Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: Andre Bertel "konvertiert" zur JKA

  1. #31
    Naniwonai Gast

    Standard

    Scott Langley ist Gründer der JKS Irland&GB.
    Wenn er lügt das setzt er ziemlich viel aufs Spiel.

  2. #32
    Haishu Gast

    Standard

    freut mich. Wurde Zeit, aber ich frage mich, ob das wohl was wird...
    Sind ja alle immer gerne auf Konflikt aus da

  3. #33
    odayaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sky- Beitrag anzeigen
    Sollte das stimmen (man sollte bei allem was aus dem Internet kommt sehr vorsichtig sein), soviel zur besserer Mensch durch Karate schiene. Eben das alte Mensch + Macht Problem.


    Selten so gelacht! Aber mit bitterem Beigeschmack...

    Habe - leider - bisher noch nirgends so viele Flachzangen, Profilneurotiker, Psychos, Alkoholiker, Frauentatscher und komplexbehaftete Leute getroffen, wie beim Karate. Sorry, überall gibt es mal schwarze Schafe, aber die Shotokan-Jungs schießen echt den Vogel ab. Beim Goju, JJ und beim TKD gibt es auch ein paar Spinner. Vllt habe ich die falschen Leute getroffen. Aber allein diese Story um AB reicht mir schon wieder. Auch diese DIskussion ist interessant, keine Frage. Aber am Ende doch auch traurig, weil es nie, wirklich nie um den Sport geht, sondern um Macht, die Verschiebung von Macht oder deren Erhalt.
    :-(

  4. #34
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von odayaka Beitrag anzeigen
    ...aber die Shotokan-Jungs schießen echt den Vogel ab. Beim Goju, JJ und beim TKD gibt es auch ein paar Spinner. Vllt habe ich die falschen Leute getroffen. Aber allein diese Story um AB reicht mir schon wieder.
    Ach das ist doch Kinderkram. Im Goju Ryu gibts Streit zwischen dem Jundokan und der IOGKF auf höchster Ebene und vom Kyokushin fangen wir gar nicht an...

  5. #35
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch Kinderkram. Im Goju Ryu gibts Streit zwischen dem Jundokan und der IOGKF auf höchster Ebene und vom Kyokushin fangen wir gar nicht an...
    Und beim TKD (Nördliche Stile) hat man auch das Gefühl als würden sich jedes Jahr neue Verbände gründen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Dann guck mal zum kyokushin ^^

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Auf diese Art der Diskussion haben wir natürlich alle sehnlichst gewartet

    Also ich bitte doch um etwas mehr Contenance

    Vielleicht bleiben wir besser wieder bei den Fakten!

    Ich werde nun abwarten, ob sich die JKS und/oder die IJKA noch zu diesem Vorgang irgendwie äußern werden oder ob man nur froh ist, dass sich diese Personalie so entwickelt hat.

    Andererseits halte ich Mr. Langley auch durchaus für integer.
    Die negativen Bemerkungen von AB in die Richtung JKS sind sicher auch Ausdruck seiner Ansicht der zunehmenden sportlichen Ausrichtung der JKS. Er hat hier die IJKA klar davon abgegrenzt.
    Ob T. Asai ihn wirklich persönlich "rausgekickt" hat...who knows?
    Hier würden nur verlässliche Quellen jenseits der Polemik eines Forums weiterhelfen. Und dieses Vorgehen der Nutzung eines Forums für seine persönliche Abrechnung kann man dann auch Scott Langley vorwerfen.
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Und beim TKD (Nördliche Stile) hat man auch das Gefühl als würden sich jedes Jahr neue Verbände gründen.
    Die dann auch noch alle gleich heißen und sich dann darum streiten wer der wahre Verband ist

  9. #39
    DerLenny Gast

    Standard

    Von der JVF und der VFJ ganz zu schweigen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Von der JVF und der VFJ ganz zu schweigen.
    Das erinnert mich an die "Volksfront von Judäa"...ähh..."Judäische Volksfront"
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  11. #41
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an die "Volksfront von Judäa"...ähh..."Judäische Volksfront"
    ECHT?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    993

    Standard

    Hallo,

    ganz kurz zur Nachfrage: auf dieser Urkunde „bescheinigt“ ein T. Asai“, daß ein A. Bertel „Hauptlehrkraft (Shuseki Shidōin) für Neuseeland“ von einer Sache ist, die „Internationales Japanisches Karate-Jutsu Asai-Ryūha“ genannt wird. Die Urkunde ist auf den 20. Januar 2006 datiert.

    Für Laien vielleicht nicht so einfach erkennbar ist, daß die Unterschrift zwar „T. Asai“ gelesen wird, aber nicht mit der Unterschrift (Handschrift) von dem berühmten T. Asai vergleichbar ist. Tatsächlich wirkt sie sehr plump. U. a. deswegen ist dieses Dokument offenbar eine Fälschung oder der "richtige" T. Asai schrieb sie im berauschten Zustand mit seiner linken Hand ...

    Grüße,

    Henning Wittwer

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Von der JVF und der VFJ ganz zu schweigen.
    Das ist doch gar nichts, wie bereits angesprochen gibt es im TKD inzwischen mindestens 3 Verbände die sich ITF schimpfen

  14. #44
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ganz kurz zur Nachfrage: auf dieser Urkunde „bescheinigt“ ein T. Asai“, daß ein A. Bertel „Hauptlehrkraft (Shuseki Shidōin) für Neuseeland“ von einer Sache ist, die „Internationales Japanisches Karate-Jutsu Asai-Ryūha“ genannt wird. Die Urkunde ist auf den 20. Januar 2006 datiert.

    Für Laien vielleicht nicht so einfach erkennbar ist, daß die Unterschrift zwar „T. Asai“ gelesen wird, aber nicht mit der Unterschrift (Handschrift) von dem berühmten T. Asai vergleichbar ist. Tatsächlich wirkt sie sehr plump. U. a. deswegen ist dieses Dokument offenbar eine Fälschung oder der "richtige" T. Asai schrieb sie im berauschten Zustand mit seiner linken Hand ...

    Grüße,

    Henning Wittwer
    Herzlichen Dank für diese Informationen!
    AB hat sich seit 2006 offiziell immer als Chief Instructor der IJKA New Zealand tituliert. Sollte man hier also etwa tatsächlich begründete Zweifel haben?
    T. Asai hat sich ja kurz nach der Ausstellung der besagten Urkunde einer schweren OP wegen Leberkrebs unterziehen müssen und ist dann leider im August 2006 verstorben.
    Vielleicht stand er im Januar 2006 schon nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte oder gar unter dem Einfluss von stark wirksamen Arzneimitteln?
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  15. #45
    odayaka Gast

    Standard

    Ich wollte hier nichts lostreten. Sorry!
    Ich gehöre ja zur VFJ und nicht zur JVF
    (Monty Python läßt grüßen). Dass es drei ITF gibt - wow!
    Taekwondo - ihr habt gewonnen

    Wenn Berkel die Unterschrift gefälscht hat, ist er menschlich gerade zehn Stufen gesunken. Hoffe, dass das irgendwann man aufgeklärt werden kann.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2012, 15:18
  2. Andre Bertel´s Karate-Do
    Von Haishu im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-02-2012, 19:50
  3. Aulão/Lehrgang "Chokes" mit Schwarzgürtel Andre Nunes
    Von Groundfighters BJJ Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 15:00
  4. Andre Bertel - Asai Shotokan
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 08:46
  5. Karate Lehrgang mit Andre Bertel(6 Dan) Ahrensburg/Hamburg
    Von Kampfkunstahrensburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 17:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •