Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Dog Brothers Clips - Versteckte Messer

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Heutzutage kommen immer noch Leute mit schlechten MMA Skills zu den Gatherings, nutzen die Maske als "Schutz" und meinen sie hätten Real Contact Stickfighting gemacht
    Aber das liegt ja am Kämpfer und nicht an uns (Dog Brothers).
    Das untermauert doch meine Kritik und die ging ja nicht in Richtung DB.

    Gruß Markus

  2. #47
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Das untermauert doch meine Kritik und die ging ja nicht in Richtung DB.

    Gruß Markus
    Ich merke schon wir beide kommen nicht auf einen grünen Zweig, aber hier noch einmal:
    -Du sagst, dass Du deswegen nicht mehr beim Gathering startest (interessante Wortwahl, ich starte nur auf Turnieren)...das liest sich doch so als ob Du aufgrund von Erstkämpfern auf das Niveau schließen würdest.
    -Ich sage, komm einfach vorbei und schau es Dir an. Warum Kämpfst Du nicht einfach gegen Full Dogs? Dann hast Du das Problem doch nicht...natürlich gibt es solche Fälle, dies bedeutet jedoch nicht dass wir ein schlechtes Niveau auf unseren Gatherings hätten.

    Aber ich schweife ab...und zu dem Thema "Messer in den US Gatherings" habe ich ja genug gesagt. In diesem Sinne bin ich dann erstmal raus hier

    Wuff!
    Gong Fu Dog

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    dies bedeutet jedoch nicht dass wir ein schlechtes Niveau auf unseren Gatherings hätten.
    Das habe ich ja auch gar nicht behauptet und du hast Recht, wir drehen uns im Kreis.

    Gruß Markus

  4. #49
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zum grundsätzlichen Problem, dass in Schutzausrüstung manche das Messer als reines Stück Holz behandeln:

    Möglicherweise könnte man entsprechende Wettkampf-Klingenwaffen mit einer Farbe o.ä. versehen, so dass beim Treffer Spuren bleiben.
    Dann gibt`s hinterher kein `rumdiskutieren.
    Beim Paintball muss man ja auch keine Leute erschießen oder mit dem Gewehrkolben niederprügeln um Sieger zu sein.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Möglicherweise könnte man entsprechende Wettkampf-Klingenwaffen mit einer Farbe o.ä. versehen, so dass beim Treffer Spuren bleiben.
    Dann gibt`s hinterher kein `rumdiskutieren.
    Das war auch bei dieser einen Folge von Human Weapon (Entweder Escrima oder Pencak Silat). Da wurden jeweils die Klingen mit roter Farbe versehen, woran man am Schluss tödliche oder schwere Wunden rausfiltern konnte.

  6. #51
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    ... jetzt, wo Du es sagst... Sorry, hatte ich schon vergessen. Man wird alt.

  7. #52
    itto_ryu Gast

    Standard

    Alumesser sind für den realistischen Übungskampf doch genug. Rote Streifen und blaue Flecken machen die auch ohne Farbe



    Übrigens hier noch ein Beispiel für einen meiner Lieblingskämpfe von den Dog Brothers (abseits eines Gatherings), bei dem man sieht, wie technisch und realistisch es zugeht:

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Möglicherweise könnte man entsprechende Wettkampf-Klingenwaffen mit einer Farbe o.ä. versehen, so dass beim Treffer Spuren bleiben.
    im Wettkampf wird das eh schon gemacht
    Im Training seh ich keinen Sinn darin - man muss schon so ehrlich sein und nen Treffer zugeben, wenns Zweifel gibt
    Jedenfalls gibts bei uns nie Diskussionen über Treffer. Wenns beim Messern bsp. nicht klar ist, ob der Treffer zur Hand oder zur Klinge ging (wir nutzen Nok-Knives - da hört man das nicht raus) dann verzichtet man halt auf den Treffer und macht einfach weiter

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2./3.2.2013 Dog Brothers Martial Arts / Benjamin "Lonely Dog" Rittiner / Nürnberg
    Von hundzerberus im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04-02-2013, 12:52
  2. Long Pole by Surf Dog (Dog Brothers)
    Von GeeHot im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 13:07
  3. Dog Brothers Martial Arts mit Lonely Dog 18.+19.8
    Von Kamagong im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 14:18
  4. Dog Brothers Seminar im Rhein-Main-Gebiet mit Benjamin "Lonely Dog" Rittiner
    Von Sam Fisher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 14:11
  5. Dog Brothers Video clips
    Von John1974 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-08-2004, 01:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •