Seite 2 von 69 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 1024

Thema: Der Herr im Internet

  1. #16
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Wer Kernspecht kritisiert ist also ein Klugscheißer. Was ist Kernspecht dann selbst? Ein aufgeblasener Großkotz?
    Bitte unterlasse ab jetzt Deine geschaeftsschaedigenden Aeusserungen. Das ist infantil und unreif.

  2. #17
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ist ja schon bezeichnend, dass Kernspecht von "Klugscheißer" redet. Scheint ihn offensichtlich "persönlich" getroffen zu haben ...

    Für jemanden, der 10. Grad (Master of Comprehension - der "Verstehende") innehat, ist sowas ja schon ein ... ich sag mal: "verbaler Fehltritt".

    Wie werden die Großmeistergrade noch gleich auf www . wingtsun . de beschrieben?

    Zitat:
    Die Höhe des Grades gibt wieder, wie gut der Inhaber dieser philosophischen Grade die Theorien des WingTsun versteht. In diesem Stadium sollte der „Großmeister des WingTsun“ alle technischen Probleme nicht nur des WingTsun, sondern auch anderer Stile erklären und lösen können. Am Ende sollte der Inhaber eines solchen Grades vertreten können, dass WingTsun nicht so sehr aus Techniken besteht, sondern aus philosophischen Prinzipien. WT ist die Arbeit an sich selbst, die über Selbstbeobachtung und Bewusstwerdung zur Selbstvervollkommnung und Erkennen der eigenen Nichtigkeit führt.

    Mal angenommen, man würde tatsächlich solche Kriterien an sich anlegen, wenn man sich selbst Großmeister nennen wollte.

    Dann würde man vermutlich weder im Internet, noch auf Twitter posten, keine große Schule geschweige denn einen Verband führen, sondern höchstens im kleinen/kleinsten Kreis (3-5 Schüler) sein *ing *un physisch und psychisch pflegen und auf alles andere keinen Wert mehr legen.

    Man würde danach streben, wirklich an Selbstbeobachtung, Bewusstwerdung, Selbstvervollkommung und Erkennen der eigenen Nichtigkeit zu arbeiten.

    Wenn man dann auch nur ein Quäntchen der Selbstvervollkommnung, Bewusstwerdung und Erkennen der eigenen Nichtigkeit erreicht hätte, würde man sofort merken, wie hohl die Bezeichnung "Großmeister" eigentlich wirklich ist und sie direkt in der "Mülltonne der persönlichen Eitelkeiten" entsorgen.

    In meinen Augen ist die Bezeichnung "Großmeister" gekoppelt mit der Beschreibung "...blablabla ...über Selbstbeobachtung und Bewusstwerdung zur Selbstvervollkommnung und Erkennen der eigenen Nichtigkeit führt" einfach nur konträr und unüberlegt.

    Diese "Großmeisterkriterien" scheint ein Kleingeist verfasst zu haben. Evtl. sogar ein Klugscheißer ....

    Wer weiß?


  3. #18
    Willi von der Heide Gast

    Standard


  4. #19
    Chrizzt Gast

    Standard

    Gibt Kernspecht nun dem "Klugscheißer" recht oder nicht? Seine Äußerungen scheinen zu implizieren, dass der "Klugscheißer" mit seinem gedrehten Video recht hat.

    Die Reaktionen von Kernspechts Anhängerschaft deuten aber darauf hin, dass das von anderen nicht so verstanden wird.

  5. #20
    rehauge Gast

    Standard

    O M G

    Habe mir den Twitter Channel von GM Kernspecht (allein schon dass man das GM im Nick hat..) angesehen und dachte zuerst, das muss fake sein...

    Reicht schon, dass sich gewisse Landestrainer (oder wie das heisst) im Facebook DaiSifu xyz nennen..
    aber dann noch dieses kindische Geplapper da.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Vielleicht ist der Kamehaus Oli gemeint (seit 1989 WT) .... meine der hätte mal einen Clip gehabt, in dem er erklärte das ing un eben nicht beliebig ist und bestimmte Bewegungsmuster, nunmal kein ing un mehr sind ...

    Davon ab, gibt es wohl weit mehr von Kernspecht so nett genannte "Klugscheißer" als devote Fanboys von seinem krummen und schiefen WT ... die Erkenntnis das die Krk Art sich zu bewegen zum Teil einfach nur Unfug ist, kann auch jeder selbst im Sparring schnell rausfinden. Da bedarf es keiner herbischen Schönrederei und wirklicher Klugscheißerei mit pseudo wissenschaftlichen Touch ... sondern nur einfaches, hartes und ordentliches Training.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Vielleicht nebenbei ganz interessant - die Antwort auf meine Frage,
    wie man Stress im EWTO-Training herstelle:



    _

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Vielleicht nebenbei ganz interessant - die Antwort auf meine Frage,
    wie man Stress im EWTO-Training herstelle:



    _
    ja, von den Spezialeinheiten sich das Adrenalin abfüllen lassen zur Selbstinjektion.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Vielleicht nebenbei ganz interessant - die Antwort auf meine Frage,
    wie man Stress im EWTO-Training herstelle:



    _
    Szenariotraining a la Spezialeinheiten?
    Find ich gut, auch Lieschen Müller sollte wissen wie man einen Zugriff auf ein Al'Quaida Safehouse durchführt

  10. #25
    Terao Gast

    Standard

    Kann da nicht mal wirklich einer in der Trainerakademie vorbeischauen und es beweisen? Wenn sie einen schon so nett einladen?

    Ich meine, eigentlich sollte man sich ja mit solchen Leuten nicht befassen. Aber die verwirren die Anfänger.

  11. #26
    Yen_Li Gast

    Standard Tweets

    Ich lese die Tweets von Dr. Kernspecht, wie inzwischen bekannt ist, schon länger - nicht regelmäßig - aber doch recht häufig.

    Seine Torten-Tweets finde ich okay. Auch das Schal und Socken-Thema war gut.

    Sch... finde ich, neben den hier zitierten, seine Sticheleien gegen Ip Chun und ganz besonders, dass er einem MrTangSang,
    der gerne gegen Leung Ting schießt und offensichtlich sehr gute Kenntnisse über LT's Privatleben hat, durch seine eigenen Tweets eine Plattform bietet.

    Gruß

    Yen Li

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Vielleicht nebenbei ganz interessant - die Antwort auf meine Frage,
    wie man Stress im EWTO-Training herstelle:



    _
    Wir lesen weiterhin:



    Wir schauen uns dazu an:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...3/#post3104033


    _

  13. #28
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Kann da nicht mal wirklich einer in der Trainerakademie vorbeischauen und es beweisen? Wenn sie einen schon so nett einladen?

    Ich meine, eigentlich sollte man sich ja mit solchen Leuten nicht befassen. Aber die verwirren die Anfänger.
    Wer verwirrt wen?
    Wir die, oder die uns?
    Und ist das jetzt gut so oder nicht?

    Anfänger verwirren geht jedenfalls nicht.
    Vielleicht erzählt man bald den 50 kg Mädchen nicht mehr, dass sie gegen einen 90 kg Mann kraftlos bestehen können....

  14. #29
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Solch ein Kommunikationsstil von KRK (wenn das wirklich echt ist) erweist ihn als fortgeschrittener Suchender, aber Meister? Großmeister?
    Er ist sich seiner Sache offenbar nicht sicher
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  15. #30
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Szenariotraining a la Spezialeinheiten?
    Find ich gut, auch Lieschen Müller sollte wissen wie man einen Zugriff auf ein Al'Quaida Safehouse durchführt
    Jaja, die mysterioesen Spezialeinheiten die WT trainieren. Haette Osama doch mal besser ein bisschen Blitz Defence geuebt .

Seite 2 von 69 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Herr Tengu wird 43 !!!
    Von PeterF im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-06-2010, 09:04
  2. Der Herr Mir...
    Von ArschmitRingerohren im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15-01-2010, 16:41
  3. Das ist Herr Bush
    Von Sagat im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-02-2003, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •