziehen sie dann die Hose über die nasse Unterhose? Oder ganzganz schnell und heimlich eine frische an? Oder sie ziehen sich mit Handtuch drüber um...?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von authomas Beitrag anzeigen
    o.O
    Und danach ziehen sie dann die Hose über die nasse Unterhose? Oder ganzganz schnell und heimlich eine frische an? Oder sie ziehen sich mit Handtuch drüber um...?
    Im Studio immer mit Handtuch!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  11. #56
    Cillura Gast

    Standard

    Ich dusch auch lieber daheim. Ist allerdings auch nur ein 5 Minuten Fußweg. Wenn ich tagsüber trainiere und dann noch mal weg muss, dusche ich auch im Studio. Ich hab einfach keinen Bock den ganzen Kram mit mir umzuschleppen und dann noch mehr nasses Zeug in meine Tasche zu packen. Dann doch lieber in Ruhe daheim duschen oder baden

  12. #57
    Opie_SOA Gast

    Standard

    ich schwitze auch noch ordentlich nach und dusche lieber zuhause.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Wenn duschen vorhanden sind benutze ich die eigentlich auch. Spart ja Wasser und ist außerdem im Mitgliedsbeitrag inbegriffen.

    Aber manche Sporthallen haben ja gar keine oder nur ne sehr geringe Anzahl an Duschen.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  14. #59
    Iskra Gast

    Standard

    ich glaub dem großteil der leute, die lieber zuhause duschen ist es einfach unangenehm sich vor kollegen nackt zu zeigen. haben wir auch im verein, da gibt ne große zahl nicht-duscher oder die wenigstens die unterhose anlassen. tja, nach freikörperkultur und sexueller revolution gibst seit einigen jahren den backlash in sachen freizügigkeit im echten leben. das internet scheint da ordentlich aktien geschossen zu haben...

  15. #60
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Jugendliche duschen nicht gerne mit anderen ?? Nee,ist klar - auf Facebook sämtliche intimen Details mit "Freunden" teilen aber dann schiss haben,dass einem einer was wegguckt :-))
    Vielleicht ist das genau der Punkt, bei FB kann man viel besser angeben als nackt in der Dusche...

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EIß KALT duschen direkt nach dem HARDCORE Training ?
    Von Timon2k im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 12:45
  2. Duschen nach dem Training - mit Shorts oder ohne?
    Von Janosch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 21:49
  3. Duschen ?
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10-11-2003, 09:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •