Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: Duschen nach dem Training

  1. #76
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Na ihr macht aber keine halben Sachen, nichts anbrennen lassen.
    Woher war mir klar, das es wieder doppeldeutig verstanden wird, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte???

  2. #77
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Woher war mir klar, das es wieder doppeldeutig verstanden wird, nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte???
    Intuition?

    Naja, aber immerhin gab´s noch was zu essen bevor es in den Schlafsack ging, der Kampfsportler an sich ist doch auch Gentleman.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Intuition?

    Naja, aber immerhin gab´s noch was zu essen bevor es in den Schlafsack ging, der Kampfsportler an sich ist doch auch Gentleman.
    Ein wenig kenne ich ja mittlerweile die Leute hier!

  4. #79
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cave Beitrag anzeigen
    Gemischte Duschen hatten wir auch jahrelang,die meisten hatten keine Probleme damit,vorallem bei den Fortgeschrittenen,wo man sich ja schon länger kennt.
    Ist auch nichts anderes als gemischte Sauna...

    gruss cave
    Jau. Beim Karate hatte wir das auch. Kleines Dojo und nur eine Dusche für alle. Hat auch keinen gestört. In einem anderen Karateverein hatten wir zwar getrennte Duschen(Turnhalle), der Trainer hat aber immer nur eine aufgemacht, wegen putzen und so.
    Da sind die jugendlichen Damen auch meistens so gegangen.

  5. #80
    Cillura Gast

    Standard

    Auf Lehrgängen trockne ich mich meistens mit nem Handtuch und dann Deo drauf. Reicht meist bis nach Hause. Warum? Weil alle Duschen bisher einfach nur eklig waren. Ok, bis auf eine einzige. Da hab ich auch geduscht. Aber wenn schon überall Toilettenpapier rumliegt, bin ich dann lieber bisl vorsichtiger. Bähh. Gemischte Duschen kenn ich noch von früher im Ferienlager. Das war seeeehr lustig

  6. #81
    Chickenlipper Gast

    Standard

    Frischer Schweiß stinkt nicht und außerdem ist es jedermannes eigenes Problem, wie er dort ankommt, wo er noch hinwill.
    Mich stört es eher, wenn einige nicht vor dem Training duschen, obwohl sie es besser tun sollten.

    Außerdem ist Heißwasser aus dem elektrischen Durchlauferhitzer teuer, seit Mutti uns die Energiewende forciert hat. Also dusche ich lieber im Gym

  7. #82
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Jau. Beim Karate hatte wir das auch. Kleines Dojo und nur eine Dusche für alle. ...
    Dito. Ich wusste es vor dem ersten Duschen noch nicht. Erst während des duschens ...

  8. #83
    Bubatz Gast

    Standard

    Also gegen "Nachschwitzen" hilft kalt duschen ...

  9. #84
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Also gegen "Nachschwitzen" hilft kalt duschen ...
    Dann bin ich da nicht normal. Machts bei mir eher noch schlimmer......
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  10. #85
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Dann bin ich da nicht normal. Machts bei mir eher noch schlimmer......
    Erscheint mir logisch,da der Körper dann seine Heizung anschmeisst und wieder warm werden will....geht mir auch so.Ich finde dass es mit heiss Duschen besser geht,weil der Körper dann kühlt und man will ja kühler werden.
    Aber das ist vielleicht auch ne Gewohnheitssache und bei jedem ein wenig anders.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Erscheint mir logisch,da der Körper dann seine Heizung anschmeisst und wieder warm werden will....geht mir auch so.Ich finde dass es mit heiss Duschen besser geht,weil der Körper dann kühlt und man will ja kühler werden.
    Aber das ist vielleicht auch ne Gewohnheitssache und bei jedem ein wenig anders.
    Da bin ich ja beruhigt.

    Ich für meinen Teil mach nach dem Training noch meistens 10-15 Minuten Dehn- und Entspannungsübungen, bis ich ausgeschwitzt hab, und geh dann am Trainingsort duschen. So kann ich gleich auf die Couch, wenn ich zu Hause bin
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  12. #87
    border-easy Gast

    Standard

    Ich hab bisher auch immer zu Hause geduscht. Ist einfach gemütlicher. Ob Trainingspartner unmittelbar nach dem Training duschen ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache sie haben bis zum nächsten Training mal wieder geduscht ...

  13. #88
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Erscheint mir logisch,da der Körper dann seine Heizung anschmeisst und wieder warm werden will....geht mir auch so.Ich finde dass es mit heiss Duschen besser geht,weil der Körper dann kühlt und man will ja kühler werden.
    Aber das ist vielleicht auch ne Gewohnheitssache und bei jedem ein wenig anders.
    Der (gesunde) Körper schwitzt nur, wenn er überhitzt ist um über Verdunstungskälte abzukühlen - nicht wenn er (weil er unterkühlt ist) "warm werden will". Wenn du heiß duschst, dann bleibst du nach dem Training überhitzt und musst erneut schwitzen um abzukühlen.

  14. #89
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Dann bin ich da nicht normal. Machts bei mir eher noch schlimmer......
    Nur wenn du zu lange eiskalt duschst - dann kann es in der Tat sein, dass die körpereigenen "Aufwärmmechanismen" zu einer kurzfristigen erneuten Überhitzung führen und du wieder schwitzt. Am besten ist lauwarmes Duschen und danach kurzes kaltes Abduschen.

  15. #90
    Yen_Li Gast

    Standard

    Nach dem abendlichen Training fahre ich meist ungeduscht nach Hause.
    Ist einfach praktischer. Ich muss dann keinen Fön mitschleppen.
    Im Sommer fahre ich sowieso mit dem Rad. Da lohnt sich duschen nicht.

    Als Teen ohne Führerschein war das einfacher, da hat mich immer wer mit dem Auto abgeholt. Da brauchte ich mich nicht einmal umziehen.

    Bei Wettkämpfen oder anderen auswärts Veranstaltungen versuche ich zu duschen. In den meisten Hallen ist es aber einfach zu gruselig. Da muss die Deo-Dusche reichen. (Wenn es sein muss auch 300 Kilometer.)

    Ach ja! Gemischte Umkleiden und Duschen habe ich auch schon mal kennengelernt.
    Geht mal - muss aber nicht sein.

    Einen Trend zum nicht-duschen habe ich noch nicht feststellen können.

    Schönes Wochenende

    Yen Li

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EIß KALT duschen direkt nach dem HARDCORE Training ?
    Von Timon2k im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 11:45
  2. Duschen nach dem Training - mit Shorts oder ohne?
    Von Janosch im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 20:49
  3. Duschen ?
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10-11-2003, 08:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •