Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist mein gemischter trainingsplan sinnvoll?

  1. #1
    NSSBM35 Gast

    Standard Ist mein gemischter trainingsplan sinnvoll?

    guten tag,

    ich betreibe seit ca. 2 monaten kampfsport, und habe dabei solch großen spaß, das ich mehrere kampfsportarten betreibe. nun schaut es so aus das ich:

    montag: shotokan karate
    dienstag: jiu jitsu
    mittwoch: shotokan karate ; MMA
    donnerstag: zendo-ryu karate ; modern arnis
    freitag: MMA

    habe. dazu kommt noch hin und wieder freies training. spaß habe ich dabei schon, doch ich frage mich nun ob es sinnvoll ist so gemischt zu trainieren, da ich in sachen kampfsport noch relativ wenig bewandert bin^^

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Ob es sinnvoll ist liegt ganz bei dir
    Kommt drauf an was dein Ziel ist. Wenn du Spaß an verschiedenen Kampfkünsten haben möchtest ist es genauso richtig

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    5 verschiedene KS als Anfänger?

    Wie wäre, es einfach mal mit einem anzufangen und evtl. später mehr zu machen?

  4. #4
    TheStyler92 Gast

    Standard Mma

    Zitat Zitat von Menschenleder Beitrag anzeigen
    guten tag,

    ich betreibe seit ca. 2 monaten kampfsport, und habe dabei solch großen spaß, das ich mehrere kampfsportarten betreibe. nun schaut es so aus das ich:

    montag: shotokan karate
    dienstag: jiu jitsu
    mittwoch: shotokan karate ; MMA
    donnerstag: zendo-ryu karate ; modern arnis
    freitag: MMA

    habe. dazu kommt noch hin und wieder freies training. spaß habe ich dabei schon, doch ich frage mich nun ob es sinnvoll ist so gemischt zu trainieren, da ich in sachen kampfsport noch relativ wenig bewandert bin^^
    Offenbar scheinst du viel Wert auf ausgeglichenheit in der Kunst des Kämpfens zu legen ? Ich würde dir empfehlen in einen MMA Verein ( Wenn es das bei dir gibt, hier in Großbritannien ist das sehr verbreitet ) zu gehen, dort lernst du alles was du brauchst, Kampf im stehen,auf dem Boden,Abwehr und Angriffstechniken.

    Ansonsten finde ich deinen Trainingsplan aus meiner Sicht sehr überflüßig, es hat absolut keinen Sinn all dies zu trainieren. Wenn du allerdings Zeit und Spaß daran hast kann ich dir natürlich nur empfehlen das so weiter zu machen :-) Ich kenne aber deine Ziele nicht, wenn es nur zur Selbstverteidigung dient ist der Plan und die Mischung der Künste absolut überflüßig, Wenn du allerdings ein guter MMA Kämpfer werden willst würde ich dir empfehlen MMA zu betreiben und dazu einen Schwerpunkt außerhalb zu trainieren so wie ich Karate trainiere und im MMA kämpfe, d.h ich setze mein Karate im MMA ein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinnvoll ?
    Von papa_schlumpf im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 22:04
  2. Trainingsplan sinnvoll?
    Von Dash im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 13:23
  3. sinnvoll?
    Von FastStrongRuthless im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 10:56
  4. Sinnvoll? Wenn ja, was?
    Von Yuri im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 13:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •