Umfrageergebnis anzeigen: Lasst Ihr euren Nachwuchs Impfen

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, da muessen die durch

    6 6,45%
  • Nur bestimmte Imfpungen

    50 53,76%
  • Alles was geht

    29 31,18%
  • Nur das was am Zielort notwendig ist wenn wir auf reisen gehen

    6 6,45%
  • Hab ich mich noch nie drum gekuemmert / ist mir egal

    2 2,15%
Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 776

Thema: Impfen, ja oder nein?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard Impfen, ja oder nein?

    Hoffe das Thema ist nicht zu politisch.

    Da meine tochter gestern gegen Masern geimpft wurde, sowie die zweite Runde von ein paar anderen Imfpungen erhalten hat wuerde mich interessieren wie ihr es mit Impfungen fuer euren Nachwuchs haltet.

    Dieses Thema wird in Deutschland immer mal wieder sehr kontrovers diskutiert.

    Ich selber bin gegen so gut wie alles geimpft was geht. Meine Tochter kriegt die meisten Impfungen. Die einzige die wir hier auslassen ist gegen Tuberkulose. Wuerden wir viel Urlaub in sehr laendlichen Gegenden in China machen wuerde sie die auch kriegen.

    Unser Kinderarzt ist Amerikaner, der schon in einigen Gegenden der Welt gearbeitet hat. Ich hatte mit ihm mal drueber gesprochen wie er das sieht. Seine Meinung ist, dass es besser ist sicherzugehen wenn es diese Moeglichkeit denn gibt. Zitat: "most people who are opposing vaccinations against certain diseases have never seen these diseases in real life".

    Ich teile diese Meinung.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard

    Die Kontroverse der Diskussion ist ja, dass von "Papiertigern" wie "Vogelgrippe" und "Schweinegrippe" über Verschwörungstheorien wie eingepflanzte Microchips und vorausgeplante Erkrankungen bis hin zum "Überimpfen" alles dabei ist. Die Wahrheit kennt wahrscheinlich nur die NSA

    Aber Spaß beiseite, du wirst dazu wahrscheinlich 10 verschiedene durchaus vernünftig klingende Ansichten hören, wenn du Experten fragst. Der Rest wird wohl politisch werden.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    ich verstehe nicht, wie man sein kind (oder sich selbst) nicht impfen lassen kann.
    jahrhundertelang sind die menschen an krankheiten verreckt (oder haben bleibende schäden davongetragen), die heutzutage auch dank der impfungen fast ausgerottet sind.

    die vorteile überwiegen evtl. nachteile doch ganz klar.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Also, alles lass ich mich nicht impfen, was die Medien wieder durchs Dort treiben,
    aber die wichtigen Impfungen, welche auch relevant sind, wie oben genannte Dinge habe ich schon machen lassen.
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, wie man sein kind (oder sich selbst) nicht impfen lassen kann.
    jahrhundertelang sind die menschen an krankheiten verreckt (oder haben bleibende schäden davongetragen), die heutzutage auch dank der impfungen fast ausgerottet sind.

    die vorteile überwiegen evtl. nachteile doch ganz klar.
    Sehe ich ganz genau so.

    Ich meine uebrigens nicht die absoluten Standards wie Tetanus oder Polio.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  6. #6
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ei ja gut, dann ist klar, wir sehen ja regelmäßig die Diskussion "Grippeimpfung" und das Thema von durchgaloppierenden SARS-Schweinegripplern, bei denen man sich berechtigt fragen kann, will man da nur die Pharmaindustrie bereichern?

  7. #7
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Die ganzen Standardsachen klar, die muss man haben.

    Aber gegen Grippe und solche leichten Sachen bin ich nicht geimpft und lass mich auch nicht impfen. Wenn ich allerdings aus irgendeinem Grund sehr schwach wäre, z.B. weil ich alt bin oder ne andere Krankheit hätte, dann würde das Sinn machen.

    Wo ich nicht geimpft wurde und auch meine Kinder nicht impfen lassen würde wären so Sachen wie Windpocken. Die sollte man dann einmal als Kind bekommen und ist den Rest seines Lebens immun.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    MMR, Polio, Tetanus.
    -Ist m.E. Pflichtbasis. Über weiteres kann man wohl diskutieren.

    Wer das verweigert ist m.E. "Impfschmarotzer" da er nur von dem Impfstatus anderer und damit einhergehender Zurückdrängung der Krankheiten profitiert.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  9. #9
    Terao Gast

    Standard

    Klar, über die Standardsachen braucht man glaub ich nicht zu diskutieren. Die sind natürlich sinnvoll.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass eine Mehrzahl der Ärzte und Firmen, die sich zu Impfungen äußert, am Impfen verdient, am Nichtimpfen hingegen nicht. Und da gehts, siehe Vogel- und Schweinegrippen, gleich um Millionen von Menschen, und somit stets um riesige Summen. Klar, dass die ne andere Risikoabwägung zugrundelegen.

    Also, weder ein pauschales "Für", noch ein blindes "Gegen".

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Bei der Grippe denkt bitte daran, so lange ist das auch wieder nicht her, dass halb Europa von einer Grippe extrem dezimiert wurde.
    Das große Sterben | MDR.DE

  11. #11
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Bei der Grippe denkt bitte daran, so lange ist das auch wieder nicht her, dass halb Europa von einer Grippe extrem dezimiert wurde.
    Das große Sterben | MDR.DE
    Nach Versuchen an Menschenaffen entdeckte das Team eine Überreaktion des Immunsystems; beim Angriff des körpereigenen Abwehrsystems auf die Influenzaviren, die sich vor allem in den Atemwegen und der Lunge vermehren, wurden nicht nur die Krankheitserreger vernichtet, sondern auch das Lungengewebe zerstört. Bei einem schwächeren Immunsystem fiel die Zerstörung körpereigenen Gewebes dagegen wesentlich geringer aus.
    Blöde Frage an die Mediziner: Wäre in diesem Falle nicht nach einer Impfung die Immunabwehr sogar noch viel heftiger ausgefallen (und die Spanische Grippe somit noch viel tödlicher gewesen)?

  12. #12
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Was viele nicht verstehen ist, dass die Pharmaindustrie ANGST braucht, um ihre Produkte klarmachen zu können.
    Und generell: je dreckiger es uns geht, desto besser für den Markt.
    Ja klar, früher sind die Menschen an diesem und jenem verreckt, aber heute vergiften wir uns doch oft langsam an irgendwelchem Sch****. Und in 50 Jahren wird jeder irgendwann mal an einer mit Atomabfall verseuchten Stelle durchgelaufen sein - den Rest kann man sich denken. Nein, kein sofortiger Tod - denn die Wissenschaft ist mittlerweilen genug weit, um das verhindern zu können. Aber die Qualität eines gesunden Lebens? Die gleicht heute langsam aber sicher einer sinkenden Titanic.

    Sich die Basic-Impfungen wie Tetanus machen zu lassen halte ich ja auch für völlig berechtigt. Aber der ganze Rest? Oder solcher Nonsens wie gegen Grippe impfen?? Mal im Ernst, die Natur hat aus welchen Gründen auch immer ein Immunsystem konzipiert, das der Mensch in sich trägt. Keine Spritze und keine Pille ist eigentlich ein Ersatz dafür!

  13. #13
    Terao Gast

    Standard

    Und generell: je dreckiger es uns geht, desto besser für den Markt.
    Nein, sondern je dreckiger wir glauben, dass es uns geht...

    Du bist da offenbar schon auf einem guten Weg:
    heute vergiften wir uns doch oft langsam an irgendwelchem Sch****.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Alles was wirklich gefährlich werden kann auf jeden Fall impfen. Grippe soll jeder selbst entscheiden. Je mehr es tun um so geringer die Wahrscheinlichkeit das nicht-geimpfte infiziert werden, da die Welle dann nicht so stark vorankommt. Ich persönlich habe letztes Jahr die Grippe Impfung super vertragen und war bis vor kurzem weder mit Grippe noch sonst was krank. Jetzt warte ich bis ich bis die Erkältung vorbei ist, dann gibt's die Spritze! Anfang nächstens Jahres TD Auffrischung.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Was viele nicht verstehen ist, dass die Pharmaindustrie ANGST braucht, um ihre Produkte klarmachen zu können.
    Und generell: je dreckiger es uns geht, desto besser für den Markt.
    Ja klar, früher sind die Menschen an diesem und jenem verreckt, aber heute vergiften wir uns doch oft langsam an irgendwelchem Sch****. Und in 50 Jahren wird jeder irgendwann mal an einer mit Atomabfall verseuchten Stelle durchgelaufen sein - den Rest kann man sich denken. Nein, kein sofortiger Tod - denn die Wissenschaft ist mittlerweilen genug weit, um das verhindern zu können. Aber die Qualität eines gesunden Lebens? Die gleicht heute langsam aber sicher einer sinkenden Titanic.

    Sich die Basic-Impfungen wie Tetanus machen zu lassen halte ich ja auch für völlig berechtigt. Aber der ganze Rest? Oder solcher Nonsens wie gegen Grippe impfen?? Mal im Ernst, die Natur hat aus welchen Gründen auch immer ein Immunsystem konzipiert, das der Mensch in sich trägt. Keine Spritze und keine Pille ist eigentlich ein Ersatz dafür!
    Du hast keine Ahnung, wie 'ne Impfung funktionert, oder? Für den Rest stimme ich Terao zu

Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •