Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Grand Master Tony Diego / Kali Ilustrisimo in Deutschland!!!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Thumbs up Grand Master Tony Diego / Kali Ilustrisimo in Deutschland!!!

    Die Planungen verdichten sich:

    Grand Master Tony Diego / Kali Ilustrisimo hat sich bereit erklärt nach 28 Jahren das erste Mal außerhalb der Philippinen ein Seminar zu geben!!

    TERMIN: 05 & 06 Juli 2014

    ORT: 65468 TREBUR

    Für die, die nicht wissen wer Grand Master Tony Diego ist:

    Als Master Tony nach Manila kam, trainierte er Balintawak zeitgleich Modern Arnis mit Berting Presas ( ModernArnis ) in Quiapo, einem Stadtteil von Manila.

    Bald darauf (im Jahre 1974) traf er Antonio " Tatang " Ilustrisimo. Tatangs einfacher aber effektiver Stil beeindruckte ihn sehr. Er bat Tatang ihn zu unterrichten. Tatang verneinte, sein Stil sei nur für Ihn. Er sagte, er bliebe ungeschlagen, weil andere seinen Stil nicht kennen. Master Tony, bei weitem noch nicht abgeschreckt, belagerte Tatang machte im Geschenke bis der alte Mann sich schließlich bereit erklärte ihn zu unterrichten.

    Verglichen mit Tatang lehrt Master Tony fast auf die gleiche Weise, mit der Ausnahme, dass er seinen Unterricht strukturiert hat, um das Lernen zu erleichtern.

    Trotzdem besteht Master Tony darauf, das er die Reinheit des Systems wie es Tatang unterrichtete erhalten zu haben.


    KALI ILUSTRISIMO:



    Kali Ilustrisimo (auch Kalis Ilustrisimo) ist ein klingenbasierter Filipino Martial Art (Eskrima) Stil gegründet von Antonio "Tatang" Ilustrisimo. Der Stil wurde in der Ilustrisimo Familie seit über fünf Generationen gelehrt und basiert auf traditionellen philippinischen Stock und Schwert Methoden.

    Tatang Ilustrisimo sowie frühere Generationen seiner Familie bezeichnete seinen Stil einfach als "Escrima", ab den 80'ern wurde dieser Stil überwiegend durch FMA'ler in den USA als "Kali Ilustrisimo" bezeichnet.

    Ilustrisimo war einer der am meisten angesehenen Eskrimadores der Philippinen. Er war berühmt dafür das er unzählige Duelle und Straßenkämpfe gewann, sowohl dafür das er ein Guerilla gegen die eindringenden japanischen Streitkräfte während des Zweiten Weltkriegs war. Ilustrisimo wurde nie im Kampf geschlagen und verdiente sich großen Respekt als Ergebnis seiner tapferen Taten gegen die Japaner.

    Im Jahr 1976 nahm Ilustrisimo Antonio "Tony" Diego und Epifanio 'Yuli' Romo als seine ersten Studenten an. Nach seinem Tod im Jahr 1997 wurde Tony Diego als Grand Master des KI ernannt. Andere bekannte Schüler waren Rey Galang, Christopher Ricketts und Edgar Sulite.


    Wie klingt das für euch??

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Tony Diego

    KLINGT sehr geil!

    Für mich der Klingenstil schlechthin.

    Chapeau nach FfM!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Grand Master Tony Diego kommt nicht alleine, er wird von 2 seiner Senior Instructoren Arnold Narzo und Peachie Baron Saguin begleitet um jeden Teilnehmer optimal zu betreuen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Everything will be shown, but not everyone will be able to see.
    Everything will be told, but not everyone will be able to hear.
    Everything will be done, but not everyone will be able to do.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bin ich dabei!
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Sehr cool! Ich merke mir mal den Termin vor!

  8. #8
    Magrossm Gast

    Standard

    Und wie kann man sich anmelden ?

    VG

  9. #9
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magrossm Beitrag anzeigen
    Und wie kann man sich anmelden ?

    VG
    Schick doch einfach eine PN an Christof ,denke das wird ausreichen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Gute Nachrichten (für mich) :-) Kosten halten sich im Rahmen.

    Nichtsdestotrotz wäre es schön wenn sich ein paar mehr Interessenten outen würden. Gibt mir natürlich etwas mehr planungssicherheit.

  11. #11
    RoadRunner-HH Gast

    Thumbs up Termin notiert und kommuniziert

    Soweit keine Termine kollidieren, bin ich dabei.
    Versuche auch, ein paar aus meinem Team zu aktivieren.
    cu-DH

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Hi Christof, ich bin voller Hoffnung, dass ich es diesmal schaffe dabei zu sein! Ich werde natürlich auch unseren Leuten das wärmstens ans Herz legen!
    LG Markus

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich weiss es ist verrückt und auch überhaupt nicht im Trend, aber es wäre mal wieder eine schöne Sache wenn Interessenten sich zu Ihrer Teilnahme frühzeitig verbindlich bekennen würden.
    Das macht es dem Seminarveranstalter zwar unnötig einfach bei seiner finanziellen Planung und Vorfinanzierung, aber es ermöglicht uns allen überhaupt erst an einem solchen Event teilzunehmen.
    Also meldet euch JETZT an, denn ohne verbindliche Teilnehmer kann kein Seminar stattfinden. Mit scheuer Zurückhaltung berauben wir uns selbst unserer Möglichkeiten.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wo ist der "I like" Button?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Ich weiss es ist verrückt und auch überhaupt nicht im Trend, aber es wäre mal wieder eine schöne Sache wenn Interessenten sich zu Ihrer Teilnahme frühzeitig verbindlich bekennen würden.
    Das macht es dem Seminarveranstalter zwar unnötig einfach bei seiner finanziellen Planung und Vorfinanzierung, aber es ermöglicht uns allen überhaupt erst an einem solchen Event teilzunehmen.
    Also meldet euch JETZT an, denn ohne verbindliche Teilnehmer kann kein Seminar stattfinden. Mit scheuer Zurückhaltung berauben wir uns selbst unserer Möglichkeiten.
    Finde ich super! Weiß ja selber, wie es ist!
    Ich melde mich hiermit an!
    Bei mir hat es aber Krankheitsbedingt und Familiennotfallbedingt die letzten beiden Male leider nicht hingehauen! Von daher hoffe ich auch für mich, dass nix dazwischen kommt und ich wieder auf ein Super Seminar, bei und mit Menschen, die man gerne (aber leider viel zu selten) trifft, verzichten muß!
    LG Markus

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grand Master Tony Somera ist leider verstorben
    Von Putakti im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-11-2013, 22:25
  2. Fundraising Tony Diego
    Von chfroehlich im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-07-2013, 12:34
  3. Spendenaufruf für GM Tony Diego
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01-05-2012, 14:49
  4. Kalis Ilustrisimo Videos (Tony Diego)
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 13:44
  5. FMA Digest - Zu`bu Kali Ilustrisimo
    Von AlArabiata im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 14:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •