Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: Andre Bertel "konvertiert" zur JKA

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von cave Beitrag anzeigen
    Nun,AB wird schon einen Vorteil darin sehen sich der JKA anzuschliessen...

    Kommerz hab ich ja (für mich) schon ausgeschlossen...
    Ob es das "Netzwerk" der JKA ist und die damit verbundenen Kontakte?
    Oder vielleicht auch die breitere Basis? klein ist die JKA ja nicht gerade...
    Das coole Logo?
    Irgendeinen Grund wird es ja haben

    gruss cave
    Ich würde alle Fragen nur mit "Nein" beantworten!
    Vor allem das Logo ist bei der JKS bzw. IJKA doch viel cooler...

    Es muss also einen anderen Grund geben...
    Vielleicht erfahren wir die Wahrheit irgendwann in seinem Blog...wer weiß...
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  2. #17
    DerLenny Gast

    Standard

    Sein neuer Lehrer wird in der JKA sein?

  3. #18
    AkushonWasi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Vor allem das Logo ist bei der JKS bzw. IJKA doch viel cooler...
    Coolheit liegt im Auge des Betrachters

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Sein neuer Lehrer wird in der JKA sein?
    DAS kann ich mir nun schwerlich vorstellen...

    Obwohl...wenn ich recht nachdenke, dann könnte natürlich genau DAS die eigentliche Motivation sein
    Aber eher in der Tatsache begründet, dass AB schon reichlich lange auf seinem 6. DAN ausharrt. Und den hat er seinerzeit auch noch von T. Asai "verliehen" bekommen.
    Also was macht man, wenn man hier weiterkommen will?
    Genau...man sucht sich eine Möglichkeit, dies zu ändern

    Zu T. Naka verbindet ihn anscheinend so etwas wie eine Freundschaft mittlerweile, also da scheint er jemanden gefunden zu haben, der AB entsprechend protegieren könnte.

    In der JKS hat er sich ja nicht soooo viel aus Kagawa und Co. gemacht...jedenfalls vor den Hintergrund, auch mal den 7. Dan anzustreben (wie ihn Yamaguchi ja mittlerweile erreicht hat)...
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  5. #20
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    DAS kann ich mir nun schwerlich vorstellen...
    Lies doch mal den verlinkten Blogeintrag.

    At the beginning of October I officially began training under Nakamura Masamitsu Shihan in Central Kumamoto

  6. #21
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Lies doch mal den verlinkten Blogeintrag.
    Klar schreibt er das in seinem Blog
    Wahrscheinlich habe ich das bewußt "überlesen", weil ich es nicht so recht glauben kann...und mit ihm dann der vermutlich wichtigste und authentischste "Erbe" von T. Asai wegbricht
    Aber wie schon gesagt: Warten wir es ab, was noch so kommt an Infos...vor allem von ihm höchstselbst.
    Vielleicht täusche ich mich da auch kollosal
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  7. #22
    odayaka Gast

    Standard

    Vielleicht tat er es einfach, weil er eingesehen hat, dass die JKA so dermaßen professionell organisiert ist, dass er diese Strukturen einfach nutzen muss.
    Gut, und weil er den 7. Dan haben will. Wer nen höheren Dan will, wechselt heutzutage ja mal eben den Verband und schwupps hat er - sagen wir den 6.Dan. Das erinnert mich an einen gewissen Vizeweltmeister aus der Pfalz...
    Egal, schlechtes Thema ;-)
    Ich wünsche AB jedenfalls, dass er mit der Entscheidung glücklich wird.
    Er ist ein Guter und sollte häufiger nach Deutschland kommen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Mir fällt gerade noch ein, dass AB schon länger mit dem JKA-Dojo in Auckland assoziiert war.
    Vielleicht war der "offizielle" Schritt, zur JKA zu kommen, nur die logische Konsequenz
    Egal...er soll einfach mal öfter nach Deutschland kommen, dann bin ich zufrieden
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    993

    Standard

    Hallo,

    vielleicht steht es in Zusammenhang mit der Urkundenfälschung (ich nutze den Begriff als juristischer Laie!), die von K. Asais Gruppe vor einem Jahr oder so angeprangert wurde:

    ŸŠŽòˆèæ¶ ‹óŽè“¹Ž‘歷‰îÐ - IJKA‘gD

    Die Urkunde auf dem Photo hat nicht T. Asai geschrieben/unterschrieben, aber sie gibt vor, von ihm zu stammen ...

    Grüße,

    Henning Wittwer

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht steht es in Zusammenhang mit der Urkundenfälschung (ich nutze den Begriff als juristischer Laie!), die von K. Asais Gruppe vor einem Jahr oder so angeprangert wurde:

    ŸŠŽòˆèæ¶ ‹óŽè“¹Ž‘歷‰îÐ - IJKA‘gD

    Die Urkunde auf dem Photo hat nicht T. Asai geschrieben/unterschrieben, aber sie gibt vor, von ihm zu stammen ...

    Grüße,

    Henning Wittwer
    Hallo Henning,

    das ist ja ein sehr interessanter Aspekt.
    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.
    Was war nochmal genau der Streitpunkt bzw. um was ging es bei der Urkunde?
    Ich kann mich nur noch an die Sache mit der nicht-autorisierten Veröffentlichung der Kata Kyuhon erinnern. Da hatte K. Asai auf der Homepage der IJKA eine Stellungnahme veröffentlicht, dass dies nicht in Ordnung gewesen sei.
    Ansonsten frage ich mich aber auch, warum AB nicht zur Asai Shotokan Association International (ASAI) gewechselt hat
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  11. #26
    Naniwonai Gast

    Standard

    Gerade bei Google gefunden:
    During 2003 Andre grew increasingly troublesome and abusive to JKS NZ members and was constantly contacting the JKS HQ, complaining of the situation. Asai Sensei decided to expel him, however, due to the intervention of Charles Lee (who was the owner of the JKS NZ headquarter dojo, where Andre taught) he was given another chance. However, by 2005 the situation had become untenable and Andre was expelled by Asai Sensei in a face to face meeting on his visit to Whakatane, NZ. This is why Andre never trained on the third and last seminar Asai Sensei taught in New Zealand.
    • View topic - Andre Bertel & JKS

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Naniwonai Beitrag anzeigen
    Gerade bei Google gefunden:


    • View topic - Andre Bertel & JKS
    Muchas Gracias
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Also im Endeffekt nichts weiter als Verbandsmeierei und Zickenkrieg

  14. #29
    sky- Gast

    Standard

    Sollte das stimmen (man sollte bei allem was aus dem Internet kommt sehr vorsichtig sein), soviel zur besserer Mensch durch Karate schiene. Eben das alte Mensch + Macht Problem.

  15. #30
    Valerius Gast

    Standard

    Ich habe - zugegeben nur von den Interviews und Videos, die ich kenne - bisher immer den Eindruck eines bescheidenen Menschen gehabt, der sich überhaupt nicht als engster Schüler oder dergleichen versucht hat zu profilieren.
    Deswegen verwundern mich die Vorwürfe sehr und ich kann mich da sky nur anschließen, da Vorsicht walten zu lassen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2012, 15:18
  2. Andre Bertel´s Karate-Do
    Von Haishu im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-02-2012, 19:50
  3. Aulão/Lehrgang "Chokes" mit Schwarzgürtel Andre Nunes
    Von Groundfighters BJJ Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 15:00
  4. Andre Bertel - Asai Shotokan
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 08:46
  5. Karate Lehrgang mit Andre Bertel(6 Dan) Ahrensburg/Hamburg
    Von Kampfkunstahrensburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 17:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •