Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 176

Thema: Wann bekomme ich meinen nächsten Gürtel?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  2. #62
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Leider.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  3. #63
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Sandbagging ist auch nicht gern gesehen in der Wettkampfszene.
    wird das dann dem Trainer angelastet?
    Der Wettkämpfer kann ja wohl nix dafür, außer er fragt einmal im Jahr, wann er endlich den nächsten Gürtel bekommt...
    oder wird erwartet, dass jemand, der seine Gürtelklasse dominiert, dann immer höher startet?

  4. #64
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Gürteljäger hier in Deutschland......

    Tschüß
    Björn Friedrich
    und wie viele davon findet man in deinen gürtelprogrammen wieder?

    *spaß mach*

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Klar gibts die auch in meinen Gürtelprogrammen, wenn man aber davon ausgeht das von 10 Leuten die mein Programm beginnen, nur 2-3 die Prüfung zum Gürtel bestehen, bzw. überhaupt nur antreten, hab ich da ein gutes Gewissen....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #66
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    wird das dann dem Trainer angelastet?
    Der Wettkämpfer kann ja wohl nix dafür, außer er fragt einmal im Jahr, wann er endlich den nächsten Gürtel bekommt...
    oder wird erwartet, dass jemand, der seine Gürtelklasse dominiert, dann immer höher startet?
    Du kannst höher starten, was du aber nicht musst. Das Ding ist auch ganz klar, kein Team will die Medaillen in der Weissgurtklasse, denn erst ab Blau wird es interessant. Sandbagging ist eine Angelegenheit des Trainers und somit des Teams. Wer im BJJ zum Beispiel erfahrene MMA Kämpfer oder Ligaringer bei den Anfängern (Nogi) oder bei den Weissgurten im BJJ meldet, hat als Coach in meinen Augen versagt.
    Der Kämpfer kann das schlecht beeinflussen, sollte sich aber in solchem Fall überlegen das Team zu wechseln. Ich war sehr froh bei meinen ersten Kämpfen, dass es eine Anfängerklasse einen gewissen Schutz gab, da ich doch ein paar Jahre älter war als der Rest. Das wird durch solche Aktionen dann ausgehebelt.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #67
    ivo c. Gast

    Standard

    Ich muss mich doch ab und zu wundern wie doch alle in ein System oder eine Wertungsweise gezwängt werden.

    Wie im Gottes Namen kann man alle Schüler gleich bemessen.

    Es ist doch so, das alle Menschen nun voneinader verschieden sind. Was einem leicht fällt, ist für den anderen harte Arbeit.

    Ich sage nicht das man jetzt willkürlich Gurte vergeben soll, aber das beste was ich je gesehen habe war bei Robin Gracie.
    Er hat eine Liste und zu jedem Schüler einen Entwicklungsplan. Im Sparring (was dort 65-70 % des Trainings ausmacht) macht er sich dann auch Notizen zu jeden Einzellnen. Dann wenn er eben die Verbesserungspunkte sieht und sie auch zurückverfolgen kann, wird der nächste Grad vergeben.

    Ich muss sagen, das diese vorgehensweis für mich zur Zeit am meisten Sinn macht.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    03.09.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    [...]das beste was ich je gesehen habe war bei Robin Gracie.
    Er hat eine Liste und zu jedem Schüler einen Entwicklungsplan. Im Sparring (was dort 65-70 % des Trainings ausmacht) macht er sich dann auch Notizen zu jeden Einzellnen. Dann wenn er eben die Verbesserungspunkte sieht und sie auch zurückverfolgen kann, wird der nächste Grad vergeben.

    Ich muss sagen, das diese vorgehensweis für mich zur Zeit am meisten Sinn macht.
    Das interessiert mich. Gibt es dazu irgendwo weitere Infos? So ein System könnte ich mir nämlich auch gut für meine Erwachsenen im Jûdô vorstellen.

  9. #69
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schmendrik Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich. Gibt es dazu irgendwo weitere Infos? So ein System könnte ich mir nämlich auch gut für meine Erwachsenen im Jûdô vorstellen.
    Das kann ich dir ganz einfach erklären, bin nämlcih 4 mal im Jahr bei ihm

  10. #70
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Ich muss mich doch ab und zu wundern wie doch alle in ein System oder eine Wertungsweise gezwängt werden.
    Nun ja, wenn's darum geht, wer in welcher Wettkampfklasse starten darf, macht das schon Sinn.
    Und weil die Menschen verschieden sind, müssen nun mal die weniger Begabten ein bischen geduldiger sein. Wär' ja auch doof für die, in ihrer neuen Gurtklasse gnadenlos zerpflückt zu werden. Wenn man denn auf Turniere geht.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #71
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn's darum geht, wer in welcher Wettkampfklasse starten darf, macht das schon Sinn.
    Und weil die Menschen verschieden sind, müssen nun mal die weniger Begabten ein bischen geduldiger sein. Wär' ja auch doof für die, in ihrer neuen Gurtklasse gnadenlos zerpflückt zu werden. Wenn man denn auf Turniere geht.
    Ja eben und genau da geht es los. Was ist mit denen die nicht auf Turniere gehen?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Ja eben und genau da geht es los. Was ist mit denen die nicht auf Turniere gehen?
    Nachdem ich neulich das erste Mal auf nem Turnier war, kann ich nur sagen: unbedingt mal tun!

    Abgesehen davon: ich finde das prüfungslose Graduieren durch den Trainer gut. Der sieht doch was seine Leute können.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #73
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Wie im Gottes Namen kann man alle Schüler gleich bemessen.
    Du behauptest also, dass wenn ein Weissgurt regelmäßig Blaugurte tapped, es nicht möglich ist, seinen Leistungsstand zu beurteilen?

  14. #74
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Du kannst höher starten, was du aber nicht musst. Das Ding ist auch ganz klar, kein Team will die Medaillen in der Weissgurtklasse, denn erst ab Blau wird es interessant. Sandbagging ist eine Angelegenheit des Trainers und somit des Teams.
    Wenn die Medaillen in der Weißgurtklasse uninteressant sind, verstehe ich allerdings nicht, warum es Sandbagging gibt.
    Im Schach kann man damit ja wohl Geld verdienen.
    Oder gibt es Preisgelder in der Weißgurtklasse?

  15. #75
    max.warp67 Gast

    Standard

    Was ist das denn bitte für eine miese Einstellung das die Medaillen der Weissgurte nichts Wert sind.

    Den Sportlern sind sie ( zu recht) eine Menge wert!

    Mir als Trainer sind sie auch viel Wert, zeigt es doch das die Trainingsarbeit des Teams gut war und funktioniert.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-02-2011, 10:39
  2. Wie gewinne ich meinen nächsten Kampf?
    Von Steaua im Forum Boxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-02-2011, 16:47
  3. Wann bekomme ich Gürtel?
    Von Steroid im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17-01-2011, 10:28
  4. Wie bekomme ich meinen Gi weich???
    Von Schlingel im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 22:53
  5. Wie bekomme ich meinen Gi weich???
    Von Schlingel im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •